Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.25% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 weiter

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.7.2013 - 21:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wichtige neue Infos bei www.physiotherm-ulm.de:Bestrahlungsgrenzwerten und maximale Hauteigentemperatur von 43 Grad
die nicht ueberschritten werden darf.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2013 - 19:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nett dass ueber die Alpentherme in Reutte hier bereits geschrieben wurde,das habe ich erst spaeter gefunden.

Was bedeutet eigentlich beste Webseite,als Beispiel eine interessante Anlage: www.badehaus-masserberg.com.
Die Webseite finde ich nicht so toll.
Kleine Anlagen mit hohem Wohlfuehlfaktor koennen bei mir auch konkurrieren mit Erlebnisbaeder.
Z.B. www.sauna-im-see.de, nur das Panoramafoto mit Sonnenuntergang ueberzeugt schon, gute Webseite.
Dann gibt es noch die Kategorie Saunen ohne Webseite,eine nicht geringe Kategorie.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: ''Elysium'' und ''Centre Du Lac'' noerdlich von Rotterdam ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.7.2013 - 23:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute Elysium wieder besucht mit Zug und Fahrrad,das 2e Mal diese Woche.Ich war Montag bereits dort aber es war
Badekleidungtag,Badehose vergessen,dann wieder nach Centre Du Lac gegangen wo es leider Damentag war.
Ich war zu impulsiv los gegangen,die Webseiten nicht gut studiert.

Empfang war ziemlich schnell und problemlos.Armband mit Chipcoin worauf alles gespeichert wird.Dieser ist an einem
bestimmten Schrank verbunden,muss man vor einem Geraet halten.Umkleideraeume sehr schoen,gehoeren auch zum Umbau.
Die Duschen nicht so gut,hart und zu warm.Nicht so gut wie in Heinsberg wo ich vor Kurzem war.
Hier konnte ich alles genau regulieren.

Erst erkundete ich alle Baeder um dem Schwimmbecken,ich muss sagen:alle sehr schoene und originale Kabinen die ich
sonst noch nirgend gesehen habe.Dann war es bereits Zeit zum Wenikaufguss in der Aussenkelo.
Maximal werden 70 zugelassen,jetzt waren nur 20.Der Aufguss war genau gut,mit leiser Musik,musste nicht laenger
und heisser sein.Dann war es schwierig richtig zu kuehlen,das Aussenschwimmbecken hat Aussentemperatur und mir
wurde erzaehlt dass die Schneekabine seit Jahre kaputt ist.Diese Anlage ist verbunden mit Veluwse Bron Resort
und auch dort ist die Kaltluftkabine unbeliebt.Im Winter nicht so wichtig,aber schade dass man jetzt darauf ganz
verzichten will.Ich hoffte auf einen neuen Trend.Weitere Tauchbecken auch duerftig und nicht so schoen z.B.als in
Haus Waldesruh,Heinsberg wo man tief mit Treppe hinunter in genau 13 Grad geht.

Danach wurde ich auf der Terrasse gut bedient,leider,die Preise sind hoch hier,das faengt schon an mit 30,95 Eintritt,
4,50 fuer eine Bierflasche.Zunaechst hatte ich mich in der Sonne verschlafen,nicht schlimm weil es bei weiteren
Aufguesse zu voll war.Ich konnte weiter noch waehlen zwischen 7 Kabinen die heiss bis sehr heiss waren.
Hatte ich erst viel Spass mit meinen duennen Tuecher(nehme das Mikrofasertuch mit unter die Dusche),
hier wuenschte ich mir dicke Baumwolle weil ich sogar meine Fuesse fast verbrannte am Holz (und Boden).
Hier hat man verschiedene Edelhoelze verwendet die die Waerme viel besser leiten muessen als sonst.(?)

Eis wird hier auch viel verkauft.Ueberall in der Anlage herrschte heute tolle Atmosphaere.Die Zeit ging schnell.
Zu schoen ist sie eigentlich weil sonst an Wochenenden nach 12 Uhr niemand mehr zugelassen wird weil dann bereits
1000 Gaeste da sind.Dann sind auch die Kabinen nicht mehr so warm mit den Tuere offen und Wartezeiten in der
Gastronomie werden zu lang.Sonst kann ich im Sommer ein Besuch hier nur empfehlen,diese Sauna kann mit den Schoensten
in Deutschland Schritt halten.Verlassen ging auch schnell,Drehtuerchen mit Code oeffnen.
Vergessen:die Ruheraeume im Innenraum-nicht besucht wie Vieles mehr -keine Zeit-zu gross.
www.elysium.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: HealthSpa Ryokan, Zutphen, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.7.2013 - 22:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute HealthSpa Ryokan besucht mit Saunafuehrer-1-personen-gutschein nachdem es gelungen war zu reservieren.
Man muss gut suchen auf die Webseite www.ryokan-sauna.nl /Sauna &Thermen/Tarieven &Badenkaarten wann das
verpflichtet ist.Diese Website fehlt leider richtige Bilder,die Atmosphaere ist besser,die Anlage gemuetlicher
als erwartet.Der Garten ist inzwischen schoener,Pflanzen viel groesser und im grossen Teich ist schwimmen erlaubt.

Umgebung laendlich und sehr schoen,parkieren leicht,Empfang freundlich,Armband mit Schranknr und Chip den man auf
einem orangen Sensor haelt um den Schrank zu oeffnen.Es gibt 165 davon. Das Innenraum ist in schoenen Farben gestaltet,
mit u.A. 4 nette Kabinen-Infrarot,70 Grad,Rosensauna und Dampfbad,auch Tauchbecken und grosses Fussbad.
Erst beim Verlassen sah ich Ruheraum,Restaurant,Sushibar und Lounge,auch gute Farben.

1.Aufguss um 12 mitgemacht in der 80 Grad Aussensauna.Hier wieder 80 Grad an der Decke waehrend man viel tiefer sitzt.
Der Aufguss dauerte 25 Minuten mit Pause und mit Duefte Kamille,Kraeuter,Seegrass und Opium,ein leichter Aufguss.
Danach sehr ruhig auf der Terrasse gesessen und ein sehr gutes Broettchen gegessen mit 1 L.Wasser und 0,5 L Koenig.
Das war so gut dass ich das spaeter wiederholte nach Ruhepause und 3.Runde in der 90 Grad Aussensauna.
Hier standen 2 Aufgusseimer,Temperatur tatsaechlich 90 Grad,aber leider hoch so dass man viel wedeln muss.
Warum nicht hoehere Stufen um so besser zu saunieren.Trotzdem war ich gut ins Schwitzen gekommen.

Ich war 6 Stunden hier,wollte laenger bleiben aber muss immer fuer den Hund rechtzeitig zu Hause sein.
Ich bin sicher,Saunafans die von Embricana,Emmerich begeistert sind,werden ein Besuch hier nicht bedauern.
Ich sehe jetzt -ANWB Routeplaner,das bedeutet 2x 50 km extra vom Ruhrgebiet aus,das geht fuer Viele ueber die
Schmerzgrenze.Vielleicht koennen Eintritt gratis-Gutscheine diese Schmerzen lindern.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: HealthSpa Ryokan, Zutphen, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.7.2013 - 7:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Bald wird der Garten noch 50 % vergroessert mit weiterem Ruhehaus.
Ich sehe jetzt im Uebersicht :Seintoo-Japanisches Badehaus.Nicht gesehen.Oben noch eine Schwimmhalle,ab 13 Uhr FKK.
Kinder willkommen lese ich.Eis wird nicht verkauft,seltsam.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.7.2013 - 21:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eine weitere besondere Webseite finde ich baederhaus-sauna.de wegen des 360Gr Rundgangs. Keine Leute zu sehen:
wie die Atmosphaere hier meist ist,macht neugierig.Ich finde das immer gut: keine Gaeste-Personal,nur die Anlage in
guten Bilder auf der Webseite. Mit Wertungen habe ich es schwierig,ich rede immer von favoriter/m Kabine,Ruheraum,
Aussicht,sogar Dusche usw.Ich kann eine lange Liste machen von Saunen die ich besuchen wuerde wenn ich nur die Reise nicht
haette.Es waere Wetter-,Laune-,Zeit- und Ausgabeabhaengig welche ich als 1.waehle.
Mich wurde interessieren warum viele Betreiber auf einem Internetpraesenz verzichten,zu teuer?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2013 - 21:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Bei der heutigen Hitze mache ich keine grosse Anstrengungen,mit Zug und Fahrrad bin ich in 50 Minuten in Sauna Geldrop.
Waren gestern 100 Leute da,heute weniger.Enorme Ruhe (auch enorme Hitze in der Kelosauna).Nur das Tauchbecken kaputt
und nur zwei Duschen gefunden die ausreichend kalt sind.Jetzt stehe ich mit Sonnenaufgang auf so dass der Hund auch
seine Bewegung hat.So kann ich auch noch besser in der Sauna ruhen.Der Ruheraum ist gekuehlt und angenehm,
alle Kabinen und Raeume auch heute fuer mich allein.

24.7.2013 - 19:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich muss auf weitere Beispiele verzichten:'Spamblocker aktiv';ich weiss nicht wie das genau funktioniert.
Ich wollte auf die Idee hinweisen von manche Hollaendischen Webseiten um hoch mit Aufzugmaschine genommen Filme der
Anlagen zu zeigen.Das habe ich auf Deutschen Webseiten noch nicht gesehen. Bei der Gestaltung von Saunawebseiten
ist noch viel Raum fuer Kreativitaet. Surfen auf diese Seiten macht oft bald muede,
viel Durcheinander von Text und Bilder.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Barendrecht,.Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.7.2013 - 20:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute und gestern in Thermae Son gewesen,jetzt preisguenstiger,ich hatte 2x reserviert fuer Lunch gratis Eintritt.
Die 95 Gr.Sauna war sehr heiss,Hoehepunkt war das Kuehlen in der 4Gr.Gefriertonne und dann ins 2Gr.Tauchbecken.
Auch die Infrarotsauna gefiel gut,hier gute Belueftung und unsichtbares langwelliges Infrarot das noch tiefer geht.

Die Anlage gehoert zum 'thermen&beauty group'wo man Hygiene und Sauberkeit sehr hoch wertet. Typisch ist die
Raumbedueftung; seit ich hier komme-1990-immer noch dieselbe.Hiermit wird nie experimentiert und die wird auch
unterschaetzt wie sie aufs Gemuet wirkt.
Ich hoerte eine Deutsche Stimme:'schoen ist es hier'. Genau,in der Sonne laesst es sich hier gut verweilen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.7.2013 - 22:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute 400 m von der Deutschen Grenze Goos Saunaworld besucht.Mein Chauffeur hat wieder versagt,so habe ich mir ein
Zug-e-ticket gekauft nach Roermond, + dann 11 km mit Minifahrrad gegangen. Wenn ich Wartezeit auf den Bahnhoefe nicht
mitrechne schaffe ich das in 90 Minuten. Vor Kurzem wurde ich auf die Webseite aufmerksam und neugierig nach den
Kabinen und Atmosphaere.Diese Webseite ist noch ein Bisschen duerftig.

Umgebung laendlich,Ankunft-grosser Parkplatz und ein nicht schoenes Wellnessgebauede,Saunaeingang ganz hinten links.
Das Saunagebaeude und verschiedene Saunen sind nagelneu,alles riecht hier nach Holz.
Empfang heute von netter Saunameisterin mit Herumfuehrung. Sie findet die Anlage klein,ich fand sie mehr als gross
genug.Nicht breit,aber in Laenge gemessen brauchte ich 115 Schritt.Normaler Schluessel mit Armband,Umkleideraum
ganz hinten,Spinde mit nicht sehr starken Schloesser.

1.Runde in der Panoramasauna,diese muss wie die 95Gr Aussensauna von Haus Waldesruh inspiriert sein.Feines Obst/Blume
Geruch mit automatischem Aufguss. Leider mit unheimlichem Fitnesslaerm aus dem Wellness.Das hoerte um 12 Uhr auf.
Eine 3Kombirunde,danach in die tolle Lichttherapieaussensauna mit Verdampferschale,dann in die kleine Kota wo man
selbst Holz auflegen und aufgiessen darf. Zwei Eimer mit guten Duefte,ein Loeffel reichte beim 20 m3 Volumen.
Das Kuehlen hier muss ich mit nur 6,5 bewerten,gut aber war der harte Wasserstrahl ueber das Tauchbecken.
Danach habe ich geschwommen was ich selten tue,aber hier eine altmodische Schwimmhalle, Becken 1.80 tief und 15 lang
und Wasser nicht waermer als 25Gr.Auch hier nette Musik im Hintergrund.

Fuer die 2.Runde habe ich das mal wiederholt in beiden letzten,die Lichttherapiesauna hat ein besonderes Klima und
die beste Kopfstuetze von Holz und sanftem Kunststoff.Dann habe ich meine favorite Infrarotsauna gefunden,hier kann
1 Person von bis 2m ganz liegen und die Lampen sind sehr hell. Solarium habe ich mal versucht,wurde nie Fan.
Von Sportler wird diese an Wochentage viel genutzt,junge Leute habe ich heute in der Anlage nicht gesehen,nur 20 45+.

Dann gut gegessen,Gastronomie bescheiden aber preiswert,auch zB nur Pommes frites.Erdinger alkoholfrei 2,80 zB.
Eingeschlafen aber rechtzeitig wach fuer den ersten Aufguss in den 57P.Banja die erst seit vorigen Woche in Betrieb
genommen wurde.Ich sass auf der 4.Stufe,bekanntlich trocknen die Haare bei der Hitze ernsthaft,dazu nehme ich was
Eis mit in meinem mikrofaser Schwimmertuechlein. Ein angenehmer Aufguss 2x8 Minuten mit Pause,nur Seegras wurde als
Duft erwaehnt.Nach einer kurzen 4.Runde in der angenehmen 95Gr Aussentrockensauna musste ich leider wieder gehen.
Ich habe noch schnell einen L getrunken und musste wie erwartet Bar zahlen,nicht viel wovon 17,-Eintritt.

Erwaehnen muss ich noch die Tierlaute von Nebenan und ein Kindergarten der auch nicht leise war.
Ich sprach mit Gaeste und Saunameisterinnen,aber Waldesruh,Elmo und Finlantis waren unbekannt.
Das Holz der Banja muss original finnisch sein,suedfinnisch dann,breite Jahrringe.
Wieder eine Sauna die ich wiederholt besuchen will,waehlen zwischen Kabinen ist schwierig hier.
www.gooswellness.nl ( W.52525 Heinsberg-Karken.)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Healthcity Vught, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.7.2013 - 21:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war das Wetter guenstig fuer einen Radtour,so bin ich auf dem Rueckweg auf die Idee gekommen ein Paar Stunden
Healthcity Vught zu besuchen.Erst das zweite Mal weil ich Healthcity Oisterwijk Mitglied bin und Vught 2x10 km extra ist.
Auf der Webseite www.healthcity.nl sieht man wenig,ich weiss nur dass meine Stammsauna die zweitgroesste ist nach
Club Hoofddorp.Als 3,4,5 Vught,Waalwijk und Tilburg ( nur Keller).

Umgebung laendlich,Gebaeude eine umgebaute Manege,nicht so grosser Parkplatz,Empfang in unruhiger Halle.
Aber schon im Herrenumkleideraum wirds besser.Ich merkte heute,das Innenraum ist schoener,sauberder und groesser als
in meiner Stammsauna. .Nur der Garten ist kleiner,8x50 m mit nur Stuehle und Betten.

Im Innenraum Separate Duschen, 2 heisse und sehr trockene Saunen (Fuesse brennen aufs Holz),2 Tauchbecken ,
2 sehr gemuetliche Dampfbaeder mit Duft ,Farblicht und guten Sitze,Infrarotsauna,Fussbad,Sprudelbad,Schwimmbad.
Eine aparte Atmosphaere mit abgedaempftes Licht.Nur ein grosses Schild an der Wand mit Liste von Drohungen und Warnungen
an,denke ich,meist jugendliche Spanner die es bei allen Clubs manchmal gibt.Die haben sowieso Eintritt gratis,aber
halten es nicht lange aus,wagen sich nicht in der Lounge.

In dieser Lounge /Restaurant sitzt man sehr entspannt,es scheint immer ruhig zu sein weil erst jemand kommt nach
Knopfdruck.Jeder der diese Sauna kennt spricht von der guten Kueche. Ich habe noch eine elektrische Sesselmassage
probiert,die war sehr hart und mit viel Geraeusch.Im Hintergrund fernoestliche Klaenge,healthcity hat immer besondere
Musik.Ich brauchte heute keinen Aufguss aber wenn gefragt wird vom Personal gegossen auf die grosse Oefen in den
4x4m Kabinen.Diese Sauna ist gut fuer kurze Besuche,Eintritt etwa 17 Euro,sie schliessen leider frueh am Wochenenden.

Healthcity hat jetzt 200 Clubs in 7 Laender,der Gruender E.Wilborts wohnt ein Dorf weiter von hier.
Auf der muehsame Webseite www.healthcity.de sehe ich zB Bad Homburg mit viel Wellness,sonst sind die meiste
HC-Clubs fuer Saunafans nicht interessant.Fuer mich ist das Abonnement sehr guenstig.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermae Boetfort bei Bruessel, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.7.2013 - 23:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute 8 Stunden Thermae Boetfort in der naehe von Flughafen Bruessel Belgien besucht.
Es muss die groesste und schoenste Saunaanlage Belgiens sein. Click bitte links in der Mitte auf foto's in Webseite
www.thermae.com /Thermae Boetfort. Es ist ein Schloss mit 400 Jahre Geschichte,diese steht click bitte Wellness Hotel/
Kuuroord/geschiedenis van Kasteel Boetfort.

Ankunft grosser ziemlich leerer Parkplatz,Empfang freundlich,man (frau)fragt nach Identitaetskarte,dann bekommt man
einen Chiparmband worauf alles gespeichert wird und womit man indirekt einen von fast 400 Metallspinde oeffnet.

Nach Toilette und duschen bin ich ganz nach hinten gelaufen in Moenia,normale Sauna,habe dort ein gutes Tauchbecken
gefunden,bin dann daneben in die heisseste 'Zeche'-Trockensauna gegangen.Hier zwei gute Runde gemacht mit Spaziergang
dazwischen durch den Park.Dann auf der Terrasse ein Broetchen gegessen und u.a. tripel Boetfortbier getrunken dass ich
richtig gespuert habe.Belgier sind Burgunder,lieben viel und gut essen was natuerlich hier auch geboten wird;
ich hatte genug an 'Croque monsieur'und Apfelkuchen mit Eis 'tarte tatin',beide preiswert,lecker und leicht.

Danach mal mit Badehose die Curia Badekleidungsauna besucht,das erste Mal dass ich mit Kleidung sauniere.
Curia ist viel kleiner als 'Moenia'mit 4 guten Kabinen,ein sehr dampfiges Zitronendampfbad und das angenehme Laconium
wo FKK auch erlaubt ist und mit unsichtbarem Infrarot von der Decke .Auch hier wie ueberall in der Anlage entspannter
Atmosphaere. Dann zurueck in Moenia alle Baeder mal angesehen,sehr schoen und auch hier ein sehr gutes Dampfbad.
Nette Ruheraueme vor allem die in der Naehe von der 'Zeche',aber heute nicht genutzt weil das Wetter so schoen war.
Ueberall meist geschmackvolle Hintergrundmusik,wie ich erwartete viel Harfe,ein Instrument dass in Belgien beliebt
muss sein (gespielt von Belgierinnen?).

Erst um 15.30 war der erste Aufguss in der Zeche mit 20 Leute.Dieser war sehr heiss,2x10 Minuten mit 10 Pause.
Mit Duefte Mandarine und Lavendel,der Saunameister musste sich 5 Mal kuehlen,ich sass als Einziger oben und fand dass
er zu hart wedelte.Dann musste jemand lachen weil ich meine Strategie anwendete mittels zwei Tuecher um den Fuessen
die Sauna zu verlassen.In allen Saunen stehen sehr grosse Oefen,der Flur ist oft sehr heiss.
Der zweite Aufguss war erst um 19.30 in der 'Pferdestallsauna'.

Leider musste ich um 19 Uhr wieder adieu sagen,ich konnte leicht bis zum Schluss bleiben.
Das Schwester Unternehmen Grimbergen ist kleiner und muss noch gemuetlicher sein weil es aelter und so natuerlich
mit mehr Stammgast-atmosphaere ist. Ich habe schon wieder Lust..

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.8.2013 - 20:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich bereits wieder bei Goos.Der Laerm vom Wellness und von Nachbarn war heute viel geringer,ich denke
noch immer,das konnte an Wochenabende hier problematisch sein.Alle Kabinen und das Innenschwimmbad hatte ich wieder
allein.Die Infrarotkabine ist genau das Richtige um durch den Winter zu kommen.Die moechte ich gern zu Hause haben,
Sauna ist es nicht,kein Schweiss und es fuehlt noch besser als ein Sonnenbad nehmen.Die neue grosse Banja war
sehr heiss.Pro Tag nur zwei Aufguesse hier und nicht am Montag,Mittwoch ist Damentag.Diese Sauna verdankt seine
Existenz am Wellness. Vielleicht wird sie kommenden Winter viel voller,gegenwaertig fuehle ich mich sehr wohl hier.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2013 - 10:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gesternabend eine nicht weit von Devarana entfernte kleine Sauna besucht.Nur ein kleines Schild an der Strasse,
man faehrt leicht daran vorbei.Die Anlage befindet sich hinter dem Wohnhaus.Nach freundlichem Empfang und sicher
aufbewahren der Wertsachen haengt man die Kleider im Umkleideraum ohne Spinden.
Diese Sauna gab es bereits in 1972 und ist vor einem Jahr ganz renoviert worden.Alles sieht blitzsauber aus.
Die 3x3m Innensauna war gut heiss mit Eimer.Abkuehlen auch kein Problem mit dem unerwaermten Aussenschwimmbad.
Die 4x4m Aussensauna war heiss aber nicht wohlriechend,hier musste ich den Eimer holen.
Es waren nur 5 weitere Gaeste da und das einzige was die Ruhe verdarb war der droehnende Bass
des Ecstacy-Laerm-Festivals von 30 (!) Kilometer weiter.
Diese Sauna hat sehr unguenstige Oeffnungszeiten, ab 18.30 Uhr und ich finde 17 Euro Eintritt teuer.
Der 10 Euro Erstmaleintritt gut,sonstige Preise auch guenstig.An Wochenenden wird nur an Gruppen gemietet,
sonst wurde ich bestimmt hier Radfahren kombiniert mit kurzem Saunabesuch weiter ausueben. www.brabantsauna.nl.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Brasschaats Badhuis ,Antwerpen, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.8.2013 - 21:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute kurz zwei Anlagen besucht westlich von Antwerpen,ich schreibe es hier weil ich lieber kein neues Thema davon
mache. Das Ziel war Sauna Asanti,von der Webseite und Bewertungen vielversprechend. Anfangs war ich gut gelaunt hier,
aber schon nach der Umkleide (200 Schraenke) und Dusche ging es schief. Viel ist hier veraltet,manche Saunen
ziemlich schoen und neu.
Aber total keine entspannte Atmosphaere. Nachher dachte ich,das Hausgeruch hat mich gar
nicht gefallen. Das muss auch damit zu tun haben dass hier mit Oel und Gas geheizt wird. Weiter waren die
wenige Gaeste schlecht gelaunt. Interessant fand ich das Restaurant mit einer Terrasse 2 m ueber die Strasse wo man
durch das Glas sehen kann. Die Sauna befindet sich in einem schoenen Naturgebiet.
Nach Infrarot und einem kurzen Saunagang in der Kelo und schoenen Himalayasauna war ich mittlerweile so unruhig
geworden dass wir auf meine Kosten entschlossen zu gehen. www.asanti.be

