Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von tom
tom ist offline tom hat 1669 mal geschrieben. Das sind 4.97% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 ... 32 33 34 weiter


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.6.2012 - 22:49 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



>Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wieso kann man nicht seinen Partner (Frau) >mitbringen ohne das diese sich anmeldet?

Aber selbstverständlich kannst Du Deine Frau Freund Partner mitbringen OHNE Anmeldung. Der- oder diejenige zahlt dann den normalen Tarif für einen Saunatag.

Das ist überhaupt kein Problem. Und ganz sicher werden auch ein paar Gäste darunter sein, die nicht einmal diese Seite kennen. (Aber sicher danach)

Fest steht aber: Nur Mitglieder dieser Seite bekommen den Sonder - Eintrittspreis über die Anmeldung hier auf den Seiten. Denn das ist das Geschenk unserer Seiten an die Mitglieder.

Streng genommen, dürften sich sogar eigentlich KEINE Mitglieder nach unserer Einladung mehr registrieren, nur um nur den Vorteil der günstigen Karte zu kommen, aber wir freuen uns über jedes neue Mitglied in der Saunacommunity.


Und ja, in erster Linie ist es eine Saunanacht für Saunafans also "nur für uns" und lange geöffnet. Aber je nachdem wie viele wir werden, so werden auch "Nicht Mitglieder" hereingelassen zu normalen Preisen, das ist doch auch völlig Okay.

Hubert hat also völlig richtig geantwortet.

Natürlich werden sich Saunafans registrieren die dann passiv sind, aber eben auch andere, die dann vielleicht aktiv sind?

Es wird Gäste geben, die sich mal kennenlernen wollen und es wird Gäste geben, die mal einen Saunatag zum Discountpreis erleben wollen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.7.2012 - 20:42 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Gummibärchen Aufguss

Oh doch, Aufgussrezepte für Event - Aufgüsse sind im Saunalexikon versteckt.
Sie werden noch einmal explizit als Rezepte auf der Seite erscheinen und dann kannst Du Dir Inspirationen holen, hier mal der erste als Beispiel:

DER GUMMIBÄRCHEN AUFGUSS

Süsser Duft für Gaumen und Nase mit einem Sauna - Aroma
der Saunafans aus unserem ==> TUTTI FRUTTI im SHOP


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2012 - 14:09 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Ouzo Aufguss

Noch ein Aufguss für 2 Sinne - Schmecken und Riechen:

Der OUZO AUFGUSS oder auch ANIS AUFGUSS

Auch hier wird dazu ein Aroma aus unserem Shop verwendet,
welches sehr stark nach Anis duftet:

==> SCHWEITZER KRÄUTER


Das ist natürlich ganz besonders für Gäste geeignet die gerne Lakritz / Pernod / Ouzo /Sambuca / Reiki riechen und lieben.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2012 - 14:14 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Rammstein Aufguss

Zu der Musik von Rammstein wird einmal aufgegossen und dann mit einer Fahne passend zum Takt der Musik verwedelt. Es passen dazu mehrere Titel wie "Feuer frei", "Ich will" oder "Du hast"...
Allerdings sollte die Saunkabine entsprechend gross sein, sonst wird es mit der Fahne beim wedeln eng.

Ein stimmungsvoller Aufguss der meistens von den Gästen durch Klatschen oder mitsingen begleitet wird.
Ein sehr beliebter Aufguss, der so in der Erding Therme zelebriert wird.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2012 - 14:23 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Piraten Aufguss

Zu einer speziell geschnittenen Musik aus dem Film "Fluch der Karibik" wird in passender Choreographie (sollte vorher geübt werden) dazu aufgegossen und verwedelt. Das Aroma sollte ein passendes fruchtiges "Karibik" Aroma sein.
Zum Besipiel: KOKOS, CITRO, ORANGE, PAPAYA oder andere...

Eine Herausforderung für einen gut wedelnden Saunameister und ein Genuss für die Ohren.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 15:54 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Also Heitcha, wir haben schon sehr viel Anlagen besucht, quer durch Deutschland. Aber ich habe noch nirgendwo erlebt das ich alles gleich bar bezahlen mußte. Das ist ja ein Grund gleich wieder zu gehen.
Das ist schon nervig, wenn man 1 € braucht für den Schrank.
Das Armband mit Chip und auch mit und ohne Schlüssel hat sich meiner Meinung nach doch durchgestzt.
Ist für alle Beteiligten doch wohl auch die beste und einfachste Lösung.


Ui... da fehlen Dir aber ganz viele Anlagen!
Es gibt noch EINIGE Anlagen die Bargeld verlangen, nicht für Eintritt & Co sondern meistens für die Gastronomie, was für den Gast aber ebenso nervig ist und keinen Unterschied macht.
Immer dann, wenn die Gastronomie NICHT zur Anlage gehört, sondern von einem Drittanbieter betrieben wird, hat dieser seine eigene Kasse und verlangt dann Bargeld. Der Gast muss zu seinem Spind Geld holen, Restgeld wieder zurückbringen oder Gefahr laufen es beim saunieren aus der Tasche "zu verlieren"
Anlage Heveney, Aquavital, Lago, Seilerseesauna um nur mal ein paar wenige Bespiele für diese Zahlungsmethoden zu nennen.

Der Chip hat sich nicht "durchgesetzt" es ist schlicht das Beste, aber auch die teuerste Lösung für einen Anlagen Betreiber, der dann sein Kassensystem einschliesslich Schließ - System austauschen müsste. Wer eine neue Anlage baut, wird also sofort zum Chip System greifen. Beispiele Africana Gevelsberg, Westfalenbad Hagen...

Aber auch diese hervorragenden Chipsysteme nutzen dann nichts mehr, wenn man dann doch noch Bargeld holen muss, um sein Essen zu bezahlen, weil es eben ein anderer Betreiber ist, so zum Bespiel im LAGO in Herne
Hier ist es ganz besonders ärgerlich für den Kunden, da er ja das Beste Zahlungssystem in der Hand hat und dann nur den Eintritt damit abrechnen kann.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklig oder lustig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2012 - 12:16 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Heitcha:

Ich persönlich würde sagen, das ist in Ordnung.
Denn ob ich im Dampfbad mich mit Salz einreibe oder mit einem Handschuh ber die Haut gehe ist doch in etwa gleich.


Solange Du keine anderen Gäste "vollspritzt" durch wildes abwischen ist alles kein
Problem. Ansonsten hättest Du sicher schnell eine Diskussion in der Kabine.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2012 - 13:05 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Josef Feuser:
......in vielen Anlagen gibt es auch eine klassiche Rauchsauna, ......


