Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aquarein und Gidwi, Grobbendonk, Belgien. |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
10.4.2015 - 21:11 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Heute war das Ziel die neue Sauna Aquarein in Grobbendonk Belgien,schoen im Wald gelegen kurz beim Autobahnabfahrt. Ich war schon verzweifelt ob ich die richtige Wahl machte,von den Fotos fand ich die Anlage nicht vielversprechend qua Atmosphaere. Aber ich hatte nur Gutes darueber gelesen/ davon gehoert und es gehoert zu den Groessten in Belgien. Nach einer hohen Treppe fanden wir eine sehr dunkele Umkleide mit hunderte geraeumigen Schraenken mit sehr instabilen Schloesschen. Hier oben befindet sich auch das schicke Restaurant, am Erdgeschoss die mittelgrosse Saunen und ein kleines Schwimmbad. Hohe Temperaturen konnte ich nicht finden,auch nicht in der Aussenkelo. Als dann auch noch ein kaltes Tauchbecken fehlte entschloss ich schnellstens fuer die Alternative zu waehlen naehmlich die noch neuere und wenig noerdlicher gelegene Sauna Gidwi. Das war eine gute Wahl,es gehoert zu den schoensten Anlagen die ich bisher besucht habe und die Atmosphaere ist warm und gemuetlich. Nach Empfang hinterliessen wir unsere Schuhe unten und gingen nach oben zum Umkleideraum. Die Anlage ist nicht so gross, trotzdem gibt es 130 Spinden die man braucht fuer die Aufgussevents. Hier hatte ich heute den zweiten Aufguss des Weltmeisters,den ersten war in Sauna Molenhoeve,Broechem. Der Aufguss mit 10 Gaesten dauerte 15 Minuten,nicht uebertrieben, Duefte gut dosiert und laute Musik was ich komisch finde wenn alle um Stille gebeten wird. Die Aufguesse finden statt in der grosse -auf Innenseite 8x7M- Aussen-Kelosauna. Die sind wie in fast alle Anlagen in Holland und Belgien nicht haeufig. Aber dafuer haben die hier auch eine Selbstaufgusskabine die sehr gut war. Die Schwimmbaeder sind nicht gross aber das Aussenschwimmbad dient auch als sehr kaltes Tauchbecken. Unser Besuch war nur kurz,ich wollte laenger bleiben,so habe ich das Innenteil nicht benutzt nur gesehen, es ist so gemuetlich wie die Fotos versprechen. So dunkel wie Aquarein ist,ist diese Anlage hell. Die belgische Architekten koennen sehr geschmackvoll aparte Haeuser entwerfen. In immer mehr Saunen ist der Trend eine richtigheisse 'Diehard-Sauna' zu bauen,ich kenne verschiedene die ich dann wiederbesuchen moechte. (In meiner Stammsauna gibt es eine Gruppe die es sehr heiss moegen,keiner davon der es richtig nach den Regeln des Saunabundes macht.Und eine grosse Gruppe die noch nie eine andere Anlage probiert haben : keine Zeit,Lust,Energie,kein Interesse und Geld.) Waren die Saunen und Becken in Aquarein richtig heiss und kalt,war ich da geblieben. Auch diese Anlage ist schoen und blitzsauber und ueber die Gastronomie kann ich nichts schreiben. Jetzt hat es mir doppelt Eintritt gekostet (auch fuer Chauffeur der bereit war mit zu gehen nach Gidwi). www.aquarein.be ,die Anlage sieht auf diesen Fotos kleiner aus und www.gidwi.be mit Sauna GIDWI's Photostream. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
14.8.2016 - 20:06 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Der mehrfache Aufguss-Weltmeister war letztem Mittwoch nicht in Gidwi,er ist fortgegangen nach WaerWaters Bruessel. |