Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Thermen 5 Mei, Leiden NL. |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
18.8.2014 - 19:32 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Heute war ich zum 2en Mal in der alten Sauna 5 Mei in Leiden,das erste Mal war 1998, der Computer wusste das noch. Die Anlage war damals schon veraltet aber jetzt ist fast alles renoviert worden. Ich hatte vorerst angerufen damit ich nicht umsonst um 10 Uhr da war. Empfang sehr freundlich, hier ein Schluessel mit Schranknr fuer Sensor und 4Ziffercode. Die grosse Umkleide mit 250 Schraenken und die meisten Baeder befinden sich im Keller. Hier war die Aufgusssauna bereits heiss genug und kuehlen ging gut im 0Gr Eiskammer.Die Sauna auf der Dachterrasse war leider noch kalt,hier wurde noch gearbeitet.Es geht hier noch eine Stufe hoeher zum Dach,die Anlage ist also auf 4 Ebenen. Das meist Besondere von 5Mei ist das Restaurant am Erdgeschoss mit ''integrierten''Baeder,man guckt auf die Dampfbaeder, Schwimmbad,Sprudelbaeder und um Ecken sind eine ''Plaudersauna'' und ein schoenes Caldarium. Wie erwartet waren nur weitere 10 aeltere Gaeste da,aber die Sauna ist beliebt bei Studenten die meist in den Abendstunden dort sind. So weiss ich noch nicht wie die Atmosphaere hier meist ist. Frueher oeffneten sie bereits um 9,Schluss um 24,bald wird die Zeit noch weiter beschraenkt. Weil ein Garten hier fehlt ( nur auf dem Dach kann man sonnenbaden und das Terrassendach kann oeffnen), ist es eine ''schlecht-Wettersauna''. Und sehr schlecht war das Wetter heute,nur eine Minute Sonne genossen. Wenn ich wollte hatte ich heute viel einfacher Fitland Wellness Leiden direkt neben dem Hauptbahnhof fuer 10 Euro besucht, ich war aber neugieriger nach 5Mei. Die Webseite www.saunathermen5mei.nl hat sich noch nicht geaendert,die Fotos sind sehr alt. Ich konnte sehr gut entspannen,besonders in den neuesten Elektromassagesessel. Auch diese Sauna zu weit entfernt um regelmaessig zu besuchen,sonst wurde ich spaeter am Tag mal da sein was unwahrscheinlich ist,der Weg zurueck ist zu hektisch. Hier in Holland kann man einfach auf google maps und streetview die Anlagen und Umgebung anschauen. In Deutschland bis jetzt nur in manche Staedte. Als ich das mit Sauna Thermen 5 Mei machte war ich motiviert genug noch mal vorbei zu schauen.Hier stehen auch reviews,zwar in Hollaendisch. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
22.8.2014 - 20:42 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Hier habe ich noch die Meldung von den vielen Sachenablagen vergessen, alle 25 x25 Cm wie eine Bienenwabe. Das ist viel ordentlicher und praktischer als Kleider-Haken und platzsparend. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
8.7.2015 - 20:08 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Endlich ist die Renovierung ganz fertig und zeigt die Webseite neue Bilder,leider nur mit niederlaendischem Text. Ich sehe jetzt dass die Dachterrasse-Sauna 95 heiss ist,die war nicht in Betrieb als ich zur Oeffnungszeit da war. Mit Selbstaufguss. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
1.1.2019 - 20:40 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Ich suchte heute eine Sauna wo reservieren nicht noetig ist.Fast alle sind 1.1 geschlossen. Thermen 5 Mei war eine gute Wahl,ich sah nur 5 weitere Kunden und die Saunen waren gut heiss. Die Anlage wird bereits 37 Jahre von einer Familie gefuehrt. Wie lange noch ist nicht klar,sie wird leider von Neubauten bedroht. |