Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Die ekelhaftesten Saunaerlebnisse..sozusagen das Grauen des Grauens |
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage. |
In diesem Board befinden sich 130 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
17.7.2011 - 17:35 Uhr 334 Posts Lord Sauna ![]() | Moin Kommen wir mal zu einem bitteren Kapitel des Saunierens. Entschuldigt bitte diesen Thead - und verschiebt es wenn s sein Muss in den tiefsten dunkelsten Keller des Forums. Aber man erlebt wirklich Dinge - die haben mehr was mit Horrorfilmen aus Hollywood zu tun, als mit der Realität. Wir haben ja vielfach über die schönen Dinge des Saunierens, den besten Saunaanlagen, dem körperlichen Wohlfühlgefühl und den angehnehmsten Randerscheinungen wir Gastro und Massagen philosophiert und in Träumen geschwelgt. Nun ist es aber auch an der Zeit mal von den Tiefen des Saunieren zu berichten. War heute in der Sauna. Den Namen lass ich mal außen vor, da ich kein schlechtes Licht auf die Anlage werfen will, da diese für das erlebte nicht Verantwortlich ist. Ich bitte aber hier auch nur weiterzulesen, wenn ihr einen guten Magen habt und euch kein Horror in die Knie zwingt. Ich geh heute positiv gelaunt, psychisch stabil, gut gefrühstückt und mit vollem Elan in die Sauna. Im oberen Bereich umgezogen um mich dann auf den Weg in den Saunabereich zu machen. Man muss von der Umkleide zunächst erst einen relativ längeren Flur (sagen wir mal 20-30 Meter) durchlaufen. Zu Beginn kamen mir hektische Saunamitarbeiter entgegen. Diese meinten nur, eine Dame hätte gerade akute Magen-Darm Probleme gehabt. Ich bin jetzt kein Arzt um derartige Beschwerden zu diagnostizieren. Es zog sich jedoch eine Spur entlang des ganzen Flures. Bei Kneipenprügeleien kann man ja anhand der Blutspur erkennen, wo der Streit wohl begonnen hat, wo er lang ging und wo er am heftigsten ausartete, bzw. beendet wurde. Hier konnte man im übertragenen Sinn auch den Laufweg der Dame erkennen. Die 20 Meter durch den Flur, dann einmal durch das gesamte Treppenhaus, durch den unteren Saunaflurbereich Richtung Dusche/Toilette.....mit zwischenzeitlichen magentechnischen Höhepunkten.... Direkt 60 Sekunden nach Eintreffen in der Sauna, war der Besuch für mich geistig schon beendet. Mich überfiel phasenweise akute Übelkeit. Hab mich zwar wie gewohnt über 4 Aufgüsse im Saunabereich aufgehalten, aber eine Entspannung war nicht mehr möglich. Das war ein Albtraum pur in Reinkultur. Ich will euch jetzt nich das Saunieren schmackhaf...äh vermiesen. Aber wenn wir auch viel positives schreiben, sollten wir auch anderweitige Wahrheiten mal ans Licht bringen... Habt ihr auch schonmal Horrorerlebnisse gehabt? |
Betzy | ![]() |
Zitat |
18.7.2011 - 0:11 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() | Der Sommernachtstraum wurde zum Albtraum Ich war letzte Woche in einer Sauna und im Dampfbad wurde ein neuer Aufguß ausprobiert. Der Aufguß geht über vier Runden, erst zwei Runden wo der Dampf verwedelt wird, dann alle raus in den Duschraum und es gab Schalen mit Peeling zum einreiben. Es roch auch sehr gut nach Limone und ließ sich auch super verteilen. Dann wieder alle in das Dampfbad hinein, zwei weitere Runden wird verwedelt. So weit ein netter Aufguß mit Namen Sommernachtstraum. ABER: Dann ging der Albtraum los. Der ganze Aufguß stand im Duschraum unter der Dusche. Das Peeling ging nicht mehr von der Haut runter. Ich hab so ziemlch alles probiert, warm duschen, Duschen mit Seife bis die Flasche leer war. Das Zeug war standhaft. Der Saunameister komplett ratlos. Ich hab ihn dann mal gefragt was denn an der Lotion dran war. Bodymilk, Limonenzusatz, Mandelstücke und BIENENWACHS! Bei den Herren hing der Wachs samt Mandelstücken dann in den Brusthaaren usw. So ziemlch der ganze Trupp, es betraf ja alle, ist in den nächsten Aufguß der Aufgussauna gegangen. Doch auch das half nicht. Es wurde zwar weniger, klebte aber weiterhin, Ich hab dann an dem Tag noch drei weitere Aufgüsse mitgemacht. Danach war wenigsten der Mandelbestandteil weg. Den letzten Rest Wachs habe ich erst zu Hause mit der Bürste runterbekommen. Gruß Betzy |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
18.7.2011 - 17:17 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() | @TIMEBANDIT: Wäre interessant, wie das Krisenmanagment der Anlage funktioniert hat. Sind alle nur panisch durch die Gegend gerannt oder war das Ganze irgendwie organisiert: - jemand kümmert sich um die Frau (kann ja eine ernsthafte Erkrankung mit Kreislaufzusammenbruch sein) - das betreffende Gebiet wird provisorisch abgesperrt, damit niemand versehentlich reintritt, aber im Falle eines Brandes etc. trotzdem noch Fluchtmöglichkeiten vorhanden sind - jemand verständigt die Putzfrau - Wenn ein Schwimmbecken auch betroffen ist, wird alles notwendige veranlasst @Betzy: Wie hat sich denn der Betreiber verhalten? Ich finde, da wäre ein anständige Entschädigung (Tageskarte oder Gastronomie-Gutschein) angebracht. |
Betzy | ![]() |
Zitat |
18.7.2011 - 19:02 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() | Vom Betreiber kam keine weitere Reaktion. Ich hab es sportlich genommen und auch nicht die Riesenbeschwerde vorgetragen. Gruß Betzy |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
18.7.2011 - 22:55 Uhr 334 Posts Lord Sauna ![]() | Bei mir war es so, dass ein Bademeister (?) mit ner Art Kehrmaschine den Flur entlangfuhr un die Treppe wischte. Ich hab den Flur und diese Toilette/DUsche erstmal 3 Stunden gemieden. Mir war es um mal ehrlich zu sein auch einwenig übel danach. Nach Rabatt hab ich jetzt da nicht gefragt - wäre bei dem Trubel glaube ich auch nicht angemessen gewesen, da die Bediensteten des Bades selber mit der Situation zu kämpfen hatten. Schlieslich konnte diese ja auch nix dafür. Ich glaube, für die betreffende Persone war es am aller peinlichsten! Ich selbst hatte dann auch ne dumme Aktion: ich ging in die Sauna - dann nochmal raus zum duschen, weil der Saunameister nicht kaum um dann direkt wieder rein zum Aufgussbeginn Platz zu nehmen. Durch das nach draussen rennen, duschen ,wieder rein und danach folgenden GEdanken an das oben benannte, bzw. geschehene wurde mir plötzlich übel. 2 Min nach Aufgussbeginn musste ich wieder raus: an den Leuten runter vorbeikletten und an 30 erstaunte, fragend guckende Gesichter vorbei wieder richtung Ausgang. Die haben auch gedacht "wie bescheuert war das denn jetzt. Raus - Rein - wieder raus. Das hat sich aber spontan alles (leider) so ergeben...war mir selber total peinlich....aber dem Saunemeister und den Saunagästen spontan vor die Füße kotz...äh Wasser spucken wäre ja auch nicht doll gewesen. Wollte jetzt auch nicht noch ne Rede halten ,dass es mir 3 Min zuvor noch recht gut ging.... |
tom | ![]() |
Zitat |
19.7.2011 - 1:05 Uhr 1794 Posts Saunaspezialist ![]() | @Betzy Da ich ja neuerdings hier auch Sauna Aromen anbiete, musste ich mich auch erst mal schlau machen über die sogenannte "Produkthaftung" in dem Fall, was für ein Ettikett auf einer Flasche klebt, also von wem ist was und was ist drin. Diese Haftung tritt auch bei Deinem Aufguss in Kraft wenn jemand auf Schadenersatz geklagt hätte. In jedem Fall aber, selbst wenn man nicht gleich Klage einreichen will/möchte wäre eine freiwillige Entschädigung doch seitens der Betriebsleitung sehr angebracht gewesen. Oder? In Timebandits Fall ist das natürlich schon heftig, wenn einem Menschen so etwas passiert. Das ist an Peinlichkeit der verursachenden Person wohl kaum noch zu übertreffen. Ich glaube ich würde mich so schämen dass ich dort nie wieder saunieren würde, als Verursacher natürlich. Die Dame tut mir echt leid. Und die Anlage als Leidensträger ebenfalls. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
bully | ![]() |
Zitat |
19.7.2011 - 21:14 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() | Bienenwachs als Peeling zu verteilen ist an sachlicher Inkompetenz nicht zu überbieten. Hier handelt das Personal schon grob fahrlässig und hat scheinbar keine Ahnung von der Tätigkeit als Saunameister. Zu Timebandit Beispiel: Kann leider passieren, natürlich weder für die Gäste noch für die betroffene Person angenehm. Audiatur et altera pars |
Bernhard | ![]() |
Zitat |
26.7.2011 - 2:54 Uhr 107 Posts Dr.Sauna ![]() | Einmal sah ich jemanden nackt durch einen Saunagarten spazieren, dem ein großes Stück Toilettenpapier wie eine Fahne aus der "Crena Ani" wehte. Ich sprach ihn an und sagte ihm, dass er in den nächsten Aufguss wohl kein Handtuch mitnehmen müsse. ![]() |