Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 2 Saunen defekt - Eintrittspreis günstiger |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
SaunaWikinger | ![]() |
Zitat |
15.10.2019 - 12:51 Uhr 957 Posts Saunaobermeister ![]() | Hallo liebe Sauna, ich war in einer Sauna dort waren 2 Saunen kaputt und werden repariert doch der Eintrittspreis war ganz normal. Sollte man nicht 1-2 Euro die Eintrittskarten günstiger bekommen ? Was meint so. Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
Juergen703 | ![]() |
Zitat |
15.10.2019 - 18:18 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() | Meiner Meinung nach ja. Jürgen |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
15.10.2019 - 19:24 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() | Hallo, normaler Weise müsste am Empfang bereits darauf hingewiesen werden. dass einige Saunen defekt sind. Daraus schließt sich an, entweder man geht wieder, oder es folgt eine Preisminderung. Ich hätte beim verlassen der Anlage auf jeden Fall darauf gedrungen eine Preisminderung verlangt. Grüße |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
15.10.2019 - 20:46 Uhr 212 Posts Dr.Sauna ![]() | Es hängt meiner Meinung nach davon ab, ob normales Saunieren weiterhin möglich ist. Wenn regelmäßige Aufgüsse stattfinden, die übliche Bandbreite an Saunen (90 Grad, 70 Grad, Bio und Dampf) vorhanden sind und genügend Platz in den Saunen ist, dann braucht es keine Preisermäßigung. Aber wenn von 5 Saunen 2 defekt sind, dann sollte darauf im Internet hingewiesen und eine Ermäßigung angeboten werden. |
tom | ![]() |
Zitat |
15.10.2019 - 23:28 Uhr 1794 Posts Saunaspezialist ![]() | Ich schliesse mich da der Meinung von mami an... Wenn der "normale" Eintrittspreis ein gewisses "gewohntes" Leistungsangebot darstellt und dieses nicht mehr gegeben ist, so muss doch beim Eintritt darauf aufmerksam gemacht werden und der Kunde muss entscheiden, ob er trotzdem den "normalen" Preis bezahlen möchte oder eine Preisminderung verhandelt. Umgekehrt wird auch gerne der Eintrittspreis erhöht, wenn eine neue Leistung / Saunakabine dazugekommen ist... aber oft auch ohne ![]() Manche Saunaanlagen haben damit aber auch nichts am Hut. Ich erinnere mich noch gut, dass maritimo 2 Kabinen dicht gemacht hat und das über eine sehr lange Zeit ohne Preisnachlass! Und ich war schon eine lange Zeit nicht mehr dort... ![]() Bei "einem" Kunden merkt man so etwas aber nicht... @SaunaWikinger Welche Anlage war es denn, dass sollte man schon wissen denke ich... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
31.12.2019 - 12:27 Uhr 1448 Posts Saunavielwisser ![]() | Naja, man soll auch nicht auf alle Werbung reinfallen. 1) Konkret Facebook-Wall Eintrag auf der offiziellen Facebook-Seite einer Therme mit großem Saunabereich Staatsbad Bad Nenndorf, Landgrafentherme Zitat:
![]() statt 18 EUR regulär. Wenn man dann genau hinschaut, auf der Homepage der Therme, stand da: Zitat:
![]() Ich bin mir nicht sicher, ob die Facebook-Werbung schon vor der Revisions-Schließung des Aussenbeckens draussen war ![]() ![]() Also aufs Aussenbecken verzichten bei der Therme... nee nicht wirklich. Da ist der Preisabschlag in jedem Fall notwendig... und fair. 2) Lobenswertes aktuelles Beispiel für Preisminderung Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf "Hallen- und Freibad Waldemar" Zitat:
... wobei ich meine, dass die Info über die defekte Sauna schon das ganze Jahr 2019 drinsteht, die Preisermäßigung aber erst kürzlich dazukam. Ich hab aber mit denen schon telefoniert, im Frühjahr 2020 bekommen die ne neue 70 Grad Sauna. Andersherum, bei Totalausfall OHNE Ersatz, wäre es typisch die Eintrittspreise dauerhaft beizubehalten... ( grrr ) 3) Ohne Abschlag häufiger mal irgend was gesperrt hat übrigens Jod Sole Therme Bad Bevensen Zitat:
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |