Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunagruß |
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich |
In diesem Board befinden sich 186 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
BioSaunaUntenSitzer | ![]() |
Zitat |
20.5.2010 - 23:14 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() | Nein, ich meine damit nicht den höflichen Gruß wenn man einen Sauna betritt.. ich frage mich ob es so etwas wie eine Grußfloskel gibt, ähnlich dem "Weidmanns heil", "Petri heil" .. oder dem Bergmannsgruß "Glück auf". Und falls nicht, was könnte es sein? "Gut schweiß"? Was fällt euch dazu ein? |
tom | ![]() |
Zitat |
21.5.2010 - 15:19 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() | Zitat von BioSaunaUntenSitzer:
Gute Idee ! Lasst uns einen Saunagruss erfinden und verbreiten. Vorschläge: HOT FUN ANGENEHMES SCHWITZEN VIELE SCHWEISSPERLEN Vorschläge ? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
marie | ![]() |
Zitat |
21.5.2010 - 20:25 Uhr 118 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() | Habe ich bei Google gefunden: Der traditionelle finnische Saunagruß »Lasse reinbøng« (»Möge der Schweiß mit Dir sein!«) |
BioSaunaUntenSitzer | ![]() |
Zitat |
11.6.2010 - 13:12 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() | Gieb Kelle! |
sachsenloewe | ![]() |
Zitat |
12.10.2010 - 20:31 Uhr 108 Posts Dr.Sauna ![]() | Wasser marsch. Kann für den Schweiss und die Flüssigkeit zum Aufgießen gleich gelten. |