Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Sauna Insel Dülmen |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
SaunaHeini | ![]() |
Zitat |
24.2.2016 - 15:30 Uhr 76 Posts Saunaobensitzer ![]() | Hallo zusammen, wir lernen immer wieder gerne auch mal neue Saunalandschaften kennen. Dabei sind wir auf die Saunainsel in Dülmen gestoßen. Jetzt hört man da sowohl negatives als auch positives drüber. Nun die Frage: wer war schon da und kann mehr dazu sagen? Sauna - Ein Tag wie im Urlaub! |
SaunaWikinger | ![]() |
Zitat |
24.2.2016 - 18:41 Uhr 957 Posts Saunaobermeister ![]() | auch hier auf suchen gehen und Sauna Insel Dülmen oder nur Dulmen eingeben hier der Link dazu [link=http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=216&words=sauna+insel&logic=und]Sauna-Insel Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
SaunaHeini | ![]() |
Zitat |
8.3.2016 - 17:29 Uhr 76 Posts Saunaobensitzer ![]() | Wir haben die Sauna Insel in Dülmen vergangenes Wochenende mal besucht. Die Anlage befindet sich in einem Gebäude komplett aus Holz inmitten eines Gewerbegebietes in Dülmen. Die Anbindung an die Autobahn ist jedoch sehr gut. Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Saunaangebot ist sehr vielfältig und es dürfte für jeden was dabei sein. Im Innenbereich gibt es eine Valo-Sauna und eine Rosensauna sowie den Duschbereich, ein Dampfbad und Fußbecken. Im Außenbereich gibt es die "Stuga-Rex Sauna", die Suuri Sauna in der wirklich tolle Aufgüsse zu jeder vollen Stunde stattfinden, die Maa Sauna, und die Tuli Sauna (eine sehr schöne achteckige Sauna mit Kaminfeuer in der Mitte in einem Glaskasten). Desweiteren befindet sich dort der beheizte Außenpool der für meinen Geschmack deutlich besser beheizt sein könnte sowie eine Raucherlounge. Der Saunagarten ist wirklich sehr schön gestaltet und außerordentlich gepflegt und sauber. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten im freien und auch zahlreiche Schattenplätze für heiße Sommertage. Zu den Aufgüssen kann ich sagen, dass diese wirklich TOP ausgeführt sind und man hier richtig merkt, dass die Saunameister ihr Handwerk verstehen und ihren Job gerne machen. Jeder Aufguss und seine Wirkung wurde ausführlich erklärt und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Auch der Gastronomiebereich ist ansprechend, vielfältig und es schmeckt sehr gut. Hier könnten für meinen Geschmack die Portionen etwas größer ausfallen. Desweiteren kann man in der Anlage auch günstig Saunatücher, Bademäntel etc. leihen falls man mal was vergessen hat ![]() 2 Kritikpunkte habe ich jedoch: - Der Außenbereich könnte einen Whirlpool vertragen oder wenigstens ein besser beheiztes Außenbecken - Die Portionen der Speisen im Gastronomiebereich sind recht klein, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis in anderen Anlagen besser. Ansonsten eine sehr empfehlenswerte Saunaanlage. Sauna - Ein Tag wie im Urlaub! |
Juergen703 | ![]() |
Zitat |
4.10.2016 - 20:03 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() | Wir haben am letzten Samstag die Saunainsel besucht. Der Gutschein aus dem Saunabuch wurde problemlos akzeptiert. Morgens war die Anlage sehr leer. Wir waren zu dritt im 11 Uhr Aufguss. Die Aufgüsse wurden sehr professionell ausgeführt. Zeitweise wurde im Takt der leisen Hintergrundmusik gewedelt. Die Düfte waren sehr gut und dufteten angenehm. Einen Whirlpool haben wir nicht wirklich vermisst. Die Essensportionen waren für uns sehr gut bemessen und qualitativ auch sehr gut. Die Liegen im Außenbereich sind vollkommen ausreichend. Allerdings im Winter habe ich da meine Zweifel. Wie so oft sind Ablagen für die Taschen nur sehr wenige vorhanden. Auch fallen diese teilweise auch sehr klein aus. Negativ fand ich den Preis. 27€ für die Tageskarte am WE finde ich ein bisschen hoch. Jürgen |