Unseres Wissens nach ist die Rauchsauna oder Savusauna in Deutschland nicht erlaubt.

Siehe auch -> RAUCHSAUNA / SAVUSAUNA

Hast Du denn mal ein paar Beispiele für "in vielen Anlagen...." ?
Also eine würde mir schon reichen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.8.2012 - 12:02 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ihr seid hier leider alle verkehrt!

Das Schwim in Gevelsberg bezieht sich nur noch auf den Badbereich, die Sauna Anlage heisst => AFRICANA und steht seit ihrer Eröffnung unter NEUR FÜHRUNG!

1. Die EMail Anfrage von SaunaWikinger solte also ans Africana gehen und nicht ans Schwimm in oder das African IM Schwim in Gevelsberg.

2. Das Wegräumen der Badeutensilien wurde also auch durch das Africana durchgeführt, die offensichtlich Ihre Badeordnung strikter einhalten als es andere Anlagen tun.


Zu der von Planschkuh kritisierten Badeordung, es sei lieblos, Badesachen wegzuräumen und man sehe sie dort nicht wieder, müsste ich dann die Frage stellen:
Wenn eine Sauna Anlage ihre Hausregeln durchsetzt, die in der Anlage aushängen müssen ist das wirklich verwerflich?


Wenn dort im Aushang auf dieser Badeordnung ungefährer Wortlaut steht:
"Bitte reservieren Sie keine Liegen durch Ihre Badesachen"

Und der Gast "überliest" dies weil er schlicht kein Bock hat, Regeln einzuhalten oder weil er der Meinung ist bis zu einem gewissen Mass müsste man über Regeln hinwegsehen, dann ist der Gast der UNFREUNDLICHE der sich nicht benehmen wollte.
Und je nachdem, wie "freundlich" dies der Gast als Kritik an das Personal bringt kommt es auch ebenso "freundlich" zurück oder ein klares "Nein" wird als gefühlte Unfreundlichkeit gewertet....

Abgesehen davon dass dieser Thread also in die Gruppe AFRICANA gehört und nicht in die alte EX Saunaanlage Schwimm in (die es nicht mehr gibt) ist die Meinung von Planschkuh sehr subjektiv und wird keinesfalls von den anderen Saunafans auch so gesehen.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bergische Sonne Wuppertal - Besuch 08.12.11 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.8.2012 - 21:05 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Steht aber seit geraumer Zeit sogar auf unserer ERSTEN SEITE!
Kennst Du => www.saunafans.de

Schaust Du oben rechts....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2012 - 2:13 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Heute bekam ich einen Anruf eines Kunden, der mich fragte ob man die Saunaaromen auch in E-Zigaretten schütten kann??

Ich fühlte mich etwas verschaukelt, aber der hat das wirklich ernst gemeint.
Hat jemand von Euch schon mal etwas über rauchbare ätherische öle gehört?

Ich kann mir das eigentlich nicht gesund vorstellen, aber wir atmen das Zeug in der Saunakabine beim Aufguss ja auch ein, stark verdünnt zumindest.
Also kann man Minzbeere rauchen?

cool....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.8.2012 - 17:57 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Dirk2701:

Hi Tom,Karten ausgedruckt geschnitten und jetzt meine Frage: Muß ich meinen Perso mitbringen oder glaubt man mir am Eingang.


Jetzt mal ehrlich:
Würdest DU DIR glauben ??

Nein ohne Spass. Es kann durchaus sein, dass an der Kasse die Frage nach der Identität entsteht, da die Karten NICHT übertragbar sind!
Da aber schon der Versuch gestartet wurde, Gruppen bzw. Paare über eine Anmeldung zu registrieren, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass auch der Versuch stattfinden wird, jemand anderes die Karte in die Hand zu drücken um mal zu sehen ob das klappt....

Von daher ist ein Ausweis oder ähnliches mit Bild schon angebracht.
Eigentlich nur bei den Mitgliedern ohne Bild hier....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: wie reagieren bei unangebrachten Beiträgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.8.2012 - 18:16 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


In letzter Zeit haben wir wenig Ärger mit Spinnern, Spammern oder aber jenen "dummen" Menschen, die glauben, nur weil wir ohne Kleidung in der Sauna sitzen, hätte das auch zwangsläufig etwas mit Erotik zu tun.

JEDER einzelne Beitrag im Forum wird immer sozusagen kontroll gelesen...
Täglich einmal. Jedoch kann es natürlich passieren, dass ein paar Stunden vergehen. Wenn der Thread schon gegen die Regeln verstösst, dann sind die Antworten, auch wenn sie vielleicht gar nicht die Meinung des Autors teilen, natürlich auch hinfällig, da sie "dann in der Luft hängen"
Also ist der ganze Thread dann weg.


Der Beitrag gestern ging klar über unsere Regeln und damit ist der Beitrag gelöscht, das Mitglied wurde ebenfalls gelöscht und ebenfalls seine Saunakontaktanzeige, die fast den gleichen Wortlaut hatte....
Das Mitglied hatte auch ein Passwort gewählt aus dem Thema, also passte ALLES RESTLOS nicht zu saunafans. Das Passwort ist natürlich nur für den Admin zu sehen, aber in diesem Fall machte es ein Gesamtbild eines neuen Mitgliedes was eben nicht hierher gehört.

Böse Wörter mit **x werden ebenfalls gesternt oder gelöscht, weil google & Co solche Begriffe binnen von Stunden hier finden und dann nie vergessen!
Und ich möchte unsere Seiten überhaupt nicht mit dem Thema der drei Buchstaben in Verbindung bringen.


Man kann tatsächlich "nur" zusammen schwitzen und sogar Spass daran haben!
das sind dann eben echte Saunafans...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunanacht im Ossendorfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.8.2012 - 2:11 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hui...

War das nicht die (vielversprechende) Lichternacht im Ossendorfbad?

Da bin ich aber froh, NICHT dabei gewesen zu sein!
Eigentlich wollte ich dort hin.

Waren die Aufgüsse nicht beleuchtet oder habe ich da in der Werbung etwas falsch herausgelesen?
und gab es keine Beschwerden über überfüllte Aufgüsse?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Welches ist euer Lieblings Sauna Event Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2012 - 2:44 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, Andreas hat vielleicht Recht, aber den Stress macht sich jeder selber, wenn er alles "mitnehmen" will.

Die besten Saunanächte waren IMHO im maritimo in Oer Erkenschwik, die mit 55 EUR Eintritt pro Sauna - Motto - Nacht ein all "you can eat Buffet" anboten, welches man beliebig zwischen dem Start der Nacht um 20.00 bis Buffet Ende um 0.00 Uhr einnehmen konnte. Im Preis waren ein Begrüssungsgetränk, das Essen und das Programm, wenn man es sehen wollte. Die ganze Nacht ging 8 Stunden und war damit Okay. Unsere gesamte Stammgruppe hatte diese wirklich guten Saunnächte in Folge 7 mal besucht.

Hier auf den Seiten zu lesen:
martimo Saunanacht 2009

oder die
martimo 70er Jahre

Das martimo hat aber die Preise der Nächte angehoben auf 65 EUR und damit blieben Gäste weg. Zumindest wir als Gruppe von 8 Leuten die bis dato regelmässig dort waren. Mittlerweile hat das maritimo die Nächte auf eine pro Jahr begrenzt...

Empfehlen kann ich aber allen Saunafans:
Die XXL Saunanacht in der Birkensauna, denn die hat NORMALE Eintrittspreise bei keinem Programm, dafür aber sehr lange Öffnungszeit => bis 4.00 Uhr morgens.

Trotzdem dort kein Motto definiert oder ein Programm durchgezogen wird, ist die Nacht trotzdem etwas "besonderes" und mit einem Tageskartenpreis von 22,50 EUR für so eine lange Nacht ungeschlagen gut!

By the way gibt es für unsere Saunafans, die hier auf der Seite registriert sind,
die SAUNAFANS SAUNANACHT, eine Extra Saunanacht XXL der Birkensauna für unsere registrierten Fans hier.

Schaut ihr hier, dort habe ich das Thema eröffnet:
=> DIE SAUNAFANS SAUNANACHT für Mitglieder

UND DAS!! wird definitiv ==> MEIN SAUNA LIEBLINGS EVENT !



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Ein Würstchen,bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2012 - 13:11 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja eindeutig ist dieses Video komplett inzeniert, denn da sind so einige Details, die "zu denken" geben...

1. Eingehüllte Menschen wussten oder wissen immer um Filmaufnahmen

2. Mehrere Schnitte aus verschiedenen Winkeln brauchten viel längere Aufnahmezeit als Sendezeit oder wurden alle aus vielen Winkeln versteckt gefilmt?
Dafür waren es viel zu viele Detailaufnahmen.

3.Der Ofen war überhaupt nicht an, kaum Schweiss der Gäste... und aus meiner Erfahrung von Filmaufnahmen bei den Saunarittern (HR Fernsehen war dort), mussten die Kameraleute auf den Boden, weil das sonst mit dem heissen Ofen nicht geklappt hätte. Also haben sie um Schweiss zu filmen, die Leute in der noch kalten Sauna mit Wasser angespritzt.

Da frage ich mich nach diesem Video nun auch jetzt, inwiefern alle anderen "Verstehen Sie Spass" Videos mit den "Schauspielern" abgesprochen sind...

Brutal echt dagegen war die schon von bully kritisierte insauna Mukke, die meiner Meinung nach so etwas von schlecht ist, dass ich immer Ohrenkrebs davon bekomme, denn die Macher haben die Musik ernst gemeint. Sie stammt aus folgendem meiner Meinung nach noch schlechterem Video

Siehe dieses TATSÄCHLICH ECHTE Video: => SAUNA COOL

Diese hüpfenden Saunagäste sind IMHO einfach inSAUna schlecht.

Aber einen Würstchen Aufguss dagegen hat es schon gegeben!
Hier im Forum hatt eich es beschrieben: Würstchenaufguss

Die Würstchen waren echt lecker.... nur bitte nicht mit der Musik oben.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Ein Würstchen,bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2012 - 13:45 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Völlig gestellt, aber 100% saugut war dieses Video hier:

==> 10 Dinge die sie nicht in einer Sauna tun sollten

SUPER
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.9.2012 - 21:25 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Häufig werde ich gefragt ob man auch mit mehreren kommen könnte, ich sollte einfach
die Karten reservieren...

Also hier noch einmal die FAQ:

Kann ich auch mit mehreren Leuten zur Saunanacht kommen?
Ja sicher, aber nicht angemeldete Personen über unsere Seite zahlen den normalen
Tageskarteneintritt von 22,50 EUR, ausserdem könnte es sein, dass für nicht angemeldete Personen kein Platz mehr frei ist, je nachdem wieviele sich über die Seite hier anmelden.

Gibt es keine Ausnahme OHNE ANMELDUNG über die Seite?
Doch, wenn Du Deine Kinder mitbringen möchtest, dann ist eine Anmeldung über die angemeldeten Eltern möglich, denn Kinder DÜRFEN keine Online Geschäfte machen.

Und sonst OHNE ANMELDUNG über die Seite?
Ja wenn Du der Opa bist, der weder Internet Kenntnisse hat, noch mit dem Begriff "Online Anmeldung" etwas anfangen kann und auch niemals Online überweisen könnte, dann finden wir eine Lösung.
- Anmeldung über einen anderen Saunafan mit mehreren Email Adresse
- Anmeldung telefonisch bei mir, wenn wir die Identität klären können


Die Saunanacht ist für die angemeldeten Saunafans auf dieser Seite hier.
Das setzt natürlich einen Computer und etwas Grundwissen über das Internet voraus.
Es muss nicht einmal der eigene Computer sein.
Internetcafes, Smartphones oder der Computer vom Nachbarn,
heute ist es beinahe selbstverständlich, ins (Inter)Netz zu kommen.


Übrigens haben wir zu DIESEM ZEITPUNKT 11.9.2012 - 21:30 => 65 feste Buchungen für die Nacht. Ich freue mich auf Euch...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2012 - 19:48 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


[Lästern ON]

Wie gut dass ausgerechnet diejenigen meckern, WAS MAN ALLES NICHT MACHEN SOLLTE, von denen aber KEIN Profilbild zu sehen ist....

Ergo... kennen wir nich... kann man sich doch über Fussball Politik und Euro unterhalten....
Kalle, Jochen und viele andere dagegen sind dort leicht zu erkennen...

[Lästern OFF]

@Jochen
- Einige Saunafans sind am Profilbild wieder zu erkennen (die offenen)
- Einige haben eine Beschriftung auf dem Bademantel mit ihrem Nick aus dem Forum

und für den Rest gibt es nächste Woche eine Gästeliste der Saunanacht in die jeder (nur gebuchte Gast) sein Erkennungs - Merkmal eintragen kann oder eben anonym bleiben will um nur eine günstige Saunanacht erleben zu können ohne dabei von sich kennen - lernen - wollenden Saunästen gestört zu werden.

Ich freue mich auf jeden echten Saunafan von hier, den man auch (wieder)erkennen kann.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.9.2012 - 20:40 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Neben unseren Showaufgüssen, die in der Regel angenehm zu ertragen sind und von denen es ein paar geben wird, besteht die Möglichkeit in der

GASTAUFGUSS SAUNA

eigene Aufgüsse durchzuführen.
hier können sich Gäste eintragen, also ihr, wenn der Wunsch besteht und auch ebenfalls ein Wunscharoma aufgiessen und als Gast und Amateur sein Bestes zu geben.

Die kleine Kabine, in die etwa 12 Personen passen ist mit 95 Grad so gut vorgeheizt, dass es durchaus möglich ist, hier wirklich heisse Aufgüsse zu zelebrieren.
Dort taten mir auch schon die Fingerkuppen beim wedeln weh, so dass man davon ausgehen kann, dass es auf der obersten Bank recht warm werden kann....

In der dritten (Aufguss)Kabine finden AUTO - Aufgüsse statt, die sehr "human" sind.
Es wird nicht heiss sondern eher angenehm und man kann auf einem Monitor ohne Ton beim schwitzen einem Unterwasserfilm mit Fischen beobachten.
Sehr beruhigend und die "softesten" Aufgüsse...


Ich will damit sagen, es ist für jeden Saunafan wirklich etwas dabei!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.9.2012 - 0:02 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Dieter Müller:

Prima Sauna tolle Atmosphaere. Aber wenn nach dem Saunabesuch drei Handtücher
fehlen, haben wir bedenken die Sauna wieder zu besuchen. Schade.
etwas endtäuscht


Das ist aber etwas untolerant, weil nicht die Anlage hat Dir die handtücher gestohlen oder?
Ich denke eher, das waren ein paar fiese Saunagestalten die offentlich kein Geld hatten, sich selber Handtücher zu kaufen. Für solche Gäste kann aber die Anlage meistens nichts.
Wenn dieselben Gestalten jetzt in der nächsten Anlage auftauchen, die ihr auch besucht und erneut die Handtücher stehlen ist die nächste Anlage dann auch schlecht?


Mein Tipp gegen Handtuch Diebstahl:
Stickereien auf dem Handtuch sind nicht teuer und zeigen genau, wem sie gehören oder dessen Hobbys.
Ein gesticktes "saunafans.de" würde nicht nur Diebe abhalten, sondern vielleicht noch neue Bekannte oder Saunafreunde einbringen, ich würde Dich zum Beispiel ansprechen, wenn ich so etwas auf einem Handtuch lese...

Aber der eigene Name / Nickname tut es auch...
Oder würdest Du als Dieb mit einem geklauten beschrifteten Handtuch durch eine andere Anlage laufen... ?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.10.2012 - 14:27 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



@Birgit P.
Klar bekommst Du noch eine Karte, die Anmeldungen sind noch unter 100 festen Buchungen, da klappt das noch leicht...

@Dirk2701
Na dann ist es jetzt für Euch keine Überaschung mehr, wie die Anlage aussieht, sondern könnt Euch voll und Ganz auf die Aufgüsse und Gastaufgüsse freuen.

Die grösste Aufgusssauna in der Birkensauna fasst, wenn alle dicht sitzen etwa 35 Personen. Noch mehr Gäste würde heissen: Sardinensitzen.

Wir werden mal am Tag der Saunanacht abschätzen wie viele Fans die Aufgüsse besuchen und ggf. ein paar wiederholen, damit auch möglichst viele Gäste mitmachen können.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2012 - 18:06 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nach einer Woche Kroatien Urlaub bin ich wieder da und kann weiter an der Saunanacht arbeiten.

Also der Birkensudaufguss ist normalerweise um 16.00 und um 19.00 Uhr in der
Birkensauna. Ab 18.00 Uhr läuft unser eigenes Aufguss Programm. Bis dahin sind die "normalen" stündlichen Aufgüsse der Birkensauna.

Wir können aber gerne den 19.00 Uhr Birkensudaufguss stehen lassen, den ich dann selber für Euch zelebriere, denn ab 18.00 Uhr sind wir (bisher Andreas, Christian und ich) die Aufgiesser.

Das genaue Aufgussprogramm wird erst am Samstag Nachmittag fest stehen und dann an der Saunakabine stehen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: wie geht man mit Baby´s richtig in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2012 - 18:12 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Schaust Du auch mal hier auf unseren Seiten:

Kleinkinder in der Sauna

Viel Spass!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 18:01 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Wären Badelatschen in der Saunakabine erlaubt, passiert zwangsweise folgendes:

Der Gast überlegt ob er oben oder unten sitzt und entscheidet er sich für oben muss er mit den Latschen entweder auf die Bänke und die Handtücher der anderen treten und mit seinen Latschen auf seinem Handtuch stehen.....
Alternativ lässt er die Schlappen auf dem Boden stehen und geht barfuss nach oben. Kommen mehrere Gäste auf diese Idee, steht der Boden voll mit Schlappen, ein Chaos, wenn der Aufguss zu Ende ist und die leute innerhlab der kabine ihr Schuhe suchen müssten. Es reicht schon, dass in mehreren Sauna Anlagen im Vorraum direkt vor der Saunakabine Staus entstehen, weil die leute ihre Schlappen suchen.
Innerhalb der Kabine wäre das noch schlimmer!

Dadurch entsteht eine einfache Regel:
Nur bei sehr heissen Fussböden und nur UNTENsitzer dürfen mit Schlappen in die Sauna und weil auch DAS! immer fragwürdig ist, entsheidet sich eine gute Sauna Anlage für die Matten oder auch Holzlatten auf dem Boden in den Kabinen.

Eine Warze in der Saunakabine ist eine absolute Seltenheit, wenn sie überhaupt dort entstanden ist, was ich ebenfalls stark bezweifle.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Letzter Login - lange her - stimmt aber nicht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 19:42 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:
hab grad mit Paula gechattet obwohl sie gar nicht im Forum eingeloggt war.
Es passieren schon merkwürdige Dinge in den Foren.


Nicht alles ist merkwürdig.
Das Chat Program ist unabhängig vom Forum und meldet daher NICHT korrekt dass die User gerade Online sind. Das muss noch angepasst werden.

Aber zur Zeit ist die Saunanacht Orga in Priorität.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 15:33 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:
Uns hat es nicht so gut gefallen weil die Aufgussauna zu kalt (ca 75°) und vor allen Dingen immer zu voll war.
Wir haben mehrmals versucht die Aufgussauna bei den Eventaufgüssen 15 Minuten vorher zu betreten. Aber da war die Sauna schon übervoll so das wir dann in die kleine Sauna gegangen sind. Diese war wesentlich leerer und vor allen Dingen auch wärmer.
Dort konnten wir an 2 tollen Aufgüssen teilnehmen.
Ansonsten haben wir leider nur sehr wenige Leute persönlich kennengelernt.
Das Kassenpersonal hätte ein bisschen hilfsbereiter sein sollen.
Gleich nach der Kasse landet man im Restaurant, welches man nicht mit Strassenschuhen betreten soll. Soll man sich schon auf der Straße umziehen?
Nach längeren Suchen haben wir dann sogar unseren Schrank gefunden.
Taschen darf man auch nicht mit in die Anlage nehmen weil keine Ablagen vorhanden sind.
Fazit: Unter der Anlage habe ich mir wesentlich mehr vorgestellt.
Aber trotzdem möchte ich Tom ein herzliches Danke schön aussprechen für den preiswerten Saunabesuch.
@Tom
Eventuell hättest du einen Raum im Restaurant für das Forum reservieren sollen. So hätte man vielleicht mehr Leute kennen lernen können. Mehrere Räume im Gastrobereich waren ja vorhanden so wie ich das gesehen habe.


In der Tat hätte ich sicher noch mehr organisieren können, was die Erkennbarkeit der Mitglieder untereinnander angeht.
Aber bitte wer Dir hat gesagt dass man nicht mit Strassenschuhen im Restaurantbereich laufen dürfte?
Das ist falsch! Der Gastronomiebereich wird oft von Gästen besucht, die gar nicht in die Sauna gehen, sondern nur essen möchten. Ausserdem ist der Restaurantbereich (unten) der Durchgang für ALLE Umkleidebereiche, also zwangsläufig sind IMMER Schuhe erlaubt!
Nicht dagegen im oberen Restaurantbereich, den darfst Du tatsächlich nicht in
Strassenschujen besuchen, hast Du da vielleicht etwas falsch verstenden?

Unsere Event - Aufgüsse waren sehr gefragt. 15 Minuten vorher in der Kabine zu sein, war natürlich ein nicht so schönes oder gewolltes Vorgehen. Dennoch waren zeitgleich dann noch Aufgüsse in der Blockhaussauna und bei Nachfrage waren die Aufgiesser auch bereit, noch einmal den Aufguss zu wiederholen zur halb vollen Stunde.

Die letzten Aufgüsse zu 2 und 3 Uhr waren sogar auf den Wunsch der Gäste ausgerichtet und sehr leer.... wo warst Du ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 22:40 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



An dieser Stelle erst einmal VIELEN DANK an Euch alle die ihr gekommen seid, um in meiner Stammsauna - Anlage unsere erste Saunafans - Saunanacht zu erleben.
Auch gilt nochmal Dank an den Besitzer der Anlage der für Euch den Eintrittspreis sogar unter dem eines VIP Besuchers mit 10 EUR ansetzte. Leider hatte ich selber dadurch kein Budget frei, denn wir hätten gern noch Namensschilder für die Gäste gebaut, damit diese sich untereinander besser ansprechen konnten oder andere Gimmicks für den Abend.

Einen Extra Dank für Aufgiesser Andreas und seine Freunde die ihrem Mittelalteraufguss zeigten und preisgekrönten Aufgiesser Christian Lohrengel der mit seinem Gewitter- und Titanicaufguss unsere Gäste regelrecht verzauberte. Alle Aufgiesser haben übrigens unentgeltlich gearbeitet und sogar wie alle anderen den Eintritt bezahlt. Die Aufgüsse die erst Abends ab 21:00 Uhr gestartet sind, waren natürlich sehr gefragt, doch waren auf der anderen Seite im letzten 3:00 Uhr Wunsch - Aufguss nur noch 4 Personen anwesend...
Es ist mir etwas rätselhaft, warum viele Gäste so früh gegangen sind?

Meine Hochachtung geht an saunakuebel, der die Anlage morgens quasi als erster Gast besucht hat und ebenfalls als letzter Gast die Anlage abgeschlossen hat. Trotz seiner Behinderung hat er wie völlig selbstverständlich unzählige Aufgüse mitgemacht, ist geschwommen wie ein Weltmeister, hat geruht und hat unsere Saunanacht als Einziger in vollem und ganzen Rahmen genutzt. Hut ab!

Ebenfalls grosse Hochachtung hier nocheinmal an Paula, Hubert, Saunakübel, Heike und ihren Mann, die mit weit mehr als 200 km Anreise zu unserer Saunanacht kamen um die Mitglieder einmal live zu sehen.

Lange Wartezeiten auf bestelltes Essen waren auf der Saunanacht natürlich zu erwarten genau wie die überfüllten Aufgüsse. Als dann auch noch Essen vertauscht wurde, weil sich ein Pärchen fälschlicherweise meldete, obwohl sie noch gar nicht dran waren, war dadurch ihre Wartezeit bei 5 Minuten während sie bei den richtigen Adressaten auf 1 1/2 Stunden anstieg.
Auch ein Reservieren der Saunaliegen für den Piratenaufguss durch Handtücher hatte die Ursache eines Saunagastes, der noch einmal raus wollte um den Piratenaufguss als besondere Überraschung für den Aufgiesser zu dekorieren.

Es war hier beim Start des Aufgusses schon klar, dass der Saunagast, der diesen Aufguss nicht mitmachen konnte, erbost über die Reservierung sein würde,
wie man oben nachlesen kann, Danke Petra!

Ebenfalls möchte ich mich hier nochmal für den Miternachtssnack ala Chilli Concane bedanken, der ab 0.00 Uhr an die Gäste auf Hauskosten verfüttert wurde.

Aus meiner Sicht hat es mir sehr gut gefallen, trotz einiger Pannen, denn der Schwerpunkt dieses Events lag natürlich darauf, Euch Alle zu sehen, für einen möglichst kleinen Eintrittspreis, damit jeder daran teilnehmen kann. und selbstverständlich wird es unter unseren Besuchern diejenigen geben, die nicht zufrieden waren, eigentlich immer etwas zu "nörgeln" haben und die These vertreten, man müsste auch immer eine Opposition bilden, Schade.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2012 - 16:03 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn ich hier einen AWARD zu vergeben hätte für den

=> SAUNAFAN DER SAUNANACHT so ginge der eindeutig an

saunakuebel


Er hat morgens als erster Gast die Anlage besucht, hat sie als letzter Gast wieder verlassen, also die volle Saunanachtzeit mitgenommen, 11 Aufgüsse erlebt, wie ein Weltmeister im Innen und Aussen Pool geschwommen und das Ganze trotz Behinderung mit einer Leichtigkeit genossen, an dem man sich nur ein Bespiel nehmen kann.

Im letzten Aufguss um 3:00 Uhr durfte ich mit ihm also mit einem echten Saunafan zusammen schwitzen, (natürlich auf der oberen Bank) wie er im Buche steht. Das werde ich so schnell nicht vergessen. Vielen Dank nach Ulm an saunakuebel dass er dabei war.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2012 - 21:21 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Wir haben das Thema schon angeschnitten und voraussichtlich wird es zur gleichen Zeit, also gegen Ende Oktober 2013 die ZWEITE SAUNAFANS-NACHT geben.

Also an alle Saunafans, denen es gut gefallen hat, sollten sich für Ende Oktober
2013 nichts vornehmen. Den genauen Termin und die detaillierte Planung wird es aber erst frühestens im April 2013 geben.

Aber erst einmal bringen wir dieses Jahr zu Ende.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.10.2012 - 14:46 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal öffentlich bedanken:

- an die Birkensauna die den Saunafans einen Eintritt zum Geschenkpreis ermöglichte.
- für einen kostenlosen Mitternachtssnack Chilli Concane um 0.00 für alle Gäste
- an die Aufgiesser Andreas, Kay und Christian Lohrengel, die uns Gäste mit zauberhaften Aufgüssen unterhielten.
- an alle Saunafans, denen es wie mir selber sehr gut gefallen hat und die sich so einmal live sehen konnten.
- an die Saunafans Paula, Hubert, Jo und Familie Lehr die über 200 km bzw sogar 500 km Anfahrt auf sich nahmen um daran teilzunehmen.
- an Hubert, durch den mit mir zusammen diese Nacht geistig entstand.


Letztere genannte, sowie viele Emails an mich, haben alle gesagt oder geschrieben, sie würden gerne wiederkommen und darum wird es nächstes Jahr auch eine Wiederholung geben. Ich freu mich drauf.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Arbeit eines Saunameisters/Aufgiessers Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2012 - 17:12 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eines steht dabei aber auch fest:

Ein Saunameister, der zwei Aufgüsse pro Stunde macht, hat nur wenig Pause zwischen der "heissen Arbeit" und wird seine Arbeit dann zwangsläufig lieblos
und "gezwungen" zelebrieren, ist ja schon wie "Fliessbandarbeit".

Der Saunagast erwartet aber einen liebevoll zelebrierten Aufguss und fängt auch
gern an, zu vergleichen mit anderen Anlagen, wo es Aufgiesser gibt die ihre Arbeit regelrecht lieben und das den Gast auch spüren lassen.

So unterscheiden sich die Saunaanlagen auch durch gute Aufgüsse oder lieblose einfache Wasserverdunstungen...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2012 - 20:26 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die Dortmunder Firma Finnline vertreibt (so wie es aussieht) dieselben Aromen wie wir hier in unserem Shop.

Daher müsste ich jetzt die Frage stellen:
Wie richt denn Deiner Meinung nach Sandelholz am besten oder genauer:

Wo hast Du "Dein" Original gerochen?

Welche Saunaanlage hat also das für Dich am nächsten drankommende Aroma?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: WITZESAUNA - SAUNA WO WITZE ERZÄHLT WERDEN - SAUNAWITZE Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.11.2012 - 23:23 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Grundsätzlich eine gute Idee, leider nur nicht in Badekleidung....
Persönlich finde ich auch, die gute Laune gehört zum saunieren oder entsteht sogar dadurch. In der Erding Therme werden in der Männersauna "Zirbelstube" auch gern
schon mal Witze erzählt.

Die Finnen sagen "In der Sauna verraucht der Zorn"


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2012 - 21:26 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Gustav:

Wenn man vergleicht haben die Konzentrate vom Saunashop den besten Preis und die beste PET-Flaschen.


...und weil ich ebenfalls dieser Meinung war, haben wir genau diese in unseren Shop aufgenommen bzw. diesen damit eröffnet....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hartwig ist jetzt auch dabei Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2012 - 21:30 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hartwig:
wow, mein erster "Dr."-Titel
bin mal gespannt, wann die ersten "Plagiatsvorwürfe" kommen..


Wieso, schreibst Du Saunatests identisch auch in anderen Foren?
dann könnte das passieren...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Logout Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2012 - 21:38 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



FORUM VERLASSEN steht für das was es heisst: Du verlässt den Forum Bereich.

Die Saunafans Seiten bestehen aus dem öffentlichen lesbaren Teil, Lexikon, Chat, Videos usw. und dem Forum.
Wenn Du im Forum bist, siehst du den anderen Teil nicht, somit kann man das Forum auch "verlassen" um in den anderen Teil zum beispiel Chat zu gelangen.

Das werde ich aber noch verbessern.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hartwig ist jetzt auch dabei Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2012 - 20:31 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hartwig:
Zitat:
Wieso, schreibst Du Saunatests identisch auch in anderen Foren?

nein Tom, das mache ich nur für Euch, weil Ihr die Besten seid !!


Ooooach.... VIELEN DANK! im Namen aller hier...




Ihr = Wir, Du gehörst dazu!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 5:41 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Kathie80:
Bei Facebook habe ich sowohl meinen kompeltten Namen als auch mein Foto angegeben, aber da ist es auch was anderes.


Ja das stimmt, Facebook ist etwas ganz anderes als hier.

- Bei uns werden die Profile, wenn jemand als Mitglied austritt, komplett gelöscht und nicht dauerhaft verwahrt wie bei Facebook auch nach dem Löschen. Das heisst alle Daten sind dann weg, denn ICH LÖSCHE sie persönlich und vollständig.

- Bei uns werden die Accounts nicht feindlich übernommen, gehackt und dann mit neuen Fotos falschen Daten exibitioniert. Hier kann man sich als schwarzes Schaf nicht so gut verstecken, als unter Millionen.

Wer wirklich glaubt, man könne Facebook mehr vertrauen, "nur weil da doch so viele mitmachen" die können sich doch alle nicht irren...., der muss entweder sehr leichtgläubig sein oder vielleicht nur sehr dumm.
In einem Netzwerk wo sich mehrere hundert Millionen User tummeln, wen genau will man ansprechen, wenn die bösen die Accounts bereits gehackt haben und mit deren Namen nun spielen und falsche Dinge veröffentlichen...

In diesem Netzwerk der saunafans.de gibt es nur einen Ansprechpartner, den man erreicht und den man auch verklagen könnte (ich hoffe natürlich nicht) wenn so etwas passiert. Hier sind Deine Daten in einer einzigen übersichtlichen Hand, aber hier werden die Namen lieber anonymisiert....

Facebook dagegen wird blind vertraut, in der Annahme, weil dort so viele sind, ist es Okay. Dort kann man seine Bilder vertrauensvoll an Facebook abtreten, die man hochlädt... Ups, alleine das wissen nicht sehr viele der Mitglieder.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 6:01 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


@diana1300

Wobei Du diese Anlage Deiner Meinung nach, komplett nach Ihren Besuchern bewertet hast. Morgen könnten es andere Besucher sein, die sich deutlich besser benehmen können, ist die Anlage nun schlecht?

Mal ein anderes Beispiel:
Du öffnest morgen ein Restaurant und hast Dir Mühe gegeben alles schön zu machen. Und dann kommen ein paar Rocker hinein und pöbeln dort herum.
Bevor Du als Besitzer dagegen wirklich etwas unternehmen kannst, schreibt ein anwesender Gast ins Forum, wie schlecht Dein Restaurant ist....

- Wäre es denn nicht richtig gewesen, sich beim Personal der Niederrhein Therme zu beschweren und ggf. das Geld zurück zu verlangen, wenn nichts unternommen würde?
- Wäre es nicht objektiver, die Anlage und deren Besucher getrennt zu bewerten?

Ich verstehe Deinen Unmut, würde aber nicht der Anlage die alleinige Schuld an dem Benehmen ihrer Besucher geben, sondern höchstens wie sie dagegen vorgehen. und dann müsste man doch gerade wenn es an den Besuchern gelegen hat, nocheinmal dorthin, um zu sehen ob das ein einzelner Tag war oder ob das dort immer so läuft oder?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2012 - 16:50 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


> Wenn hinter mir ein Mann sitzt, kam es echt oft vor, dass ich von seinem
>Schweiß vollgetropft wurde

Es ist völlig egal, ob Mann oder Frau, wer andere in der Saunakabine mit Schweiss volltropft, weil er sich zu weit nach vorne gebeugt hat, ist ein echtes NOGO!
Das ist absolut zu vermeiden und zeugt in erster Linie davon, dass die Saunabänke definitiv nicht tief genug sind!
Auch beim nach vorne beugen kommen da immer noch die eigenen Füsse und darunter das Handtuch was auch noch ein wenig nach vorne überstehen sollte.

UND DANN ERST sollte der nächte Gast sitzen oder versetzt sitzen, wenn die Bänke nicht tief genug sind.

>ach ja warum müssen männer (nicht alle) sich so hinsetzen
>das ihr Gehänge frei sichtbar ist ?

In der Sauna werden die Hoden eines Mannes länger, weil der Körper schlichtweg versucht, diese "in den Wind zu hängen" um Kühlung zu bekommen, das ist kein Witz!
Während es bei einer Frau eher unanständig wirkt, ist es beim Mann einfach unangehm die Beine zusammen zu halten und dabei geht es überhaupt nicht um Präsentation der Familienjuwelen, sondern schlicht um das Wohlfühlen.

Ob nun etwas in der Sauna "frei sichtbar" ist spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn jeder in der Kabine sollte sich so hinsetzen wie er sich wohlfühlt und in meinem persönlichen Fall sogar hinlegen, wie er sich wohlfühlt, (sofern Platz genug vorhanden ist).

Und beim Liegen auf der Bank hat man auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen frei sichtbaren Körperteilen, denn so eine Saunadecke ist auch sehr entspannend.
Was ich damit sagen will, ist: Nur wer sich umschaut in der Sauna, der hat auch offensichtlich Probleme damit, was er sieht...?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zur 2200 !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2012 - 10:46 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zeitweise werden es auch wieder weniger Mitglieder.

So zum Beispiel letzte Dame, die unser Forum für die Suche nach
neuen Partnern missbraucht hat, weil sie das Thema Sauna mit
stark wechselnden Partner verwechselt hatte...

Und sicher werde ich auch noch einige "tote" Mitglieder entfernen.
Dann werden wir wieder kleiner, aber dafür konzentriertet.

Ich finde es wirklich schade, dass es wohl viele Mitglieder gibt,
die mit der Nackheit in der Sauna etwas anderes verbinden.

Aber nicht so bei unserer Saunanacht!
Da konnte man schon die echten unter uns erkennen und darum bin
ich immer hochmotiviert hier weiter nach Saunafans zu suchen, die uns nicht
mit bekleidungslosen einschlägigen Seiten verwechseln.

Danke für die Glückwünsche!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2012 - 11:44 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auf Deine Frage würde sagen: Klares JA!

Ob da Männer oder Frauen sitzen in der Kabine,
gemischt oder alleine ist völlig gleich.

Auch wenn es nur Damen sind, gelten die gleichen Regeln wie für alle.
Ruhe in der Sauna, wenn es so geünscht ist oder leises Sprechen in der Sauna wenn es erlaubt ist.

Aber grundsätzlich verstehe ich Dich, allein nur unter Frauen in einer Saunakabine fühlt man sich irgendwie in einer Minderheit, fast schon wie "störend" in einer fremden Gruppe. Ich kenne das Gefühl, ich war auch schon in einer solchen zufälligen "Damensauna" ...

Einfach benehmen, das fängt mit einem "Hallo" oder "Guten Tag/Abend" beim betreten der Kabine an, und geht mit einem braven Sitzen oder Liegen (wenn Platz genug ist) weiter, ohne dabei die Gäste lange zu mustern, sondern mit dem Hauptblick auf den Ofen oder den Aufgussmeister.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 4:00 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das ist der Alptraum jeder Sauna Anlage!
Was ist denn, wenn ein Gast aus dem Aufguss rennt sich Salz holt und gegen
den Prostest der meisten Gäste wieder reinkommt und sich setzt und alle Sprüche eiskalt ignoriert.... ?

Was, wenn dann ein vom Saunameister geäusserter Spruch wie "bitte verlassen Sie bitte sofort unsere Saunakabine" nur auf taube Ohren stösst?
Dann mischen sich die andere Gäste ein, es entsteht eine heftige Diskussion mit Beleidigungen und dann wird im Wortgefecht sogar ein Gast handgreiflich....

So ungefähr ist es wohl abgelaufen in der Erding Therme.
Doch arbeiten dort viele Angestellte, die dann den Gast fixieren könnten, wie es schon Tage vorher ebenfalls in der Erding Therme geschah.
Der Gast, ein Österreicher wurde auf dem Boden gehalten bis die Polizei eintraf, weil er unter Alkoholeinfluss auch gegen die Angestellten vorging...

Wenn ich mir jetzt mal dagegen andere vor allem kleinere Anlagen ansehe und deren "paar" Angestellte und/oder die Bereitschaft von anderen Gästen gegen solche "Pöbler" im Notfall vorzugehen, dann würde ich Angst bekommen...

Aber ich glaube, und das ist meine Meinung, das in der Erding Therme deutlich mehr Alkohol getrunken wird, als in anderen Anlagen...
..das ist mir in meinen letzten Besuchen der Therme so aufgefallen.
Die Erdinger Brauerei ist nicht weit weg, die Bayern haben eine "besondere Einstellung" zum Bier und es gibt viele Saunatouristen die nicht nur saunieren sondern auch feiern dort, wie im kleinen Urlaub...

Naja die Erding Therme hat sich vorgenommen, zukünftig besser gegen solche Gäste vorzugehen, so stand es im Pressebericht.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 10:54 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hubert:
Zitat:
die Bayern haben eine "besondere Einstellung" zum Bier
Das denke, hoffe ich, ist ein Relikt aus der Vergangenheit. In meinem Bekanntenkreis ist das nicht so. Leider haben die Bayern diesen Ruf, ja - Schade.


Wirklich?
Wir waren auf dem Viktualienmarkt, im Löwenbräu, im Augustiner, im englischen Garten und beim Haxenbauer vertreten.
Ich habe noch niemals so viele Mass Bier gesehen, in meinem ganzen Leben wie an meinen paar Besuchstagen in München.... Was bei uns als kleines "Bier" 0,2L getrunken wird, ist dort unten fast mmer das 5fache, ein Mass Bier.
Man "mass" es ja nicht übertreiben...

Ebenfalls wie Du schon erwähnt hast gehen in der Erding Therme über die Pool Bar und auch die andere Trockentheke enorm viel Erdinger Weissbiere...
Schliesslich denke ich auch, dass die mit Ihrem Nachbarn, der Brauerei ein Deal haben kostengünstig einzukaufen.

So vergangen ist das also noch nicht, auch wenn Du in meinem Vergleich ein sehr vorbildlicher Bayer bist und eben nicht so

Es ist zur Zeit aber so, dass ein Erdinger in der Therme recht beliebt ist und zwar NICHT das Alkoholfreie, welches es zum Beispiel beim stündlichen Herrenaufguss in der Zirbelstube gibt. Nein es sind die Gäste die dies wünschen, vorzugsweise Bayern und Österreicher. Übrigens waren die meisten dort nett, ich hab mich auch mit einigen unterhalten können.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2012 - 0:59 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Andreas:

In meiner Stammsauna, die dem selben Eigentümer gehört wie Erding, sind die Gläser aus Plastik.

Zitat von Artemio:
Dann ist das Ok, aber die Gläser sahen in Erding von weiten nicht aus Plastik aus. Aber, wie gesagt, von weitem, ich bin nicht in den Pool rein.


Die Gläser sehen sogar aus der Nähe "verdammt" echt aus.
Ich habe das nicht geglaubt, nur bei sehr genauem Betrachten sieht man ganz fein die Naht, die es bei einem Glas nicht gibt.

Undenkbar! Glasscherben im Wasser
Im Nassbereich ist Glas immer verboten!

Aber darum ging es ja nicht hier, sondern um Handgreiflichkeiten, einige würden es als Prügelei in der Sauna bezeichnen, aufgrund von zuviel Alkohol.
Und dieser wird meiner Meinung nach wesentlich stärker konsumiert in der Erding Therme als in einer anderen Anlage.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zur 2200 !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2012 - 15:07 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hartwig:
wenn ich die Zahl der Members aufrufe, erscheinen nur 2221


normale Mitgliederfluktuationen!


Spass beiseite, manchmal räume ich auf, Mitglieder ohne gültige Emailadresse
und ohne Einträge im Forum lösen sich manchmal auf. Staub zu Staub.

oder Mitglieder lassen ihren Account löschen, so wie es in diesem Fall war..

C’est la vie !






Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.12.2012 - 15:05 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Es ist schon interessant zu lesen, dass die Meinungen der Saunafans in diesem Bereich weit auseinanderlaufen. Ich glaube die echten FKK Anhänger würden wirklich alles ohne Kleidung machen...

Ich persönlich bin froh, dass es gewisse "Regeln" a la Knigge gibt, die von anderen vielleicht als inakzeptablen "Zwang" wahrgenommen werden.

Doch bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn die erste Anlage diese Grenzen aufheben würde, diese Anlage auch schnell von vielen Gästen als "unteres Niveau" beurteilt würde und dann letztendlich dadurch auch Gäste verlieren würde.

Ich wäre ganz sicher einer der Ersten... die dort sicher nicht mehr essen würden oder gar nicht mehr hingehen.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2012 - 0:53 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo...

nachdem berechtigte Kritik aufkam, dass man keine persönlichen Bilder (Avatare) hochladen wollte, weil ja der Nachbar die Person erkennen könnte im Forum....
Zwar wurden die Mitgliederprofile mit Bild nur für andere Mitglieder zugänglich gemacht, aber die Fotos, besser Avatare konnten auch von NICHT-Mitgliedern, also auch von google-Suchmaschinen gesehen werden, das geht jetzt NICHT MEHR!

Auschliesslich registrierte und eingeloggte Saunafans können die Bilder der anderen Mitglieder sehen. Das Gleiche gilt auch für die Mitgliederliste!

Damit steht jetzt für die Gruppe der noch zweifelnden "Anti-Foto Mitglieder" dieser Punkt nicht mehr im Weg.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Fotos im Forum und Mitgliederliste nur noch für registrierte Mitglieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2012 - 18:19 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hubert:
Also jetzt bitte nicht falsch verstehen. Mich stört es ja nicht im Geringsten. Aber wenn man "nicht-eingeloggt" auf "Statistiken" geht, erscheinen unten alle Fotos. Man kann also trotzdem als "Nicht-Eingeloggter" alle Avatarfotos sehen.


Danke für den "subversiven" Fehler Hinweis.
Dieser Fehler ist beseitigt. DANKE!

Natürlich sollte man die Bilder NICHT sehen, als nicht eingeloggt, NIRGENDWO.
Die Avatare sind aus den Statistiken komplett entfernt, auch als eingeloggtes Mitglied.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 ... 32 33 34 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek