|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von tom |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 18 19 20 ... 33 34 35 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() 14.6.2015 - 13:37 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Microsoft ist der Meinung, man müsse nun jedem User irgendwie und überall Windows 10 aufs Auge drücken. Dazu wurde allen 7 und 8 Windowssystemen durch ein Update ein Button unten in die Taskleiste gepflanzt, der dort dann verbleibt und so manchen, mich eingeschlossen, NERVT! Falls es unter Euch noch einige User gibt, die der Button ebenso nervt und die den gerne wieder los wären so habe ich hier einen Tipp verfasst, wie das geht: => WINDOWS 10 Button entfernen Viel Erfolg! - meiner ist nun dauerhaft weg! Ich bin der Meinung, man kann durchaus auch ohne Button entscheiden, ob man updaten möchte oder nicht und diesen nicht aufgenötigt bekommen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.6.2015 - 1:06 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von AndyAC:
Ja oder reservieren, denn es ist noch gar nicht released! Erst Ende Juli sollen die Windows 10 Versionen dann kommen. Bis dahin werden ALLE User mit der Nase darauf gestossen, dass auch wirklich nach Möglichkeit jeder darauf wechselt. Vorsicht ist immer geboten, denn bei mir verabschiedete sich nach dem 8.1 auf 8.0 Update zuerst die VMware, die nicht mehr funktionierte. Also ein Versions - Update ist immer mit einem Riskiko verbunden. Bei geschäftlich eingesetzten Rechnern umso mehr! Aber hier nervt diese Nötigung dieses Buttons, der auch nicht verschwindet, wenn man sich entschieden hat durch einen Klick darauf W10 zu reservieren.... er bleibt einfach. Bei allen!! Bis zum Tipp oben... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.6.2015 - 2:47 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von AndyAC:
Dann würden mit dem "nächsten" Update unten schon 2 solche Buttons stehen, für diejenigen die das Update KB3035583 ausgeblendet / deinstalliert haben. Zitat von AndyAC:
Es gibt ja auch Menschen, die haben Programme gekauft, die vielleicht unter den neuen Versionen gar nicht merh funktionieren und dann ebenfalls neu gekauft werden werden müssen, diese Probleme hatte ich schon häufiger hier... Ich hatte mir die Tage Corel X5 gekauft und leider übersehen, dass es genau nur bis Windows 7 noch funktioniert, unter 8 macht es Probleme... an Windows 10 möchte ich gar nicht denken. Und da sind noch einige Programme. Wer seinen Rechner im geschäftlichen Umfeld betreibt und sich auf laufende Programme verlassen muss, der ist mit Windows 7 gut beraten, denn es läuft stabil und schnell. Homeanwender / Internetsurfer sind sicher experimentierfreudiger und "probieren" gerne aus, die sind willkommen in der neuen Abenteuerwelt mit neuen Problemen unter Windows 10 Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.6.2015 - 20:43 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von HHD39:
Also wenn Deine Tasche mit 2 Saunatüchern, Badelaken? Ich geh mal von einem Badetuch aus und 1 x Latschen "brechend" voll ist, dann ist das eher ein Täschchen, aber keine Saunatasche ![]() ![]() ![]() Bei mir passt da locker noch der Bademantel (der Wintermantel ist auch noch dicker) sowie meine Aufguss - Wedeltücher und eine Aufgusshose rein.... und noch mehr.. Hier zum Beispiel: ![]() Bei => EBAY => 11,99 EUR DAS IST EINE SUPER SAUNA TASCHE! ... schön gross.. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.6.2015 - 0:58 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
(@Anfänger aber mal dazwischen gefragt: Wintermantel? Ein extra Bademantel für den Winter? Sind diese doppellagig oder wie stelle ich mir das vor? (ich brauchte bisher ja noch keine Winterausstattung) ) Es gibt leichte und schwere Bademäntel, vielleicht besser gesagt DICKE und DÜNNE vom Stoff her. Der schwere ist aber im Sommer tatsächlich zu warm, wenn die Sonne scheint. Dann ist ist eher ein ganz dünner Bademantel angesagt oder noch besser ein Kilt (so ein blizschnell anlegbarer Rock) Das Kilt hat aber den Nachteil dass der Oberkörper frei bleibt (beim Männerkilt) und das dies unvorteilhaft ist, beim sitzen in der Gastronomie. Erstens vom schwitzen auf Sesseln und zweitens vom unästhetischem Ansehen beim Essen in nackten Oberkörpern... Der schwere / dicke Mantel ist dafür in den kalten Monaten draussen viel wärmer, natürlich mit Kapuze, ganz wichtig zum kuscheln! Aber um beim Thema zum bleiben: Alles passt in die Saunatasche, die im Sommer tatsächlich "leichter" ist... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.6.2015 - 18:27 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Anfaenger:
Ja das ist kein Problem, ausgenommen die Kaltanwendungen. NACH einer Massage sind die Muskeln warm und locker und die Kaltanwendungen, die ja eigentlich nach der Sauna dazugehören zihen diese zusammen, haben einen nachteiligen Effekt auf das Ergebnis der Massage. Also Tauchbecken und eiskalte Wassergüsse sind nach der Massage zu vermeiden. Das Optimum wären mehrere Saunagänge (mind. 80Grad, mind. 8 Minuten mittlere Bank) mit ordentlicher Abkühlung danach, dann ein Saunagang mit Salz Peeling für die Haut, dann die Massage und danach, falls noch ein Saunagang angehängt wird nur noch lauwarm danach abzuduschen. Jetzt noch ein Pflegepeeling mit Honig, dann hast Du das absolute Topp geschafft! Wenn Du nicht alles mitmachen möchtest, bleibt aber: Massage möglichst zuletzt, weil danach zur Abkühlung nach dem Saunagang nur noch lauwarm duschen, nicht mehr kalt. Muss man alles natürlich nicht, es gibt Menschen die duschen mit Shampoo am Schluss Ihres Saunatages noch einmal und machen damit den eigentlichen Sauna Reinigungseffekt durch die Seife wieder komplett kaputt. Und wer eiskalt nach der Massage duscht macht den Massageeffekt ebenfalls wieder platt. Übrig bleibt eine Erinnerung an das schöne Gefühl der Massage (je nachdem welche) sonst nix... Viel Spass! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.6.2015 - 21:00 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Gustav:
Das nette Bild ist der Saunameister der Saunaritter... Die haben oft Kemitron als Saunaaufguss genommen, die auch auf dem Bild zu sehen sind. Aber unten stehen die Düfte die wir hier auch anbieten, jepp. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.7.2015 - 17:27 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Genau so ist es... In Badehose oder Bikini, sei er auch noch so mini "String" - Badekleidung ist verboten, also bitte Anlage verlassen oder ausziehen... oder in die neuen Trendy - Textilsaunen gehen, möglichst weit weg von echten Saunierern.... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.7.2015 - 23:19 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Jorma:
Eigentlich müsste man sie ansprechen vor allen anderen Gästen, denn mit eingewickeltem Handtuch kann der Körper nicht ordentlich schwitzen, es ist eine halbe Sache. Ich glaube die würden sich dann auch unter den Textilsaunierern doch besser aufgehoben fühlen... ![]() Vielleicht spricht man sie einfach mal an... "Hey sind sie auch so eine: => SAUNAMUMIE aus diesem Jahrhundert?" ![]() ![]() ![]() vor allen anderen Gästen natürlich... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.7.2015 - 23:31 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
SPASS ON![]() ![]() Spritpreise sind erhöht worden? "Ist mir scheissegal, Ich tanke immer für20 EUR...." ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.7.2015 - 15:26 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Kasia:
Mit dem Einfachsten! KOSTENLOS! - RESERVIEREN - RUNTERLADEN Ooo? Jetzt haben ALLE Windows10 ? Wie schön, na dann können wir noch einmal gegen Android und IOS anlaufen und schauen, ob wir jetzt dann mehr Apps verkaufen können. Und achja, ganz kostenlos gings dann doch nich, wird also ca. 300 EUR kosten, aber bitte erst einmal reservieren und runterladen und schonmal dran gewöhnen... dann fallen Euch die Kosten später gar nicht mehr so auf. wenn es dann ans Update 10.1 geht... Wer will auch schon wieder downgraden ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.7.2015 - 21:09 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Die vierte Saunanacht findet am 17.10.2015 wie immer in der Birkensauna statt. In der noch nagelneuen Saunakabine im Garten werden wir wieder ab 18.00 Uhr unsere eigenen Special Saunafans Aufgüsse durchführen. Die Anmeldung zur Saunanacht IV - Vier Saunazeiten startet exakt am 19.7.2015 genau um 20:00 Uhr. Der erste (fest gebuchte) Anmelder erhält von uns ein kleines Geschenk. (Fest gebucht ist man nach der Überweisung von 18 EUR pro Saunafan) Zur Anmeldung geht es hier: ANMELDUNG SAUNANACHT IV Wer bereits fest gebucht ist (also seine Karte bezahlt hat) findet sich dann auf der Gästeliste der Saunanacht wieder. Hier steht dann auch der Gewinner mit der ID1 an erster Stelle. Wer schon unsere anderen Saunanächte besucht hat, bzw. gebucht hatte, der bekommt seinen nächsten Stern, die ebenfalls alle auf der Gästeliste zu sehen sind. Zur Gästeliste geht es hier: GÄSTELISTE SAUNANACHT IV ![]() ![]() ![]() ![]() Unsere Saunafans bekommen wie letztes Jahr beim Eintritt Buttons mit Ihrem FORUM-NAMEN und den Sternchen zum aufstecken am Bademantel, so dass ihr Euch leicht erkennen könnt. Ich freu mich auf ein gemeinsames Schwitzen mit Euch!! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.7.2015 - 1:11 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Gerdchen:
Am anderen Ende der Welt? Also letztens war unser Saunafan Uli in => Sydney und traf dort einen Urlauber der unsere Seiten saunafans.de kannte... wow ! DAS!!! wäre dann tatsächlich am anderen Ende der Welt.... Deutschland ist dagegen ein Katzensprung. Wir fahren einmal im Jahr auch zur Erding Therme 650 km Zu Besuch auf unseren letzten Saunanächten waren Jo aus Ulm ebenfalls ca. 500km oder unser Moderator Hubert aus Bayern 550 km oder Paula aus dem Norden ebenfalls 580 km Die Birkensauna liegt sogar recht "zentral" in Deutschland, welche Strecke ist Dir zu weit? ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.7.2015 - 14:09 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von HHD39:
Anmeldeschluss ist am 11.10.2015 oder aber bei 100 Anmeldungen auch vorher. Solange kann man sich anmelden... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.7.2015 - 17:20 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Die Standsauna Hooksiel hat in ihrem umgebauten Zirkuswagen als => Saunawagen ebenfalls so einen Hinterwandofen mit einem Trichter und weiterführendem Schlauch zum aufgiessen. Hier kann man nur sehr "vorsichtig" aufgiessen, sonst "verschluckt" sich die Sache schnell, Denn so schnell kann das Wasser einfach nicht durch den Schlauch zum Ofen. Auch die Menge des Wassers "löscht" den Ofen schnell, dann würde das Wasser schon unverdunstet durchlaufen.... Es sind also recht spartanische Aufgüsse, aber sie sind besser als KEINE Aufgüsse! In den Saunawagen, der aufgeteilt ist in Umkleide und Saunakabine, passen etwa 6 Personen in die Schwitzkabine mit eben besagter Aufgussmöglichkeit. Ein zweiter umgebauter Zirkuswagen dient als geschlossener Ruheraum, während draussen noch einige Strandkörbe stehen. Insgesamt befindet sich die "Saunaanlage" bestehend aus diesen beiden Wagen, direkt am FKK Strand von Hooksiel. Ein Kiosk versorgt dort die Gäste mit den kulinarischen Dingen und bietet auch Platz zum sitzen... Siehe => http://www.strandsauna-hooksiel.de/ Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.7.2015 - 3:28 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Dirk2701:
Aber das kann man sehr wohl! Dafür gibt es die Gästeliste. Aber FAIRERWEISE kann man diese Gästeliste nur dann sehen, wenn man auch selber dazugehört bzw. draufsteht. Also nach Anmeldung und Begleichung der Karte ist die Gästeliste zu sehen!! Ich kann soviel sagen, dass Hartwig und Hörnchen die Liste schon sehen können... von denen die hier geschrieben haben..... ![]() Wir haben bis jetzt 4 feste Buchungen mit 3 STERNEN !! (Also 4 Saunafans die ALLE 3 letzten Saunanächte gebucht/besucht haben) Wo ist Deine? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.7.2015 - 3:32 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Memphis:
Alle unsere Saunafans bekommen beim Eintritt einen Button mit ihren Saunafan Namen. Sie erkennen sich also alle in der Anlage, solange sie einen Bademantel mit dem Button tragen. So sprechen sich die Mitglieder untereinander an und unterhalten sich..... Also ALLEINE verbringt kein Saunafan diesen Abend! ausser, Du willst das selber so. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.7.2015 - 14:47 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Dirk2701:
Die PayPal Zahlung würde auch dieses Jahr gehen, doch es ist eine Frage der Kosten. Ich weiss nicht ob die PayPal Kunden das wissen, aber jede Zahlung bedeutet Abzug für den Zahlungsempfänger... Das heisst also bei jeder Zahlung per PayPal würden von den 18 EUR Eintrittskarte hier nur noch 17,29 hier ankommen. Alternativ könnte man die Kosten auf den Kunden umlegen und bei Zahlung mit PayPal dann 18,80 aufrufen, klingt dann aber auch nicht so gut oder? Darum habe ich die PayPal Zahlung ausgeschlossen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.8.2015 - 16:19 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
Also bei Windows 7 sind es mittlerweile nach der ersten Installation von der DVD dann trotz Serviepack1 etwa 200 !! Updates/Sicherheitsupdates etc. Eine vollständige Installation mit allen kleinen Updates / Treibern dauert mindestens im Schnitt 10 Stunden, je nach Geschwindigkeit des Internets, bis der Rechner sagt "Es sind keine weitere Updates mehr vorhanden" Windows ist auf dem neuesten Stand... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.8.2015 - 18:58 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wer eine private Nachricht erhalten hat, - wird normalerweise per Email noch einmal darüber informiert, dass gerade eine private Nachricht eingegangen ist, sofern seine Email noch gültig ist, denn wir haben einige Dateileichen dazwischen, deren Emailpostfach einfach voll oder ungültig ist. Doch wenn ich feststelle dass ein E-Mail Postfach NICHT mehr erreichbar ist (das passiert zum Beispiel durch die Einladung zur Saunanacht...) dessen Mitgliedschaft wird gelöscht bzw. zu einem Ex-Mitglied verändert. - ausserdem sollte bei jedem, der eine private Nachricht im Postfach der Saunafans liegen hat, eine Benachrichtigung aufblinken, wenn er sich eingeloggt hat! - Ihr könnt bei Euren gesendeten Nachrichten (unter PNs) nachsehen, ob der Empfänger diese gelesen hat. Und im weiteren bei dem User im Profil sehen, wann er das letzte Mal Online war. So kann man natürlich auch sehen, ob der Empfänger die Nachricht "ignoriert" hat, also Online war, aber seine Nachrichten nicht gelesen... Soviel mal zur Info der PN's ![]() LG -= tom =- Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.8.2015 - 20:12 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
Ja klar, Email Benachrichtigungen müssen in Euren EINSTELLUNGEN => EINGESCHALTET SEIN Ansonsten gibt es keine Infos "ausserhalb" des Forums. Die Benachrichtigungen, wenn ihr ONLINE seid, erfolgen per JAVA SCRIPT FENSTER, doch auch diese könnten von Euch abgeschaltet werden durch Browsertools. Anonsten bleiben nur NEUE NACHRICHTEN die in jedem Fall innerhalb des Forums sichtbar sind, das werde ich noch auf => alle Seiten erweitern. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.8.2015 - 20:53 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Hubert:
So wie schon im ersten Beitrag, der Windows 10 Button mit einem WINDOWS UPDATE kommt und nicht mehr ohne eingreifen verschwindet.... Microsoft möchte um JEDEN PREIS möglichst ALLEN das neue Betriebssystem installieren lassen um Android und Apple IOS aufzuholen... Obs gelingt, mal sehen.... Ich gehöre zu den Usern, die mit dem beständigen stabilen Windows 7 weiter arbeiten (noch ein paar Jahre) und Windows 10 allenfalls in einer Sandbox laufen lassen... Nur um es auch einmal zu sehen und testen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.8.2015 - 22:34 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Huch? Das hab ich noch gar nicht gesehen.... ![]() Vielen Dank dafür, aber an dieser Stelle auch ein Super Dank an unsere Sauna Spezialisten, die hier bisher hervorragende Tipps zum Saunabau gegeben haben. Sie haben auch dafür gesorgt, dass uns "Tante google" bei solchen Sucanfragen sehr gut findet. Erst alle zusammen machen das Forum wirklich interessant für die tippsuchenden Leser. Ich freu mich wirklich, dass es Euch hier gibt, Danke! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.8.2015 - 20:08 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Gebts zu... ihr wolltet alle nur einen Grund, selber neue Punkte zu machen... ![]() ![]() ![]() Aber im Ernst. Ich finde es wirklich toll, dass ihr dabei seid. Meine alten Saunafreunde, also diejenigen die mit mir damals das Forum hier gestartet haben, sind leider "eingerostet". Alle schon lange mehr als 2 Jahre nicht mehr Online gewesen. Schade eigentlich... Aber durch Euch lebt das Forum, die Dateileichen dagegen sind Geschichte... Wir gedenken den eingerosteten Ursaunafans hier, möge der nächste Aufguss mit Ihnen ruhen.... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.8.2015 - 15:56 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von fruehaufsteher:
IPODS und damit auch andere reine MP3 Player sind meines Wissens nicht verboten und damit kannst Du auch gerne Hörbücher hören in jeder Anlage. Ich denke die Regel ist ähnlich wie in Schulinternaten: Geräte die in der Lage sind Fotos zu machen / speichern / senden / Bluetooth / Wlan sind generell verboten. Erlaubt sind ausschliesslich Handys - also keine Smartphones! zum reinen telefonieren und diese dann auch ausschliesslich in der Pausenzeit. Im übertragenden Sinne also: Wer telefonieren muss, der geht an sein Wertfach holt sein Handy dort raus und geht zu einem Punkt wo er dann niemanden stört. Alle Bild und Mediengeräte sind in der Sauna Anlage ausgeschlossen. By the way heissen Ruheräume darum Ruheräume weil man dort Ruhe erwartet. Wäre dort wirklich Ruhe, so würde man ebenfalls das leise Gedusel der Hörer eines MP3 Players seines Nachbarn hören.... da reicht aber doch schon das schnarchen der anderen, was ebenso störend ist. Also ich bin IT Techniker und mein Handy ist "mein Castle" das heisst es klebt durchaus 24 Stunden an mir und ohne könnte ich meine Arbeit nicht korrekt erledigen. Aber in der Saunazeit liegt es immer stets unbenutzt am Eingang sicher im Tresor. Alle meine Kunden wissen, ich bin Mittwochs Abends nicht erreichbar. ![]() Das ist echt nicht so schwer. Selbst für Smartphone Junkies wie mich. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.8.2015 - 12:14 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich muss schnellstens wieder 16... hmmm mit diesem jetzt noch 15 Beiträge schreiben um an meine 1000 zu kommen... Aber Spass beiseite, nochmal zur Erklärung: Die Punkte eines jeden Users für die Anzahl seiner Beiträge bleibt auch nach dem Löschen seiner Beiträge noch stehen. Erst nach einem SYNCRONISIEREN des Users, wird die echte Beitragszahl ermittelt und dann neu gesetzt. Hier hatte ich etwa 5 User, die an der Diskussion mit jetzt Ex-Mitglied Tho_mas beteiligt waren, neu syncronisiert einschliesslich mich selber. Und daher hab ich ebenfalls Abzug von 30 Beiträgen etwa gehabt. Aber, wir holen das auf oder? ![]() By the way: Normalerweise werden keine Beiträge gelöscht von Mitgliedern die das Forum verlassen wollen, weil dadurch auch Diskussionen zerstört werden oder wichtige Tipps ins Nirwana gehen... sie werden auf Ex-Mitglied als Autor gesetzt. Auch im Fall von Ex-Mitglied Tho_mas sind einige seiner Beiträge so gewandelt, doch er hatte sich auch vorgestellt im Forum. Und eine Vorstellung eines Ex_Mitgliedes mit Antworten auf einen Ex, machen nicht wirklich Sinn, daher sind die alle gelöscht worden. Nur mal so zur Erklärung. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.8.2015 - 21:52 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
HUI !!! Ihr sauniert aber HEISS, wenn der Brandmelder schon anschlägt.... ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.8.2015 - 9:47 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Da hst Du unsere Saunafans - Seiten aber noch nicht richtig gelesen, denn dazu habe ich eine eigene Seite direkt erreichbar von unserer Startseite erstellt, schaust Du mal hier: => WAS BRAUCHE ICH ALLES FÜR DIE SAUNA? Egal ob Fitness Studio - Sauna oder eine grosse Anlagen - Sauna. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.9.2015 - 19:01 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Flora:
Hui... Sprühflasche soll ja eine möglichst feine und grosse Flächendeckung verschaffen um eine optimale Verdunstung zu erreichen.... Aber es legt den Verdacht nahe, dass der Ofen in der Leistung auch SEHR schwach ist. Zumindest geht kein Wasser verloren sondern wird verdampft. Optimal allerdings nicht, denn es wird durch die Hitze über den Steinen der Nebel auch hochgerissen und geht unverdunstet in die Kabine.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.9.2015 - 1:47 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
Ja? "Gefühlt" grösser? Also meinen Erinnerungen nach, ist das Maximare kleiner als BEIDE anderen auf jeden Fall aber als das maritimo. Die Grösse einer Anlage lässt sich aber auch defnieren über das Leistungsangebot oder über die Gesamtfläche. Doch auch hier wird das Maximare nicht Westfalenbad und maritimo schlagen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.9.2015 - 2:02 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von ollige:
Ja dummerweise WAR ES DER DAS AUFGUSSMITTEL VON FINSTERBUSCH, ich hatte nur das eine von ihm persönlich zugesendet bekommen... - zu alt? - umgekippt? Wir wissen es nicht und wunderten uns nur... Ich hoffe, unsere beiden ACs sind 2015 dabei und bringen den "richtigen" mit... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.9.2015 - 13:42 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Auch wenn ich die Aromen hier verkaufe, so sind meine Empfehlungen aus den Erfahrungen der Gäste der Birkensauna, die diese Aromen für Ihre Gäste verwenden. "Minzbeere" ist ein fruchtig - frischer Duft und einer der beliebtesten in der Birkensauna in Haan. Es ist quasi ein Gemisch aus "HIMBEERE" und "MINZE" 2 Teile Himbeere auf 1 Teil Minze. "MINZE" ist ein universeller Duft, den man sowohl als atemfrisches Aroma verwenden kann, doch es lässt sich eben sehr gut mit allen fruchtigen Aromen kombinieren zu "CITRO-MINZE" oder "ORANGE-MINZE" oder "MINZBEERE" als Beispiel. Je nach persönlichem Duft - Geschmack, ich bin eher der fruchtige Fan! Wenn Du den Geschmack und Geruch von Lakritze / Pernod / Sambuca magst, dann sei Dir "SCHWEITZER KRÄUTER" empfohlen, dieses Aroma duftet herrlich nach Anis, aber Anis gefällt dem einen, dem anderen nicht. Auch "ERDBEERE" ist ein sehr gutes Aroma in der Birkensauna bei den Gästen und riecht erwartungsgemäss nach leckeren Erdbeeren. Und ebenfalls beliebt ist "RHABARBAR - GRÜNER-APFEL", die man auch als einzelne Aromen einsetzen kann. Ein süsser Duft, der vor allem Frauen gefällt. Und die Frauen allgemein stehen auf die blumigen Düfte wie "ROSE" und "AKAZIENBLÜTE" die intensiv nach den Blüten duften aber eben Geschmacksache sind für den Duft - Geniesser in der Kabine... ![]() Gibt es auch schlechte Düfte? Ja "KAFFEE" zum Beispiel hat oft schlechte Kritik bekommen, weil die Erwartungen der Nase nicht zu dem gewünschten Ergebnis führten. Aber es gibt auch einige Gäste die diesen Duft mögen, jedoch nicht viele.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.9.2015 - 13:42 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Leider geht es offensichtlich schon wieder nicht mehr sachlich um ein Thema sondern eher um öffentliche Privatnachrichten. Diese passten dann auch nicht mehr zum Thema Hallo... sondern hier bei jetzt neuem Thema Babies. By the way: Die Finnen gehen mit Ihren kleinsten schon in die Kabine und gebären sogar teilweise da drin. Es gibt einige Regeln zu beachten, aber generell kann jedes Alter in die Sauna, empfohlen wird es erst ab 12 Monaten, ich hatte schon einmal auf der ersten Seite dazu etwas verfasst: ==> MIT DEM BABY IN DIE SAUNA? Persönlich würde ich mein Kind auch erst ab 12 Monaten in die Sauna mitnehmen und auch nur wenn ich eine zu Hause hätte. Doch meine Kidz sind bereits pubertierend und scheuen sich derzeit überhaupt irgendetwas zu machen, wo man "kleiderlos" ist... also Sauna ist für pubertierende Tabu! ![]() So ein Kleinkind braucht man ja gottseidank (noch) nicht zu fragen... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.10.2015 - 2:24 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ja liebe Leute, nun ist es amtlich, es sind leider zu viele von Euch, die nicht kommen können zur Saunanacht IV und diese Saunanacht scheitert nun mangels gemeldeter Saunafans... es waren nur 32 Das tut mir wirklich leid, denn ich hab mich auf Euch gefreut und wollte auch gerne die schon zuvor angesprochenen Aufgüsse durchführen. Alle schon gemeldeten/bezahlt/gebuchten Saunafans haben eine Info - Email erhalten! Es ist wirklich schade, dass wir offensichtlich so wenige sind, die dieses Jahr zusammen schwitzen wollen/können. ![]() Hier nochmal ein Herzliches Danke an alle von Euch! die sich angemeldet hatten und auch dabei sein wollten! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.10.2015 - 19:14 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Über die Claudius Therme findest Du hier den Thread: CLAUDIUS THERME Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.10.2015 - 0:40 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Mariane:
"In die Sauna" ist jetzt relativ, ich denke Du meinst in die Sauna - Anlage allgemein... E-Book Reader kannst Du im Ruheraum lesen, sofern die Anlage dies nicht ausdrücklich verbietet. Dort hast Du auch keine Probleme mit Feuchtigkeit oder Überwärmung. In einer heissen Saunakabine oder im Feuchtbereich, Duschen Kaltwasseranwendungen hat das E-Book nichts verloren. Erstens stört es dort und zweitens ist es schädlich für die Technik des kleinen Brettes. Also ob Zeitung / Bücher lesen oder ein E-Book ist im Ruhebereich kein technisches Problem, ausgenommen es ist durch den Betreiber verboten. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.10.2015 - 20:14 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Das ist keine Abstimmung die die anderen Punkte ausschliesst... daher nicht so schlüssig. Also ich gehe gerne in die Sauna - Wegen Gesundheit, Immunsystem / sehr gut für Diabetes! - Wegen Geselligkeit, ich schwitze am liebsten unter Freunden/Bekannten m+w - Als Hobby, darum habe ich auch einst diese Webseiten gegründet - Als Stressabbau, man fühlt sich danach sehr entspannt, der Kopf wird frei - Aus Hygiene, noch sauberer als aus der Sauna kommend, geht gar nicht ![]() - Aus Wohlfühlen, ich bin danach viel beständiger gegen Wärme und auch Kälte Und darum natürlich auch im Sommer wie im Winter also => GANZJÄHRIG! (Im Gegensatz zu den nur Wintergängern) Ich kann nur ein Kreuz machen, wohin aber nur? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.10.2015 - 17:25 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ach Leute... Danke für die netten Worte, aber mir persönlich ist wirklich EIN Hilfreicher interessanter Beitrag lieber, als ZEHN runtergeschriebene Floskeln - Beiträge, die eigentlich von den meisten Besuchern "überlesen" werden. Wenn ein Besucher kommt und hier "sein" Problem findet und noch besser die richtigen Antworten dazu, dann ist das besser als 2000 Posts eines Mitgliedes... Eigentlich müsste daher die Qualität der Beiträge, anstelle der Anzahl bewertet werden... Auch wieder eine Floskel von mir.... und, hey noch ein Punkt mehr... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.10.2015 - 21:17 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Alle 2 Wochen sind schon eine "lange" Zwischenzeit, denn eigentlich sollte es MINDESTENS 1 x die Woche sein... jedenfalls um den gewünschten Saunaeffekt gegen Erkältungen zu bekommen. Eine Anzahl Gänge pro Saunatag wird nur durch Deine körperliche Konstitution beschränkt. Also an unseren Extra - Saunatagen im Jahr (Erding Therme) mache ich ca. 7 - 10 Aufgüsse bei einem vollen Tag mit, das ist aber selten und man ist anschliessend natürlich auch sehr erschöpft. An meinen Stammsaunatagen normalerweise 1 x pro Woche sind es 3 - 5 Wenn ich aber nicht mindestens 3 mitmachen kann, würde ich gar nicht in die Sauna starten... Und by the way, sind es schon 2 Wochen Pause mit Sauna, dann fallen mehrere Aufgüsse auch deutlich schwerer, es ist also auch eine "Trainingssache". Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.10.2015 - 19:55 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Stefan1986:
Neee, aber gar nicht, denn wenn hier die Leute an Datings im horizontalen Bereich denken, wären sie FALSCH HIER! Ich würde schon gerne mal mit Dir saunieren gehen, doch Du bist 3,5 Stunden weit weg. Das müsste dann schon ein ganzer Tag sein, wie unsere Saunafans - Saunanacht, die dieses Jahr mangels Teilnahme ausfällt. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.10.2015 - 22:20 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Hallo, damit gehörst Du zu schon den TOPs hier unter den Saunafans... Die meisten haben nämlich Angst davor, andere könnten ihr "geheimes" Hobby entdecken und dann sagen WAAAAAS? Du bist auch so einer, der gerne in die Sauna geht? ![]() ![]() ![]() ![]() JA!! und wir tun es gern! ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.10.2015 - 16:24 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Stammgäste sind immer gleicher als die gleichen anderen Gäste.... ![]() Es gibt einen Unterschied und es ist für einen Betreiber schwierig, eine Art Gleichgewicht zu halten. Verärgert oder vergrault man Stammgäste, sind oft ganze Gruppen weg, die den Umsatz einbrechen lassen können. Die aber vielleicht auch durch den Sommer hindurch kommen, während andere "gleiche" Gäste nur wenn es kalt draussen ist, auftauchen. Wie gesagt, es ist für einen Betreiber schwierig alle "gleich" zu halten. Ausgenommen Saunatouristen Anlagen wie zum Beispiel die Erding Therme. Dort kommt jeden Tag ein neuer Gast, Stammgäste gibt es sicher auch, aber hier wechselt es ständig. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.10.2015 - 16:52 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Griller76:
GENAU! Darum ist es schwierig für den Saunabetreiber "den Mittelweg" zu finden, um keinen Stamm oder Gast zu vergraulen... An Regeln haben sich alle zu halten, es ist ja nicht so, dass ein Stammgast einer Anlage alles darf, normale Gäste nicht, Blödsinn! Ab wann ist man Stammgast? Ab einer Regelmässigkeit des Besuchens einer Anlage würde ich sagen und zwar mehrere Male in einem Monat und nicht nur 1 mal Im Jahr. Zwar ist hier die Grenze auch sicher fliessend, aber wir sind uns sicher, dass es kein Stammgast ist bei einer Regelmässigkeit von zum Beispiel alle 3 Monate oder? Für => mich würde ich einen Stammgast definieren, der mindestens 3 mal im Monat in einer Anlage oder häufiger dort erscheint. Als "Sonderregel" gegenüber normalen Gästen würde ich als Beispiel das von Saunakübel anführen, wennd er Saunameister "mal ein Auge zudrückt" und den knapp zu spät gekommenen Saunagast noch hereinlässt in den Aufguss, sofern dieser nicht schon richtig losgelegt hat.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.11.2015 - 20:01 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ja ich wäre auch einer der Stammgäste gewesen, die dann definitv weggeblieben wären. Das Dumme an den Stammgästen, die einmal so wechseln, ist aber auch meistens damit verbunden dass diese eine neue Anlage zu ihrer Stammsauna machen und dann dort bleiben... Dadurch verliert eine Anlage auch dauerhaft ihre vorher stabile Stammkundschaft. Und das, damit Menschen in Kleidung saunieren können? Von mir aus können die Anlagen das saunieren in Burkas erlauben... nur werde ich niemals dort Gast sein... und das hat nichts mit meinem Glauben zu tun, sondern mit echtem puren ungehindertem Schwitzen! So! und nur so! wird eben richtig sauniert- OHNE KLEIDUNG! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.11.2015 - 19:20 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Meine Hochachtung vor Deiner Schwitzkabine! Sehr viel Platz hervorragend umgesetzt, eine tolle Sache! ..und gute Saunadüfte... ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.11.2015 - 14:06 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von tyson:
Regelmässig in die Sauna gegangen und trotzdem AIDS bekommen, Sauna hat versagt, hat nicht geholfen.... Spass beiseite, Die Sauna stärkt das Immunsystem durch regelmässige Saunagänge und macht tatsächlich (und das macht sie wirklich) deutlich unempfindlicher gegen "Erkältungskrankheiten" das sind aber jene, die Du bekommst weil der Körper durch Kälte empfänglicher dafür wird. Keinesfalls hilft die beste Sauna der Welt gegen virale Infektionen!! Wenn Du Dich ansteckst mit einem echten Virus z.B. Röteln, Masern, AIDS oder andere 1000de virale Krankheiten, dann KANN DIE SAUNA DABEI NICHT HELFEN! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.11.2015 - 12:25 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
"Wertvolle Tipps der Saunaweltmeisterschaft in Sinsheim....2015" Diese haben dieses Jahr gerade einmal ihre ERSTE Aufguss - "Weltmeisterschaft" veranstaltet und ist damit eine weitere Kopie der meiner Meinung nach "echten" Weltmeisterschaft von Patrick Lenhardt aus Wien, der das schon seit 8 Jahren so veranstaltet.... Mittlerweile gibt es mehrere Aufguss - "Weltmeisterschaften", denn es ist keine geschützte Veranstaltung, jeder darf sie ausführen und jeder darf einen neuen Weltmeister ausrufen... Wir haben inzwischen also ganz viele Aufguss - Weltmeister... ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.11.2015 - 11:24 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Hey, ist das Dein neuer Ruhebereich der Saunaanlage? PEEERFEKT!!! ![]() ![]() Ein schönes Foto! Super Gerd! ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.12.2015 - 12:51 Uhr 1796 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich meld mich mal als Shopbetreiber, aber eben auch als Saunagänger, der viele der Aromen im festen Einsatz der Birkensauna in Haan kennt und mag. Die Birkensauna setzt unsere Aromen ein und daher kenne ich die Meinungen der Saunagäste über die Aromen dort, also aus unserem Shop. Der beliebteste Duft allgemein also mit der höchsten Nachfrage ist - EUKALYPTHUS Der riecht, wie er heisst wie erwartet. Zu der Familie gehören auch MINZE, MENTHOL und JAPANISCHES HEILPFLANZENÖL, die ebenfalls, vor allem im Winter gern geschnuppert werden. Ein echter Favorit ist eine Mischung aus HIMBEERE/MINZE die zusammen als MINZBEERE angeboten werden, das riecht dann fruchtig und frisch. Wer gerne den Geruch von Anis riecht, wie im Sambuca, Raki, Lakritz oder Pernod, dem gefällt - SCHWEITZER KRÄUTER der viel stärker nach Anis riecht als der echte ANIS Duft Allgemein immer beliebt sind die fruchtigen Aromen, mit denen man nie etwas "falsch" machen kann, wie CITRO, LEMONGRAS, ORANGE, MANDARINE, HIMBEERE, GRAPEFRUIT Alle fruchtigen Aromen lassen sich mischen mit MINZE etwa 1/3 (Ein Teil Minze) und bekommen dann einen fruchtig frischen Duft. Zu Weihnachten kommen dann auch die weihnachtlichen Düfte in Frage, die oft mit Zimt gemischt sind - WEIHNACHTSDUFT, WEIHNACHTSGEBÄCK, BRATAPFEL, ZIMT Was riecht nicht so gut oder ist nicht so gefragt? WHISKY und KAFFEE klingen besser, als die Nase diesen Duft erwartet. Bei diesen Düften waren bisher viele Gäste enttäuscht. Kaffee als Aroma käme im Aufguss besser, wenn man echte Kaffebohnen in einem Handtuch zerdrückt und damit wedelt, während man reines Wasser aufgiesst. Anschliessend hat man meistens richtig Lust auf einen echten Kaffee danach... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite zurück 1 2 3 ... 18 19 20 ... 33 34 35 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.56 Sek