|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von tom |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 ... 32 33 34 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.7.2013 - 3:33 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Super!! ein neuer Saunafan... und noch so klein... ![]() HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.9.2013 - 2:42 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von SaunaWikinger:
Richtig müsste es aber heissen, "wir sind WIEDER NICHT dabei". Die Saunawikinger waren nämlich auch nicht auf der ersten Saunanacht 2012. Daher klingt der Zusammenhang falsch wie: "...wieder der Ort"... Von den über 100 Gästen unseres Forums der ersten Saunanacht 2012 haben aber ganze zwei Fans die Nacht als "nicht so schön" empfunden, kann man hier auch nachzulesen: Die SAUNANACHT 1 im Oktober 2012 Erfahrungen mit der Birkensauna gehören in den anderen Thread, hier geht es um die Saunanacht 2 und darauf freue ich mich, wie Dirk Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.9.2013 - 15:26 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
In einer heissen, besonders Aufguss Saunen ist der Sauerstoff in einer Kabine schnell am Ende, vor allem wenn die Saunkabine sehr voll mit Menschen ist. Klar kann man das "aushalten", aber wenn man dazu reinen Sauerstoff atmen kann, würde das schon sicher noch angenehmer sein oder? Dazu hatte ich unseren Lexikon Eintrag verfasst: HIER ==> SAUERSTOFFSAUNA Ich würde das auch gerne mal testen in einer öffentlichen Anlage, die eben genau solche Sauerstoffanschlüsse mit den dazu passenden Nasenanschlüssen. Die Maintal Saunen bieten so eine Sauerstoff - Saunakabine ==> MAINTAL SAUNEN sogar mit einer Ermässigung durch zwei Saunaführer SAUNAFÜHRER 5.4 und Saunaführer 15.2 alles bei uns zu finden... Du bist hier bei den Saunafans... ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.9.2013 - 15:47 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Natürlich hast Du als echter Saunafan zuerst auf unseren Seiten nach den Kristallen geschaut: ==> SAUNAFANS-SHOP bevor Du die im restlichen Internet gesucht hast oder? ![]() ich meine, so Saunafans unterstützen ja unsere Seiten... Und eine Anleitung lege ich auch immer dabei, wieviele Kristalle man nehmen sollte usw. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.9.2013 - 9:49 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Griller76:
Ja, sie sind vom Gleichen Hersteller.... ![]() Die Aufkleber auf den VERPACKUNGEN! ...nur nicht der Inhalt. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.9.2013 - 15:58 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich kenne Manfreds Saunaladen und ebenfalls seinen Vorlieferanten. Und nein, der Vorlieferant ist nicht derselbe wie bei uns. Wohl aber (noch) die Aufkleber kommen von demselben. Unsere Kristalle sind anders von der Struktur, was an der Menge liegt. Ebenfalls naturrein, aber manche Kristalle sind dann auch etwas grösser. Übrigens beide SEHR VIEL zu gross für einen Aufguss: ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.9.2013 - 13:13 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Über dieses Thema habe ich in den Anfängerfragen schon einmal eine Seite erstellt, lies mal hier: ==> WIE OFT IN DIE SAUNA ? Man kann durchaus JEDEN TAG saunieren, es würde sicher zum Wohlbefinden beitragen, aber der Körper würde auch schneller ermüden und es ist definitiv NICHT schädlich, solange Du Deinen Flüssigkeitsbedarf wieder deckst. Für die Gesundheit, das heisst um Dein Immunsystem gegen Erkältungen zu stärken gilt folgende Empfehlung: 1 x pro Woche - mindestens 3 Saunagänge - mindestens 8 Minuten in einer 75 Grad Kabine - und anschliessend ordentlich abkühlen, pausieren und nächster Gang. Nach etwa 6 Wochen dieser Regelmässigkeit wird sich der Körper stärker "immunisieren" Das ist eine Faustregel, aber selbstverständlich geht es in erster Linie um Dein Wohlbefinden, daher kann man auch 6 Saunagänge am Tag machen oder auch, wer es denn mag 15 Minuten in der Kabine sitzen. Ordentliche Aufgüsse in den Saunaanlagen dauern in der Regel auch im Schnitt zwischen 8 und 12 Minuten und dabei geht die Zeit gefühlt schneller um. Oft stellen sich Saunastammgäste ein Ritual, eine gleiche Abfolge des Saunaabends bestehend aus zum Beispiel 4 - 5 stündlich zelebrierten Aufgüssen und lassen zwischen einem Aufguss noch Zeit für ein leckeres Essen oder lassen dafür einen Aufguss aus. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.10.2013 - 18:19 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Manfredvolker:
Nein, die Zeiten haben sich nicht geändert. Nach wie vor ist jeder erste Samstag im Monat eine lange Saunanacht in der Birkensauna in Haan. Aber EINMAL IM JAHR nämlich am DRITTEN! Samstag und auch nur im Oktober ist UNSERE SAUNANACHT der SAUNAFANS, also für unsere Mitglieder und dann zum Sonderpreis. Vielleicht ist es nicht so richtig verstanden worden. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.10.2013 - 18:23 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Manfredvolker:
Nein, die Zeiten haben sich nicht geändert. Nach wie vor ist jeder erste Samstag im Monat eine lange Saunanacht in der Birkensauna in Haan. Aber EINMAL IM JAHR nämlich am DRITTEN! Samstag und auch nur im Oktober ist UNSERE SAUNANACHT der SAUNAFANS, also für unsere Mitglieder und dann zum Sonderpreis. Vielleicht ist es nicht so richtig verstanden worden. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.10.2013 - 11:03 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Lucky23118:
Ja ich weiss das, weil ich sie organisiere.... ![]() Und JA, es gibt wieder Spezial Aufgüsse, von mehreren Gästen der Birkensauna einschliesslich mir selber. Die Spezial Aufgüsse starten ab 18.00 Bis dahin gibt es aber auch nette Aufgüsse der Birkensauna, wie man sie kennt. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.10.2013 - 23:10 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Die Anmeldungen zur Saunanacht sind nun geschlossen! So werden wir als Saunafans dort ca. 60 Mitglieder sein und natürlich die anderen Saunagäste der Birkensauna. Für die Unterscheidung der Saunagäste und Mitglieder unseres Forums wird am Eingang (wenn ihr eincheckt) ein Namensschild liegen mit Euren Mitglieds - Namen. Das Namensschild kann man anklippen oder anstecken, natürlich an den Bademantel!! (bevor der nächste bissige Kommentar kommt) Ganz harte könnten sich die Nadel natürlich auch durch die Haut stechen und dann beim saunieren tragen.... allerdings sind die nicht wasserfest... ![]() Okay, Okay Spass beiseite wir werden uns schon erkennen und ich freue mich wieder auf Euch, zusammen zu schwitzen in dem einen oder anderen Aufguss. Bis Samstag! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.10.2013 - 1:56 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Ulle77:
Dürfen? Es gibt keine festen Regelungen dafür und ist daher offen. Es gibt Saunaanlagen die HALBSTÜNDLICHE Aufgüsse durchführen, so dass der Aufgussmeister dort auch 12 Stück am Tag machen muss. Und die Richtlinien sind eine Richtlinie, also Empfehlung des Saunabundes. Ob sich die Saunaanlagen daran halten? Pro Stunde einen Aufguss, der ja auch zeitabhängig ist, also angefangen von zwei Löffel Wasser auf den Ofen - fertig - raus (Lago in Herne), bis zum ordentlichen Aufguss in drei Durchgängen mit Wedeln in ca. 10 Minuten ist auch noch ein Unterschied! Ich denke an einem 8 Stunden Tag sollten auch die 7 Aufgüsse für den Saunameister reichen, der meistens dann auch noch andere Arbeiten zwischen den vollen Stunden verrichtet, nachdem er sich selber ordentlich abgekühlt und Kleidung gewechselt hat. Das passt auch für die meisten Anlagen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.10.2013 - 3:04 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Quickshorty:
"Gehören" heisst Anstand besitzen und dieser richtet sich nach den Regeln der Saunaanlage. Das heisst es gibt Kabinen, wo eindeutig drin gesprochen werden darf, andere wo absolute Stille erwünscht wird. Ich gehöre auch zu den gerne leise sprechenden Gästen und kann mich dabei übrigens hervorragend entspannen. Doch ich würde meinem Anstand folgend natürlich auch die Ruhe bewahren, wenn das so festgelegt wurde für die Saunakabine und das auch achten. Generell sieht es aber so aus, als wenn Ihr die sehr ruhigen Saunaanlagen bevorzugt, dann rate ich mal zum H2o in Remscheid. Dort ist neben den totenstillen Aufgüssen auch noch ein Saunagarten der Stille, wo man ebenfalls nicht sprechen darf. Also das wird dann ein echt ruhiger Saunatag! Zitat von Quickshorty:
Hey, das ist schon ein wenig bissig gegen alle über einen Kamm die sich nicht benehmen können und sich dann selbst als doofer sich aber vielleicht benehmender Gast bezeichnen. Willkommen, dann bin ich auch doof und bin es gerne, denn das würde ich immer wieder tun. (Also benehmen und nicht drängeln um jeden Preis) Das ist auch kein Problem des Copa ca backums, sondern eher der Gäste. Allenfalls ist es vielleicht doch nicht so klug, vor der Tür zu warten und dann in die Kabine zu drängen, es gibt mehrere Lösungen und mindestens genau so viele Gruppen von Menschen denen nichts gefällt von diesen Lösungen wie man Aufgüsse gerecht mit Gästen füllt. Beispiele 1. Der Einlass ist erst 5 Minuten vor dem Aufguss, zuvor eingetretene Gäste müssen wieder raus. 2. Für den Aufguss muss eine Eintrittskarte an der Theke geholt werden und zwar immer maximal 1 Stunde vor dem entsprechendem nächsten Aufguss 3. Der Eintritt ist frei, aber die Tür bleibt weit geöffnet bis vor dem eigentlichen Aufguss 4. Kein Eintritt bis der Saunameister die Tür öffnet 1 Minute vor dem Aufguss Vielleicht, ich sage ja nur vielleicht sind beim nächsten Mal ganz andere Gäste dort die sich ganz anders benehmen.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.10.2013 - 15:42 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Das reine Herz ist bereits "geklaut" kommt also im Internet auf mehreren Seiten vor. Der Schriftfont - als Buchstaben sind eventuell ebenfalls geschützt. Über google Image Suche kann man Bilder sehr einfach und schnell wiederfinden. Auch veränderte Bilder werden wiedergefunden und zählen als Urheber geschützt. Das einzelne Herz würde also schon für eine Rechteverletzung reichen, wenn es nicht zum freien (ohne Rechte) Download angeboten wird. Kläre also vorher wer an dem Bild / Font / Rechte hat, denn wenn Du die als Aufkleber in der Gegend verteilst und es kommt zur Klage, wird das sehr teuer... Hier im Forum oder im Internet kostet ein so "geklautes Bild" zwischen 500 und 2000 EUR etwa für den der es hochgeladen hat. Also wer ist Urheber vom Herz mit dem Spruch? Und erlaubt er das vervielfältigen? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.10.2013 - 20:18 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Albern? vielleicht, aber manche Hüte sehen schon gut aus und wer etwas Humor besitzt... Definitiv haben mehrere Leute auch auf der Sauna WM in Östrreich diese Hüte getragen, die an der Kasse verkauft wurden und es bringt den Vorteil, seine "Saunafreunde" unter den Gästen leicht wieder zu erkennen, was in grossen Anlagen schon von Vorteil sein kann. Und wenn auf dem Hut dann auch noch "saunafans.de" stehen würde... könnten wir uns sogar in einer fremden Anlage in einer Kabine erkennen, wär das ein Ding... ![]() EIN SAUNAFAN, EINER VON UNS ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.10.2013 - 15:00 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Rauchsaunen buchbar zum Beispiel hier: Herttua Hotel Veneenniementie 64 58200 Kerimäki, Suomi +358 15 769900 oder hier: Hotel Himos Säyryläntie 445 42100 Jämsä, Suomi +358 20 7119200 www.himoslomat.fi oder hier: Kylpylähotelli Peurunka Peurungantie 85 41340 Laukaa, Suomi +358 20 751601 www.peurunka.fi oder hier mit Rauchsauna am See: Saijan Lomakartano / Saija LodgeMehr Infos‎ Saijantie 8 93400 Taivalkoski, Suomi +358 8 847511 www.saija.fi Auch eine mit Rauchsauna am See: Hotel Iso-Syote Isosyötteentie 246 93280 SYÖTE, Suomi +358 20 1476400 www.experience-isosyote.fi Hier die grösste Rauchsauna der Welt: Kakslauttanen 99830 Saariselkä Suomi +358 16 667100 kakslauttanen.fi VIEL SPASS !! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.10.2013 - 16:03 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Und noch eine Anlage mit 6 Saunen, 2 davon sollen Rauchsaunen sein, so die Auskunft eines Finnen, der Vizeweltmeister im Heiss - Saunieren war. => RAUCHSAUNA Also die Finnen haben im Gegensatz zu den Deutschen schon eine Menge der wirklich "aussergewöhnlichen" Rauchsaunen! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.10.2013 - 9:40 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von TEF:
Ja..... MELD !! ![]() ![]() ![]() ich bin einer davon. Ich würd gern einmal dabei gewesen sein als echter Saunafan und ich glaube da gibt es noch viel mehr von uns. Da es meines Wissens in Deutschland keine Rauchsaunen gibt aufgrund unserer restrikten Brandschutzbestimmungen ist der Weg nach Finnland leider etwas weit für einen Rauchsaunatag, ansonsten gerne! WAS IST EINE RAUCHSAUNA Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.11.2013 - 22:55 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Nur Mitglieder des Forums können Profile anderer Mitglieder sehen. Selbst Bilder im Profil werden neben den Forumeinträgen nur eingeloggten anderen Saunafans angezeigt. Einige Mitglieder geben ihr Geburtsdatum mit 0 als Tag oder 0 als Monat an. Das EINZIGE Ergebnis ist, das andere (eingeloggte) Mitglieder diesen nicht zum Geburtstag gratulieren könnten, SONST NICHTS Ein ungültiges Geburtsdatum ist GAR KEIN Geburtsdatum! Daher werden zukünftig alle ungültigen Geburtstage auch als ungültig angezeigt. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.11.2013 - 21:40 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Nach dem Sommer folgt der Herbst und der hat dann einige Beiträge hier einfach weggeweht, weil es dann doch zu persönlich wurde und vor allem mit Herbst und Winter so gar nichts mehr zu tun hatte..... Okay hier ist eine Plauderecke, aber persönliche Nachrichten sind persönlich und sollten auch so geschrieben werden. Zum abgedrifteten Thema Grillen gibt es einen anderen Thread. Hier: SMOKER GRILL Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.11.2013 - 22:18 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von AndyAC:
Nun, etwas Neues hättest Du damit nicht entdeckt, denn die Finnen machen das tatsächlich so. Sie nennen es "Savupussi" was aber nichts mit irgendwelchen Ferkeleien zu tun hat sondern eher eine Gaumengenuss ist. Findet ihr hier im Saunafans Lexikon => SAVUPUSSI Ab zum Grillen und schwitzen in die Kabine.... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.11.2013 - 21:01 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wie genau bitte soll denn eine Unterschrift die Finanzierung einer Sauna Anlage bereitstellen? Heisst das jetzt bei 100.000 Unterschriften überlegt man sich noch einmal insolvenz zu gehen? Oder wie genau ist dann so eine Anlage zu retten? Interessenten zu sammeln ist nicht schwer, aber ich möchte mal wissen, wie man das damit lösen möchte? oder geht es nur um gesammeltes Mitleid? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.11.2013 - 21:14 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von AndyAC:
Diese selbstgezeichnete Skizze fand die Image Suche im Netz nach etwa 0,1 Sekunde auf wetter.com die auch die Urheber Deiner Skizze waren. Oder malst Du für die Seiten wirklich die Wetterkarten? Aber Spass beiseite, die Bilder sind geschützt. Eine Abmahnung kann locker bis 1000 EUR kosten. Bitte postet nur Bilder ins Forum, die Ihr auch selber gemacht habt oder dessen Quelle damit ausdrücklich einverstanden und das auch schriftlich bestätigt hat. Wir haben hier schon Abmahnungen liegen die teuer waren... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.11.2013 - 22:10 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Leider vermitteln oft die Werbebilder einer jeden Saunaanlage, das dort nur Models saunieren, doch die Wahrheit ist, dass ich jene Models an einer Hand abzählen könnte, von allen Anlagen die ich besucht habe bisher... Dicke Frauen, dicke Männer und ich meine jetzt DICK und nicht ein bischen mehr, sitzen auch in der gemischten Sauna und fühlen sich wohl. Alles kein Problem! Es ist nur Dein innerer Schweinehund der Dir einzureden versucht, dort in der Saunaanlage könnten nur gutaussehende Menschen saunieren, doch Dein Schweinehund lügt! Ich habe bisher jedenfalls noch keine gefunden, wo das so wäre... Also wir würden uns freuen, wenn Du mit uns schwitzt, wenn ich mal für die meisten hier sprechen darf, die ich auch persönlich kenne. Egal wie sie aussehen, es kommt nur darauf an, dass sie nette Menschen sind. Denn damit schwitze ich am liebsten... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.11.2013 - 21:11 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
In einigen Saunaanlagen wird sogar zum Schwitzen Jojobaöl gereicht, mit dem sich die Gäste dann selber einreiben können. Es bleibt haften und die Schweissperlen rinnen darüber... Effizienter ist aber das Einreiben NACH! den Saunagängen am Schluss, nach dem Abduschen und Abtrocknen. Massieren kann man auch sehr gut mit dem Jojobaöl. Es ist auch eigentlich gar kein Öl sondern ein Wachs. Du bekommst es übrigens auch von den Saunafans im SHOP => JOJOBAÖL Ein echter Tipp! (nicht nur weil es bei uns im Shop steht) Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.12.2013 - 16:19 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
SaunaWikinger: "Schade aber so welche Personen sollte sich erst mal mit Begriff Sauna befassen." Nein, sie sollten sich eher mit dem Begriff Anstatt und Benehmen befassen. Dafür gibt es auch den Saunaknigge (für diejenigen die überhaupt einen Knigge kennen).... also die Benimmregeln in einer Sauna(anlage) Ansonsten ist der Beitrag von AndyAC zu 100% zu unterschreiben. Ich habe bisher in meinen bescheidenen 9 Saunajahren noch keinen Gast IN DER Saunakabine umfallen sehen, wohl aber 4 Menschen NACH dem Saunagang ausserhalb der Kabine, unmittelbar nach dem Verlassen dieser. Drei davon alleine in der Erding Therme an EINEM TAG! weil gerade dort viele Anfänger als Saunatouristen die Eventaufgüsse mitmachen wollen und darum oft lange Zeit vorher in die Kabine gehen um den Platz zu sichern und es danach dann mit einem Kreislaufkollaps bezahlen.... Wer einen Aufguss nicht aushält und die Kabine verlässt, dagegen ist nichts einzuwenden, doch sind es Gäste die auf die oberste Bank gehen und dort noch Sprüche klopfen wie "viel zu kalt..." der muss dann beim Verlassen der Kabine während dem Aufguss mit bösen Sprüchen der anderen Gäste rechnen, bis hin zu Buu Rufen.. Und ebenfalls ist auch richtig, dass der Aufgussmeister mit freundlichem aber deutlichen Ton darauf aufmerksam macht, die Kabine NICHT während dem Aufguss zu betreten und das Schild aussen an der Tür besser zur Kenntnis zu nehmen. Das sollte denjenigen dann dermassen peinlich sein, dass sie zukünftig Schilder aussen an der Tür besser lesen oder beachten.... AUFGUSS - BITTE NICHT EINTRETEN! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.12.2013 - 15:52 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Es wäre ein Rekord, ein trauriger aber ein Rekord, denn das ist bis heute noch niemals dagewesen, dass DREI Menschen in einer Sauna starben. Wie ist das möglich? Kreislaufversagen bei ALLEN drei UND gleichzeitig? Denn sonst hätten doch die beiden anderen oder zumindest ein anderer einen Rettungsversuch gestartet und den/die kollabierten aus der Sauna geschafft. Doch alle drei.... Selbst unter massiven Aklhoholeinfluss ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies gleich drei Personen gleichzeitig trifft. Also dieser Fall ist mehr als mysteriös. Laut Radionachrichten soll eine Obduktion mehr Licht in die Sache bringen, mal sehen was man davon noch hört... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.12.2013 - 23:56 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Bei gleicher Menge an Aufgussmittel / Wasser müsste allein aus der logischen Überlegung die Fläche viel grösser sein, auf der sich das verdunstete Wasser niederschlägt, wenn viele Menschen darin sitzen. Ergo wird die abgegebene Menge schneller durch die Fläche abgekühlt. Ich würde also sagen, JA es ist in einer leeren Sauna "gefühlt" heisser, weil der einzige Mensch dort mehr umgewandelte Wärme - Energie abbekommt... Aber das ist nur meine Meinung. Das Thermometer müsste sich geringfügig "abkühlen" und das Hydrometer deutlich zunehmen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.12.2013 - 0:01 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Apropo "Eierkocher"... Wusstet Ihr, dass sich das "Gehänge" des Mannes verlängert (also nicht alles, sondern der Sack ) in der (heissen) Saunakabine, weil der Körper versucht seine "Juwelen" zu kühlen und quasi "in den Wind zu hängen", was bei einem Aufguss aber nur schwer vorstellbar ist... ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.12.2013 - 0:12 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Immer noch kein klares Ergebnis sondern nur Mutmassungen und schlaue Sprüche von Saunameistern und dem Saunabund.... Die aktuelle Stunde konnte da auch nur schlaue Sprüche sammeln: aktuelle Stunde - Drei Tote in der Sauna Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.12.2013 - 21:22 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen...! Ich hab dann mal wieder ein paar Beiträge gelöscht, wie schade. ![]() Bitte verwendet anstelle der => @irgendjemanden dann auch eine PRIVATE NACHRICHT an denjenigen, denn nur derjenige ist doch gemeint. Keine öffentliche Kritik an anderen Beiträgen der User!, denn das führt immer zu Eskalationen im Forum und am Schluss will niemand mehr das Thema lesen... Ich hab Euch alle lieb.... ![]() FROHE WEIHNACHTEN! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.12.2013 - 18:21 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Hubert:
Ja es gibt auch keine Microsoft Office 13 Version!! Es gab die 11er verison= Office 2003, dann die 12er = Office 2007 und danach kam Office 2010 = Version 14 Eine 13 gab es nicht... komisch? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.12.2013 - 13:48 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
@Juergen703 "Bei Amazon gibt kann man die Version kaufen" Nein kann man nicht! Office 2013 ist nämlich bereits die VERSION 15! Es geht um die Versionsnummer! Noch einmal: eine Office Version 13 hat es nie gegeben und wurde übersprungen!! Im Wikipedia englischen Teil ist es beschrieben: "Development started in 2007 while Microsoft was finishing work on Office 12, released as Microsoft Office 2007. The version number 13 was skipped because of the fear of the number 13.[20] It was previously thought that Office 2010 (then called Office 14) would ship in the first half of 2009.[21] On January 10, 2009, screenshots of an Office 2010 alpha build were leaked by a tester." Quelle: WiKIPEDIA http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2010 Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.1.2014 - 19:47 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ja, ich gebe da meinem Vorredner recht. Die beliebtesten Düfte sind die, die am meisten verkauft werden, also die höchste Nachfrage haben. Es ändert sich aber auch zwischen Winter und Sommer, denn im Winter werden sehr stark die mentholisch/minzigen Düfte gefragt und jahrezeitbedingt auch die Weihnachtsdüfte, die zimthaltigen... Aber unterm Strich sind die TOP Düfte die immer passen: EUKALYPTHUS + MINZE CITRO LATSCHENKIEFER UND LEMNONGRAS Alles anderen folgen dahinter.. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.1.2014 - 16:32 Uhr 1795 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von hector777:
In der Saunakabine ist es völlig sinnvoll und auch richtig nackt zu saunieren ohne irgendwelche Körperstellen am schwitzen zu behindern. Dabei ist es ebenso eine freie Entscheidung sich zu setzen oder zu liegen, wenn denn genügend Platz vorhanden ist und man bei einem gefragten Aufguss zum Beispiel durch "liegen" nicht mehrere Plätze blockiert. Keinesfalls gehört es zu Benimm Regeln sich in einer Saunakabine vor anderen Gästen zu bedecken und schon gar nicht, überhaupt danach zu fragen. Ausgenommen hiervon sind die sogenannten Textilsaunen, in der das Tragen von Badekleidung vorgeschrieben ist. Für die meisten Saunafans hier auf den Seiten ein völliges NOGO, weil es tatsächlich den Körper beim schwitzen behindert und damit auch kein richtiges saunieren wäre. Wer sich als Saunagast also in einer Saunakabine seinen Schambereich bedeckt, der schämt sich eher vor den anderen, als dass er sich zu benehmen wüsste. Im Gegenteil löst er bei den anderen Gästen dadurch eher ein befremdendes Gefühl aus, weil er nicht "so richtig dazugehört" Egal ob männlich oder weiblich. Für die Benimm Reglen in einer Kabine siehe auch mal hier: Saunaknigge Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 ... 32 33 34 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.6 Sek