Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 57368 Lennestadt LenneTherme
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.

Saunawilli  57368 Lennestadt LenneTherme Zitat
11.3.2015 - 9:18 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo zusammen,
war schon mal jemand von euch in der LenneTherme und kann kurz darüber berichten.
Ich bin in der nächsten Woche in der Gegend und hätte von dort eine Anreise von ca. 65km bis zur LenneTherme, d.h. 130km Umweg bis nach Hause. Lohnt die weite Anreise?
Der Saunabetrieb wird lt. Homepages mit Ende der Wintersaison vollständig eingestellt. Der letzte Betriebstag ist der 29.3.2015.
Also hat man nur noch in diesem Monat die Möglichkeit, den 1-Personen-Gutschein aus dem Saunaführer einzulösen.

Gruß Saunawilli

Gustav  Re: 57368 Lennestadt LenneTherme Zitat
11.3.2015 - 20:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Als Alternative in der Gegend habe ich schoene Bilder von Aquamagis gesehen ,dann aber ein negatives
Bericht hier unter Testberichte gefunden. Textilsaunierer? Nicht empfehlenswert?

Saunawilli  Re: 57368 Lennestadt LenneTherme Zitat
11.3.2015 - 21:04 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Gustav:
Als Alternative in der Gegend habe ich schoene Bilder von Aquamagis gesehen ,dann aber ein negatives
Bericht hier unter Testberichte gefunden. Textilsaunierer? Nicht empfehlenswert?

Vielen Dank Gustav für die Info,
aber mir geht es hier ausschließlich um die LenneTherme.
Da ich alleine in dieser Gegend bin, möchte ich nach Möglichkeit meinen 1-Personen-Gutschein aus dem Saunaführer einlösen. In dieser Region gibt es glücklicherweise im Saunaführer einige 1-Personen-Gutscheine, die noch bis November gültig sind. Die LenneTherme schließt aber badauerlicherweise in diesem Monat.

12.3.2015 - 21:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Natuerlich immer schade wenn eine Sauna aufhoert. Wichtigste Infos sind fuer mich immer 1.ob die Temperatur
stimmt-sehr heiss und kalt und 2. die Ruhe/Atmosphere.
Letzter Sonntag habe ich nach wenigen Stunden die Sauna verlassen weil es zu voll wurde (SpaPuur,NL).
Die Lennesauna wird nicht wieder geoeffnet nach Umbau zum Fitnessstudio.

SaunaWikinger  Re: 57368 Lennestadt LenneTherme Zitat
13.3.2015 - 18:19 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hallo,

also 65km für die Anreise in diese Sauna sind ganz schön viel. Dann würde ich mir auf jeden Fall Badesachen mitnehmen. Ich konnte auch keinen Test finden aber warum wohl wird die Sauna geschlossen, weil die Kosten hoch sind ? oder die Anlage zu klein ist. Vielleicht würde ich den Gutschein auch einlösen.

Dies ist auf der Homepage zu lesen:

Schließung von Sauna und Cafeteria
Liebe Gäste,

die Lenne Therme GmbH & Co KG schließt die Sauna und die Cafeteria
zum 29. März 2015 (letzter Betriebstag) endgültig.
Das Gebäude wird komplett umgebaut und an den Betreiber einer
Fitnessstudio-Kette vermietet. Das Fitnessstudio soll nach momentaner Planung
zum Herbst 2015 eröffnet werden.

Für Sie bedeutet das, dass das Saunaangebot sowie die Gastronomie komplett wegfallen und auch nach Wiedereröffnung durch den Betreiber des Fitnessstudios
nicht wieder aufgenommen werden.

Alle Angebote im Bereich des Schwimmbades bleiben davon unberührt,
können also normal weitergenutzt werden.

Wir bedanken uns insbesondere bei unseren Stammgästen.

Die SaunaWikinger Freunde

13.3.2015 - 19:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

https://www.youtube.com/watch?v=YeeQkf09o2M
Waehrend eine Sekunde sehe ich einen netten Aussenbereich,ich glaube schon,mit wenigen Gaesten kann man hier
gut entspannen.Allgemein ist es interessant was der Grund ist warum eine kleine Anlage schliesst.
Zurzeit sind zB viele neue kleine Saunen in Berlin gebaut worden,oft bin ich neidisch dass es solche
nicht in meiner Umgebung gibt. Eine weitere kleine Sauna nicht weit von Lennestadt: oh-wellness.de ,
Oberhundemer Wellnessoase, nur die Oeffnungszeiten sind unguenstig.