Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermen Born, NL. |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
31.10.2015 - 21:25 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Heute wollte ich mal kurz 2 Anlagen bei Sittard besuchen,weil ich die Eintritte jetzt guenstig habe. Zum vollen Preis war ich nicht motiviert genug um so weit zu gehen. Zuerst bin ich mit Fahrrad vom Bahnhof Sittard nach Thermen Born gegangen und dort zur Oeffnungszeit angekommen. Unerwartet gefiel die Anlage so gut dass ich geblieben bin bis es leider Zeit wurde rechtzeitig zu gehen weil ich zu spaet bemerkte dass ich mein Fahrradlicht vergessen hatte. Ankunft, eine neue moderne Anlage neben dem Amrath Hotel in laendlicher Umgebung. Empfang ruhig,hier gilt Legitimationspflicht (sonst kein Zugang) und ich erhielt einen Armband mit nur Nr. Daneben der Umkleideraum mit 180 guten Schraenken die man alle schliessen kann nach Eingabe von 4-Zifferkode und OK. Dann weiter ins Saunateil mit gedaempftem Licht wo ich sofort eine warme Atmosphaere spuerte. Alle Baeder hier gefielen sehr gut,alles schoen nebeneinander und sauber. Ich machte 2 Runden in der 95-Aufgusssauna,rechtzeitig vor dem ersten Aufguss der viel zu voll war,so hatte ich die Kabine allein. Das grosse Tauchbecken war auch sehr gut, sofort danach ging ich ins gleich grosse Sprudelbad direkt daneben.Ein Trinkwasserhahn ist auch da. Das Gebaeude aehnelt die belgische Sauna Aquarein in Grobbendonk,aber hier war ich gegangen weil die Saunen lauwarm waren und kein Tauchbecken anwesend.(Was schade war weil das Restaurant dort gut sein muss). Auch in Thermen Born kann man sehr gut essen und die Bedienung ist sehr schnell. Das Licht im Restaurant ist auch gedaempft und das ganze Gebaeude riecht leicht und unaufdringlich nach der Salzsauna. Die zirka 40 Gaeste waren gut gelaunt und freundlich,ich sah viele Badesandalen mit Aufschrift uA 'Thermen Tadema' (B) und 'Saunadorp The Fox'(B). Und diese Gaeste waren auch ruhig,das Ruhen im Obergeschoss ging auch gut. Hier gibt es auch ein Kino-ruhezimmer mit Kopftelefonen. Zum dritten Saunagang fand ich die Aufgusssauna besetzt,dann probierte ich die 6x4M 70Gr.Bio Kraeutersauna mit Erfolg weil die bestimmt viel heisser war als 70 und auch feuchter als die gleich grosse Loeylysauna. Weiter wird die Anlage im Saunafuehrer gezeigt und auf der Homepage steht ein Filmchen: www.thermenborn.nl/documents/home/presentatiefilm.xml?lang=nl Mit gutem Wetter gehe ich hier wieder mal hin. |