Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > gebrauchte Sauna kaufen?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1019 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

Saunaflo  gebrauchte Sauna kaufen? Zitat
11.2.2017 - 10:17 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Sauna. Ich gehe gerne in öffentliche Saunen und möchte mir nun den Traum von der eigenen Sauna erfüllen. Ich habe mich viel, auch hier im Forum, informiert und von einer "Baumarkt-Sauna" mittlerweile Abstand genommen. Ich möchte möglichst eine Blockbohlen-Sauna haben. Da mir die Neupreise allerdings doch zu hoch sind, habe ich gebrauchte Saunen in den Fokus genommen. Ich habe zwei Saunen von Weka und B+S gefunden, die gebraucht zu verkaufen sind. Das Alter der Saunen liegt bei 15 und 16 Jahren. Was haltet ihr prinzipiell von der Idee, eine gebrauchte Sauna zu kaufen (in dem Alter), sie vor Ort selbst abzubauen und bei mir wieder aufzubauen?

Ist mein Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt? Hat da jemand Tipps, worauf man achten soll und vielleicht selbst Erfahrung darin und kann etwas berichten?

Hier im Forum habe ich leider wenig zum Thema gebrauchte Sauna gefunden. (Oder aber ich habe die falschen Schlagwörter in der Suche verwendet... )

Vielen Dank vorab!

Michael P.  Re: gebrauchte Sauna kaufen? Zitat
11.2.2017 - 14:16 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo,
wenn die Sauna nach 15/16 Jahren noch gut aussieht spricht nichts gegen einen Gebrauchtkauf, ist eine Preisfrage.
Massivholzsaunen ab und wieder aufzubauen ist auch kein Hexenwerk, ich habe meine alte verkauft und mit dem Käufer innerhalb 3 Stunden abgebaut, heute steht sie 200km entfernt und sieht noch genau so aus wie bei mir.
Was willst/kannst du denn ausgeben ?
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Saunaflo  Re: gebrauchte Sauna kaufen? Zitat
13.2.2017 - 7:35 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Danke für die Antwort. Wir haben uns eine Sauna angeschaut, jedoch vom Kauf dann abgesehen. Bei einer gebrauchten Sauna hätte ich an maximal 1500 gedacht, je nach Zustand. Man sagte uns auch in einem Info-Gespräch, dass man für eine gebrauchte Sauna nicht mehr viel Geld bekommt. Naja, mittlerweile überlegen wir unser Budget zu erhöhen und eine neue zu kaufen.