Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von tom
tom ist offline tom hat 1700 mal geschrieben. Das sind 4.88% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 16 17 18 ... 32 33 34 weiter

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2014 - 16:29 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie einige von den gebuchten Fans schon auf der Gästeliste sehen konnte,
sind die Besuche der beiden vorherigen Saunanächte mit Stern gekenzeichnet.
Dabei geht es um die Buchung der Saunana(e)cht(e) NICHT um das tatsächliche Erscheinen dort.

[link=http://www.saunafans.de/saunanachtgaeste.php">GÄSTELISTE SAUNAFANS SAUNANACHT (Nur für gebuchte Saunafans sichtbar)

Das bedeutet, ähnlich wie bei uns Fussball Weltmeistern, gibt es für einige Saunafans dieses Jahr den DRITTEN Stern!!
Als Gimmick wird der mit auf den Button gedruckt, den ihr beim Eintritt zum anheften an den Bademantel bekommen werdet.

==> Saunanacht 2012 Saunanacht 2013 Saunanacht 2014

Und an dieser Stelle möchte ich Euch schon meine besondere Anerkennung für die
Saunafans mit 3 Sternen aussprechen!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.7.2014 - 2:17 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Weniger Frauen, als früher kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Es gibt auch durchaus Anlagen, die von Frauen bevorzugt werden, wie zum Beispiel das Mediteran in Bergisch Gladbach.

Die Birkensauna hat einen leichten Männerüberschuss, doch weniger ist es hier ebenfalls nicht geworden in den letzten Jahren, eher mehr.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2014 - 15:46 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:
Zitat von Scrotum:
Auf gut deutsch gesagt, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird innerhalb einer gewissen Zeitspanne entwendet.

Meiner Meinung nach sind solche Zeitgenossen gottseidank eher die Ausnahme. In ein solches Bad wo nur Diebe rumlaufen möchte ich nicht gehen.

Ausnahme?
Ja, hast Du das Schild nicht gelesen über der Sauna Anlage (egal welche)?
"In dieser Anlage laufen besonders viele Diebe rum
Bitte betreten sie die Anlage nur nackt, damit nichts entwendet werden kann..."

Natürlich sind Diebe eine Ausnahme, die meisten Gäste sind Saunafans...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2014 - 17:15 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eigentlich müsste ich stolz sein auf unsere Seiten, warum?

Je erfolgreicher ein Portal ist und je bekannter es wird, je mehr zieht es auch die schwachsinnigen Clowns und Schalks aus den Ecken, die - sei es aus Neid oder einfach zerstörerischem Kalkühl - einfach nicht anders können, als sich die Arbeit zu machen völlig schwachsinnige Beiträge ins Forum zu posten.

Natürlich könnte man sicher gegen den Einen oder Anderen auch juristisch vorgehen, doch bleibt die Arbeit jener User deren IQ vermutlich gerade noch dazu reicht, sich überhaupt hier zu registrieren, völlig sinnlos, da sie kaum mehrere Stunden überleben und dann ins Nirwana samt User gelöscht werden.
So als wenn man einen Kartenhaus bauen möchte, bei Windstärke 10

Ich sehe es dann mal mit Humor, wenn hier jemand "gefälschte Pässe" anbietet oder wieder einmal in der Saunakabine Probleme mit seinem guten Stück bekommt, weil er an andere Dinge als Sauna denkt oder derjenige der einen Saunasteinkorb für seinen Wohnzimmerkaminofen sucht...
Wobei mir letzteres am Besten gefiel, ich muss immer noch grinsen...

Allen diesen Ex-Usern auch noch weiterhin viel Spass im Netz ....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2014 - 12:45 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Nardo:
Hallo liebe Saunafreundinnen und Freunde.
Ich bin neu bei euch und habe mit Sauna auch noch nicht so viel erfahrung.
Meine Frau hat mich mal mit genommen und habe ich grosses gefallen/ interesse gefunden. Doch meine Frau findet es sind Ihr zuviele Männer und findet das auch wie Jamara das manche sich unangepracht benehmen.
Habt Ihr einen Tip oder eine Sauna wo etwas mehr Frauen sind um Ihr das wieder angenehmer werden zu lassen.

Wird es angenehmer, wenn mehr Frauen in der Sauna wären oder könnte es auch sein, dass sich Frauen ebenfalls nicht benehmen könnten, wären sie in der Mehrzahl in der Saunaanlage?

Ich habe von allen meinen Besuchen in vielen Anlagen stets einen Männerüberschuss gesehen, sehr sehr selten waren an einzelnen Tagen auch mal merh Frauen anwesend, doch niemals mehr als Männer.

Das Problem ist aber auch nicht die Anzahl der Frauen, sondern eher das Benehmen der anwesenden Saunagänger. Es gibt tatsächlich Anlagen, wo einige der Gäste den Saunatag als kostenlose Peepshow ansehen, doch gibt es deutlich mehr Anlagen wo dies eben nicht so ist.

Als Faustregel gilt hierbei meist, je günstiger der Eintritt einer Anlage, je grösser die Möglichkeit niveauloser Saunagäste. (So ist meine bisherige Erfahrung)

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf, reichen 3,6kW? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2014 - 21:50 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunawilli:

Oh? ...
... ich glaube, ich habe mich jetzt mit meinem Beitrag bei einigen Saunafans unbeliebt gemacht, aber dies ist nun mal meine Einstellung.
Gruß Saunawilli

Oh? [IRONIE ON]
Na dann können wir ja das Forum jetzt schliessen.
Warum sollte man auch hier Fragen an die Öffentlichkeit stellen, um vielleicht Geld zu sparen und einen Tipp zu bekommen?
[IRONIE OFF]

Meine ungeteilte Hochachtung gilt hier finsterbusch, der als professioneller Saunabauer hier schon so manchen sehr guten Tipp abgegeben hat!
Aber auch andere Top Mitglieder hier mit eigenen Erfahrungen haben schon gute Tipps abgegeben. Dafür ist so ein Forum nämlich gedacht.
Einen User hier zu verurteilen, im Baumarkt den einen oder anderen Euro zu sparen, anstelle zum mit Sicherheit teureren Profi zu gehen, ist genauso verwerflich!

Zumal der User vielleicht überhaupt nicht weiss, wer denn hier als kommerzieller Saunabauer oder als ein erfahrener Hobbysaunabauer antworten wird.

Ich dachte bisher, dafür sei ein Forum gedacht?
Oh? Hab ich mich jetzt bei einem Saunafan unbeliebt gemacht?

Ich hoffe dass unser Forum Chris helfen kann.
Und ich hoffe ebenfalls, dass finsterbusch heute mindestens einen Bekannten mehr in seinem Kundenkreis gewonnen hat.
DAS! ist meine Einstellung!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.8.2014 - 23:58 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Heike:

was ist ein saunasteinkorb? (ernsthafte frage!)

Eigentlich ist ein Steinkorb eine Gabione, ein Mauergitter, also jene "möchte-gern-eine-richtige-Mauer-sein" Mauer. Diese Gitter frei in Tiefe und Höhe wählbar, die mit grossen oder kleinen Stein gefüllt werden, um eine schnell wieder abreissbare Mauer zu bauen...

Im Zusammehang mit der Sauna gibt es einen kleinen Korb, eine Gitterbox gefüllt mit Steinen, die zunächst hängend an einer Kette in einem Ofen trocken "aufgeheizt" werden.
Dann wird der Korb an der Kette herausgezogen und in eine Schale entsprechend grösser und gefüllt mit Wasser hineingetaucht.

Voila! , das ist der Aufguss, nur umgekehrt wie man das normalerweise kennt.

Die Meditherme in Bochum hat so eine "Aufgusssauna" die dieses Aufheizen und Abkühlen mit so einem Korb übrigens vollautomatisch betreibt.
Wenn man also lang genug wartet, kann man dieses Schauspiel liegend oder sitzend auf warmen schwarzen Schieferplatten beobachten. Alle 15 Minuten etwa....

Allein der Begriff "Saunasteinkorb" ist schon so ausgefallen, dass eine Eingabe bei google dieses Begriffes zu genau DIESEN Beiträgen hier führt....
Also JETZT gibt es den Begriff!

Vielleicht sollte ich ihn ins Saunalexikon aufnehmen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Google Glass in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2014 - 11:29 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich glaube, wenn so ein kleiner Filmspanner auftauchen würde, in einer Saunakabine und das ein anderer Gast merkt, könnte er wirklich froh sein,
mit heiler Haut davon zu kommen und "nur" sofort nach Hause gehen zu müssen.

Diese Art der Filmerei ist ja bewusst heimlich und wird auch entsprechend so geahndet. Es gab auch schon filmende USB - Feuerzeuge und Kugelschreiber in Saunaanlagen.

Mir reichen schon die Gäste, die mit ihren Handys durch die Anlage laufen und telefonieren müssen... wer weiss was noch? Die Dinger können sehr gut filmen und fotografieren.

Aufgrund meines Jobs bin ich normalerweise auch jederzeit zu erreichen, doch in der Sauna ist das Handy stets im Wertfach - this person is not available in the moment -

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunaseite für Aufguss WM 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2014 - 20:29 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Neu? - Eine von mehreren über Sauna Aufguss - Weltmeisterschaften.

Mittlerweile konkurrieren die Weltmeisterschaften untereinander, so dass
es also mehrere "Weltmeister" gibt.

Ein echter Favorit und schon mehrere Jahre dabei, ist die Aufguss WM aus
Österreich von Patrick Lenhart. Sie gilt aus meiner Sicht als die am stärksten zu
wertende Weltmeisterschaft.

http://www.sauna-wm.com/

Hier gilt zum Beispiel auch die Regel, wer an anderen "Weltmeisterschaften" teilgenommen hat, kann an dieser nicht mehr teilnehmen...

Vielleicht gibt es ja mal eine Aufguss - Weltmeisterschaft der Weltmeisterschaften.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Infrarotkabine von Flächenstrahler auf Stabstrahler umbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.8.2014 - 21:46 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Mitglied hat sich löschen lassen oder uns nur hier einfach zum Narren gehalten.
Ich schliesse damit dieses Thema und das Mitglied, welches zu Ex Mitglied wurde...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.9.2014 - 2:29 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Saunameister ist KEIN anerkannter Ausbildungsberuf wie der der eigentliche

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
für den man eine 3 jährige Ausbildung absolvieren muss.

Den Titel "Saunameister" stellt zum Beispiel neben anderen Saunameisterseminaren der Saunabund durch ein Zertifikat aus, welches man durch ein Seminar mit Prüfung für das man dann etwa 2000 - 3000 EUR bezahlen darf.

Rein theoretisch könnten wir als Saunafans - Redaktion also auch so ein schönes Zertifikat ausstellen mit dem Titel Saunameister und ein paar Probanden mit einem Seminar ausbilden.

Mittlerweile holen sich einige dieser Saunameister - Ausbilder" sogar die "Weltmeister im erlebten Aufguss" oder sagen wir besser die Titelgewinner, die durch ihre Showaufgüsse nun eine gewisse professionalität nachweisen können, obwohl die meisten von Ihnen sich die Wedeltechniken / Aufgussarten usw. selber beigebracht haben und dieses meist als persönliches Hobby zelebrieren.

Kurzum: Saunameister kann man auch ohne Seminar und Zertifikat lernen!
Ein "gefragter" Saunameister kann man durchaus durch Wettbewerbe werden.

Meistens ist ein "Saunameister" nur eine bessere Bezeichnung für einen "Aufgiesser"

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.9.2014 - 11:58 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schmuck dient als solches zur Verschönerung der Dinge was man schmückt.
Und damit entsteht die nächste Frage, WEM soll das geschmückte Objekt gefallen?

Nur der eigenen Person?
Also man schmückt sich in erster Linie für sich selber?

Diesen Punkt halte ich dann für unglaubwürdig. Mag sein, dass einige so denken und
sich für den Spiegel schmücken, Narzisten... Ok

Die meisten aber werden sich für die Anschauer schmücken, Neugier erwecken wollen, Bestätigung finden wollen "Oh das sieht aber toll aus" usw.

...und das gilt selbstverständlich auch für Intimschmuck, den man in der Sauna so schön präsentieren kann.

Nicht mein Ding, ich finde jedes Piercing hässlich, egal wo es angebracht ist, mit Ausnahme an den Ohren. Sich den Genitalbereich mit Metall zu behängen ist für mich das allerletzte und würde mich persönlich immer abstossen. Da bin ich wohl sehr konservativ.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.9.2014 - 12:04 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:
man rasiert sich ja schließlich für seine Partnerin, bzw. Partner, oder weil man es selber ästhetischer empfindet.

Dann bin ich auch hier wieder eine Ausnahme.
Es ist mir völlig gleich, was andere davon halten oder ob das besser aussieht.
Es ist schlichtweg einfach hygienischer und leichter zu reinigen als mit Haaren.

Sieht das dann jetzt besser aus für mich / für die anderen?
Okay, dann soll mir dieser Effekt willkommen sein, doch es war nicht das primäre Ziel...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.9.2014 - 21:17 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Leider ging der Thread wieder in die persönliche Schiene und die letzten Beiträge OFFTOPIC sind gelöscht.

Zum Thema zurück:
Jeder der ein Tattoo oder Pearcings trägt hat, wie schon Tho_mas feststellte ein verstärktes Gefühl sich anderen mitteilen zu müssen.
Nur: Heute haben dermassen viele ein Tattoo, das es beinahe "normal" ist... wie schön doch Menschen sein können so ganz ohne Bilder und Metall?

Aber ansprechen auf irgendeinen Schmuck, ihr sagt anpöbeln käme auch nicht in Frage für mich...

Höchstens ein mitleidiges Lächeln... für irgendein Metall am Gehänge...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2014 - 22:26 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von vaeterchen:

Sorry, mein lieber Tom (und andere die dieses „Hygiene-Argument” anführen) – ich halte mich trotz meiner vielen Haare für einen außerordentlich gepfegten und „hygienischen” Menschen – das hat nun wirklich nichts mit den Haaren zu tun. Ich kenne auch ganzkörperrasierte Menschen, die sehr ungepflegt daher kommen… !!!

Nur um es noch einmal zu verdeutlichen:
ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen dass alle behaarten Menschen unhygienisch wären, keinesfalls, es ist nur leichter!

Eine glatte Fläche lässt sich sehr viel schneller und einfacher reinigen als
eine bewachsene Fläche, das ist alles...

Eine Glatze ist ebenfalls in wenigen Sekunden gereinigt, aber ein Kopf mit vielen Haaren wird einfach länger dauern...
Ich würde mir in diesem Falle allerdings keine Glatze rasieren der Einfachheit halber...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostparkbad Frankenthal - Textilsauna - Neuer Trend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2014 - 10:58 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ob "dieser Textsaunieren Trend" jetzt aus Amerika kommt, lass ich mal so im Raum stehen. Die Amerikaner sind schon lange Jahre für ihre "prüde" Art in diesem Bereich bekannt. Das Nacktsaunieren in öffentlichen Anlagen ist ein rein deutscher Trend!

Den Anlagen geht es hier doch um die Möglichkeit, sich auszurechnen ob man nicht die Kundenzahl steigern könnte indem man seinen Kundenkreis erweitern könnte um Menschen mit religiösen Hintergründen oder Menschen mit Schamgefühlen insbesondere die jüngere Alterklasse zwischen 16 und 25 zu gewinnen. Und im Augenblick ist es wohl so, dass eine nach der anderen Anlage (meistens Kombianlagen Schwimmbad und Sauna) meint das abzuschauen, um nicht den Kreis der sich schämenden Kunden möglicherweise an eine andere Anlage zu verlieren.

Aber es wird auch genauso Saunaanlagen geben, die eine Textilsauna auf gar keinen Fall anbieten werden! Und es sind die Saunagänger/Saunafans wie wir, die wir durch diese Auswahl, sprich Nachfrage das eventuell beeinflussen können.

Für mich ist ein Badezeugsaunierer kein ernst zu nehmender Saunagänger und man wird ihn darum auch kaum auf unseren Seiten hier finden.

Genausowenig wie man mich niemals in solchen "halben" Saunaanlagen finden würde.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.10.2014 - 19:19 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

In der Sauna erhöht sich der Herzschlag locker auf 120 Schläge pro Minute, das heisst die Durchblutung wird entsprechend beschleunigt und damit auch Deine Schwellung mit mehr als im Ruhezustand üblich Antikörper und weissen Blutkörperchen versorgt.
Ich denke also, daher wird Deine "schnellere" Genesung dieser Schwellung kommen. Nicht vom kalten Duschen, denn dass zieht die Gefässe bekanntlich wieder zusammen und bremst den Effekt von oben.

By the Way: Gilt dies ebenfalls für Diabetiker, (meiner eigenen Erfahrung nach) deren Zucker beim schwitzen eben durch den beschleunigten Blutkreislauf schneller abgebaut wird.
Nach meinen Saunatagen war der Zuckerspiegel stets messbar kleiner!

Und das sind nur zwei von vielen Beispielen dafür, dass Saunieren wirklich gesund ist!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2014 - 17:46 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Es HEISST: Wie teuer darf ein EINTRITT in eine Sauna sein?
NICHT! Wie teuer darf ein Aufenthalt in einer Anlage sein/werden
Dementsprechend waren hier einige Antworten schon daneben.

Eigentlich gilt immer der schlaue Spruch:
Es darf so teuer sein, wie es dem Kunden es wert ist, zu bezahlen.

Persönlich wäre es mir wert in meiner Stamm Saunanalage oder eben meiner regelmässig meistbesuchten Anlage zwischen 12-16 EUR zu bezahlen.
Da kann man bei grossen Anlagen manchmal auch durch Mahrfach/Dauerkarten erreichen.

Eine zu testende selten besuchte Anlage kann auch durchaus teurer sein bis hin zu 40 -60 EUR (Erding, Mediterrana, Saunanächte) aber NIEMALS als regelmässig besuchte Anlage im Jahr.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Brief an den Zweckverband Kurmitelhaus Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2014 - 12:14 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es gibt Saunagäste die alleine die Ruhe in der Sauna erwarten und alles andere definitiv auch nicht akzeptieren wollen.

Alternativ gibt es dagegen aber auch Saunagäste, die eben keine Ruhe erwarten, sondern es tatsächlich geniessen, vom Saunameister oder anderen Gästen auch während einem Aufguss "unterhalten" zu werden.

Einige Saunagäste sind tolerant, es sind diejenigen, die sowohl ruhige als auch die moderierten Sauna - Aufgüsse mögen, im Prinzip aus Sicht der Saunaanlage die besten Gäste.

Aber wem soll es die Anlage durch das Personal nun recht machen?
Ein toller Weg wäre es vielleicht, falls die Anlage nur eine Aufguss Sauna zur Verfügung hat, die Aufgüsse möglicherweise stündlich so zu wechseln, dass die einen Gäste zu ihrem ruhigen "stillschweigendem" Aufguss kommen, während eine Stunde weiter der unterhaltsame Aufguss seine Gäste finden wird.

Grosse Anlagen wie zum Beispiel die Erding Therme bieten beide Varianten an.
Die Nachfrage, der allgemeine Trend zu den moderierten, manche bezeichnen sie auch als "erlebte Aufgüsse" ist aber am steigen, was man auch an der Zahl der Weltmeisterschaften für diese Kategorie der Aufgüsse erkennen kann.

Was das allgemeine Rauchen draussen angeht, gibt es allerdings keine echte Alternative. Es kann sich heute eigentlich keine vernünftige Anlage leisten, das Rauchen im gesamten Bereich draussen zu tolerieren, denn wohin sollen sich dann die belästigten Nichtraucher flüchten, die auch mal gerne echte "frische luft" schnappen wollen und diese dann schon suchen müssen...

Auch hier sind mir übrigens Anlagen bekannt, die sehr wohl draussen bestimmte Bereiche für das Rauchen vorgesehen hat um nicht die restlichen Gäste zu belästigen. Da sollte sich das Kurmittelhaus etwas einfallen lassen, denn der Name sollte schon für Gesundheit und Vorbild stehen...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2014 - 4:39 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

DAS WARS! mit den Anmeldungen!!

Somit steht fest, daß wir 68 fest gebuchte Saunafans auf der Saunanacht III in der Birkensauna sein werden, wenn denn alle erscheinen.

Ich freue mich auf Euch und wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Saunanacht mit vielen Geschichten zum Erzählen und zum Kennenlernen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Wer kommt aus Niederlande und geht auch morgen in die Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2014 - 16:01 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Skimaat sucht Begleitung für die Saunanacht mit der man vorher auch Skype Kontakt aufnehmen könnte.

Nur WELCHE SAUNANACHT ?? das fehlt leider hier...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 21:27 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

@miene1990
"Wer anspruchslos ist der ist in der birkensauna in Haan richtig in diesem Sinne sage ich nur einmal und nie wieder schade ums Geld"

miene1990 ist die Partnerin von kuma79, jenem Gastaufgiesser, der uns als Überraschungsaufguss - Halloween seine Unsichtbarkeit präsentierte, sprich einfach nicht mehr anwesend war!
Nicht das der Aufguss verpflichtend gewesen wäre, aber wer vorher seinen Aufguss so ankündigt und es dann nicht einmal für nötig hält, sich abzumelden oder Bescheid zu geben sondern einfach wegzubleiben, dem spreche ich hier einfach eine Kritik an der Saunanacht einfach ab, wegen mangeldem Anstand.

Ich möchte hierbei noch einmal anmerken:
Wir hatten auf jeder unserer 3 Saunanächte immer 1 Gast oder 1 Paar, dem
das zu 100% überhaupt nicht gefallen hat und die dann zukünftig versprochen haben "nie wieder kommen zu wollen". Es gibt einfach Menschen denen immer "das Fell juckt" und die sind auch immer irgendwo anwesend und fallen auch nicht nur einmal durch so etwas auf, sondern immer wieder....

Aber wo wären wir, wenn immer alle Menschen zufrieden wären und es nicht die "Felljucker" gäbe....

Und wenn dann tatsächlich auch noch alle anderen Gäste das Ganze als sehr schön fanden, dann juckt das Fell bei diesen Paar umso mehr. Ich würde mich also nicht wundern, wenn da noch mehr kommt von kuma79 oder miene1990

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
20.10.2014 - 13:13 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Unsere Saunanacht 3 "Schwätzer..."

Zitat von Dirk2701:
"Ups, einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Saunanacht."

sagte er hier, und glänzte einschliesslich Partnerin mit Abwesenheit ohne Abmeldung....
na sowas...

@billi001
Registrierte sich bei uns, meldete sich spontan zur Saunanacht an und schrieb enthusiastisch in die Anmeldung:
"Ich finde das toll das leute sich treffen können zusammen ins sauna und fkk zu machen ...."
Seitdem war er weder noch einmal Online noch hat man je etwas von ihm (wieder)gesehen...

Zitat von kuma79:

Es wir auch einen Halloween 3 Aromen Aufguss geben ich werde mir mühe geben es Gruseligt und "unerträglich" Heiß zu machen so wie ich es sich in der Hölle halt gehört also Aufgepasst ;))

schrieb er hier und war dann einschliesslich Partnerin miene1990 als erstes verschwunden, leider ohne seinen Aufguss wieder abzumelden und liess die anderen Saunafans quasi im Regen stehen...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgusskonzentration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2014 - 20:03 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es gibt sicher verschiedene Aufgusskonzentrate die auch verschieden "konzentriert" sind. Allerdings ist mir 1:100 bisher noch nicht untergekommen!
Das wäre schon SEHR! konzentriert.

Unsere angebotenen Aufgusskonzentrate aus dem Saunafans - Shop werden mit 5 - 30 ml auf 1 Liter Wasser gemischt.
Bei 30 ml Aufgusskonzentrat ist das ein Mischungsverhältnis von 1:30
Stark duftende Aromen wie Minze / Menthol / Eukalypthus werden eher schwächer
gemischt, auch Akazienblüte duftet sehr stark und da reichen auch 10 ml auf 1 Liter

Wer es aber "kräftig" mag, bei fruchtigen Aromen zum Beispiel, der kann natürlich auch schon mal 50 ml mischen auf 1 Liter.

By the way empfehle ich (m)einen persönlichen Favoriten: MINZBEERE

Okay, ist Werbung, aber tatsächlich ein sehr beliebtes Aroma!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein schöner Gruß aus Lutherstadt Wittenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2014 - 16:44 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Dominic80:
Ich mag kein Gequatsche (vor allem nicht das von Frauen - soll nicht se**istisch sein)...
Ich meiner Sauna herrscht Ruhe! Unterhalten kann man sich hier...

Komisch, klingt aber doch frauenfeindlich...
Aber: Jedem seine Ruhe ganz wie er das mag, mit oder ohne Frauen

Also Gruß zurück an die Heimsauna in Lutherstadt!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.11.2014 - 20:33 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, die muss so geheim sein, dass sie wirklich keiner kennt!

Und das Schlimmste:
Ich bin dann alles davon... Meine Handtücher sind in allen oben genannten Farben.

Die Handtücher haben IMHO eher eine andere Bedeutung:
WEISS = Konnte mich nicht entscheiden, wer nix weiss, nimmt weiss
GELB = Blos kein weiss, haben zu viele (Ups mein gelbes Handtuch ist weg)
ROT = Haben deutlich weniger Gäste (scheinen nicht viele verheiratet zu sein)
DUNKEL = Offen für alle Flecken auf meinem Handtuch, die keiner sieht

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die geheime Handtuch - Sprache vielleicht in diversen Sauna Clubs gilt, die von uns Saunafans eher weniger besucht werden.
Aber ob uns da jemand weiterhelfen kann?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2014 - 12:20 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunase:
Ich bitte um Aufklärung über die Bedeutung meiner orange-gelb-rot bzw. grün-blau gestreiften Tücher.

Das ist einfach.
Du solltest in Zukunft Deine weissen Handtücher nicht mit der Buntwäsche kochen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
11.11.2014 - 12:46 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunase:
Ich habe nicht nach dem Zustandekommen, sondern nach der Bedeutung gefragt.

Achsooooo... ja, da ist natürlich etwas anderes.

BEDEUTUNG: Waschmaschinenbedienungsanleitungsresistenter Saunafan

Der allerdings auf jeden Fall unverwechselbare Handtücher gegen Verwechselungsgefahr in Saunanalagen besitzt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
11.11.2014 - 13:02 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Und es gibt sie doch....?

Er setzte sich auf sein Gelb schwarzes Handtuch und dachte:
"Niemand ahnt hier, welches wohl mein Lieblings Sport Verein ist"

Es ist eben geheim....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
11.11.2014 - 14:43 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

Zitat:
"Niemand ahnt hier, welches wohl mein Lieblings Sport Verein ist"

ja klar - Allemania Aachen!

DU!! warst das mit dem schwarz - gelben Handtuch!
na sowas....

Ja klar, Alemania Aachen, wer kennt sie auch nicht?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
11.11.2014 - 17:49 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:
Was würde wohl Sigmund Freud dazu sagen?

SIGMUND FREUD:
"Manchmal ist ein farbiges Handtuch... einfach nur ein farbiges Handtuch"

das hätte er gesagt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2014 - 11:01 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es war schon seit einiger Zeit geplant unsere Seiten auf einen neuen Server umzuziehen, weil der alte Server immer wieder angegriffen wurde. Diese Cyberschweine versuchen dabei Code auf den Server zu schleusen um ihn auf ihren Befehl zu einer Art Soldaten zu machen um andere Systeme anzugreifen.
Haben die Hacker dann mehrere 1000 solcher infizierten Systeme unter Kontrolle, versuchen Sie ein Opfer zu erpressen etweder Geld zu bezahlen oder ihr System durch diese Angriffe still zu legen.
Ein Wettbüro zum Beispiel (war letztens schon vorgekommen) wurde so erpresst.
Es bezahlte nicht und die Hacker sendeten ihre verseuchten Systeme auf das Wettbüro, es konnte keine Wetten mehr abschliessen, der Supergau für dieses Geschäft.

Unser Server wurde ebenfalls mit diesem Code verseucht und dazu missbraucht andere anzugreifen. Doch das Rechenzentrum (wo unsere Server stehen) kontrollieren diesen Datanverkehr und schalten dann die angreifenden Server schlichtweg aus!

Damit waren die Saunafans Seiten ab Freitag 14.11.14 etwa 8.00 Uhr nicht mehr Online. Wir haben aber noch zwei weitere Server, die modernere Software besitzen (sofern dort nicht auch mal eine Lücke gefunden wird) und konnten dann die Saunafans Seiten auf einen anderen Server umziehen mit Hilfe der täglich gemachten Sicherungen. Auch die Umschaltung auf den neuen Server klappt relativ schnell.
So waren die Webseiten hier ab etwa 12.00 Uhr, knapp 4 Stunden später wieder Online, aber durch die neue Umgebung des Servers haben hier sehr viele Dinge / Seiten nicht mehr funktioniert.

Nach und nach versuchen wir die Fehler so zu beseitigen, dass wieder alles klappt.
Das wird sicher noch einige Zeit dauern.

Wenn ihr also Fehler bemerkt oder Seiten, die nicht korrekt angezeigt werden, würde ich mich über eine Nachricht von Euch freuen.

Bis dahin...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte vom Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2014 - 1:37 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Gustav hat es richtig erkannt:

Schweitzer Kräuter ist bei anderen Firmen ANIS (zum Beispiel Schrader)
Klarer reiner Geruch nach reinem Anis wie Pernod / Sambuca / Raki / Lakritze

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Steuererhöhung in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2014 - 19:47 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Tho_mas:
Man sollte etwas dagegen tun. Nur was?
Saunaboykott - das straft auch die Betreiber. Das kann es nicht sein.
Eine Petition?
Ist das schon amtlich?

Beim nächsten Gang in Deine Stammanalage sollte dort so eine Petition ausliegen. Wenn nicht, wäre es gut, sie vielleicht darauf aufmerksam zu machen, etwas zu tun und nicht einfach die Preis zu erhöhen!

Die Petition wird vom Deutschen Saunabund durchgeführt und hier ist downloadbar:
=> PETITION gegen Mehrwertsteuererhöhung (Deutscher Saunabund)

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Steuererhöhung in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2014 - 19:52 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Dirk2701:
Die einen schreiben Anfang 2015, die anderen Mitte 2015,
Maritimo erhöht zum 1.1.2015

Mitte 2015 ist richtig, ab dann gilt die neuen Mehrwertsteuer !!

Das maritimo passt "schonmal" vorher die Preise an....

Sie wollen im Dezember ihre Tageskarten um 2 Eur anheben.
Saunaanalagen, die jetzt schon ihre Preise erhöhen haben demnach den Beschluss schon hingenommen und umgesetzt.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
19.11.2014 - 12:45 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Betzy:
...... und die Saunabetreiber werden es bestimmt nicht nur bei der Erhöhung durch die Märchensteuer belassen sondern gleich noch etwas mehr erhöhen....

Das würde dann ganz sicher Kunden kosten und das wissen die Anlagen auch.
Sehr viele haben jetzt schon Angst vor der "zwangsweisen" Erhöhung.
11,2 % Erhöhung Netto zu Netto ist ein grosser Sprung!

Und die kleineren Anlagen werden sich hüten mehr als nötig zu erhöhen.
Nobelanlagen wie das Maditerrana in Gladbach shen das gelassen.
Ob jemand 40 oder 44 Eur für eine Tageskarte bezahlt... wer 40 Euronen übrig hat, der hat auch 44 übrig.... (meine Meinung) siehe das kleine Interview mit dem Geschäftsführer und einigen Gästen aus einer der teuersten Anlagen Deutschlands
=> ZDF Mediathek

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Re: Steuererhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2014 - 15:26 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunase:
Schön das Mediterana mal wiederzusehen ...

(ich war erst 1 x dort, aber es hat uns so gut gefallen, daß wir bestimmt wieder hingehen, wenn wir mal wieder in der Region sind. Es ist teuer, ok. Aber was zahlen andere z.B. für Konzertkarten ...)

Genau so ist es! Ein Konzertbesuch ist etwas besonders, etwas was man nicht
jede Woche macht. Und genau das gilt auch für Anlagen wie Mediterrana oder die Erdingtherme...
Für die wenigen "besonderen" Besuche kann man die Preiserhöhung in Kauf nehmen,ist dann eben noch besonderererer!

Aber für die Stammkunden, die jede Woche gerne saunieren, da ist der "Konzertbesuch" eine andere Sichtweise. Oder die echten Saunafans, die auch GANZJÄHRIG regelmässig gehen, so wie ich zum Beispiel. Da wird das teuer!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ich habe die 3000 voll Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2014 - 10:54 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Naja die meisten hoffen dort zu finden, wer hinter den Beiträgen wohl steckt und finden nur ein möglichweise sogar copyright geschütztes Comic Bild einer Frau,
die keine Stamm und Favoritensauna hat und wenig Angaben gemacht hat zu Ihrer Person als Saunafan. Auch ist sie nicht zu einem unserer Saunfantreffen gekommen...

...und klicken dann enttäucht wieder weg...
Das konnten Sie vor dem Besuch des Profiles aber nicht wissen...

(Spass)
Glückwunsch zu 3000 (unverdienten?) Besuchern...
(Spass aus)

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Bieraufguss??? Was für Bier? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2014 - 10:58 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Du hast Dir alle Fragen bereits selber beantwortet!

Weizen ist die beste Wahl, während andere Biersorten oft keinen schönen Geruch entwickeln. Auch das Mischungsverhältnis mit 1:9 ist korrekt und passt dann gut.

Probier die anderen Biersorten und stelle fest, das Weizen die beste Wahl war....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2014 - 11:08 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von totti:
Ja das Ding ist entspannend aber was hat das in einer Sauna zu suchen? Meines Erachtens nach ist das was für die Orthopädie.

Es passt wie andere Massagen auch in eine Saunanalage.
Ob automatische Massagestühle, oder diese beschriebene Hydro-Jet Massage bis hin zur echten Sport oder Wellnessmassage gehören auf jeden Fall in eine Saunaanlage.

Die hier beschriebene Hydro-Jet Massage kann man in der kleinen Anlage
SAUNA TREFF in Oberhausen für etwa 5 EUR geniessen.

Fotoquelle Saunatreff Oberhausen
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2014 - 11:46 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:

dann sei Dir das Buch: "Nackte Unterhaltung: Saunageschichten" von Ines Sebesta sehr empfohlen. Es zeigt die Sauna anhand von Geschichten, Erlebnisberichten und Lyrik in allen Facetten der gesellschaftlichen Funktion, welche sie inne hat.

Dieses Buch, welches by the way uns als Saunafans hier komplett ignoriert!!
Oh, die Autorin hat es gewusst...
Sie hat alle möglichen Saunavariationen aufgezählt und alle möglichen Saunaseiten im Netz...

... nur eine eben nicht.... uns!

Trotzdem hat Sie dann beim Erscheinen hier angefragt, ob wir es denn
bewerben veröffentlichen etc.... da ist ihr eingefallen, das man ein bundesweites
Saunaportal doch zumindest für die Werbung des eigenen Buches nutzen konnte.

Das mal so am Rande als Info!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
21.11.2014 - 15:42 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:
Damit alle an der Petition teilnehmen können, könnte man bei openpetition.de doch eine Onlinepetition einrichten?
Was meint Ihr bitte dazu?

Nichts!!!

1. Es gibt schon eine Onlinepetition, ganze 26 leute hatten innerhalb von 3 Wochen unterzeichnet.
2. Viele Petitionen erreichen dann gar nichts mehr und zerstreuen sich.
3. Es werden auf gar keinen Fall 500.000 Unterschriften online zusammen kommen.
4. Schon gar nicht mehr bis 15. Januar, da ist nämlich Deadline für diese Petition für MwSt Erhöhung.

Noch einmal:
Die einzige Chance besteht in der Petition des Deutschen Saunabundes.
Denn nur DIE haben die Chance über Ihre Mitglieds - Saunaanlagen, sofern die das überhaupt unterstützen, so viele Unterschriften zu erreichen.

Selbst das dürfte noch schwierig genug sein!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
21.11.2014 - 16:01 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von finsterbusch:
wie recht du hast...
aber leider ist der dt. saunabund neuen vorschlägen nicht offen,
nicht nur ich habe überzeugungsarbeit versucht zu leisten,
es wäre das ideale medium diese info zu verbreiten,
leider versucht man es auf die "altmodische art" --- unterschriftsliste

Auch wenn ich Dir da als EDVler vielleicht zustimmen würde, doch das Durchschnittsalter des "normalen" Saunagängers liegt im 50er Bereich.
Das sind nicht die Menschen, die Online - Petitionen durchführen wollen/kennen.

Hier ist zum Beispiel eine dieser ONLINE Petitionen:
ONLINE PETITION Mehrwertsteuererhöhung Saunaanlagen
Gestartet 22.9.2014 -> Marginale Beteiligung!
Das ist einfach Peanuts und wird nicht ernst genommen!

In diesem Falle sind die echten Listen schon die deutlich bessere Wahl, DOCH:
wieviele der Saunaanlagen wurden von der Geschichte wirklich informiert?
Sind die wirklich alle angeschrieben worden, damit die Geschäftsleitungen der Anlagen ggf. die Listen downloaden / per Post senden / kopieren / auslegen konnten?
Die meisten Anlagen wussten vor ein paar Wochen noch gar nichts davon.

Aber die Anlagen, die das unterstützen, wie z.B. die Birkensauna in Haan haben jetzt schon zig mal soviel Unterschriften wie die Online Petitionen... und das als nur EINE genannte Anlage.

Das müssten mindestens 1000 Anlagen (von ca.2100 insgesammt) unterstützen die jeweils 500 Besucher unterschreiben lassen und das ist durchaus möglich!
Sogar bis zum 15.Januar, wo diese Petition vorliegen muss...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
22.11.2014 - 16:47 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:

Ich habe an der vorgenannten Onlinepetition teilgenommen und das sollten meiner
Meinung nach auch alle anderen hier tun, denen das Thema wichtig ist.

Soviel zu Meinung...

Auch wenn ALLE! aus unserem Forum dort sich eintragen würden, wird es an der Stelle, ausser einem guten Willen, nichts bringen...
Das ist auch keine Meinung sondern das ist leider eine Tatsache.
Die (Online) Petition wird in Kürze auslaufen und bisher sind nicht einmal die erforderlichen Stimmen für eine überhaupt gültige Petition zusammen, geschweige denn die Anzahl die erforderlich wäre um etwas zu erreichen...

Über diesen Weg sind derzeit keine 500.000 Unterschriften zu bekommen!
Das ist einfach eine Tatsache.

Es geht nur über den Weg, SEHR SEHR VIELER! Saunabenutzer / Gäste.
Diese sind eben direkt nur an der Quelle, nämlich in den Anlagen zu finden.
Und das geht eben nur, wenn dort wirklich alle an einem Strang ziehen.
Das heisst, wenn die Saunanalagen überhaupt helfen wollen!

Das sieht nämlich nicht so aus...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
22.11.2014 - 17:53 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:

Kein nur halbwegs kluger Unternehmer würde da meiner Meinung nach tatenlos zusehen.

Die einen Anlagen erhöhen den Preis bereits vor dem Juni 15, um ihren Verlust auszugleichen um mindestens 12% insgesamt

Die anderen Anlagen erhöhen den Preis später, um mindestens 12%, helfen aber vorher, die Petition als Chance zu nehmen, das eventuell zu stoppen.

Also ich seh hier keine "Klugheit" allerhöchstens Hilfbereitschaft im Sinne aller Saunabesucher.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
23.11.2014 - 20:09 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zwei Meldungen aus den Medien:

Limbomar erhöht Preise wegen Steueranhebung
Freie Presse

Neue Eintrittspreise für Bad- und Saunalandschaft im Vitalpark Heiligenstadt
THÜRINGER ALLGEMEINE

Soviel zu der tatkräftigen Unterstützung der Petitionen, egal wer auch immer diese versucht hat. Die meisten deutschen Anlagen werden schlicht die Preise erhöhen, und zwar schon VORHER!

Ist doch jetzt ein guter Grund...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.11.2014 - 15:59 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunase:
Ich verstehe nicht, daß einem vorgeworfen wird, viel zu schreiben ... Ist mir neulich schon mal aufgefallen.

Es gibt hier Schreiber, die sind qualitativ sehr hochwertig, schreiben wenig, aber sehr effizient und sind eine echte Hilfe für die anderen.

Dann gibt es Schreiber, die schreiben so, als treten sie offenstehende Türen ein, hauptsache es ist Text und der zählt einen Beitragpunkt.
Manchmal nervt es wenn es "zuviel" text um eine Sache ist die gar keinen eigentlichen Inhalt hat... sondern einfach nur Text... zuviel davon...
wenn es jetzt noch wenigstens lustig wäre...

Falls sich jetzt jemand wiedererkannt hat, so ist das reiner Zufall, ich habe keinen direkt hier angsprochen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2014 - 19:54 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:
Tom - ich hatte heute mehrere Beiträge zu einem anderen Thema geschrieben dass du aber wieder gelöscht hast. Sind meine "Beitragspunkte" dafür jetzt auch gelöscht?
Menno [beleidigt]

Es tut mir aufrichtig leid, dass Euch das Forum die Punkte - aber erst nach einer erneuten Syncronisierung - leider wieder abzieht.

In diesem Falle sogar tatsächlich schlecht, weil Ihr ja konstruktive Kritik / Meinungen zu dem leider "kommerziellen" Werbebeitrag geschrieben habt.

Würde es aber spezielle Punkte geben, ähnlich wie zum Beispiel bei Facebook diese LIKEs wo ja soviele drauf "abfahren" für besonders gute Tipps und Beiträge, ich würde wetten, du ständest weit oben!!

Vielleicht bau ich das hier auch noch ein....

Und HEY!!!
Du hast 2 (von 3möglichen) echte Sterne der Saunafans Nächte !!!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Stamm Sauna
26.11.2014 - 15:10 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

ACHDUSCHEISSE... was ist mir denn da passiert?
So ein NO GO !

AndyAC ist natürlich ein 3 Sterne Saunafans - Saunanacht Mitglied

Es zählt die echte gültige Anmeldung! So wird es das Forum berechnen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Dirk2701 ist ebenfalls ein * * * Sterne Mitglied.
Ich glaub ich bau es doch noch ein.... ich meine die Anzeige...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

tom ist offline tom  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Kalt abduschen vor dem Aufguss ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2014 - 15:24 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von SaunaWikinger:

.....und kurz bevor der Aufguss beginnt, geht der vor 10 Minuten in die Sauna gegangen ist, kurz unter die kalte Dusche sich abkühlen und kommt wieder zurück bevor der Aufgussmeister beginnt. Was haltet Ihr davon...? Sinn oder Unsinn, was ist richtig.

Aus der gesundheitlichen Sicht ist es Unsinn, denn nach dem kalten Duschen direkt wieder in die Kabine zu gehen ist kontraproduktiv. Nicht gut für den Körper.
Es ist allein das "Gefühl" jetzt besser die Wärme auszuhalten, aber richtig ist es auf keinen Fall.

By the way fallen mir immer sehr viele - vor allem die "Abundan - Saunierer" auf, die am Schluss Ihres Saunaabends ihren super sauber geschwitzen Körper mit Shampoo wieder kontaminieren in dem Glauben man müsse sich von dem schmutzigen Schweiss nochmal befreien. Auch so ein Irrglaube, denn nach SEHR SAUBER kommt wieder schmutzig und nicht noch sauberer.
Shampoo macht im Prinzip alles wieder zunichte, was sich der Körper vorher sauber geschwitzt hat.

Ebenso die Warmduscher, die nach dem Schwitzen in der Kabine eher unter die warme Dusche gehen, weil die Kaltdusche so unangenehm ist. Das sich die Blutgefässe nicht durch das warme Wasser zusammenziehen, was ja der gewünschte Effekt beim saunieren ist, interessiert sie nicht so sehr.

Also es gibt doch sehr viele Menschen, die das Saunieren zwar als angenehme Sache empfinden, jedoch vieles dabei völlig verkehrt machen und den Sinn und Zweck verfehlen. So also auch der von Dir beschriebene Gast, der kurz vorher nochmal kalt duscht....
Für ihn gilt auch: Willkommen im Club der Saunazeitverschwender

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite zurück 1 2 3 ... 16 17 18 ... 32 33 34 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.63 Sek