Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna & Bodycare Apeldoorn, NL. |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
15.8.2015 - 21:02 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Heute wollte ich wieder eine alte Sauna besuchen wo ich nie war,das ist geworden die 30 Jahre alte Sauna Apeldoorn. Die Homepage konnte mich nicht ueberzeugen, Anlass war wieder Streetview: https://www.google.nl/maps/@52. 1930203,5.9981905,3a,15y,40.52h,88.56t/data=!3m6!1e1!3m4!1s4TjrjYAzqLJlk5rRwmIPgQ!2e0!7i13312!8i6656 Ankunft zur Oeffnungszeit,eine ganz hoelzerne Anlage auf 3000M2 wovon die Haelfte Parkplatz. Die Tuer stand offen,freundlicher Empfang mit der Frage ob ich Schluessel wolle oder Muenze mit 4Zifferkode. Ich waehlte Schluessel. Sechsich neue L-Schraenke wovon die Haelfte noch mit den ekligen Drehschloessern. Ich gab den Schluessel zurueck weil ich von der Aussenseite den Schrank mit 2 Fingern wieder oeffnete. Die Schloesser sind viereckig so dass ich einen andere Schluessel auch ablehnte. Mit 4Zifferkode ging es gut. Im Innensaunaraum zwei 2,5x4M Kabinen,70 mit Farblicht und 80Gr,beide trocken,hier machte ich eine Runde. Dann kuehlen,Dusche-kleines Aussenschwimmbad und grosses,1.6M tiefes Tauchbecken 20Gr. Die 2e und 3e Runde verbracht ich in der ruhigen 3x6M holzbeheizten Aussensauna, das dauerte mehr als eine Stunde. Die Hitze die ich suchte war 1 M hoeher.Fussbad und Dampfbad waren lauwarm. Die Anlage hat 4 kleine Hoefe wovon 3 zugaenglich und ziemlich in Verfall. Der Innenhof hat einen Kunstrasen was schwierig zu reinigen ist.Hier auch ein verfallenes kleines Sprudelbad. Das Wichtigste in dieser Anlage ist die Bar im gemuetlichen Sitzraum mit Restaurant. Ueberall war Holzgeruch, nicht unangenehm,ich glaube dass ich es jetzt noch rieche. Neben dem Sitzraum ist ein kleines Ruheraum mit nur 3 Klappstuehlen und 2 Relaxsesseln. Liegen mit schlechtem Wetter ist hier problematisch. Die Homepage zeigt wenig Bilder und darauf sieht alles neu und sauber aus. Die Anlage war eine ganze Zeit geschlossen und hat nun neue Betreiber die vielleicht selber nicht Saunagaenger sind. Mit Geld und Liebe kann hier noch viel verbessert werden. 5 Stunden war ich da, guenstig waren die Preise, besonders der Augusteintritt fuer 10 Euro. Der erste Aufguss fand um 18 Uhr statt. Schoen dass es die Sauna noch gibt,vielleicht wird noch mal renoviert; ausser neuen Schraenken hatte ich nichts gesehen dass darauf wies. Grosse Konkurrenz hier in der Gegend von Sauna Bussloo und Veluwse Bron. www.saunabodycare.nl |