Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von tom
tom ist offline tom hat 1700 mal geschrieben. Das sind 4.88% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 ... 32 33 34 weiter

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunaausfall wegen eines Arbeitsunfalls! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.7.2013 - 11:20 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

@Griller76
nee! Saunabau und Legomodell NICHT HIER!! vorstellen, sondern dann in einem eigenen Thread, denn hier geht es um => SAUNAAUSFALL WEGEN EINES ARBEITSUNFALLS

Den Saunabau würde ich (wie auch viele andere) gerne sehen, am besten von Anfang an, beginnend mit dem Ausräumen usw. in Bildern, aber in einem neuen Thema Saunaneubau von Olli oder ähnlich in dem passenden Saunabrett. "SAUNA DIE EIGENE ZU HAUSE" sonst findet man das nicht unter "Arbeitsunfall"

Hier hätte mal ein Bild Deines Beines reingehört...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wir sind Eltern... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2013 - 3:33 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Super!! ein neuer Saunafan... und noch so klein...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: In Memoriam an tom88 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2013 - 18:15 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich habe nicht verstanden was dass mit unserem Ex Mitglied tom88 zu tun hatte, aber der Rest ist auf jeden Fall kurios.

Wieder einmal ein Kunde/ Verkäufer der ganz schnell feststellen könnte, dass ein Ausschluss von Gewährleistung und Garantie von privat zu einer Geschäftswandlung führen kann, weil er in der Artikelbeschreibung ein falsche Angabe macht oder juristisch ausgedrückt NICHT 50 ml Inhalt Gewährleistet! für die er aber 100% einstehen muss!

Auch wenn es vermutlich nur ein unabsichtiger kleiner "Fehler" war...

Ich habe mir neben 100% Bewertungen bei ebay letztens ein NEUTRALE eingefangen, weil ich in der Kopfzeile oben 200ml !! Saunaaroma anbot und auch in der Artikelbeschreibung in 7 PUNKTE GROSSEM UND ROTEM TEXT, der auch im Bastand von 5 Meter zum Monitor leicht zu lesen war...
Doch in der Verpackungsbeschreibung! fand der Kunde => Viereckflasche 1Liter und fühlte sich betrogen.... OH MEIN GOTT

Nun habe ich eine einzige neutrale Bewertung die wie eine negative aussieht..

Gerade bei ebay sind sehr viele Menschen mit einem IQ wie ein Butterbrot.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.8.2013 - 21:56 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

martimo: In einer Saunanacht gab es KNOBLAUCH !

Für mich eher die Neugier ob es ein Saunaaroma gibt, das wirklich nach Knoblauch riecht, einem Duft, den man normalerweise in einer Sauna sehr ungern vor allem von seinen "Nachbarn" riecht...

In der Kabine wo ca. 40 Leute Platz fanden war dieser Aufguss dann entsprechend "beliebt" und wurde von knapp etwas mehr als eine Handvoll Saunagäste besucht.

Mit Erschrecken musste ich feststellen wie genau dieses Aroma tatsächlich nach Knoblauch roch und der Gedanke setzte sich bei allen Gästen in der Kabine fest, ob dieser Geruch nun auch nach dem Aufguss "kleben" bleibt...

Das war GottseiDank nicht so, doch ein Favorit ist dieses Aroma AUF KEINEN FALL!

EINMAL REICHT!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Ist das noch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.8.2013 - 10:53 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wieder ausgegraben?

>Bitte eine Frage: Findet diese dümmliche Rekordmeisterschaft weiterhin statt?

Diese Sauna Meisterschaft als Weltmeisterschaft findet nicht mehr in Finnland statt, aber ein deutscher Saunaverein veranstaltet weiterhin die deutsche Meisterschaft, in der inzwischen auch internationale Teilnehmer mitmachen.

"Dümmlich" ist eine subjektive Bezeichnung von Griller76, denn es gibt zahllose ähnliche Veranstaltungen, die ebenfalls lebensgefährlich sind und damit ebenso fragwürdig als "dümmlich" zumindest aus den Augen der verständlichlosen Zuschauer so bezeichnet würden.

Dennoch gibt es für diese Veranstaltungen Teilnehmer und auch Zuschauer, also ist auch eine Akzeptanz dafür vorhanden und darum würde ich auch so eine Veranstaltung nicht als dumm bezeichnen.

Mit der Sauna hat das Heisssaunieren NICHTS ZU TUN!
Das ist nur ein Wettbewerb, kein Wellnessurlaub, hier geht es ausschliesslich darum, wer am längsten seine Schmerzen widerstehen kann.
Weil der Wettbewerb in einer Saunakabine stattfindet und von den Finnen (natürlich) erfunden wurde, ist es auf unseren Seiten zu finden.

Wir brauchen also nicht darüber diskutieren, ob dieser Wettbewerb mit Wellness zu tun hat oder nicht, nein es hat mit saunieren und unserem Hobby rein gar nichts zu tun, also bitte auseinander halten!

Jetzt noch einmal zu dem Unglück auf der der Weltmeisterschaft:
Über 10 Jahre hat es diese Welt - Meisterschaft gegeben und alle waren zufrieden, haben das akzeptiert und die Medien berichteten fleissig. Im Jahre 2010 hat dann Timo Kaukonen, der ja schon 5facher Weltmeister war, vorher angekündigt er werde auf keinen Fall aufgeben und gewinnen um jeden Preis!
Dasselbe hatte leider auch sein russischer Gegner behauptet und so haben beide ihre echten Grenzen weit überschritten und sind dann am Ende kollabiert!
Der Russe hatte, wie erst später bei der Untersuchung bekannt wurde, verbotenerweise sich mit einer Substanz eingeschmiert um sich gegen die Hitze zu schützen... und hatte damit klar gemogelt.

Wer sich jetzt einfach als Vernunftsapostel darüber stellt und dies alles verurteilt, weil er keinen Bezug zu dieser oder anderern "ungesunden" Sportarten findet, ist eigentlich auch nicht besser, weil er besondere Leistungen gleich welcher Art nicht anerkennt unter dem Schutz, es sei ja ungesund und damit auf jeden Fall falsch...

Ich persönlich sauniere auch gern mal heiss, sitze in der Regel IMMER auf der obersten Bank, aber ich weiss genau, dass ich für diese Wettbewerbe so etwas von gnadenlos verlieren würde, dass ich trotzdem meine Hochachtung habe vor den Teilnehmern, die der Hitze so widerstehen können.

Dennoch hat es NICHTS mit der eigentlichen Sauna zu tun und es ist um den Titel zu beantworten: NEIN ES IST NICHT SAUNA!
Es ist ein Wettbewerb sonst nichts.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.8.2013 - 18:44 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich glaube es liegt an den Besuchern der Sauna Anlagen, in diesem Fall das Aqualand. Hier wurde nach dem zweiten Durchgang in der grössten Aufgusskabine nachgefragt, besser gesagt: Angeboten - den dritten Durchgang mitzumachen oder die Kabine zu verlassen.
Zu meiner totalen Verwunderung verliessen hier mehr als ein gutes Drittel die Kabine. Da in diese Kabine ca. 120 Leute passen, gingen also ca. 40 raus.

Dabei waren die Aufgüsse "normal" (das ist natürlich subjektiv wahrgenommen) so wie ich sie in vielen anderen Anlagen von der gefühlten Temperatur auch schon erlebt hatte. Auch im Wellneuss in Neuss habe ich solche "Aufguss Abbrüche" erlebt.

Meine persönliche Schlussfolgerung war: Im Aqualand und Wellneuss sind viele entweder unerfahrenen Saunagäste oder mit spitzer Zunge würde ich sagen viele "Weicheier". Und zwar deutlich im Vergleich zu anderen Anlagen im Ruhrgebiet.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass auch nur im Aqualand und Wellneuss dieses "Verlassen nach 2tem Durchgang" vom Saunameister angeboten wurde...
Es kann also durchaus sein, dass viele Gäste auch woanders eher gehen würden,
wenn sie nicht dem unbewusstem "Herdentrieb" ausgesetzt wären, nach dem Motto wer zuerst rausgeht ist ein Weichei und verliert sein Gesicht...
Naja, zumindest fällt man auf. Klar ist das Blödsinn, man kann gehen wann man will, doch es steckt dennoch im Kopf oder?

Aber wenn es sogar der Saunameister anbietet, dann aber los, nichts wie raus....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Ist das noch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.8.2013 - 20:27 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

In erster Linie und um beim Thema zu bleiben ging es doch darum, ob es noch Sauna ist?

ES IST EBEN NICHT SAUNA! sondern es ist ein Wettbewerb der in einer Saunakabine ausgetragen wird. Es geht in dem Wettbewerb darum, am längsten dem Hitzeschmerz zu widerstehen, sonst nichts!
Da es zu thematisch durch "Wettbewerb in Saunakabine" auch zu unseren Seiten passt, ist es dabei.

Dass Griller76 Menschen mit einem vielleicht sehr "ausgefallenen Talent" als dumm bezeichnet, finde ich dagegen traurig, nur weil er in der Lage ist oder einst war, dermassen über seine eigene Schmerzgrenze gehen zu können, soweit sogar, dass er sich dadurch lebensgefährlich verletzte.
Timo konnte ich einst 2009 persönlich kennen lernen und er ist alles andere als dumm. Er ist ehrgeizig und liebt die Sauna von ganzem Herzen wie kaum ein anderer von uns. Er hat einfach die Fähigkeit im Gegensatz zu Millionen Menschen, Schmerzen lange zu widerstehen.

Wer also Bungiee Jumping springt, Apnoe Tauchen startet, sich in einen Formel 1 Wagen setzt oder mal Steilwände per Ski abfährt.... alles nur dumme Menschen??, denn sie setzen für Ihren Sport ihr Leben aufs Spiel.

Doch keiner der genannten Sportarten löst eine derartige Diskrepanz aus, liegt es wohl eher daran, dass unser geliebtes Hobby - "Wellness saunieren" - durch so eine Sportart in einigen intoleranten Köpfen "beleidigt" wird?

Niemand ist dumm, der solche Fähigkeiten besitzt, solchen Mut beweist egal in was für einer Sportart. Da sind dumme Menschen eher diejenigen, die eben solche Fähigkeiten nicht besitzen und die anderen "echten Helden" in Ermangelung an solchen Fähigkeiten lieber als "dümmlich" zu bezeichnen um sie der eigenen Person zu unterstellen..., man ist ja schliesslich klüger, weil man (so) etwas gefährliches einfach nicht macht?

Glaubt einer wirklich, Timo hätte das so durchgezogen, wenn er die Folgen vorausgesehen hätte? Nein, er wollte nur gewinnen...

Oder hört jemand wirklich auf die Klugscheisser die sagen:
"Das Bungee Seil kann aber reissen..."
oder "tauch lieber nicht so tief, es kann die Lunge platzen..."

Tut mir leid, aber das sind für mich Helden und KEINE DUMMEN MENSCHEN.
Dummheit ist etwas anderes.

Sauna - Wellness übrigens auch
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
6.8.2013 - 22:54 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Richtigstellung:

Die Bezeichung Helden ist wohl von mir falsch formuliert in diesem Zusammhang.

Aber dennoch haben ich vor Menschen, die derartige Fähigkeiten aufweisen und
soviel Mut haben dafür zu kämpfen eine sehr grosse Ehrfurcht.

Unabhängig dessen, dass auch Angehörige darunter leiden können, das ist immer so.
Auch die Wettkampf Veranstalter haben gelitten. Denn es gab natürlich eine Untersuchung auf fahrlässige Tötung durch die Polizei.

Wie auch immer, mutige Menschen sind deswegen keinesfalls dumm.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
8.8.2013 - 20:16 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das eigentliche Thema war aber ob das noch Sauna ist?

Ich denke darüber sind wir uns hier alle einig, dass dem NICHT so ist, sondern

Ein Wettkampf unter saunaähnlichen Bedingungen!

Es IST NICHT SAUNA
Damit wäre das Thema doch geklärt oder?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
9.8.2013 - 10:30 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn ich aus diesem Thread die Beiträge löschen würde, die persönlich gegen die Mitglieder sind, also am Thema vorbei, würden nicht mehr als eine Handvoll übrigbleiben.

1. Bitte unterlasst es mit
@User hat geschrieben...
@User hat auch geschrieben....
die Meinungen der anderen aufzuzählen und zu zerpfücken
Das sind alles PN's aber keine Forumbeiträge

2. Bitte bewertet keine Meinungen der anderen User,
sondern äussert Euch sachlich zu dem eigentlichen Thema:

3. Ebenfalls keine subversiven Belobigungen an Mitglieder,
wenn die eigene Meinung von anderen unterstützt wird

4. Immer beim Thema bleiben!

Ich weiss, es ist schwer, aber nur so bleibt es lesenswert für alle.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.8.2013 - 14:06 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nach einem Interview mit Markku Mustonen (einer der Heisssaunierer und Bestplatzierten aus Finnland) sagte dieser mir, dass man tatsächlich in Finnland überall gefrorene Birkenzweige kaufen kann, sogar in Tankstellen wäre dies üblich.

Der Vorteil ist die Frische, das Aroma in den Zweigen, das besser erhalten bleibt, als bei den getrockneten Quasten. Doch in Deutschland gibt es diese gefrorenen Zweige nicht zu kaufen, denn die meisten Zweige werden getrocknet importiert und als gefrorene Alternative dürften sie dann erheblich teurer sein.
Zu teuer für Birkenzweigfans..

Gefrorenen Saunaquast wird es in Deutschland daher nicht zu kaufen geben.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nackt im Pool? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2013 - 21:49 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja es gibt gewöhnlich "räumliche" Anordnungen, die normalerweise vom Betreiber so festgelegt werden. Ist der Pool allein in dem Saunabereich und von aussen uneinsehbar, so wird er vermutlich auch zum FKK Schwimmen nach dem Saunieren gedacht sein.

In sehr vielen Saunaanlagen ist es üblich, neben den Saunakabinen die warmen oder kalten Pools für entspanntes Schwimmen ohne Badekleidung anzubieten, die Badehosen sind sogar völlig untersagt!

Nur in Anlagen, wo auch "normale" Besucher, also NICHT - Saunierer schwimmen können, zum Beispiel die Claudius Therme in Köln, muss die Badehose angezogen werden. Hier ist der Pool nicht allein im Saunabereich und wird von allen Besuchern genutzt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.9.2013 - 15:06 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Doch die Chat Funktion klappt gut.
Leider schauen die user nur kurz rein, sehen keinen und gehen wieder raus.
Schlauer wäre, ein weiteres Fenster zu öffnen und mit dem ersten Fenster im
Chat zu bleiben, zumindest mal für eine Weile...

Sonst "laufen" viele unserer user im Chat oft aneinander vorbei...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2013 - 2:42 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von SaunaWikinger:
Die Idee mit der 2.Saunanacht ist ja sehr gut nur leider ist die Birkensauna wieder der Ort. Wir sind nicht dabei

Richtig müsste es aber heissen, "wir sind WIEDER NICHT dabei".
Die Saunawikinger waren nämlich auch nicht auf der ersten Saunanacht 2012.
Daher klingt der Zusammenhang falsch wie: "...wieder der Ort"...

Von den über 100 Gästen unseres Forums der ersten Saunanacht 2012 haben aber ganze zwei Fans die Nacht als "nicht so schön" empfunden, kann man hier auch nachzulesen: Die SAUNANACHT 1 im Oktober 2012

Erfahrungen mit der Birkensauna gehören in den anderen Thread, hier geht es um die Saunanacht 2 und darauf freue ich mich, wie Dirk

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2013 - 12:23 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Josef hat es richtig gesehen, Haan liegt wenn wir Deutschland und alle Saunafans insgesamt sehen, in der Mitte. Und die Mitte ist von allen besser zu erreichen, als
wenn wir so eine Nacht im Südlandischen Bereich oder Nordländischen Bereich machen würden. Denn dann hätten einige nicht nur 600km sondern 800km und mehr und würden die Nacht auf jeden Fall ausschliessen.

Als echten Saunafan, der einmal im Jahr eine solche Nacht besucht, die dann 18 Stunden lang geht, sind auch 600 km Anfahrt mit einer schönen Übernachtung hier im Umkreis von Haan eine schöne Sache, denn so lernt man die anderen Autoren des Forums einmal live kennen.

Auf der letzten Nacht im Oktober 2012 waren dann Hubert aus Bayern und Paula aus dem Norden mit jeweils weit über 500 km dabei. Auch Saunakübel aus Ulm mit über 450 km war hier. Wäre das Treffen im Norden oder Süden gewesen, wären sie sicher nicht dabei gewesen....

Die Birkensauna bietet für unser Treffen gleich mehrere Vorteile, die bei anderen Saunaanlagen so gut wie unmöglich wären:

1 - Sie liegt etwa in der Mitte Deutschlands und ist damit zentral für alle Fans
2 - Sie hat eine sehr lange Öffnungszeit mit 4.oo Uhr Morgens für unsere Nacht
3 - Sie hat eine Gastaufgussmöglichkeit, wo wir unsere Spezialaufgüsse präsentieren können.
4 - Sie bietet uns einen Sonderpreis für Mitglieder unter dem Tageskartenpreis
5 - Sie bietet neben dem Saunieren ein gutes Gastronomie Angebot

Würde ich selber ein solches Event besuchen bei mehr als 600 km Entfernung ?

Ein Klares fünfaches JA, denn wir fahren bereits seit 5 Jahren einmal im Jahr zur Erding Therme mit einer Gruppe von Saunafreunden hier aus dem Forum, das sind 630 km für jeden von uns. Mit dem Flieger gebucht kostet so eine Hin und Rückreise knapp 100 EUR. Mit dem Auto und mehr als einer Person wird es immer günstiger, aber auch länger von der Anreisezeit.

Also jammert bitte nicht über eine weite Anfahrt, sondern jammert dann eher über Eure eigene Unentschlossenheit oder nicht ausreichender Motivation solch ein Event zu besuchen.

An der Entfernung liegt es also nicht. Finanzielle Gründe wären schon eher ein Argument. Und da gibt es wieder den schönen Spruch, "Der Preis darf so hoch sein, wie es einem selber wert ist, dies zu bezahlen"

Wieviel ist Euch also unser Hobby und ein Treffen unter echten Saunafans wert?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauerstoff-Anwendung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.9.2013 - 15:26 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

In einer heissen, besonders Aufguss Saunen ist der Sauerstoff in einer Kabine
schnell am Ende, vor allem wenn die Saunkabine sehr voll mit Menschen ist.
Klar kann man das "aushalten", aber wenn man dazu reinen Sauerstoff atmen kann, würde das schon sicher noch angenehmer sein oder?

Dazu hatte ich unseren Lexikon Eintrag verfasst:
HIER ==> SAUERSTOFFSAUNA

Ich würde das auch gerne mal testen in einer öffentlichen Anlage, die eben genau solche Sauerstoffanschlüsse mit den dazu passenden Nasenanschlüssen.

Die Maintal Saunen bieten so eine Sauerstoff - Saunakabine
==> MAINTAL SAUNEN

sogar mit einer Ermässigung durch zwei Saunaführer SAUNAFÜHRER 5.4 und Saunaführer 15.2 alles bei uns zu finden...

Du bist hier bei den Saunafans...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.9.2013 - 15:47 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Natürlich hast Du als echter Saunafan zuerst auf unseren Seiten nach den Kristallen geschaut:

==> SAUNAFANS-SHOP

bevor Du die im restlichen Internet gesucht hast oder?
ich meine, so Saunafans unterstützen ja unsere Seiten...
Und eine Anleitung lege ich auch immer dabei, wieviele Kristalle man nehmen sollte usw.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2013 - 23:30 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich glaube, ich muss es doch einmal richtig stellen.

Mentholkristalle werden NICHT in Kristallen gemessen, sondern in Gramm.
Es wäre fatal, denn da wir die Kristalle verkaufen, sieht man die verschiedenen
Grössen. Ein "grosser" Kristall kann dann auch schonmal 4Gramm wiegen, eine
enorm "reizende" Menge selbst für eine grosse Kabine. Das würde zum flüchten
der Gäste führen, denn es ist mit tränenden Augen dann mehr kaum auszuhalten.

Dummerweise kann man sich als Anfänger unter 1Gramm auch keine Menge vorstellen, wer nimmt schon eine Briefwaage mit in die Sauna und wiegt dann
die Menge für den Aufguss...

Die Mentholkristalle sind getrocknetes kristallines Minzöl, welches man sehr leicht zwischen den Fingern zu feinem Pulver zerreiben kann. Wenn wir es liefern, sind von fingergrossen Stücken bis zum Pulver jede Form dabei, denn es wird ja abgewogen verkauft als feste Einheit 50Gramm oder 100Gramm 200Gramm oder mehr.

Für einen Aufguss reichen 1 - 3 Gramm je nach Saunakabinengrösse.
Das sind als Pulver etwa eine Messerspitze voll. Sollte es nicht reichen, kann man es vorsichtig nachdosieren.

Es lässt sich natürlich auch mit Wasser mischen oder mit einem Mentholaufguss zu EISMINZE mischen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
23.9.2013 - 4:25 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von griller76:
die gleichen Kristalle vom gleichen Hersteller wie Du habe ich auch, aber einen so riesigen Mentholkristall mit bis 4 Gramm fand ich darin nicht

Also ich habe keine Bestellung von Dir in unserem Shop gefunden, daher hast Du
ganz sicher NICHT denselben Hersteller wie wir...
Zumindest wäre es schon ein Zufall, weil man es nicht sicher ausschliessen kann.
Mentholkristalle kommen für unseren Shop aus dem Ausland.

In grossen Mengen, also 10 - 25 kg findest Du häufiger auch grosse Kristalle.
Aber selbst wenn wir diese für unsere Saunafans Kunden versenden, "mahlen" wir sie häufig kleiner, damit sie auch in die Dose bzw. Tüte passen.
Es geht nur um das Gewicht. Sie könnten auch vollständig pulverisiert sein, bleiben aber meistens als kleinere Kristalle erhalten.

Nochmal zum Thema:
EIN KRISTALL ist keine Einheit, weil diese alle verschieden gross sind!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
25.9.2013 - 9:49 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:

meine Mentholkristalle haben zumindest mal die gleiche Verpackung wie die Deinigen. Ich vermute daher, dass sie vom gleichen Hersteller sind?

Ja, sie sind vom Gleichen Hersteller....
Die Aufkleber auf den VERPACKUNGEN!

...nur nicht der Inhalt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
25.9.2013 - 15:58 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kenne Manfreds Saunaladen und ebenfalls seinen Vorlieferanten.
Und nein, der Vorlieferant ist nicht derselbe wie bei uns.
Wohl aber (noch) die Aufkleber kommen von demselben.

Unsere Kristalle sind anders von der Struktur, was an der Menge liegt.
Ebenfalls naturrein, aber manche Kristalle sind dann auch etwas grösser.
Übrigens beide SEHR VIEL zu gross für einen Aufguss:

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie oft ist gesund? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.9.2013 - 13:13 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Über dieses Thema habe ich in den Anfängerfragen schon einmal eine Seite erstellt, lies mal hier:

==> WIE OFT IN DIE SAUNA ?

Man kann durchaus JEDEN TAG saunieren, es würde sicher zum Wohlbefinden
beitragen, aber der Körper würde auch schneller ermüden und es ist definitiv NICHT schädlich, solange Du Deinen Flüssigkeitsbedarf wieder deckst.

Für die Gesundheit, das heisst um Dein Immunsystem gegen Erkältungen zu stärken gilt folgende Empfehlung:

1 x pro Woche - mindestens 3 Saunagänge - mindestens 8 Minuten in einer 75 Grad Kabine - und anschliessend ordentlich abkühlen, pausieren und nächster Gang. Nach etwa 6 Wochen dieser Regelmässigkeit wird sich der Körper stärker "immunisieren"

Das ist eine Faustregel, aber selbstverständlich geht es in erster Linie um Dein Wohlbefinden, daher kann man auch 6 Saunagänge am Tag machen oder auch, wer es denn mag 15 Minuten in der Kabine sitzen.
Ordentliche Aufgüsse in den Saunaanlagen dauern in der Regel auch im Schnitt zwischen 8 und 12 Minuten und dabei geht die Zeit gefühlt schneller um.

Oft stellen sich Saunastammgäste ein Ritual, eine gleiche Abfolge des Saunaabends bestehend aus zum Beispiel 4 - 5 stündlich zelebrierten Aufgüssen und lassen zwischen einem Aufguss noch Zeit für ein leckeres Essen oder lassen dafür einen Aufguss aus.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
5.10.2013 - 18:19 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Manfredvolker:
Ich dachte die Sauna hat immer jeden ersten Samstag im Monat bis 04 Uhr auf. Sonst hat sie nur bis 24 Uhr auf. Haben sich denn die Zeiten geändert. Wollte heute mal die Sauna besuchen bin ab 20 Uhr da. Wer möchte der kann ja mit kommen, würde mich freuen über jede Begleitung.

Nein, die Zeiten haben sich nicht geändert.
Nach wie vor ist jeder erste Samstag im Monat eine lange Saunanacht in der Birkensauna in Haan.

Aber EINMAL IM JAHR nämlich am DRITTEN! Samstag und auch nur im Oktober ist UNSERE SAUNANACHT der SAUNAFANS, also für unsere Mitglieder und dann zum Sonderpreis.

Vielleicht ist es nicht so richtig verstanden worden.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
5.10.2013 - 18:23 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Manfredvolker:
Ich dachte die Sauna hat immer jeden ersten Samstag im Monat bis 04 Uhr auf. Sonst hat sie nur bis 24 Uhr auf. Haben sich denn die Zeiten geändert. Wollte heute mal die Sauna besuchen bin ab 20 Uhr da. Wer möchte der kann ja mit kommen, würde mich freuen über jede Begleitung.

Nein, die Zeiten haben sich nicht geändert.
Nach wie vor ist jeder erste Samstag im Monat eine lange Saunanacht in der Birkensauna in Haan.

Aber EINMAL IM JAHR nämlich am DRITTEN! Samstag und auch nur im Oktober ist UNSERE SAUNANACHT der SAUNAFANS, also für unsere Mitglieder und dann zum Sonderpreis.

Vielleicht ist es nicht so richtig verstanden worden.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
10.10.2013 - 11:03 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Lucky23118:
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei, nachdem die erste ja schon richtig gut war.

Eine Frage an den Tom:
Weißt du zufällig ob es wieder spezial aufgüsse gibts.

Ja ich weiss das, weil ich sie organisiere....

Und JA, es gibt wieder Spezial Aufgüsse, von mehreren Gästen der Birkensauna
einschliesslich mir selber. Die Spezial Aufgüsse starten ab 18.00
Bis dahin gibt es aber auch nette Aufgüsse der Birkensauna, wie man sie kennt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
16.10.2013 - 23:10 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Die Anmeldungen zur Saunanacht sind nun geschlossen!
So werden wir als Saunafans dort ca. 60 Mitglieder sein und natürlich die anderen Saunagäste der Birkensauna.

Für die Unterscheidung der Saunagäste und Mitglieder unseres Forums wird am Eingang (wenn ihr eincheckt) ein Namensschild liegen mit Euren Mitglieds - Namen. Das Namensschild kann man anklippen oder anstecken, natürlich an den Bademantel!! (bevor der nächste bissige Kommentar kommt)

Ganz harte könnten sich die Nadel natürlich auch durch die Haut stechen und dann beim saunieren tragen.... allerdings sind die nicht wasserfest...

Okay, Okay Spass beiseite wir werden uns schon erkennen und ich freue mich wieder
auf Euch, zusammen zu schwitzen in dem einen oder anderen Aufguss.

Bis Samstag!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: max Aufgüsse für Aufgiesser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2013 - 1:56 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Ulle77:
In den Saunarichtlinien habe ich gelesen, dass Aufgiesser nur einen Aufguss pro Stunde machen sollten. Ich habe aber nirgendwo gefunden wieviel Aufgüsse bei zum Beispiel einem Arbeitstag von 8 Stunden durchgeführt werden dürfen. Wer kann Tips geben oder helfen?

Dürfen? Es gibt keine festen Regelungen dafür und ist daher offen.

Es gibt Saunaanlagen die HALBSTÜNDLICHE Aufgüsse durchführen, so dass der
Aufgussmeister dort auch 12 Stück am Tag machen muss.

Und die Richtlinien sind eine Richtlinie, also Empfehlung des Saunabundes.
Ob sich die Saunaanlagen daran halten?

Pro Stunde einen Aufguss, der ja auch zeitabhängig ist, also angefangen von zwei Löffel Wasser auf den Ofen - fertig - raus (Lago in Herne), bis zum ordentlichen Aufguss in drei Durchgängen mit Wedeln in ca. 10 Minuten ist auch noch ein Unterschied!

Ich denke an einem 8 Stunden Tag sollten auch die 7 Aufgüsse für den Saunameister reichen, der meistens dann auch noch andere Arbeiten zwischen den vollen Stunden verrichtet, nachdem er sich selber ordentlich abgekühlt und Kleidung gewechselt hat.

Das passt auch für die meisten Anlagen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2013 - 3:04 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Quickshorty:
"Gehört sich das so???"

"Gehören" heisst Anstand besitzen und dieser richtet sich nach den Regeln der Saunaanlage. Das heisst es gibt Kabinen, wo eindeutig drin gesprochen werden darf, andere wo absolute Stille erwünscht wird.

Ich gehöre auch zu den gerne leise sprechenden Gästen und kann mich dabei übrigens hervorragend entspannen. Doch ich würde meinem Anstand folgend natürlich auch die Ruhe bewahren, wenn das so festgelegt wurde für die Saunakabine und das auch achten.

Generell sieht es aber so aus, als wenn Ihr die sehr ruhigen Saunaanlagen bevorzugt, dann rate ich mal zum H2o in Remscheid. Dort ist neben den totenstillen Aufgüssen auch noch ein Saunagarten der Stille, wo man ebenfalls nicht sprechen darf. Also das wird dann ein echt ruhiger Saunatag!

Zitat von Quickshorty:
"Doof wie wir sind..."

Hey, das ist schon ein wenig bissig gegen alle über einen Kamm die sich nicht benehmen können und sich dann selbst als doofer sich aber vielleicht benehmender Gast bezeichnen.
Willkommen, dann bin ich auch doof und bin es gerne, denn das würde ich immer wieder tun. (Also benehmen und nicht drängeln um jeden Preis)

Das ist auch kein Problem des Copa ca backums, sondern eher der Gäste.
Allenfalls ist es vielleicht doch nicht so klug, vor der Tür zu warten und dann in die Kabine zu drängen, es gibt mehrere Lösungen und mindestens genau so viele Gruppen von Menschen denen nichts gefällt von diesen Lösungen wie man Aufgüsse gerecht mit Gästen füllt.

Beispiele
1. Der Einlass ist erst 5 Minuten vor dem Aufguss, zuvor eingetretene Gäste müssen wieder raus.

2. Für den Aufguss muss eine Eintrittskarte an der Theke geholt werden und zwar immer maximal 1 Stunde vor dem entsprechendem nächsten Aufguss

3. Der Eintritt ist frei, aber die Tür bleibt weit geöffnet bis vor dem eigentlichen Aufguss

4. Kein Eintritt bis der Saunameister die Tür öffnet 1 Minute vor dem Aufguss

Vielleicht, ich sage ja nur vielleicht sind beim nächsten Mal ganz andere Gäste dort die sich ganz anders benehmen....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunaaufkleber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.10.2013 - 15:42 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das reine Herz ist bereits "geklaut" kommt also im Internet auf mehreren Seiten vor.
Der Schriftfont - als Buchstaben sind eventuell ebenfalls geschützt.
Über google Image Suche kann man Bilder sehr einfach und schnell wiederfinden.
Auch veränderte Bilder werden wiedergefunden und zählen als Urheber geschützt.
Das einzelne Herz würde also schon für eine Rechteverletzung reichen, wenn es nicht
zum freien (ohne Rechte) Download angeboten wird.

Kläre also vorher wer an dem Bild / Font / Rechte hat, denn wenn Du die als Aufkleber in der Gegend verteilst und es kommt zur Klage, wird das sehr teuer...

Hier im Forum oder im Internet kostet ein so "geklautes Bild" zwischen 500 und 2000 EUR etwa für den der es hochgeladen hat.

Also wer ist Urheber vom Herz mit dem Spruch?
Und erlaubt er das vervielfältigen?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunahut, macht das Sinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2013 - 20:18 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Albern? vielleicht, aber manche Hüte sehen schon gut aus und wer etwas Humor besitzt...

Definitiv haben mehrere Leute auch auf der Sauna WM in Östrreich diese Hüte getragen, die an der Kasse verkauft wurden und es bringt den Vorteil, seine "Saunafreunde" unter den Gästen leicht wieder zu erkennen, was in grossen Anlagen schon von Vorteil sein kann.

Und wenn auf dem Hut dann auch noch "saunafans.de" stehen würde...
könnten wir uns sogar in einer fremden Anlage in einer Kabine erkennen, wär das ein Ding...

EIN SAUNAFAN, EINER VON UNS
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Rauchsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2013 - 15:00 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Rauchsaunen buchbar zum Beispiel hier:

Herttua Hotel
Veneenniementie 64
58200 Kerimäki, Suomi
+358 15 769900

oder hier:

Hotel Himos
Säyryläntie 445
42100 Jämsä, Suomi
+358 20 7119200
www.himoslomat.fi

oder hier:

Kylpylähotelli Peurunka
Peurungantie 85
41340 Laukaa, Suomi
+358 20 751601
www.peurunka.fi

oder hier mit Rauchsauna am See:

Saijan Lomakartano / Saija LodgeMehr Infos‎
Saijantie 8
93400 Taivalkoski, Suomi
+358 8 847511
www.saija.fi

Auch eine mit Rauchsauna am See:

Hotel Iso-Syote
Isosyötteentie 246
93280 SYÖTE, Suomi
+358 20 1476400
www.experience-isosyote.fi

Hier die grösste Rauchsauna der Welt:

Kakslauttanen
99830 Saariselkä
Suomi
+358 16 667100
kakslauttanen.fi

VIEL SPASS !!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Rauchsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2013 - 16:03 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Und noch eine Anlage mit 6 Saunen, 2 davon sollen Rauchsaunen sein, so die Auskunft
eines Finnen, der Vizeweltmeister im Heiss - Saunieren war.

=> RAUCHSAUNA

Also die Finnen haben im Gegensatz zu den Deutschen schon eine Menge der
wirklich "aussergewöhnlichen" Rauchsaunen!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
30.10.2013 - 9:40 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von TEF:
rauchsauna ist nur heiss und schmutzing da hat man nicht viel versäumt ausser, dass man behaupten kann, dabei gewesen zu sein...

Ja.....

MELD !!

ich bin einer davon.
Ich würd gern einmal dabei gewesen sein als echter Saunafan und ich glaube
da gibt es noch viel mehr von uns.
Da es meines Wissens in Deutschland keine Rauchsaunen gibt aufgrund unserer
restrikten Brandschutzbestimmungen ist der Weg nach Finnland leider etwas weit
für einen Rauchsaunatag, ansonsten gerne!

WAS IST EINE RAUCHSAUNA

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2013 - 22:55 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nur Mitglieder des Forums können Profile anderer Mitglieder sehen.
Selbst Bilder im Profil werden neben den Forumeinträgen nur eingeloggten anderen Saunafans angezeigt.

Einige Mitglieder geben ihr Geburtsdatum mit 0 als Tag oder 0 als Monat an.
Das EINZIGE Ergebnis ist, das andere (eingeloggte) Mitglieder diesen nicht zum Geburtstag gratulieren könnten, SONST NICHTS

Ein ungültiges Geburtsdatum ist GAR KEIN Geburtsdatum!
Daher werden zukünftig alle ungültigen Geburtstage auch als ungültig angezeigt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2013 - 21:40 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nach dem Sommer folgt der Herbst und der hat dann einige Beiträge hier einfach weggeweht, weil es dann doch zu persönlich wurde und vor allem mit Herbst und Winter so gar nichts mehr zu tun hatte.....

Okay hier ist eine Plauderecke, aber persönliche Nachrichten sind persönlich und sollten auch so geschrieben werden.
Zum abgedrifteten Thema Grillen gibt es einen anderen Thread.
Hier: SMOKER GRILL

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2013 - 22:18 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:
Das Thema finde ich "hier" nicht schlimm - aber ich kann ja mal den haken zur Sauna schlagen ...
Hat schon mal jemand sein Stück Fleisch mit in die Sauna genommen?
Also 4-5 Stunden a' 80 Grad krieg ich hin und dann würde ich mir gleichzeitig die Stromkosten für den Backofen sparen.

Ich stelle mir das so vor dass ich das Fleisch in Alufolie gewickelt in meine Edelstahlschale über den Ofen hänge.
Ob ich den Geruch dann aushalte müsste sich dann zeigen
Oder ich übertünche den Geruch mit Teeraufguss - dann bekommt das Fleisch direkt das richtige Aroma
Andy

Nun, etwas Neues hättest Du damit nicht entdeckt, denn die Finnen machen das tatsächlich so. Sie nennen es "Savupussi" was aber nichts mit irgendwelchen Ferkeleien zu tun hat sondern eher eine Gaumengenuss ist.

Findet ihr hier im Saunafans Lexikon => SAVUPUSSI

Ab zum Grillen und schwitzen in die Kabine....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rettet die FinnWell Sauna in Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.11.2013 - 21:01 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie genau bitte soll denn eine Unterschrift die Finanzierung einer Sauna Anlage bereitstellen?

Heisst das jetzt bei 100.000 Unterschriften überlegt man sich noch einmal insolvenz zu gehen? Oder wie genau ist dann so eine Anlage zu retten?

Interessenten zu sammeln ist nicht schwer, aber ich möchte mal wissen, wie man
das damit lösen möchte?

oder geht es nur um gesammeltes Mitleid?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2013 - 21:14 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

Der Admin nimmts heute aber wieder ganz genau ...
hast du nicht gesehen dass ich die Skizze selbst gemalt hatte

Diese selbstgezeichnete Skizze fand die Image Suche im Netz nach etwa
0,1 Sekunde auf wetter.com die auch die Urheber Deiner Skizze waren.
Oder malst Du für die Seiten wirklich die Wetterkarten?

Aber Spass beiseite, die Bilder sind geschützt. Eine Abmahnung kann locker
bis 1000 EUR kosten.

Bitte postet nur Bilder ins Forum, die Ihr auch selber gemacht habt oder dessen
Quelle damit ausdrücklich einverstanden und das auch schriftlich bestätigt hat.
Wir haben hier schon Abmahnungen liegen die teuer waren...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2013 - 22:10 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Leider vermitteln oft die Werbebilder einer jeden Saunaanlage, das dort
nur Models saunieren, doch die Wahrheit ist, dass ich jene Models an einer
Hand abzählen könnte, von allen Anlagen die ich besucht habe bisher...

Dicke Frauen, dicke Männer und ich meine jetzt DICK und nicht ein bischen mehr,
sitzen auch in der gemischten Sauna und fühlen sich wohl. Alles kein Problem!

Es ist nur Dein innerer Schweinehund der Dir einzureden versucht, dort in der
Saunaanlage könnten nur gutaussehende Menschen saunieren, doch Dein Schweinehund lügt! Ich habe bisher jedenfalls noch keine gefunden, wo das so wäre...

Also wir würden uns freuen, wenn Du mit uns schwitzt, wenn ich mal für die meisten hier sprechen darf, die ich auch persönlich kenne. Egal wie sie aussehen,
es kommt nur darauf an, dass sie nette Menschen sind.

Denn damit schwitze ich am liebsten...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Massage? Öl? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2013 - 21:11 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

In einigen Saunaanlagen wird sogar zum Schwitzen Jojobaöl gereicht, mit dem sich die
Gäste dann selber einreiben können. Es bleibt haften und die Schweissperlen rinnen darüber...

Effizienter ist aber das Einreiben NACH! den Saunagängen am Schluss, nach dem Abduschen und Abtrocknen. Massieren kann man auch sehr gut mit dem Jojobaöl.
Es ist auch eigentlich gar kein Öl sondern ein Wachs.

Du bekommst es übrigens auch von den Saunafans im SHOP
=> JOJOBAÖL

Ein echter Tipp! (nicht nur weil es bei uns im Shop steht)
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Achtung Aufguss !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2013 - 16:19 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

SaunaWikinger:
"Schade aber so welche Personen sollte sich erst mal mit Begriff Sauna befassen."

Nein, sie sollten sich eher mit dem Begriff Anstatt und Benehmen befassen.
Dafür gibt es auch den Saunaknigge (für diejenigen die überhaupt einen Knigge kennen).... also die Benimmregeln in einer Sauna(anlage)

Ansonsten ist der Beitrag von AndyAC zu 100% zu unterschreiben.
Ich habe bisher in meinen bescheidenen 9 Saunajahren noch keinen Gast IN DER Saunakabine umfallen sehen, wohl aber 4 Menschen NACH dem Saunagang ausserhalb der Kabine, unmittelbar nach dem Verlassen dieser.
Drei davon alleine in der Erding Therme an EINEM TAG! weil gerade dort viele Anfänger als Saunatouristen die Eventaufgüsse mitmachen wollen und darum oft lange Zeit vorher in die Kabine gehen um den Platz zu sichern und es danach dann mit einem Kreislaufkollaps bezahlen....

Wer einen Aufguss nicht aushält und die Kabine verlässt, dagegen ist nichts einzuwenden, doch sind es Gäste die auf die oberste Bank gehen und dort noch Sprüche klopfen wie "viel zu kalt..." der muss dann beim Verlassen der Kabine während dem Aufguss mit bösen Sprüchen der anderen Gäste rechnen, bis hin zu Buu Rufen..

Und ebenfalls ist auch richtig, dass der Aufgussmeister mit freundlichem aber deutlichen Ton darauf aufmerksam macht, die Kabine NICHT während dem Aufguss zu betreten und das Schild aussen an der Tür besser zur Kenntnis zu nehmen.
Das sollte denjenigen dann dermassen peinlich sein, dass sie zukünftig Schilder aussen an der Tür besser lesen oder beachten....

AUFGUSS - BITTE NICHT EINTRETEN!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunaunglück - 3 Tote Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2013 - 15:52 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es wäre ein Rekord, ein trauriger aber ein Rekord, denn das ist bis heute noch niemals
dagewesen, dass DREI Menschen in einer Sauna starben.

Wie ist das möglich?
Kreislaufversagen bei ALLEN drei UND gleichzeitig?
Denn sonst hätten doch die beiden anderen oder zumindest ein anderer einen Rettungsversuch gestartet und den/die kollabierten aus der Sauna geschafft.
Doch alle drei....

Selbst unter massiven Aklhoholeinfluss ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies gleich drei Personen gleichzeitig trifft. Also dieser Fall ist mehr als mysteriös.

Laut Radionachrichten soll eine Obduktion mehr Licht in die Sache bringen, mal sehen was man davon noch hört...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Funktioniert die Sauna wie ein Eierkocher???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2013 - 23:56 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Bei gleicher Menge an Aufgussmittel / Wasser müsste allein aus der logischen Überlegung die Fläche viel grösser sein, auf der sich das verdunstete Wasser niederschlägt, wenn viele Menschen darin sitzen. Ergo wird die abgegebene Menge
schneller durch die Fläche abgekühlt.

Ich würde also sagen, JA es ist in einer leeren Sauna "gefühlt" heisser,
weil der einzige Mensch dort mehr umgewandelte Wärme - Energie abbekommt...

Aber das ist nur meine Meinung.

Das Thermometer müsste sich geringfügig "abkühlen" und das Hydrometer deutlich zunehmen...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Funktioniert die Sauna wie ein Eierkocher???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2013 - 0:01 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Apropo "Eierkocher"...

Wusstet Ihr, dass sich das "Gehänge" des Mannes verlängert (also nicht alles, sondern der Sack ) in der (heissen) Saunakabine, weil der Körper versucht seine "Juwelen" zu kühlen und quasi "in den Wind zu hängen", was bei einem Aufguss aber nur schwer vorstellbar ist...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunaunglück - 3 Tote Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2013 - 0:12 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Immer noch kein klares Ergebnis sondern nur Mutmassungen und schlaue Sprüche von Saunameistern und dem Saunabund....

Die aktuelle Stunde konnte da auch nur schlaue Sprüche sammeln:
aktuelle Stunde - Drei Tote in der Sauna
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: An Alle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2013 - 21:22 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen...!

Ich hab dann mal wieder ein paar Beiträge gelöscht, wie schade.
Bitte verwendet anstelle der => @irgendjemanden dann auch eine
PRIVATE NACHRICHT an denjenigen, denn nur derjenige ist doch gemeint.

Keine öffentliche Kritik an anderen Beiträgen der User!, denn das führt
immer zu Eskalationen im Forum und am Schluss will niemand mehr das
Thema lesen...

Ich hab Euch alle lieb....

FROHE WEIHNACHTEN!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2013 - 18:21 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Hubert:
Ja, genau! Auch so manches Flugzeug hat keinen 13. Sitz. Etc.
Die Liste lässt sich fortführen.
Manche wollen auch keine 13 als Hausnummer und versuchen eine andere zu beantragen.
Schon witzig irgendwie. Purer Aberglaube!

Ja es gibt auch keine Microsoft Office 13 Version!!

Es gab die 11er verison= Office 2003, dann
die 12er = Office 2007 und danach kam
Office 2010 = Version 14

Eine 13 gab es nicht... komisch?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2013 - 13:48 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

@Juergen703
"Bei Amazon gibt kann man die Version kaufen"

Nein kann man nicht!
Office 2013 ist nämlich bereits die VERSION 15!
Es geht um die Versionsnummer!

Noch einmal: eine Office Version 13 hat es nie gegeben und wurde übersprungen!!

Im Wikipedia englischen Teil ist es beschrieben:

"Development started in 2007 while Microsoft was finishing work on Office 12, released as Microsoft Office 2007. The version number 13 was skipped because of the fear of the number 13.[20] It was previously thought that Office 2010 (then called Office 14) would ship in the first half of 2009.[21]
On January 10, 2009, screenshots of an Office 2010 alpha build were leaked by a tester."

Quelle: WiKIPEDIA http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2010

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2014 - 19:47 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, ich gebe da meinem Vorredner recht.

Die beliebtesten Düfte sind die, die am meisten verkauft werden, also die höchste
Nachfrage haben. Es ändert sich aber auch zwischen Winter und Sommer, denn im Winter werden sehr stark die mentholisch/minzigen Düfte gefragt und jahrezeitbedingt auch die Weihnachtsdüfte, die zimthaltigen...

Aber unterm Strich sind die TOP Düfte die immer passen:
EUKALYPTHUS + MINZE
CITRO LATSCHENKIEFER UND LEMNONGRAS

Alles anderen folgen dahinter..

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie "freizügig" darf man in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2014 - 16:32 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von hector777:

wenig später kam ein mädchen in meinem alter (20 jahre), da mir nicht bei gedacht habe bin die ganze zeit so liegen geblieben.
meine frage lautet nun, war es "richtig"?
hätte ich sie fragen müssen ob ich mir was drüber legen soll? ich hab sie auch nicht beobachtet ob sie mich anguckt.

In der Saunakabine ist es völlig sinnvoll und auch richtig nackt zu saunieren ohne irgendwelche Körperstellen am schwitzen zu behindern. Dabei ist es ebenso eine freie Entscheidung sich zu setzen oder zu liegen, wenn denn genügend Platz vorhanden ist und man bei einem gefragten Aufguss zum Beispiel durch "liegen" nicht mehrere Plätze blockiert.

Keinesfalls gehört es zu Benimm Regeln sich in einer Saunakabine vor anderen Gästen zu bedecken und schon gar nicht, überhaupt danach zu fragen.

Ausgenommen hiervon sind die sogenannten Textilsaunen, in der das Tragen von Badekleidung vorgeschrieben ist. Für die meisten Saunafans hier auf den Seiten ein völliges NOGO, weil es tatsächlich den Körper beim schwitzen behindert und damit auch kein richtiges saunieren wäre.

Wer sich als Saunagast also in einer Saunakabine seinen Schambereich bedeckt, der schämt sich eher vor den anderen, als dass er sich zu benehmen wüsste. Im Gegenteil löst er bei den anderen Gästen dadurch eher ein befremdendes Gefühl aus, weil er nicht "so richtig dazugehört"
Egal ob männlich oder weiblich.

Für die Benimm Reglen in einer Kabine siehe auch mal hier:
Saunaknigge

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 ... 32 33 34 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.6 Sek