Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna - Holzbehandlung - Aussen |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1018 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Egoperspektive | ![]() |
Zitat |
3.5.2013 - 13:04 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() | Liebe Saunafans, da wir in den günstigen Genuß einer Gartensauna (gebraucht kaum genutzt) gekommen sind und die Bodenplatte schon fertig gegossen ist, wollte ich vor dem Aufbau erfragen, welche Möglichkeiten es gibt die Sauna von aussen zu behandeln. Kann ich, analog dem nebenan stehenden Gartenhäuschen, mit Wetterschutzfarbe rann oder geht nur eine bestimmte Sorte Lasur/Öle etc.? Das der Innenraum komplett unbehandelt bleibt hat mir google schon veraten - zum Thema Aussenanstrich etc. blieb meine Suche leider erfolglos. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Ronald |
Egoperspektive | ![]() |
Zitat |
3.5.2013 - 13:08 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() | PS: Gibt es hier vielleicht einen Thread für Heimsauna-Anfänger, in welchen man sich einlesen kann. Bis jetzt besuchten wir Saunen immer nur als Gäste - was gibt es bei der eigenen zu beachten? Danke ![]() |
AndyAC | ![]() |
Zitat |
3.5.2013 - 13:40 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() | Hallo Ronald, Zitat:
Wetterschutzlasur auf Wasserbasis Zitat:
da bist du hier schon ganz richtig. Wenn du dieses Board "SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps" durchgearbeitet ![]() Andy Andy ![]() |
Egoperspektive | ![]() |
Zitat |
3.5.2013 - 14:04 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() | Hallo Andy, Zitat:
Danke! Finde :kein Smile mit Finger nach oben: Zitat:
![]() ![]() Gruß Ronald |
AndyAC | ![]() |
Zitat |
3.5.2013 - 14:21 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() | Zitat von Egoperspektive:
links neben dem Textfeld unter Smilies einfügen [mehr] ![]() Andy ![]() |
Egoperspektive | ![]() |
Zitat |
3.5.2013 - 14:22 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() | ![]() ![]() |
finsterbusch | ![]() |
Zitat |
4.5.2013 - 21:10 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() | vorischt mit grundierung! das ist chemische keule gegen tierischen und pflanzlichen befall, da muß man was "grünes " bei der sauna nehmen, sonst gehen die dämpfe bei den temperaturen nach innen, nimm .b. thüringer waid o.ä., lasur ist dann kein problem Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |