|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von tom |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 13 14 15 ... 32 33 34 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.12.2012 - 4:49 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Hubert:
Gute Hinweise, vielen Dank Hubert! Habe ich so verbessert. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.12.2012 - 18:02 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Petra:
Die Antwort ist die Frage. wenn nicht angemeldete Besucher der Seite die Bilder nicht sehen sollen, warum sollten dann google-Nutzer diese Bilder finden.... Genau. Weil google Nutzer zuerst einmal NICHT angemeldete User sind und darum auch keine Bilder von Usern mehr sehen können. Das GILT NICHT für die BISHER ENTDECKTEN, so saunakuebel, die wurden bereits gespeichert und von google indiziert. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.12.2012 - 18:50 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von sachsenloewe:
Ich klär Dich auf: Es gibt auch Saunafans das ist hier die Mehrheit der Mitglieder, die richtig saunieren wollen und nicht Ihre Saunatage als potentielle Heisssaunieren- oder Häufigkeits - Wettbewerbe ansehen und darum auch Dinge kennen, die als "gesundes Saunabaden" bekannt sind. Das ist nicht böse gemeint, aber die Saunawettbewerber wie zum Beispiel die Saunaritter und auch Du gehen nicht in die Sauna um in erster Linie zu entspannen, sondern um eine gewisse Leistung zu erbringen. Und zu diesen Leistungen gehören keine Ruheräume, denn sie kosten ja (Leistungs)Zeit.... Dieser Thread über "Nackt im Ruheraum" ist also NICHT für Saunawettkämpfer gedacht, sondern für alle anderen Saunafans, die ihren Tag auch als entspannenden Wellness Tag durchlaufen wollen. Da hilft jetzt auch kein Argument wie "Aber ich kann auch bei 130 Grad entspannen oder wenn ich 3 Stunden insgesamt drin bleibe"... Die meisten kennen daher einen Ruheraum. und um beim Thema zu bleiben: Ich persönlich liege ungern nackt in einem Ruheraum, denn ich muss immer irgendetwas zum zudecken haben und wenn es eine dünne Decke wäre. Das gilt auch für zu Hause in heissen Sommernächten. Auch ein eigenes trockenes Handtuch würde da schon reichen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.12.2012 - 9:32 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Also ich finde das klasse mit Euren Antworten auf die Saunabaufragen und alle andenen![]() DANKE.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.1.2013 - 10:56 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Also eigentlich bin ich ja ein humorvoller Mensch, der auch gern den einen oder anderen Witz mit in die Sauna nimmt... aber Hein in der Sauna ist wirklich blöd! schon ganz abgesehen davon, dass saunatechnisch überhaupt nichts stimmt wie Olli oben schon bemerkte, soll es ja auch nur unterhalten, was bei mir dann auch nicht geklappt hat. Aber der Pocher im Aquamagis war IMHO völlig daneben. Die Anlage hat sich vermutlich Werbung verprochen, durch das Rufen von "rent a Pocher" ... Doch dieser verarscht sein Umfeld ja eigentlich nur und die Anlage auch. Vielleicht reicht es ja bei dem einen oder anderen für ein schmunzeln. Ich kann aber auch gerne darauf verzichten. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.1.2013 - 3:27 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von fkk-fan:
Du hast Dir doch die Frage eigentlich selber schon beantwortet! In den Saunakontaktanzeigen kann man "gleichgesinnte" suchen, nämlich Saunafans, die gemeinsam saunieren wollen. Sie bleiben anonym und können antworten, müssen aber nicht. Hier bei den registrierten Mitgliedern kann man im Forum fragen unter den Saunameetings, aber jetzt nach Mitglieder suchen und diese dann persönlich anschreiben für gemeinsames saunieren, wäre aus meiner Sicht nicht sehr sinnvoll, dann dafür gibt es ja die anderen Möglichkeiten. Wie Jürgen schon bemerkt hat, würden sich dann einige sicher "belästigt" oder gespammt fühlen und das möchte ich vermeiden. Auch hier noch einmal zur Warnung: Wenn ein User anfängt in einer Serienmail mehrere Mitglieder so anzuschreiben, wird er automatisch gesperrt. Für Saunabegleitungen benutze die SaunaKontakte! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.2.2013 - 22:08 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Jeder Saunagast entspannt auf seine Weise. Während dem einen schon ein leises Flüstern in der Saunakabine wie ein Gebrülle im Schwimmbad vorkommt, geniesst der andere einen Aufguss a la Rammstein Musik! (so gesehen Erding Therme und als Kandidat bei der Aufguss WM in Graz) Die Event Aufgüsse liegen meiner Erfahrung nach voll im Trend. Grosse Anlagen wie zum Beipiel die Erding Therme bieten daher ein volles Programm von Aufgüssen mit Musik, mit Licht oder sogar beidem oder aber einfach nur die ganz ruhigen totenstillen Aufgüsse, sogenannte Entspannungsaufgüsse. Diese können aber auch schon einmal von dem Gong einer Klangschale erfüllt werden, was ja eigentlich auch eine Art von Musik - Akkustik ist. Die Eventaufgüsse sind stets voll bis sogar überfüllt und man kann schon erkennen, das viele Saunagäste neugierig auf die neue "Art" der Aufgusszeremonien sind, die übrigens wirklich "deutsch" sind. (Finnen kennen so etwas nicht) Persönlich trage ich manchmal in der Birkensauna wie auch schon auf unserer Saunanacht im Oktober 2012 den "Piratenaufguss" nach Musik vor, der choreografisch auf Wedeln und Giessen abgestimmt ist. Und für diesen Aufguss ziehe ich auch die Piratenkluft an, weil es einfach perfekt und rund für die Gäste wirkt. Wird dieser Aufguss angekündigt (Ich mache den als Gast freiwillig und ehrenamtlich), war er stets voll, eine grosse Nachfrage bestand und besteht immer noch. Immer wieder fragen Gäste, ob sie den nochmal "erleben können" ![]() Musik in der Sauna, liebevoll ausgewählt, passend zum Aufguss ist garantiert ein Highlight für deutlich mehr Gäste als diejenigen, die lieber die Ruhe mögen. Eine gute Anlage bietet aber seinen "ruheliebenden" Aufguss - Gästen möglichst auch eine Alternative an, so dass die nicht voller Frust eine anderen Anlage suchen. Es liegt vor allem an der Art, wie die Sauna Anlage mit Ihren Saunameistern umgeht. Ist der Saunameister oder Aufgiesser im stündlichen, manchmal sogar halbstündlichen Einsatz, so wird er kaum noch Liebe für seine Arbeit empfinden und sich Gedanken über einen toll durchgeführten Aufguss machen. Hat er mehr Zeit für solche Dinge, dann kann das durchaus zu einer Förderung der Besucherzahlen führen. Dieses wird zum Beispiel von der Erding Therme so gemacht. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.2.2013 - 19:09 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
Das Lago und Wischlingen sind genauso wie Mattlerbusch in Duisburg Parksaunen die in eine Klasse gehören. Wer Wischlingen für sich ausreichend GUT findet, der wird dann auch mit dem Lago zufrieden sein, denn Ähnlichkeiten gibt es zu Hauf. Das Westfalenbad spielt aber in einer anderen Liga und ist mit den beiden Parksaunen nicht zu vergleichen. Um im Lago nichts negatives zu bemerken, muss man entweder sehr genügsam oder blind sein. Ich könnte reihenweise Unterschiede zu zahlreichen anderen Anlagen aufzählen. Doch Wischlingen und Lago sind wegen Ihrer Art auch sehr preiswert. und da liegt "Genügsamkeit" recht nahe.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.2.2013 - 6:52 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Luxus ist relativ.... Der Hobby Modellbauer, der für seinen Modellhubschrauber 3000 EUR ausgegeben hat... Der Hobby-Sport Fahrer, der seine Rennen finanziert und dafür jährlich 4000 EUR ausgibt... Der Hobby Taucher der für seine Anlage ebenfalls einige tausend ausgab und gezielt in die Urlaubsort fliegt, die er fürs tauchen am besten hält... oder der Hobby Saunierer dem das saunieren super Spass macht und lieber in die öffentlichen Anlagen geht, weil dort einfach mehr Möglichkeiten der Anwendungen sind... Alles Luxus oder einfach akzeptierte Kosten eines geliebten und gelebten Hobbies? So seh ich das... Ich hab das nie genau nachgerechnet, aber im Schnitt denke ich, bin ich bei etwa rund 1600 EUR im Jahr für die Sauna an Eintritts und Gourmet - Kosten und das finde ich für unser wunderschönes Hobby durchaus angemessen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.2.2013 - 16:13 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Im maritimo und Wellneuss gibt es als Beispiel das Cleopatra Bad. Eine mietbare Anwendung, ein Bad zu zweit im Wasser mit Rosenöl und einer Flasche Champagner daneben... Der Raum ist nur für das badende Paar. Auch ein Bad in Eselsmilch und anderen Dingen sind möglich, (aber auch recht kostspielig). Valentinstag in einer Sauna Anlage? Aber auf jeden Fall.... Kann es sein, dass Deine Freundin glaubt, so eine Sauna besteht nur aus einem Raum in dem man schwitzen soll? Dann sollte man ihr mal die Möglichkeiten des Wellness richtig erklären. Cleopatra zumindest hat das damals gewusst.... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.2.2013 - 15:27 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von saunator:
Du bist doch hier bei den Saunafans, schaust Du mal hier: WAS IST EINE BIOSAUNA? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.3.2013 - 10:18 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich fasse Dich mal zusammen: Also, wenn das Geld stimmt, wird geduldet, dass es extra Räume und Extra Muscheln gibt die zugezogen sich den Blicken der anderen entziehen möchten. Dann ist es egal, weil die Gäste dies ja auch Abend genauso im Ihrem Zimmer machen können. Und die Mieter der Muscheln sind bestimmt lieb und holen die Aufsicht, wenn sie aus der Nachbarmuschel ein gleichmässiges angestrengstes Atmen hören....? Dann kommt die Aufsicht und reisst den Vorhang beiseite... und schaut mal nach? ![]() ![]() Die kleinen Schmutzfinken wollten sich genaugenommen auch "nur" den Blicken der anderen entziehen, haben dafür aber nicht extra bezahlt! Und der Gefahr ausgesetzt zu sein, von jedem Gast oder dem Personal dabei erwischt zu werden (denn dort ist ja kein gemieteter Vorhang) lassen sich die Schmutzfinken nun über ihre eigene Seite bezahlen, nach dem Motto "war verboten, haben wir trotzdem gemacht, wenn Du es sehen willst, musst Du bezahlen" Und ich wiederhole mich noch einmal: Gehört nicht in die Saunaanlagen, egel wie teuer und geduldet das wird, da gewinnt die Bezeichnung "Saunaparadies" eine völlig neue Bedeutung oder? Und um bei Deinem eigentlichen Thema zu bleiben: Wenn die Anlage jetzt auch noch Kameras im Nacktbereich aufstellt, kollidieren sie mit gesetzlichen Bestimmungen. Dann würde da also auch einer sitzen, der nackte Menschen beobachtet? ....interessant... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.3.2013 - 10:32 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Bei heissen bis sehr heissen Aufgüssen habe ich zwer keine Last mit Hitzepöckchen aber meine Haut "marmorisiert", das heisst es entstehen unregelmässige rote Flecken mit weissen Zwischenräumen, ähnlich einer Marmorplatte. Das vergeht aber nach einigen Minuten wieder, wenn sich der Körper wieder abkühlt und an die Umgebungstemperatur anpasst. .. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.3.2013 - 18:27 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Relaxman:
...wenn Du Mittwoch Abends dort bist, können wir gemeinsam schwitzen. Wenn Du mit vielen aus unserem Forum schwitzen möchtest, dann warte auf Ende Oktober, dann ist die SAUNAFANS SAUNANACHT II Sie wird kommen... und Heike ist bestimmt auch wieder dabei oder? Dann wird es wieder Special Aufgüsse geben und vielleicht einen Wettbewerb darüber... mal sehen. Aber dann kann ich ja nicht mitspielen / giessen... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.3.2013 - 19:40 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von AndyAC:
Es gibt so Flaschen, die nennt man glaub ich Thermoskannen oder so... Jedenfalls kann man im Sommer kalte Getränke dort aufbewahren und im Winter auch heisse Getränke lange warm halten.... Aber ich frage mich immer: Woher weiss diese Kanne wann Sommer oder Winter ist? ![]() (Ich konnte nicht widerstehen) Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.3.2013 - 19:52 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Kathie80:
Du hast Dir die Frage doch eigentlich selber beantwortet. Alle "nichtausgebildetenen" Saunaleute sind => Aufgiesser Diese werden kurz angelernt, bringen sich ein paar Wedeltechniken bei und wissen mit der Aromen - Mischung umzugehen. Mit einer "Prüfung" allerdings kannst Du ein Saunameister werden, wobei Du vor allem die gesundheitlichen Aspekte lernen musst und auch erste Hilfe leisten können musst, bei einem Kreislaufunfall in der Sauna. Sehr viel Theorie wird dort gepaukt und in einer Prüfung abgelegt. Der Spass kostet ca. 2000 - 2500 EUR und dann bist Du ein SAUNAMEISTER mit Schein. Ein TOP - Aufgiesser kann auch ein preisgekrönter Show-Aufgiesser sein. Mittlerweile gibt es davon schon einige dieser Meisterschaften. Mehrere nennen sich dabei WELTmeisterschaften, eine unsinnige Wettbewerbsbezeichnung, weil es keine übergeordnete Meisterschaft gibt. Jetzt frage ich mal: Was ist mehr wert? - Eine Plazierung, besser ein Titel möglichweise weltweit als bester Aufguss? - Oder der Schein als geprüfter Saunameister? ...ich würde die erste Variante bevorzugen. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.3.2013 - 22:00 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von mami:
Ich glaub ich hab mich dann falsch ausgedrückt. Der Saunameister ist kein Beruf, sondern eine Qualifikation ausgestellt vom Saunabund in Deutschland oder ein paar anderen Instituten, die sich für fähig halten dies zu tun. Also kannst Du auch theoretisch bei uns einen Schein machen, ich stelle ihn Dir dann aus, dass Du ein Saunameister der Saunafans bist! Der richtige Beruf dazu wäre der Fachangestellte für Bäderbetriebe Der Saunameisterschein ist aber NUR EIN PAPIER! und IMHO eine Verdienstmöglichkeit des Saunabundes. Eine Aufstiegsmöglichkeit aufgrund eines Saunameisterscheines halte ich für fragwürdig. Die meisten Anlagen stellen daher nur Aufgiesser ein, weil sie im Grunde genommen die gleiche Tätigkeit machen, aber deutlich günstiger sind als ein Fachangestellter. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.3.2013 - 13:21 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Saunaprofi:
Im Umkreis von 200km um Lüdenscheid zeigt unserer Saunaverzeichnis mehr als 300 Anlagen!!! darunter das Mediterrana, welches zu den Top von Deutschland zählt. Also unter dem riesigen Angebot möchte ich stark bezweifeln das es keine schöneren Alternativen gibt. Wenn Du allerdings die "Schönheit" einer Anlage an der Akzeptanz von Kindern misst, dann sieht das schon anders aus. Doch auch einige der Anlagen im Umkreis Deiner genannten 200km akzeptieren Kinder in den Anlagen. Kinder sind nicht leise, sie verursachen immer eine gewisse Unruhe. ich weiss das, weil ich meine 2 Mädels auch früher in die Sauna mitgenommen habe. Sie ständig zu ermahnen "sich ruhig zu verhalten wie Erwachsene" nervt alle beteiligten. Es ist also eine Akzeptanz der Saunagäste! und der Anlage die das in Kauf nehmen um mit der Familie zu saunieren. Es gibt aber auch viele Saunagäste die eben die Ruhe lieben und es dadurch begrüssen würden, wenn die Anlage eben keine Kinder zulässt. Diese Gäste haben eine ganz andere Auffassung einer "schönen" Anlage... In Kürze: Was für die familienfreundlichen Saunagäste als schöne Anlage gilt, weil man mit Kindern saunieren kann, ist für die anderen sogar ein Grund diese Anlage strikt zu meiden und dafür sogar Minuspunkte zu verteilen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.3.2013 - 22:32 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
In der Birkensauna sind drei dieser "Maschinen - Masseure" Sie sind sehr gut, massieren sogar die Waden und den gesamten Rücken bis hinauf zum Hals. Natürlich muss man zum massieren schon aus hygienischen Gründen den Bademantel anhaben. 7 Minuten Massage kosten hier 2 EUR, die man per Spezialmünze starten kann. So hätte man für 8 EUR eine 28 Minuten Massage, die mit einer echten im Vergleich dort 21 EUR kostet (30 Minuten Rücken) Obwohl schon sehr angenehm, halten die Stühle niemals einer echten warmen Massagehand stand, die mal fester oder weniger fest, mal streichelzart oder hart kneten kann, weil man auch mit der Person sprechen kann oder stillschweigend geniesst. Allein das Gefühl der Hand des Masseurs oder Masseurin auf der blanken Haut ist schon ein riesen Unterschied zum Kneten durch den Bademantel. Das kann man mit einer echten Massage einfach nicht vergleichen. Rechts im Bild zwei von drei Massagestühlen aus der Birkensauna in Haan ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.3.2013 - 22:39 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Gustav:
Ach Du warst das ?? ![]() ![]() Nein war Spass, habe ich auch schon so oft gedacht. Und schlimmer, immer wenn ich nach Hause will, dann will das mein Schranknachbar auch, natürlich zeitgleich! Nicht 15 Minuten vorher oder nachher, nein immer zur gleichen Zeit... Okay vielleicht sollte ich nicht immer bis zum Schluss bleiben oder mal einen anderen Schrank probieren.... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.3.2013 - 20:58 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Pleikk:
Darüber haben wir hier eine Seite verfasst, schau mal hier: WAS BRAUCHE ICH IN DER SAUNA ALLES? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.3.2013 - 1:06 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Novatim:
Ja eine gute Idee, wenn die Sauna nicht vor Ort ist. Nach dem Sport ist die Sauna sehr gut für die Durchblutung der Muskulator, zum entspannen und gilt daher auch als sehr guter Muskelkaterkiller. Zitat von Novatim:
Vor dem Saunagang ist von Vorreinigung die Rede, das heisst: MIT DUSCHGEL Keine Schmutzreste oder sich zersetzender (dadurch unangenehm riechender) Schweiss sondern sauber und ABGETROCKNET in die Schwitzkabine. Danach wird nur noch ohne Duschgel geduscht, auch am Schluss. Der Schweiss der hier aus allen Poren tritt, ist sauber und riecht nicht, er wird nur abgespült. Noch sauberer bekommst Du Deinen Körper nicht. Zitat von Novatim:
Nein, ganz nach Deinem Empfinden. Man kann durchaus JEDEN TAG in die Sauna, es ist nicht schädlich. Hier stehen eigentlich nur die Kosten und die Zeit im Weg. Aber wenn Du es Dir leisten kannst udn zeit dafür übrige hast, dann kannst Du ohne Probleme täglich saunieren. Zitat von Novatim:
Nein,nur Anfänger oder Ahnungslose schauen beim saunieren auf die Uhr. Es ght allein ums Wohlbefinden. Du kannst so lange drin bleiben wie Du möchtest. Okay, natürlich ist eine zu kurze Sitzung dann wohl auch nicht richtig, aber in einer 80 Grad Sauna sollte man als Richtwert etwa 8 Minuten verweilen oder mehr solange man sich wohl fühlt. Kein alter Saunahase schaut dabei auf die Uhr. Für die meisten ist ein Aufguss in der Sauna der Höhepunkt. So ein Aufguss wird meistens zeremoniell durchgeführt und dauert in der Regel ca. 8-12 Minuten. So passt das auch mit der Zeit ohne darauf zu achten. Warum dann überhaupt eine Mindestzeit? Um die Sauna mit ihren Vorteilen zu nutzen muss sich der Körper darin aufwärmen um später mit kaltem Wasser abgeschreckt zu werden. Dieses Wechselbad stärkt bei regelmässiger Anwendung die Abwehr des Körpers. Damit sich der Körper richtig aufwärmen kann gilt als Empfehlung ca. 8 Minuten bei 75 Grad Temeratur. Anschliessend frische Luft und dann eine korrekte Abkühlung. Das Ganze sollte noch zweimal wiederholt werden und diese Saunagänge mindestens 1 mal pro Woche, dann stellt sich nach etwa 6 Wochen Regelmässigkeit eine Abwehrstärke des Körpers ein. Soviel zu "mindestens". Ein Maximal bestimmst Du selber durch Dein Wohlbefinden. Es können also auch 10 Saunagänge täglich sein, wenn Du Spass daran hast. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.3.2013 - 18:22 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ja wie Betzy schon geschrieben hat, nach dem Sport SAUBER duschen. Wenn Du dann 20 Minuten nach Hause in die Sauna brauchst, ist hier dann die Vorreinigung überflüssig, es sei denn Du hast das Gefühl in 20 Minuten wieder schmutzig und verschwitzt zu sein, ich denke nicht. Also nur noch entkleiden und trocken in die Kabine gehen und richtig schwitzen. (Aufs Handtuch natürlich) und auch danach beim abspülen und am Schluss kein Shampoo mehr benutzen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.3.2013 - 3:28 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Aber klar, hab ich hier gefunden zum Download: http://www.salamisound.de/1755562-vogelgezwitscher-singvoegel-im unten auf der Seite findest Du zum Beispiel Singvögel mit Bachlauf, das kommt schon sehr nah an die Geräusche aus der Klafs Kiste, die nach Dschungelgeräuschen klingen will. Man könnte auch mehrere dieser Hintergrundgeräusche downloaden, mischen und dann als neues MP3 abspeichern. Viel Spass beim schwitzen mit Vogelgezwitscher... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.3.2013 - 17:00 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Bonn Beuler:
Das erspart aber nicht, dass danach das Saunatuch absolut nass wäre, weil die Bänke in einer Dampfsauna aus hygienischen Gründen abgepült werden. Dazu hängt in jeder Dampfsauna ein Wasserschlauch. Saunatücher sind in einer Dampfsauna nicht so schlau. Lösungen? Im Copa Ca Backum werden für die Gäste der Dampfsauna Kunststoff Unterlagen gereicht, die nach Benutzung draussen wieder abgegeben werden für die Reinigung. Wer auf Nummer sicher gehen will, könnte sich auch ein kleines Gästetuch zum sitzen IN DER DAMPFSAUNA mitnehmen. In der Dampfsauna herrschen zudem "kleine" Temeperaturen von ca. 50 Grad, die zwar auf den Körper "drückend" wirken aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und der damit verbundenen guten Wärmeübertragung, doch für Bakterien ist die Temperatur von 50 Grad noch nicht sicher desinfizierend. Darum sind auch in der Dampfsauna die Badeschlappen eine gute Lösung. Doch mit den Schlappen auf die Sitzbänke zu treten ist dann genauso eine schlechte Lösung, wie barfuss auf diesen zu verweilen, wo sich andere dann ggf. hineinsetzen. Mit Schlappen ist es auf den Sitzbänken noch schlechter, weil man mit diesen durch die ganze Anlage gelaufen ist.... Wenn die Anlage hier keine Lösung anbietet wie oben genanntes Copa Ca backum, würde ich auch hier oder gerade hier eigene kleine Gästehandtücher für die Unterlage mitnehmen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.3.2013 - 20:36 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wieviel % der Deutschen ... - waren jemals in der Sauna? - gehen regelmässig in die Sauna? - waren irgendwann einmal in der Sauna? Wenn ich mir in meinen Besuchen der ganzen Anlagen, die ich bisher gesehen habe, das Durchschnittsalter ansehe, so ist dies ganz klar bei meinem eigenen Jahrgang also etwa 50 Jahre. Jüngere Leute gehen auch in die Sauna doch im Vergleich ist das eine absolute Minderheit. So würde ich die erste Frage ansetzen, wieviel Menschen in Deutschland insgesamt sind etwa 45 - 55 jahre alt von den 80 Millionen die wir haben und von diesen sind etwa meiner Erfahrung nach jeder dritte ein Saunagänger. Das sind meiner Schätzung nach auch weit weniger als 8 Millionen regelmässige Saunagänger in Deutschland, es können nicht mehr sein.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.3.2013 - 17:02 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Moderatorenwechsel bei den Saunafans! Unser Mitglied Andreas, der seit November 2009 dabei ist, hat leider keinen "Bock" mehr auf unser Forum. Er meinte in einer Abschiedsmail, unser Forum habe sich seit er dabei wäre, in seinen Augen negativ entwickelt und es würde nicht mehr das gewisse Saunafeeling beim lesen unser Beiträge entstehen und darum möchte er Abstand nehmen oder "pausieren" von unseren Seiten. Ebenfalls haben ihn wohl persönlich meine Statements zu Erding gestört als es um die "Liebesnester" dort ging. Somit hat er einen teilweisen "PROFILSUIZID" begangen und sich als Moderator sozusagen fristlos verabschiedet. Eingesprungen ist sofort unser netter Hubert, den ich von mehreren Saunagängen persönlich kenne (zuletzt in unserer SAUNAFANS SAUNANACHT Oktober 2012) und sofort bereit war, die Moderation zu übernehmen. Was macht so ein Moderator hier überhaupt? - Er versucht persönliche Eskalationen zu vermeiden durch ermahnen der Mitglieder bis hin zum löschen/zensieren von Beiträgen, wenn es zu schlimm wird. - Er versucht, die Beiträge aus den Boards beim Thema zu halten und ggf. die Leute daran zu erinnern nicht "OFF TOPIC" = "nicht Thema" zu werden. - Er kann Themen in andere, passendere Boards verschieben oder - Themen aufsplitten und daraus 2 getrennte Themen zu machen. Er versucht stets objektiv zu bleiben. Hubert ist meiner Meinung dafür exzellent der Richtige und wir sollten ihm dankbar sein, dass er diesen "Job" übernommen hat. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.4.2013 - 19:03 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von mami:
Wobei eine Vorstellung im Forum unter den Texten "untergeht" während man in dem Profil, was ja aus dem Forum heraus auch von überall aufgerufen werden kann, so den Saunafan leicht "sehen" kann... Apropo "sehen" ..... mami.... na? Bilder können nur noch von Mitglieder gesehen werden NICHT von Besuchern NICHT von google... Warum also "dürfen" wir Saunafans!! mami noch nicht sehen? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.4.2013 - 18:35 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Alles ein wenig (zu) persönlich... Macht mir/uns mehr Arbeit, denn wieder ist es am Thema vorbei, also hier ein neues Thema daraus, sonst müsste ich so viel löschen... ![]() Ich hoffe es eskaliert nicht. @Landmann "Ich kann mich entsinnen, dass dies bereits in der Vergangenheit hier im Forum ein Thema war, zu Zeiten, wo es ein "Hartwig" noch nicht vertreten war." "Nicht vertreten war...." Das ist jetzt interessant, weil Hartwig 180 Tage mehr auf dem Tacho hat bei uns, als Du! sprich: ein paar Tage länger bei uns ist. Das klingt jetzt also so, als wenn Du schon einmal hier warst, unter einem anderem Namen? oder was heisst das jetzt? by the way ist es tatsächlich höflicher, sich erst einmal vorzustellen, als gleich mit Steinen zu werfen oder bist Du schon einmal früher hier aufgefallen als Steinewerfer? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.4.2013 - 23:25 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Es fehlt mir immer noch die Erklärung aus obigem Punkt von Landmann Zitat von landmann:
Zitat von tom:
Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.4.2013 - 14:32 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Der Sinn der Steine besteht eigentlich darin, einen möglichst guten Aufguss verdampfen zu lassen. Je grösser dabei die Fläche der Steine ist, die mit dem Aufgussmittel benetzt wird, desto besser der Aufguss. Ergo ergibt sich die kleineren Steine nach oben zu legen, denn die bieten dann die grössere Fläche aufgrund ihrer Anzahl, als die grossen Steine, die dann nach unten gehören, für das noch durchlaufende Wasser. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.4.2013 - 14:54 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ja es reicht mit Wasser abzuspülen, ansonsten spülst Du den Sand mit dem Aufguss später ab oder es riecht sogar unangenehm, wenn Du den Sand mit kochst. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.4.2013 - 20:05 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von mami:
Nach dem DRITTEN!! Versuch mit ignorierter Warnung habe ich ihn gesperrt. Eine Kritik hat es nicht gegeben, also war das von ihm Absicht. Das Forum bleibt sauber... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.5.2013 - 13:42 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich leider nicht... Parkplätze sind nur wenige vorhanden, die meisten in der Nähe der Anlage sind kostenpflichtig, aber ab 16.00 Uhr frei (laut Parkautomat) Der Eintritt von jetzt 14.- EUR (Stand 2012) ist für die angebotenen Leistungen grenzwertig bis teuer. Die Umkleiden sind entsprechend der Grösse der Anlage, die meiner Meinung für etwa 30 Besucher maximal ausgelegt ist entsprechend klein und bieten keine Möglichkeit Wertsachen unterzubringen. Diese liegen also unversichert im Spind. "Seit 25 Jahren ist noch nichts passiert", so die Aussage des Personals, welche uns mit einem Rundgang die Anlage erklärte. Leider gibt es keine einzige Handaufguss - Sauna, sondern nur automatisch gesteuerte Aufgüsse per Knopfdruck. Doch auch dieser Knopf ist nicht permanent anwählbar, sondern nur in bestimmten Zeitphasen aktiv, die man beim schwitzen dann abwarten kann und ggf. drücken. Natürlich ist die Länge des Aufgusses und das Wärmeempfinden nicht regulierbar, weil es fest gesteuert wird. Die Kaltanwendungen sind nicht, wie mein Vorgänger beschrieb alle vorhanden, denn es fehlt (für mich die wichtigste) kalte Stachelbrause. Die beiden vorhandenen, verstellbaren warm - kalt Duschen verstäuben das Waser, was eher bei den im warsten Sinne des Wortes "Warmduschern" sehr beliebt ist, doch für den erfahrenen Saunagänger nur "Peanuts" sind. Das Tauchbecken hat dafür eine einschaltbare Schwallbrause ist dafür aber auch nicht wirklich kalt, wie es sich für ein Tauchbecken gehören würde. Der warme Innenpool sowie Ruheraum und auch Gastronomie sind jeweils immer nur für eine Handvoll Gäste ausgelegt, es dürfen nie mehr als 8 Gäste auf dieselbe Idee kommen, sonst wird es zu eng. Die Gastronomie soll zukünftig mit der Pizzeria "gegenüber" zusammenarbeiten und die Speisen liefern, die Preise hierfür waren durchschnittlich gut, doch die Wartezeit betrug bei uns 40 Minuten, wieder grenzwertig. Als Highlight wurde die Hydromassage vorgestellt, die für die Erstbesucher kostenlos ist und sonst etwas über 5 Eur kosten soll. Das ist ein Wasserbett, welches durch sich ein bewegenden Wasserstrahl von unten gegen die Auflage spritzt und so den Rücken massiert. Der Strahl ist steuerbar in Stärke und Richtung durch eine Fernbedienung. Die manuellen Massagen sind zwar an der Theke nachzufragen, doch hier schien es keinen Plan zu geben, wann genau ein Termin frei wird oder überhaupt noch einer zu haben ist. Die durchgeführte Massage empfand ich im Vergleich zu allen vorher erlebten leider als sehr mässig. FAZIT: Eine sehr spartanische Anlage die vor allem Personal einspart und so auch keinen echten Handaufguss anbieten kann. Für den einfachen Saunagast ohne Ansprüche, der einfach nur ein wenig saunieren will und auch auf Aufgüsse keinen besonderen Wert legt ist hier gut aufgehoben. Dafür sind die Preise relativ klein und eigentlich schon fast zu teuer für das kleine Angebot. Ein anspruchsvoller Saunafan erwartet mehr und wird die kostenlose Testtageskarte vermutlich auch nur für einen Besuch nutzen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.5.2013 - 10:13 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
irgendwie lese ich, wenn es um Kritikpunkte geht die gleichen Kommentare wie "zu laut im Aufguss", dabei steht es doch schon mehrfach hier im Thread, dass in den Aufgüssen gesprochen werden darf, also es keine ruhigen Aufgüsse sind. Bis heute habe ich persönlich auch nie verstanden, warum man in aboluter Stille beim schwitzen besser entspannen sollte als durch ein fröhliches Gespräch? Ich habe beides häufig ausprobiert! Sowohl friedhofstille Aufgüsse als auch lautstarke Eventaufgüsse mit Rammsteinmusik... Die lautlosen Aufgüsse mögen für manche entspannender sein, doch sie sind auch stinklangweilig. Ich akzeptiere aber auch, dass es Menschen gibt, die eben nicht tolerant sind und darum eine Anlage abwerten, weil sie keine leutlosen Aufgüsse mögen. Denen rate ich einen Besuch im H2o, denn dort sind AUSSCHLIESSLICH topleise Aufgüsse. Und ich selber finde es super, wenn ich mich im Aufguss unterhalten kann, ohne den Mund verboten zu bekommen. Ich würde eine Saunanlage nur abwerten, wenn ich nicht die Auswahl zwischen laut und leise haben könnte doch genau das! ist in der Birkensauna möglich. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.5.2013 - 15:42 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich denke, dann bist Du bei uns absolut richtig! Hier verabreden sich Saunafans zu Besuchen oder berichten über Ihre Besuche. Das kannst Du nun auch.... HERZLICH WILLKOMMEN ! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.5.2013 - 13:22 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wenn durch sanftes Klatschen in die Hände der Nachbar Schweiss abbekommt, sagt mir das eindeutig: DIE GÄSTE SITZEN ZU DICHT NEBENEINANDER! und Spass beiseite, wer bitte klatscht so in die Hände dass es mehr als 50 cm (das ist das Mass, welches als Intimzone gilt) umherspritzt? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.5.2013 - 17:48 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Es ist in jedem Fall angenehmer, was man deutlich spüren kann. Das Lüften sollte auch nicht unmittlabr vor dem Aufguss sein, sondern gute 5 Minuten vorher, damit sich die Wärme wieder entwicklen kann und der Aufguss so nicht "gebremst" wird. Die Birkensauna hat die Beste Lüftung, da die Kabine 2 Türen hat, von der eine in den Innen, die andere in den Aussenbereich führt. Selbst ohne Wedeln, entsteht ein Duchzug wo man deutlich spürbar die frische Luft inhalieren kann. Plettenberg hat echte Fenster, die 5 Minuten vorher geöffnet werden. Erding Therme lüftet ebenfalls mit grossem Fenster und Wedeln in Ihrer grossen Keltensauna. Eine Anlage die keine Frischluft einwedeln lässt, muss dazulernen, denn erst wenn die ersten Gäste in einer randvollen Kabine und einem passenden heissen Aufguss mal einen Kreislaufkollaps bekommen haben, wird man nachdenken... woran das liegen könnte. Natürlich werden das die meisten Gäste ohne Frischluft "überleben", aber warum sollte man es nicht von Anfang an richtig machen. By the way wird durch das Einwedeln der Frischluft die Temperatur sinken und der Saunaofen wird entsprechend sofort anspringen. Daher sind 5 Minuten eine gute Zeit um die Temperatur wieder zu steigern und den Aufguss zu beginnen. Aber vielleicht muss es ja auch schlechte Lösungen geben, damit man die guten erkennen kann.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.5.2013 - 1:26 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Dann darf ich mich auch nochmal melden zum SPECIAL AUFGUSS - FEGEFEUER Tatsächlich ein bisher einzigartig glühend heisser Aufguss (in einer öffentlichen Anlage), der die Schmerzgrenze im wahrsten Sinne des Wortes überschreitet, vor allem auf der obersten Bank wo ich mich als erfahrener (bis dahin dachte ich "hitzefester") Saunafan masslos überschätzte. Entgegen der Warnungen anderer Gäste hier Siggi_cgn der mir schon vorher riet, ein weiteres Handtuch zum Abdecken gegen den glühenden Niederschlag des Aufgusses zu schützen, habe ich das wirklich masslos unterschätzt und bin bei 2/3 des bereits aufgegossenen Wassers das erste Mal in meinem Saunaleben aus der Kabine im wahrsten Sinne des Wortes geflohen! Tatsächlich entsteht echte Panik für den bis dahin unerfahrenen Superheisssaunierer der sich hier tatsächlich eine ebenso echte und auch sichtbare! Verbrühung einfangen kann. (Ich habe es noch am nächsten Tag gespürt) Aber um bei der Wahrheit zu bleiben: Der Saunameister erklärt vorher deutlich, dass man nach Möglichkeit nicht die Kabine verlassen sollte, sondern nach unten gehen auf einen noch leeren Platz. Er erklärt aber ebenfalls, dass dieser Aufguss schon etwas besonderes ist, nämlich besonders heiss!! Auch hier wird freigestellt nochmal die Kabine zu verlassen. Hat man sich aber tatsächlich überschätzt (so wie ich dieses Mal) und ist bereits über (s)eine perönliche Schmerzgrenze geraten, so wird man auf KEINEN FALL einen Platz unten suchen, sondern die Kabine fluchtartig -und ich meine damit FLUCHTARTIG!- verlassen. Für den Fall hier aufgehalten zu werden, möchte ich gar nicht weiter ausmalen, zu was ein Mensch dann in der Lage wäre, gegen das aufhaltende Hindernis vorzugehen.... Aber nochmal zur Wahrheit: Es gibt kein Aufgussaroma, sondern nur reines Wasser und dieser Aufguss wird vorher klar als sehr Heiss angekündigt, also darf sich niemand beschweren, aber er gehört natürlich auf keinen Fall in die Kategorie der anderen Wellnessaufgüsse in der Anlage! Es ist auch kein Riesen Eimer, sondern eher sogar ein kleiner - Standard 5 Liter Saunaeimer. Bei einer Grundtemperatur von 100 Grad in der kleinen Kabine wirkt aber jeder aufgegossene Löffel, gefühlt wie ein grosser Liter.... By the way: Beim fluchtartigen Verlassen der Kabine bin ich wohl von den anderen Gästen als A**ch bezeichnet worden, was ich aber persönlich nicht gehört habe und mir meine beiden Saunafreunde später erzählten. Das fand ich persönlich im Nachhinein nicht nur unpassend, sondern absolut überflüssig. Jeder Saunagast kann jederzeit jede Kabine verlassen, wenn ihm schlecht wird, er sich überschätzt hat oder es ihm einfach zu warm wird, das gilt FÜR ALLE SAUNEN in ALLEN ANLAGEN. Den Gast dafür zu beleidigen würde ich allenfalls (wenn überhaupt) nur dann tolerieren, wenn dieser innerhalb der Kabine vorher am sticheln war, es sei ihm zu kalt oder ob das alles wäre was der Saunameister könnte o.ä.... und DANN während dem Aufguss rausgeht. Der Aufguss ist eine Besonderheit und gehört schon eigentlich zu den Saunameisterschaftsbedingungen die wiederum aber nichts mit "normalen" Saunieren zu tun haben und somit grenzwertig für eine öffentliche Sauna - Anlage ist. Wenn sich hier der erste Gast mit Verbrühungen gegen die Anlage wendet, könnte dies das Ende dieses "besonderen" Aufgusses sein. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.5.2013 - 13:16 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von AndyAC:
Du meinst dann ist er rausgegangen...? aber der Hund ist dann noch etwas geblieben oder? looool ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.5.2013 - 19:42 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
"Leichte Erkältung" ist natürlich relativ. Ist diese noch nicht richtig abgeklungen, dann gehst Du das Risiko ein, den Körper durch die Saunagänge zu "schwächen" und Dein "kleiner" Infekt könnte dann richtig durchkommen. Ich habe schon solche Tage erlebt, wo ich es dann bereut habe, in die Sauna gegangen zu sein... weil dann noch mehr krank. Mein Rat: Aussetzen und stattdessen einen Kinotag einlegen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.5.2013 - 15:34 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Bei jeglicher Form von Entzündungen sollte die Sauna pausieren! Wärme ist bei Entzündungen immer schlecht. Es kann dadurch noch schlimmer werden. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.5.2013 - 11:08 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von jamaria:
Vermutlich sind die Aufgiesser so schlecht, dass sie gar keinen bekommen hätten... So konnte man sich dann gut rausreden... ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.5.2013 - 21:36 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Mann kann aber doch auch alles übertreiben oder? Man könnte draussen an der Saunatür eine Flasche Sagrotan hängen mit der Aufschrift: Für die, die Beifall geleistet haben.... Ich habe noch nie jemanden mit meinem Beifall "bespritzt" ..sollte ich das können, dann beisse ich meinem Nachbarn vorher ins Ohr! weil er mir zu dicht auf der Pelle hängt... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.5.2013 - 13:29 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ein geschäftliches Umfeld geht auch andersherum. Man lernt sich erst in der Sauna kennen, weil man zum Beispiel regelmässig den gleichen Tag in der Woche sauniert. Aus einem lockeren Gruss wird mit der Zeit ein Handschlag und bei manchen sogar eine Umarmung. Erst nach einer Zeit erfährt man, was denn der andere so eigentlich beruflich treibt und erfährt das Geschäftsfeld. So wurden untereinander auch schon Aufträge erteilt. Niemals hätte einer dieser so entstandenen "Geschäftsfreunde" die Sauna als fragwürdiges Umfeld bezeichnet sondern von allen Seiten als selbstverständliche Freizeitbeschäftigung gesehen. Und ausserhalb der Sauna, in Kleidung und mit Statussymbolen hätten sich auch manche nicht kennengelernt, ja nicht einmal angesprochen. So einfach können Saunagänge sein... und wie schwierig kann man es sich machen, wenn man vorher die Statussymbole kennt oder den Berufsstand des anderen kennt und ihn dann Ohweh... so ganz ohne Kleider sieht, so ganz ohne Statussymbole, die man doch kennt... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.5.2013 - 11:46 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
POSITIV DENKEN! Das ist doch herrliches Wetter für das schönste Hobby, was wir gemeinsam haben: SAUNA! Die Besucherzahlen in den Saunen sind wieder hoch gegangen. Ebenfalls sind HIER auf unseren Seiten die Besucher wieder weit über 1000 gegangen pro Tag. Das zeigt, dass viele Menschen sich für das Thema Sauna interessieren und die Sommersaison noch nicht eingesetzt hat! Also so spontan freuen sich die Saunabetreiber über die noch anhaltenden hohen Umsätze.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.6.2013 - 8:01 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich kann Olli verstehen, ich liebe die Sauna auch sehr und würde vermutlich ebenfalls jammern und mir von Euch etwas Mitleid holen. Jeder der so gerne in die Sauna geht und dann plötzlich nicht mehr darf oder kann, für den ist das echt schmerzlich. Ich habe die Tage ein Mitglied hier auf seinen eigenen Wunsch gelöscht, der gesundheitlich GAR NICHT mehr in die Sauna darf und mit viel Wehmut hier seinen Account streichen liess. Das hat mir sogar weh getan... weil ich darüber nachdenken musste, wie es mir wohl erginge, wenn ich überhaupt keine Sauna mehr besuchen dürfte. Für Olli hat es doch auch ein Gutes, denn so ist er (so hoffe ich doch sehr) wieder im kommenden Oktober fít für unsere ==> SAUNAFANS SAUNANACHT II und ich kann ihm mal ganz fest persönlich die Hand schütteln, denn darauf würde ich mich echt freuen. So wünsche ich ihm von hier aus auch GUTE BESSERUNG !!!Komm wieder schnell auf die Beine, damit wir im Oktober alle zusammen schwitzen können! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.6.2013 - 1:07 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich habe auch alle oben stehenden Firmen getestet. Dabei sind die Aromen einzeln unterschiedlich. Das heisst zum Beispiel Lemongras von Wapro riecht angenehmer als das von Warda, während Wardas Minzbeere wiederum die anderen toppt. Das Ergebnis des gesamten Tests war, dass das Preis - Leistungsverhältnis bei Warda am Besten war und darum starteten wir unseren Shop mit genau diesen Aromen auf unserer Seite. Der Testsieger der Aromen ging bei uns ins Angebot des Shops. Auch wenn einige andere Aromen (anderer Firmen) besser riechen, rechtfertigte das nicht den doppelten Preis, so dass wir uns hier für die Warda Aromen entschieden in den Shop aufzunehmen. SAUNAAROMEN Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.7.2013 - 4:53 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Die Klangschalenzeremonie wird offensichtlich in den Sauna Anlagen verschieden durchgeführt. Zweimal habe ich bisher (IMHO eine Zeitverschwendung) eine solche Zeremonie mitgemacht mit demselben Ergebnis: Langweilig und nicht wirklich entspannender als ein normaler Saunagang. Als wehenfördernd gilt die Klangschalenzeremonie aber nur, wenn die Schale auf den Körper aufgesetzt wird und dann angeschlagen! Bei meinen erlebten Zeremonien wurde die Schale aber nur in der Nähe des Ohres gehalten und dann "gebimmelt" Meiner Meiung nach wird in diese Klangschalengeschichte genauso viel hineininterpretiert wie in "strahlende Steine" also z.B. Rosenquarze, Bergkristalle und viele andere Halbedelsteine, die verschiedene gewisse Kräfte ausstrahlen.... Hier wird, wie bei so vielen Dingen der Wunschvater des Gedanken: Wer dran glaubt... bei dem klappt es auch? Ich jedenfalls verdiene hier meinen Vornamen aus der Bibel, denn was ich nicht sehen oder anfassen kann, glaube ich auch nicht.... so auch keine entspannenden Klangschalen Schwingungen und auch keine "strahlenden Steine" und schon gar nicht wehenfördernde Klangschalenschwingungen. PS: Es sei denn denn, das Baby kann den Ton nicht ab und will raus, also ich könnte es verstehen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite zurück 1 2 3 ... 13 14 15 ... 32 33 34 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.65 Sek