Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > NL 1931 Egmond, Hotelsauna ZUIDERDUIN |
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich |
In diesem Board befinden sich 186 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Hartwig | ![]() |
Zitat |
21.10.2012 - 0:16 Uhr 281 Posts Lord Sauna ![]() | NL 1931 Bergen, Hotelsauna ZUIDERDUIN in Egmond aan Zee zweimaliger Besuch im Oktober 2012 Das Hotel ZUIDERDUIN liegt in Egmond aan Zee, einem beliebten Ferienort an der nord-holländischen Nordseeküste. Egmond aan Zee gehört zur Gemeinde BERGEN. Die nächste größere Stadt ist ALKMAAR, bekannt für seinen Käsemarkt. Das Hotel bietet verschiedene Freizeitbeschäftigungen, so u.a.: Sauna + Schwimmbad Bowling in Disco-Atmosphäre Squash + Fitness Automatenspiele Billard + Kicker Indoor-Spielplatz Wer an der Nordseeküste schon einmal ein paar Schlechtwettertage am Stück erlebt hat und dazu auch noch Kinder zu beschäftigen hatte, wird solche wetterunabhängigen Angebote zu schätzen wissen. ![]() ![]() Nachteile: Gehobene Preisklasse, entsprechend 4* Keine unmittelbare Strandlage ANREISE Das Hotel Zuiderduin ist das größte Hotel in Egmond aan Zee und schon ab dem Ortseingang ausgeschildert. Barrierefrei ist nur der rückwärtige, nicht aber der Hauptzugang. Die Sauna ist für Hotelgäste kostenlos, kann aber auch von auswärtigen Gästen genutzt werden. Die Sauna sowie die weiteren Freizeiteinrichtungen befinden sich im Untergeschoss des Gebäudes. Die 15,00 Euro Eintritt sowie die 10,00 Euro Schlüsselpfand bezahlt man an der TIME OUT BAR. DIE SAUNA BIETET: Zum Schwitzen: 70° Sauna (zum Zeitpunkt meines Besuches leider defekt) 80° Sauna mit automatischem Aufguss 90° Sauna mit manuellem Aufguss Infrarotkabine Dampfbad Zum Abkühlen: Duschen Tauchbad Zum Aufwärmen: Fußbad Japanisches Bad (3 Badefässer) Die Benutzung des Textilschwimmbades ist im Preis inbegriffen, ab 20.00 Uhr können Hallenbad und Whirlpool textilfrei benutzt werden. Über eine Treppe gelangt man zu einem SEHR kleinen Außenbereich, der überwiegend als Raucherterrasse genutzt wird. GESAMTEINDRUCK Eine sehr gepflegte Anlage, für eine Hotelsauna ein sehr umfangreiches Angebot. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch nach dem Abendessen, sodass man ab 20.00 Uhr das Schwimmbad textilfrei nutzen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gehoben, aber inklusive des Schwimmbades noch o.k. Persönliches Fazit: Ich habe dort mein erstes „japanisches Bad“ genossen. Ich kenne dort im 10 km-Umkreis mittlerweile 3 Saunen, die Hotelsauna ZUIDERDUIN hat mir davon am Besten gefallen. Meine persönliche Sauna-Einstufung: B ========================= Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung: A = einer meiner Favoriten B = gerne als gelegentliche Abwechslung C = gerne auch ein zweites Mal D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin F = ein zweites Mal möchte ich auf keinen Fall dort hin |
Gustav | ![]() |
Zitat |
22.10.2012 - 21:14 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Man kann gucken: Website zuiderduin.nl -Faciliteiten - Sauna Center Zuiderduin - meer - hier steht u.A.: 'Bademantel pflicht,Badekleidung verboten. Auf den Saunasites in Holland werden Hotelsaunen zu wenig erwaehnt /unterschaetzt. |