25 Km weiter sind wir dann in die sehr neue und sehr hoch notierte Katarasauna gegangen.
Auch hier konnte ich keine Ruhe finden,obwohl das Wetter sonnig war nach viel Regen.
Hier hatten wir das preiswerte Fruehstueck verpasst,danach war es nicht moeglich unter 15 Euro und leicht zu essen.
Nach 2 Stunden und einem auf Nimmerwiedersehen sind wir auch hier schnell gegangen. www.katara.be

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.8.2013 - 20:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gefunden:neben Webseite auch google Maps-Streetviewbilder auf Adresse Van Egmondstraat 4,Haarlem NL:
mit clicken auf doppelten Pfeil kommt man um die Ecke vor der Tuer.
Die haben die Googleleute eingeladen um auch im Haus zu fotografieren,gute Idee.
Im Umkleideraum kann ich mit einzoomen alles lesen.Hier brauche ich kaum noch ein Testbericht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.8.2013 - 19:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Kann vielleicht jemand berichten wie die heutige Lage der Dinge ist nach dem Hochwasser in Bayern und Umgebung Elbe?
Sind da manche Saunaanlagen ganz ueberschwemmt worden? Viele waren geschlossen weiss ich.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.8.2013 - 20:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wo viel mit Wenik geschlagen wird ist in der 65Gr Aroma und Lichtsauna,Saunapark Return 41379 Boerholz.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Finlandia,Ven-Zelderheide,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2013 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ja,wer dort hingeht nimmt ein Risiko. Das war klar nach meinem Testbericht.Ich weiss dass die Mitbesitzerin vor
Kurzem verstorben ist. Ich bin so ein Typ der sich dort manchmal wohlfuehlen kann.Wie jetzt wurde ich gern einen
Selbstaufguss machen.Hier wundert man sich warum der Besitzer die Liegebetten nicht zum Schrottplatz bringt.
Das Schwimmbad finde ich nicht so gefaehrlich als Naturwasser,trotzdem muss hier was geschehen.
Vielleicht hat er die Absicht auf zu hoeren. Wer Lust hat auf Fotos: www.sauna-finlandia.nl

Manchmal berichte ich von mehreren Saunen unter ein Thema. Hier bin ich ein bisschen off-topic geraten.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Fitland Wellnessresort Roosendaal, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2013 - 21:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute bin ich westwaerts gegangen nach Wellnessresort Roosendaal wo die Sonne schien.
Gelegen zirka 3 Km vom Bahnhof am Sportpark westlich vom Autobahn. Anfahrt,Parkieren und Eintritt sind hier einfach.
Hier Armbaende mit Chip womit man die tuechtige Schraenke (120) mit druecken schliesst.

Unternehmen Fitland hat die Pleite gegangene Thermen Roosendaal hier uebernommen,renoviert und neu geoeffnet.
Die Wellnessresorts sind nur ein Bruchteil des Unternehmens.Vom Resort Wellnessboot in Mill habe ich bereits berichtet.
All diesen Resorts sind sehr schoen und sauber.In Roosendaal sind die Baeder und Saunen nicht gross.

Ich habe 4 Runden im Aussensaunahaus gemacht wo sich 2 Kabinen befinden. Zwei in der angenehmen 3,5x3,5 95Gr. Sauna.
In der zweiten 4,5x4,5 85Gr.Sauna habe ich 2 Aufguesse um 14 und 16 Uhr miterlebt. Hier muss man sich melden weil
mit 25 die Sauna voll ist. Die Aufguesse waren genau gut,mit leiser Musik,es wurde wenig geredet und ungefaehr 15
Duefte wurden verwendet u.A. Mandelbluete und Kaffee. Sie dauerten eine Viertelstunde ohne Pause,so habe ich das gern
ohne viel Ritual. Das Kuehlen danach war nicht so gut weil das Tauchbecken nicht richtig kalt war. Vielleicht eine
gute Idee eine kurze Korridor zum Teich nebenan zu bauen.

Das Fussbad war auch nicht richtig warm,das Minze-Dampfbad hatte wenig Dampf und Minze.
Im Restaurant sass ich sehr ruhig und fand alles in Ordnung mit der Karte. Hier wird gratis Zitrone-und Minzwasser
angeboten. Oben im Ruheraum habe ich vor dem Aufguss kurz gelegen.
Die Sitzbetten muss man hier eigentlich ein wenig kippen um gut zu liegen,was nicht die Absicht ist.
Der Garten ist schoen mit Fischteich und Kunstgras,fuer manche vielleicht mit etwas zuviel Verkehrslaerm vom Autobahn.

Fuer Deutsche Begriffe ist der Eintrittspreis mit 29,50 fast doppelt zu hoch. Fuer mich ist die Sauna interessant
wenn das Wetter im westlichen Provinz sonnig ist wie heute. Am Mittwoch ist die Anlage geschlossen,Donnerstag ist
'Badkleding mag dag' also erlaubt,nicht verpflichtet. Click bitte www.fitland.nl dann 'Locaties' und Wellness.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: HealthSpa Ryokan, Zutphen, NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2013 - 21:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Betreiber von Ryokan hat sich insolvent erklaert (3 sept 2013). Moeglicher Neustart wird noch untersucht.
Vorlaeufig bleiben die Tuere offen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kaeltetechnik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.9.2013 - 19:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Einen Blick auf die Kuehlanlage habe ich gefunden auf der Webseite von Spessart-Therme (Video).
NEU icelab-110 Gr.Kaeltetherapie. Das wird manche interessieren.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Fischpedikuere Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2013 - 20:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gestern las ich in der Zeitung dass zwei hollaendische Institute jetzt die 'Fischpedikuere'untersuchen weil das Verein
von Hauttherapeuten und -patienten eine Klage wegen Taeuschung beim Reclame Code Commission erhoben.
Die Fischlein sollen unterernaert,ungesund und ungluecklich sein. Risiko auf Infektionen wird erhoeht wenn hautkranke
Menschen die Fischbecken benutzen.
Ich selbst wurde es nie ausprobieren. Ich sehe lieber ein schoenes Aquarium.
(Das Thema wurde bereits im Forum diskutiert,ich kann es nicht finden).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Eintritt NL Saunen manchmal preiswert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.9.2013 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hinweis: bei vielen hollaendischen Saunen gibt es oft Rabatt,in letzter Zeit viel haeufiger.
So hatte ich heute fuer 50% Eintritt in Thermae Son. Ich bin sicher dass ich so mal Geld verschwendet habe mit nicht
vorher auf saunagids.nl/acties zu suchen.So lese ich unter '2 voor 1 acties'-4 stunden fuer 8,65' in Thermaalbad Arcen
in Grenznaehe bei Venlo.Ich war nie dort,habe immer gedacht dass es nur eine kleine Sauna hat,es sind aber inzwischen
7 Kabinen.Unter 'VerjaardagsActies'steht eine schoene Liste wo mit Geburtstag Eintritt (und manchmal Essen) gratis ist.
Nachteil finde ich den Zwang. Nachdem ich den Rabattschein gekauft habe muss ich dort hin und dann noch hoffen dass
der Zug faehrt.Auch an den Autobahnen wird am Wochenenden oft gearbeitet.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.9.2013 - 21:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich lese auf der Webseite von der Parksauna in Bergheim /Archiv :Neu: Andullationsliegen in der Parksauna.
Andullation mit Infrarot.Sehr gerne moechte ich das mal ausprobieren.

29.9.2013 - 19:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gute Information,ich bin gespannt wie das weiter geht. Hhp macht u.A.intensive Fernsehwerbung.
Aber die unzufriedene Kunden haetten das Geraet nicht sofort kaufen sondern erst pruefen muessen.

Leider ist fuer mich Bergheim schwer zu erreichen,ich sehe ein Foto von der Infrarotsauna mit hellen Lampen.
Lese bitte auch Testbericht Parksauna.
Eine aehnliche (kleine) Kabine fand ich bei Goos,Posterholt NL.Eine weitere besitzt Sauna Hoen,Brussum NL.

7.10.2013 - 21:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Spamblocker wurde aktiv weil ich zu schnell war mit einem zweiten Beitrag.
Ich habe eine gratis und selbst erstellte Webseite gefunden.
Ich dachte dass sowas immer mit Kosten und Genehmigung zu tun hat.
Die Webseite ist von Saunapark Quakenbrueck.(Die Sauna sieht gut aus,10Euro Eintritt,ist aber nur getrennt zu besuchen.)
Aber also,teuer muss nicht sein?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.10.2013 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf zB www.sauna-gollhardt.de jetzt noch Bilder von der Katastrophe.
4o Km von meinem Wohnort (NL) wurde 90er Jahre wegen Flutdrohung mal 100.000 Leute unnoetig evakuiert.
Seitdem hat man vorbeugende Schutzmassnahmen getroffen wie neue Naturgebiete als Wasserspeichergebiet.
Gestern war im Westen wieder mehr Regen als sonst im gesamten Monat.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zuwissenwo. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2013 - 20:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Stoebern auf dieser Webseite macht Spass,unter 'Wellnesshotel' finde ich u.A. in Langenfeld und Gummersbach (9 Euro?)
Interessantes.Testberichte waeren nett. Aber eine Anlage wie Wellneuss wird nicht gezeigt,(SW davon in Grevenbroich
gab es die Montanus-Therme,auf alles-deutschland.de las ich seit 2005 nicht mehr).
Dann finde ich auch manchmal nette Sportsaunen wie Aktiv-Sportparks (seit 1990)
Dormagen/Grevenbroich/Hueckelhoven und Sportlife Pulheim. Fuer Kurzbesuche koennen die auch sehr nett sein wenn
Preis/Leistung stimmt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wer kennst diese Anlaage?: Panorama Sauna München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2013 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Noch eine eigenartige Anlage in Muenchen gefunden: www.wuermtal-sauna.de. Sauna seit 1952!

20.10.2013 - 12:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nochmals www.physiotherm.com:hier finde ich was ich bereits dachte: Niedertemperatur-Infrarotkabinen sind
besser. Schwitzen ist kein Kriterium für eine erfolgreiche Durchwärmung formuliere ich um.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wer kennst diese Anlaage?: Panorama Sauna München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2013 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es schadet nichts,noch drei zu nennen in der Umgebung die vielleicht unbekannt sind:das Gruenwalder Freizeitpark,
das Phoenixbad Ottobrunn und Amperoase Fuerstenfeldbruck. Schoene Anlagen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna um Salzburg herum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2013 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Unmittelbar in Salzburg finde ich: www.sporrer-sauna.at, etwas weiter www.vollererhof.at.
Auf Deutscher Seite ist Erholungspark Badylon noch wegen des Hochwassers von Juni geschlossen,weiter noerdlich noch
eine tolle Anlage (jedoch mit unguenstigen Oeffnungszeiten): www.rupertisauna.de. Testberichte:gern!

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna um Salzburg herum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2013 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich finde noch:www.ebners-waldhof.at, -schlossfuschlsalzburg.com und -seewirt-mattsee.at.
Ebners waldhof zeigt sehr gute Bilder.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 50129 Bergheim, Parksauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2013 - 20:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gesternnachmittag war ich dort.Auf jeden Fall haben die Heu-,Kraeuter- und Infrarotkabinen sehr gut gefallen.
Behaglich und entspannend,nur sind die Baenke ein wenig schmal.Eine weitere und kleinere Heusauna kenne ich nur von
Saunapark Myreturn in Bracht.Die Infrarot ist mit den vielen Lampen einzigartig,nur finde ich die kleine Kabine von
Goos Saunaworld bei Karken noch besser weil das Licht noch intensiver ist und die Temperatur niedriger.

Des Weiteren fand ich verschiedene Saunen genau richtig heiss und feucht wie die Panoramasauna.Die Duschen und das
Tauchbecken dann nicht kalt genug,leider. Der neue 'Fussbaedertisch' war gut.

Hauptmotiv fuer mein Besuch war die Andullationmatratze mal zu testen.Dafuer hatte ich beim Eintritt fuer drei Euro
eine kleine Muenze gekauft.Zwei Matratzen befinden sich im Relaxraum plus noch 2 Rueckenmassagesessel die mit normalen
Euromuenzen gestartet werden.Einmal aufs Geraet empfand ich die Vibration anfangs als sehr gering.Alle moeglichkeiten
hatte ich nicht ausprobiert,aber ich glaube es war max.Intensitaet.Etwas spaeter schaltete ich das Infrarot ein was ich
richtig spuerte.Es war fuer 15 Minuten aber konnte so einschlafen. Leider war die Vibration gerade bei den Schultern
am geringsten,wo es fuer mich wichtig ist. Kaufen wuerde ich das Geraet nicht,viel zu teuer,aber nochmal probieren
schon weil ich Heutenacht besser schlief als sonst.Fuer 3 Euro kann man da nichts falsch machen.

Nur nicht in Bergheim,die Sauna ist zu weit entfernt und die Atmosphaere nicht aussergewoehnlich (relativ,Moment)
obwohl die Kabinen genau richtig heiss und gross sind und die Preise gut (nicht Waescheverleih,pass auf).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eintritt NL Saunen manchmal preiswert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2013 - 18:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute hatte ich wieder eine Eintrittskarte online gekauft bei www.spaonline.com. 1Jahr gueltig.
Unter 'Gelderland-Kuuroord Ryokan'steht 'Ryokan bankrott (jetzt definitiv) ,das Geld von Kunden mit noch gueltigen
Karten wird vor 2 Oktober storniert'. Plus Telefonnr und Mailadresse. Gute Webseite.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2013 - 19:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Diesen Monat habe ich alle drei wieder einmal besucht. Thermen Tilburg jetzt auf Platz 2 weil 3 Saunen jetzt heiss
genug waren und der Saunameister jede halbe Stunde mit gutem Duft aufgoss. Nur wieder zuviel Laerm in der Schwimmhalle.

In den Thermen Prinsejagt war diesmal die 100Gr 5x5m Trockensauna gut fuer 2 sehr heisse Runden.

Heute Thermen Goirle wieder Platz drei weil es abermals zu lange dauerte mich auf zu heizen.
Auch beim Aufguss -mit gruener Tee,Minze und Honig -der eine halbe Stunde dauerte. Ich achte immer auf meinen Puls und
der hatte keine schoene Regelmass weil ich anders gewoehnt bin. Besonders mit kuehlen achte ich darauf dass er sich
langsam verringert.Darum wiederhole ich immer,Tauchbecken geht,aber mache dies anfangs sehr kurz,erst spaeter laenger.

Trotzdem,die Atmosphaere war heute gut,gutes Publikum und die Bedienung schnell. Der Ruheraum am 1.Stock mit weiter
Aussicht gefiel wieder gut. Und man hat noch mehr Umbauplaene.
Was weiter gut gefiel war das Laconium mit 25 Infrarotlampen,aehnlich wie in der Parksauna Bergheim.
Es waren zu wenig um richtig zu spueren,'Philips Poland Infrarot 175W steht darauf.Eine Lampe ohne Schrift gab wenig
orange Licht aber mehr unsichtbares Infrarot.
O ja,hier steht noch eine 4e Sauna,Bruurs,das waere schlimm heute,2x30 km mit Fahrrad,Sturmwind,Regen und auch noch
Schluss um 13 Uhr.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: 46487 Aqua Silva-Spa ,Wesel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2013 - 21:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gestern war ich kurz im Aqua Silva-Spa von Waldhotel Tannenhaeuschen in Wesel. Kurz weil ich lieber auf den Heimweg
eine zweite Sauna mit Saunafuehrergutschein besuche um so mehr von der Reise zu machen. Zudem finde ich es bei
Erstbesuche manchmal schwierig richtig zu entspannen,die Routine fehlt dann.

So ist dies fast mehr Hinweis als Testbericht. Ankunft- bereits im Dunkel in Wesel west,grosses Hotel,an der
Rezeption wird man freundlich weiter geleitet zum Wellnessempfang. Alles sieht sehr verwinkelt aus.
Normale Schluessel mit Armband fuer nicht starken Spinde.Dann die beiden Pools angesehen die nur mit Badekleidung
zu benutzen sind. Naechst den alten Innenraum vom Saunapark wo ich keine besondere Dinge fand ausser den Tepidarium-
Regenerationsraum mit heissen ergonomischen Liegen,das war neu. Weiter habe ich noch zwei kurze Runden gemacht in
der sehr heissen MAA-Sauna. Daneben war ein kaltes Tauchbecken.

Ich konnte nicht gut beurteilen wie der Garten aussieht und ob die Sonne da viel scheint.Sehr neu ist ein grosses
Holzgebaeude mit drei Ruheraeume und zwei Saunen,eine davon eine grosse 85GR Rosensauna. Ueber die Gastronomie kann
ich nichts schreiben,der Besuch war zu kurz.
Haette ich jetzt die Wahl zwischen Tannenhaeuschen und Seepark Janssen,dann wuerde ich Geldern waehlen.
(Hat man da noch Verzehreintritt fuer 20 Euro?).Und unweit von Wesel noch eine Wahl,Landhotel Voshoevel (,wenige Km
weiter habe ich meinen vorigen Hund geholt,darueber muss ich mal schreiben in der Plauderecke).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2013 - 19:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war mein Saunabesuch von 4 Stunden in Tilburg gut gelungen.Diesmal war es sehr ruhig,manchmal sind zuviele Gaeste
da die sich zu laut unterhalten.Es ist eine schoene mittelgrosse Anlage die staendig besser wird seit sie von 'Veluwse
Bron'uebernommen wurde. (Die hat jetzt auch die sehr bekannte 'Zwaluwhoeve'in Besitz wo manchmal 1200 Gaeste sind).

Anfahrt,ich war mit Fahrrad aber mit Auto sehr leicht zu erreichen seit die Ringbahn um Tilburg fertig ist.
Empfang freundlich,Armband mit Chipcoin und Spinde mit Drehschloss das rot/gruen leuchtet.Bequeme Duschen mit Shampoo
und gute Seifen. 1.Runde kombiniert Caldarium- Infrarot langwellig- Dampfbad- finnische Sauna 90Gr.
2.Runde Aussensauna 80Gr mit Minzeduft. Fast die ganze Zeit allein.Das Kuehlen geht auch gut hier mit u.A. Wasserfall.

Im Restaurant war die Bedienung sehr schnell. Gegessen habe ich nicht,aber heute gab es Hase,Reh und Wildschwein.
Um 1 gratis Eintritt zu verdienen muss ich die Anlage oder Schwester unternehmen noch 2x besuchen.Jetzt habe ich beim
Verlassen einen SpaPuur(.nl) Coupon Card erhalten mit u.A. Coupons fuer gratis Lunch und Diner (18,95),schoen!
Dann habe ich ein bisschen geruht in einem bequemen Sessel den ich eigentlich kippen wollte.Platte liegen sind nur im
Garten. Aber ich duerfte nicht einschlafen weil es um 13 Uhr Aufguss gab in der sehr schoenen Kelosauna.
Es war ein milder Aufguss von 15 Minuten mit Musik,nur 7 Gaeste und Duefte Bambus,Mango und Lemongras.

Offenbar muss an Wochenabende die Atmosphaere in Thermen Tilburg noch besser sein,mit Fahrrad aber habe ich spaet in
der Nacht weniger Lust. Wie so oft,die Rueckreise verdirbt alles.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zuwissenwo. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2013 - 20:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es lohnt sich unter 'was' auch mit 'wellness' zu suchen.Als Beispiel Umgebung Burg Spreewald :Unter Sauna finde ich Spreeweltenbad,Saunadorf von Almsick,
unter Wellness viel mehr u.A. Seehotel Burg im Spreewald mit Saunadorf Arche Noah wo der Saunaweltmeister 2011 taetig ist. Die Anlage sieht aus als nicht umzaeunt,muss aber FKK sein und nicht nur fuer Hotelgaeste.

15.11.2013 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Besonders gut gefaellt auch langwelliges,unsichtbares Infrarot. Eine besondere Art der Entspannung wenn ich ganz liegen kann und
die Temperatur nicht ueber 40. Es sind ziemlich grosse Paneele,die Waerme geht noch tiefer.

23.11.2013 - 19:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ryokan ist bereits uebernommen worden von neuen Betreibern ,wird renoviert und Fruehling 2014 neu geoeffnet.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Saunapark Bad Rothenfelde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.11.2013 - 21:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wer kennt den Salinen Saunapark in Bad Rothenfelde und den Grund warum er schliesst?
Schade fuer so eine schoene Anlage, ist da zuviel Konkurrenz in der Naehe? Jetzt noch Fotos :www.salinen-sauna-park.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aggua Troisdorf - oder: Positive Überraschung :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.11.2013 - 21:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Bei dieser Anlage lohnt's sich mal die Bildergalerie vom Pfahlbau-Saunadorf auf www.aggua.de zu besuchen. Neu seit 2011.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufguss??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.12.2013 - 21:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Das verbrennt. Besser ist eine Verdampferschale gefuellt mit Wasser und Zitronenscheiben,wird oft gemacht.

7.12.2013 - 21:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Blendend schoene Saunen habe ich gerade gefunden auf www.wellness-heaven.de. Wieviele davon kurz und billig zugaenglich sind ist nicht klar.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2013 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

www.swm.de - M-Baeder-Sauna. Hier sind schoene Saunaparadiese zu finden. Mueller'sches Volksbad 'das Juwel...'

26.12.2013 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute habe ich in Sauna Prinsejagt,Eindhoven erlebt dass ich zweimal Schluessel bekam von kaputten Schraenke, vom Zweiten war sogar ein Scharnier los.
Schrauben entfernt und mit Nageleisen beschaedigt. Ich versuchte das Personal klar zu machen dass hier keine Heinzelmaennchen taetig waren.
Ich wurde aber nicht ernst genommen, erst morgen wird man nachsehen. Wenn ich das hier nochmal erlebe werde ich diese Sauna kuenftig meiden.
Fuer Wertsachen haben die keine Minitresore. Von schlechten Saunaschranktuere werde ich immer nervoes.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2014 - 21:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf der Homepage heisst es immer noch herzlich Willkommen. Wann wird geschlossen?

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Steam of Life in arte am 6.1.2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2014 - 19:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Aber wie stark sind diese nordische Biere? Ich glaube die hat man in Finlantis,Kaldenkirchen.
Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.57 Sek