Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sportfondsenbad Delft, NL. |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
Gustav | ![]() |
Zitat |
1.2.2019 - 20:59 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Heute war ich zu Fuss von Hauptbahnhof Delft in die 1KM entfernte Sauna von Sportfondsenbad Delft gegangen. Diese hatte ich zufaellig gefunden,bei NLn Schwimmbaedern sind nur ausnahmsweise Saunen vorhanden. Auf Streetview und Webseite Fotos konnte ich bereits sehen dass es um eine kleine Sauna handelt. Ankunft-Empfang freundlich und ruhig (beim Verlassen war das Schwimmbad jedoch total ueberlaufen). Ich bezahlte den hohen Eintritt und bekam 2 Karten,eine um die Saunatuer zu oeffnen und die zweite fuer die Gastronomie.Die Spinde schliesst man mit einem 20C Pfand-Armbandschluessel,2 kleine Umkleideraeume da. Eigene Seife hatte ich mitgenommen was nicht noetig war.Dann 3 Toiletten,dann durch die Tuer am Erdgeschoss in den Saunateil.Hier alles was man braucht da,ein Dampfbad,eine 3,5x3,5 M Sauna,gut regulierbare Duschen und ein kleines und feines Tauchbecken. Die Hitze war noch in Aufbau aber darf sagte jemand nicht hoeher als 80Gr werden obwohl es 90 sein soll. Zum Kuehlen an der frischen Luft musste ich die steile Treppe hoch die ins Restaurant mit Dachterrasse fuehrt. Im Restaurant kann man billig trinken und einfache Dinge essen. Die Atmosphaere war gut mit 8 Stammgaesten und sehr freundlichem Personal,Personal das sich staendig bemueht die Sauna sehr sauber zu halten. Wegen des kalten Wetters war ich unsicher ueber die Verkehrslage und lustlos dazu. Aber die Sauna wirkt Wunder und nachher habe ich den Besuch nicht bedauert. In den Neunzigern sah ich vom Zug aus die Sauna Delft die es schon laengst nicht mehr gibt. Zu einem Besuch ist es leider nie gekommen. Die grosse Anlagen in Schiedam und Bleiswijk sind inzwischen oft so voll dass es kein Spass mehr ist. Weitere Alternative in der Gegend sind Naaldwijk und Pijnacker. Die Oeffnungszeiten im Sportfondsenbad sind unguenstig,fuer die Sauna spaet an Werktagen. Ich kann mit mehr Licht hier noch mal spaeter hingehen. Ab 21 Uhr gibt es das Schwimmbad dabei fuer FKK. Die Sauna stammt von 1999 sagte einer. Delft ist nicht weit von Den Haag. (Das Stoebern nach Anlagen ist schwieriger geworden seit die Google Karte auf zuwissenwo.de nicht mehr gratis und ohne Registrierung ladet.) |