Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Be-und Entlüftung |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1019 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
saunafan`17 | ![]() |
Zitat |
1.2.2017 - 20:18 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo, ich habe eine Blocksauna 2x2x2m im Keller stehen der Raum ist auch beheizt. ein Abluftventilator nach draußen ist auch vorhanden. So nun mein Problem die Luftfeuchte steht nie unter 20% da kann ich machen was ich will. Einen neues Hygrometer habe ich auch schon aber es ändert sich nichts. Hat da vielleicht einer eine zündende Idee? |
AndyAC | ![]() |
Zitat |
1.2.2017 - 20:41 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() | 20% bei welcher Temperatur? Andy ![]() |
Michael P. | ![]() |
Zitat |
1.2.2017 - 21:04 Uhr 273 Posts Lord Sauna ![]() | Die allermeisten Hygrometer sind Schätzeisen, ich habe im Haus verteilt 4 Stk. keines davon zeigte ab Werk die genaue Luftfeuchte, Abweichungen von 15% sind keine Seltenheit. Wenn es analoge Hygrometer sind kann man die leicht selbst halbwegs genau einstellen. mfg Michael Grüße aus dem hohen Norden, Michael ![]() |
saunafan`17 | ![]() |
Zitat |
1.2.2017 - 21:16 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() | die Temperatur liegt so bei 90 Grad. |
finsterbusch | ![]() |
Zitat |
2.2.2017 - 7:59 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() | 20% bei massiv ist normal - kein grund zur besorgnis Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
AndyAC | ![]() |
Zitat |
2.2.2017 - 11:26 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() | Regel doch mal die Frischluftzufuhr testweise herunter. Du führst vielleicht zu viel feuchte Luft nach. Ich halte 20% bei einer Massivholzsauna, wenn dann noch etwas Messungenauigkeit dazu kommt, für durchaus normal. Andy ![]() |