Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Luftspalt unter Saunatür - Wie viele mm |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1019 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
klaatu | ![]() |
Zitat |
27.4.2020 - 16:13 Uhr 213 Posts Dr.Sauna ![]() | Aufgrund meiner eigenen fehlerhaften Montage und der Erkenntnis, dass dies vermutlich zu Temperaturproblemen geführt hat, folgende Frage: Wie viele Millimeter sollte dieser idealerweise betragen? |
Michaelge | ![]() |
Zitat |
3.11.2020 - 4:53 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() | Hallo klaatu, hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Was war die fehlerhafte Montage? Du hattest doch früher mal geschrieben, dass 10mm Luftspalt zu viel waren oder ? Stehe vor dem gleiche Problem jetzt, dass ich die Tür einbauen muss und nicht sicher bin wieviel Luftspaalt jetzt ideal sind unter der tür. Grüß Servus aus Niederbayern |
AndyAC | ![]() |
Zitat |
3.11.2020 - 12:03 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() | Ich würde den Luftspalt immer so klein wie möglich machen, und die Zuluft über eine extra Zuluft Öffnung mit einem Schieber regeln. Das Problem bei allen Zu- und Abluft Geschichten bei Saunen ist, dass die Wirkung kaum vorhersehbar ist. Deshalb sollten Zu- und Abluft am besten Regelbar sein. Das ist ein Türspalt eben nicht, wenn man von Handtüchern absieht, die wegen kalter Füße vor die Tür geworfen werden. Andy ![]() |