Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna & Beauty Velp, NL |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
9.5.2015 - 21:48 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Heute war ich in der 40 Jahr alten Sauna Velp, 300m vom Bahnhof Velp, ein altes Herrenhaus neben dem Polizeiamt. Dieser Bahnhof ist nur 9 Minuten vom neuen Bahnhof Arnhem. Nach Anruf gesternabend wurde bestaetigt dass fuer nur Sauna reservieren nicht noetig sei. Nach klingeln wurde ich gut empfangen und ging mit Schluessel die Treppe hoch in den Umkleideraum mit ich schaetze so 100 Schraenke.Diese haben duenne Tuere mit Drehschloesschen,nach Schliessfaecher fuer Wertsachen habe ich nicht gefragt. Nach Umkleide wurde ich sehr freundlich herumgefuehrt. Im Erdgeschoss das Restaurant mit Bar,ein kleiner Ruheraum mit 8 Liegen,ein kleines 32Gr Schwimmbad,duerftige Duschen,kleines Tauchbecken mit Wasserfall,Sprudelbad, 5x2,5 M 90GR Trockensauna und das Beste,ein Dampfkraueterbad mit leiser klassischen Musik. Aussen die Treppe hoch die 6 x2,30 M Aufgusssauna,eine kleine Fasssauna und die Terrasse wo ich heute sogar 8 Minuten Sonne hatte. Im Keller Duschen,2 Fussbaeder,ein auch nach Hyazinthe duftendes Dampfbad und zwei 5x2,5 M Saunen-eine Farblicht-die noch nicht heiss waren. Die heisseste Sauna war die Aufgusssauna wo ich einem Aufguss miterlebte die viel zu voll war,kaum Platz,ich sass fast auf dem Ofen.Vergessen hatte ich den Ruheraum ohne Liegen am ersten Stock. Wie in der aehnlichen Sauna De Veluwe in Lunteren wird essen hier gross geschrieben. Ich ass nur ein Broetchen,es war qualitativ und quantitativ gut. Es waren so viele junge Damen im Haus dass ich dachte einen Damentag erwischt zu haben. Die Atmosphaere war nostalgisch,Sauna so wie es frueher war. Ich sprach mit einem alten Herrn (bald gehoere ich auch dazu obwohl Leute mich nicht aelter schaetzen als 40) ueber die pleite gegangene Waldsauna Eerbeek wo ich zu spaet war und die Kirchesauna Wellecom die es auch nicht mehr gibt. Das war ein umgebautes Kirchlein in Ellecom,muss sehr schoen gewesen sein. Meinen heutigen Besuch kann ich wiederholen vor allem wegen des hohen Wohlfuehlfaktors,nicht fuer eine tolle Kabine oder Ruheraum. 'Menukaart'auf saunabeautyvelp.nl clicken geht bei mir nicht,bei auf 'Prijzen' und dann 'Klik hier voor de Menukaart'wird Pdf heruntergeladen. Die Anlage ist alt und klein,wenn das haus voll ist wirds bestimmt zu eng. Staendig machen hollaendische Saunen Angebote,dafuer saunagids.nl/acties. |