Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.25% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 5 6 ... 14 15 16 weiter

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna & Hotel für Wellness-WE gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2014 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Drei besonders schoene Wellnesshotels: (www.)aqua-dome.at ,daskranzbach.de und schindelbruch.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna & Hotel für Wellness-WE gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2014 - 22:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Alle Wellnesshotels kommentiert auf www.relax-guide.com.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.1.2014 - 22:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wiedereroeffnung Toskana Therme Bad Schandau Ostern 2014 . Ein von drei aussergewoehnlichen Toskanabaeder-
Orb/Sulda/Schandau.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.2.2014 - 21:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Stimmt. Ich habe gerade noch mal die Webseite besucht; die Saunalandschaft in Bad Schandau ist nicht gross,aber wer
weiss klein und fein. Bad Orb etwas groesser. Bad Sulza hat seit 2009 ein neues Saunabereich mit besonderer Architektur.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2014 - 19:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf einem Foto von Wonnemar Wismar sehe ich zwei Geraete die Wassermassagebetten mit Hydrojet Technologie sein
muessen. Wieder was neues.Was die Vorteile sind ist mir nicht klar.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte vom Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.2.2014 - 21:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jetzt verwende ich oft Rosenholz ,ein klarer milder Duft. Fuer mich bester Holzduft bis jetzt.
Whisky ist interessant um haeufig auf zu giessen, zB ein Banjaaufguss -2 Eimer bei 60 Grad. Nur nicht zuviel verwenden,
dann riecht es verbrannt,bei guter Dosierung kreiert es heitere Stimmung.
Blumenduefte wie Jasmin und Magnolie sind besonders stark,hier brauche ich nur wenige Tropfen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2014 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eine neue Waldtherme bei Weissenhaus an der Ostsee mit Strandsauna,Banja und Aussenpool im Wald wird Juli? 2014 fertig.
www.weissenhaus.net/ Weissenhaus nicht weit von Kiel.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2014 - 21:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nicht weit davon Hotel.Resort.Spa www.hohe-wacht.de mit Wellnessbereich auch fuer Tagesgaeste.
Dann resort .a-rosa.de Spa Rosa Travemuende 4500m2 auch fuer externe Gaeste.
Hotel Belveder ist ueber einen Glasgang direkt mit der 18000 m2 Ostsee-Therme verbunden.
Von den anderen Hotels in der Naehe hat Seeschloesschen das groesste Saunabereich mit 2000m2, ist aber mit 55 Euro
fuer Tagesgaeste teuer.Weissenhaeuser Strandhotel hat nur zwei Saunen.

Schade von der alten Sauna Blankensee (mit blauem Dach-stimmt?-ich kannte die Webseite)
Etwas noerdlicher Waldsauna Mueggenbusch,die sieht sehr nett aus.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2014 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Weitere Alternativen in der Naehe: Saunabad-Molfsee,Mare-kiel und Meridianspa. Schoene Webseite : meridianspa.de
mit sieben Wohlfuehloasen ,ab September 2014 acht. Groemitzer Welle wird neu gebaut.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2014 - 20:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die groesste schwimmende Sauna befindet sich in der Fontane Therme Neuruppin NW von Berlin.
So viel ich weiss haben wir in Holland nur eine Bootsauna naehmlich in Putten,Sauna Drome.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neu in Frankfurt/Main. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2014 - 21:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Neues Fitness- und Wellnessangebot im Zentrum Frankfurt/Main-Meridianspa Skyline Plaza Frankfurt.
Eine Sonderheit ist das gemischte Baden, Badekleidung keine Pflicht. Das gilt fuer alle 7 Meridianspas.
Auch interessant ist das Bautagebuch von Wasserturmpalais Barmbek auf der Webseite meridianspa.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neu in Frankfurt/Main. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2014 - 21:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich war noch nie in Frankfurt. Noch mehr in direkter Umgebung?: Rhein Main Therme, Hofheim am Taunus;
Taunus Therme, Bad Homburg und Monte Mare, Obertshausen. Bald wird der neue Sauna- und Wellnessbereich von
Monte Mare Obertshausen geoeffnet, jetzt ist noch geschlossen seit 1 Juli 2013.
Ueber diese Sanierung wurde hier unter ''Testberichte''bereits geschrieben, auch ueber Taunus und Rhein Main.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neu in Frankfurt/Main. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.2.2014 - 20:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier noch eine Webseite von Baederbetriebe Frankfurt GmbH:www.bbf-frankfurt.de.
Diese Baeder waren mir unbekannt,ich sehe schoene Saunen im Rebstockbad wie Dschingis Khansauna und Mongoleisauna
wie auch eine Schneekammer.
Die Heian-Kyo Sauna -Rebstockbad und Titus Therme Sauna (auf 3 Ebenen mit 14 Kammern von 100 bis -14Gr.)wurden 2003 renoviert wenn ich gut lese.

16.2.2014 - 20:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich habe die Webseite von Weissenhaus ein bisschen weiter studiert: es muss ''ein Feriendomizil für Superreiche''entstehen,
somit wird die Waldtherme nicht preiswert fuer Tagesgaeste zugaenglich sein.
Strandsaunen wie auf den Nordseeinseln habe ich bis jetzt an der Ostseekueste noch nicht gefunden.

22.2.2014 - 22:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Undeutlich wie die Lage dort ist, frueher galt es als Geheimtipp- ruhiges Fkkstrand,schoene Duenen und Meer erst nach
700m 1,5m tief. Dann lese ich'' Neustadt hat Fkk abgeschafft'' und die Webseite playa-pelzerhaken.de tut's nicht mehr.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2014 - 22:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Manchmal muss man die Wellnessbereiche von Fitnessanlagen nicht unterschaetzen. Als Beispiele habe ich gefunden
Oase Fitness&Wellness Altlussheim www.oase-fitness.de und fitnesscenter-horn.de mit Outdoor und See das auch zu den
Asporta-fitnessclubs gehoert. Injoy Fitnessstudios gibt es sehr viele,ich glaube alle mit Sauna/Wellness aber die zeigen
wenig Bilder.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.2.2014 - 19:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vitalis sieht noch sehr neu aus,schoen.
Nochmal ueber die Injoy Fitnessclubs wovon es hunderte gibt:
Eine Ausnahme ist Injoy-weida(.de) mit Bilder aber hier ist nicht klar ob die Finnsauna der Nachbar gehoert. Etwas oestlicher
Vital Center Crimmitschau mit sibirischer Banja.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.2.2014 - 20:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In Bad Kissingen finde ich zwei gute Wellnesshotels: hotel-sonnenhuegel.de und hotel-frankenland.de mit schoenen
Rundgangbilder und guenstigen Eintrittspreise.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2014 - 21:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Dann noch in Schweinfurt vielleicht Gschwender(.net) Fitness und Wellnesscenter. Etwas suedlicher muss jetzt das Saunadorf von Geomaris nur 2,50 Eintritt haben.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Binnen den Maas bei Dordrecht,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2014 - 21:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich in einer voellig neuen und ziemlich grossen Therme die Dank der Sportanlage innerhalb von einem Jahr ohne
Werbung in naechster Naehe vom Kil-Zolltunnel bei Dordrecht NLgebaut wurde. Als ich vorgestern las "Esbeekse Kelosauna aus Douglasholz,einzigartig in den Niederlaenden''wollte ich sofort hin, Holz aus dem Wald wo ich jedes Pfad kenne.

Umgebung laendlich,ausreichend Parkplatz und Empfang freundlich.Ich war einer der ersten Kunden weil die Sauna noch
fast voellig unbekannt ist.Somit hatte ich alles stundenlang fuer mich allein.Erst die Treppe hoch in die blitzsaubere Umkleide
mit mehr als 300 Spinde.Die Sauna ist auf zwei Ebenen, 9 Kabinen oben,3 im 3000m2 Garten und Restaurant,Lounge und
Ruheraeume unten,dazu auch natuerlich Wellness/Massage.

Angefangen habe ich mit Infrarot,gesund aber nicht die helle
Lampen oder langwellig unsichtbares mit Liegemoeglichkeit die viel entspannender wirken.Dann Dampfbad aber wie immer
gehe ich bald nach der heissesten Stelle,in diesem Fall die ''Diehard Kabine''.Ich zaehlte 6 kleine und drei mittelgrosse
Saunakabinen.Heiss saunieren war auch moeglich in der Musiksauna und Aussen-bonaventurasauna,erst als ich ging
war die Innen-esbeeksekelo auch 90,die Diehard aber 100Gr.

Das Kuehlen war schwieriger-(noch)kein kaltes Tauchbecken
vorhanden und das Naturschwimmbecken war nicht fertig mit zudem ein Spaziergang von 200m.Nicht schlimm aber aus der Kabine laufe ich nicht gern schwitztropfend eine Treppe hinunter.Gegessen habe ich Broettchen,Suppe und Eischen,sehr gut
und mit schneller Bedienung.Die Ruheraeume gefielen auch gut mit Schwebebetten und heissen ergonomischen Liegen.

Dann kamen ausreichend mehr Gaeste und hatte ich so noch einen guten Aufguss mit Pfirsich und Apfel.Aber Aufguesse gibt
es nur um 13 und 21 Uhr.Das wird sich aendern weil ,schaetze ich, diese Therme sehr populaer wird. Und weil seit langem
Thermen Bogers in Dordrecht aufgehoert hat und es weit suedoestlich nichts gibt.
Auch im Haus viel fernoestlicher Kunst,ob importiert oder wie wertvoll kann ich nicht beurteilen. Und viel Hintergrundmusik wovon ich nur brasilianischer Djavan erkannte.

Auch hier hoher Preis fuer eine Tageskarte,wie oft in Holland fast doppelt mehr als deutscher Durchschnitt. Kommenden Sommer gehe ich bestimmt wieder hin. Google Maps Streetview ist hier veraltet,da steht nur ''verkauft'',
www.thermenbinnendenmaas.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Wellness Helmond NL-Fitland Thermen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2014 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich in der neuen Sauna von Fitland Wellnessresort Helmond,nur 700 m laufen vom Hauptbahnhof und scho(e)n am Suedrand der Stadt gelegen. Der Saunaempfang befindet sich nicht weit vom Haupteingang auf dem ersten Stock.
Hier bekommt man wie bei der gestrigen Sauna (bei Dordrecht) einen Armband mit Chip, aber hier dient dieser nur um einen
Schrank nach Wahl zu schliessen.Wie erwartet eine sehr schoene Sauna, nur ist sie -Restaurant mitgerechtet- auf 3 Ebenen
und das bedeutet noch mehr Treppen laufen.

1.Runde Kraeuterbad,Infrarot,Dampfbad,Sauna 80 ,aber dann nochmal gewechselt zur Lichtsauna 85. Gekuehlt im Aussen-
tauchbecken. 2.Runde die Treppe hoch in der 95Gr. Trockensauna, die war noch nicht richtig heiss weil es noch frueh war.
Ich verwende immer meine Zehen als Thermometer,wenn's richtig heiss ist muessen die hoch weh tun weil die wenig
Schweissdruesen haben.Mit eigenem Schweiss kann man die befeuchten.

Die Kabinen sind wirklich sehr schoen,vor allem die Panoramasauna nur kann ich mir vorstellen das manche Leute mit
einem Feldstecher von der Strasse oder Nebengebaeude hereingucken.Sowas gab es in meiner Stammsauna, als die Pflanzen
noch niedrig waren nutzte der Nachbar sein Dachfenster war das Geruecht.Naja heute haengen auch ueberall Kameras.

Dann habe ich ein wenig aber sehr gut gegessen in der Lounge.Ich hatte die Treppe nach unten zum wunderschoenen
Restaurant nicht mal bemerkt.Nach einer Stunde ruhen gab es den ersten Aufguss mit Seegras,Bambus und Birke.
Die Beteiligter muessen Kaertchen ziehen damit es nicht zu voll wird. Mit 20 Minuten war der Aufguss genau gut.
Die Eintrittspreise fuer die Fitland Saunen sind hoch,oft machen die Angebote aber immer fuer zwei Personen.
Auf jeden Fall komme ich hier wieder. www.fitland.nl.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2014 - 20:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hallo,ich habe jetzt grosse und billige Mikrofaser Tuecher von Pearl.de.
Neben Baumwolltuecher verwende ich die oft um durch- und daneben schwitzen vor zu beugen.
Wenn ich jetzt zuviel Werbung mache,bitte loeschen,Danke.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Linus Lingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2014 - 20:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mehrere Saunen in der Gegend,wiedereroeffnet ist Therma Natura Nordhorn , vielleicht unbekannt Spa7 Wellnessparadies
Bad Bentheim und RheniVita verbessert. Fuer Bewertungen lese ich auch auf alles-deutschland.de aber oft sind die Berichte
zu alt. Die Webseite von Linus Lingen kannte ich schon,sehr schoene Anlage.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Dennenmarken in Roermond,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.3.2014 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich zu Fuss und mit Zug unterwegs und hatte Lust Sauna Dennenmarken zu besuchen. Das erste Mal in 2012 waren wir zu zweit mit Gutschein und nur sehr kurz da weil ich keine Hitze fand. Danach waren wir westlicher nach Top Alivio Horn gegangen die auch keine Bewertung verdiente wegen zu kalten Saunen.

Ankunft-grosse Fitnessanlage die es bereits mehr als 30 Jahre gibt am Nordostrand von Roermond.
Dann erhielt ich beim freundlichen Empfang eine Chipkarte mit Nummer womit ich um die Ecke und eine kurze Treppe
in die Sauna gelang.Diese Speicherkarte musste ich an der Bar abgeben um beim Verlassen am selben Empfang zu zahlen.
Die schreiben im Internet dass alles vor Kurzem voellig erneut wurde. Tatsaechlich eine schoene Umkleide mit 160 Schraenke.

Um einen Schrank zu schliessen muss man eine 4Zifferkode bedenken. Nach Toilette und duschen konnte ich im Innenraum wieder keine gute Kabine finden, nur das Dampfbad war ok.Hier herrscht deutlich Stammgastatmosphaere,es wurde viel geplaudert und ich konnte in der Schwimmhalle keine Ruhe finden,auch nicht in den Nebenraeume.Warm war es auch nicht gerade,im Restaurant war die Schiebetuer voll geoeffnet. Ich duerfte sie schliessen (ich finde es immer erstaunlich wie Leute denken dass es mit Sonne bereits Hochsommer ist) und bald kamen mehr Gaeste ins Restaurant.

Im Garten aber konnte ich gut saunieren. Hier stehen eine gemuetliche alte Blockhaussauna und eine heisse Aufgusssauna
von tatsaechlich 90-100Gr.Die Blockhaussauna ist nicht heiss aber ich fuehlte mich da sehr wohl. Von Laerm war nichts zu
merken,das vorige Mal fand ich den Garten unruhig. So habe ich 3 Runden gemacht ,3 mal diesen beiden Saunen genutzt
und 3x heftig gekuehlt im Schwimmbad mit Aussentemperatur. Im Haus gibt es noch ein gutes Tauchbecken.
Alle Kabinen sind klein so wie es frueher ueblich war.Ob und wann ich hier wiederkehre weiss ich nicht,bedauert habe ich mein Besuch nicht.Aufguesse machen die nur 3,der erste um 15 Uhr,heute hatte ich keine Lust auf 4 Runden.
www.saunadennenmarken.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermalbad Arcen ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2014 - 19:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich sehr frueh mit Zug und Fahrrad unterwegs nach Thermalbad Arcen NL.
Richtung Bad wurde die Umgebung immer schoener.Ich wollte die 6 verschiedenen Saunen mal pruefen.Leider gefiel mir die Atmosphaere der Textilumkleide und Textiltherme gar nicht. Bereits bei der 4en zu kalten Sauna im Minisaunabereich entschloss ich schnell wieder zu gehen um den Tag zu retten.
Leider ist die alte Sauna van Dijk in Lomm NL-wo ich nie war -unerwartet Pleite gegangen sonst war das eine
Alternative.Das Gesamte ist jetzt fuer 170.000 Euro verkauft worden aber von einem Neustart ist nichts bekannt.
So habe ich auf dem Heimfahrt Fitland Helmond NL beim Bahnhof wieder besucht wo es sehr ruhig war und die Saunen richtig heiss.
www.thermalbad-arcen.de

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Nettebad-Loma-Sauna Osnabrueck erweitert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.3.2014 - 20:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vor einem Jahr war die Erweiterung von der Nettebad-Lomasauna Osnabrueck in vollem Gang. Das ist zu sehen auf einem Youtubefilmchen "Nettebad Osnabrueck:Bau der Meri-Sauna im Zeitraffer''.( watch?v=VKDPpGxZH4A ).
Nett dabei aufs Wetter und die Baeume zu achten. Und eine gute Gelegenheit fuer einen Loma-Sauna-Hinweis.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Wasserfalldusche- gern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2014 - 21:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wer hat bereits Erfahrung mit Hoch-/ Wasserfallduschen? Ich habe es nur einmal probiert in Devarana Herzogenbusch NL
und mit 1000L in wenigen Sekunden fuer mich auch das letzte Mal. In den Thermen Binnen den Maas NL gibt es eine
aehnliche mildere Dusche,auch mit Donnerwetterlaut. In Deutschland finde ich sie in Badehaus-Norderney(.de) und in der
Grafttherme(.de) Delmenhorst -360Gr Blicke. Sehr schoene Anlagen uebrigens.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Therme Saunalandschaft mit Hotel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.3.2014 - 20:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Viele Wellnesshotels auf www.wellness-heaven.de und relax-guide.com .
In suedlicher Naehe von Muensterland mit Testberichte hier im Forum: Seepark Janssen Geldern und Jammertal Golf-&
Spa-resort Datteln. Der Saunabereich von Hotel Loemuehle in Marl sieht gut aus finde ich.
Weiter weg in Wunstorf ein besonderes Hotel :www.cantera.de ,ganz aus Naturstein. Noch etwas weiter Aspria Hannover,
am Maschsee und ''auch zum uebernachten schoen''.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Therme Bussloo Apeldorn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.3.2014 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Thermen Bussloo wurde fuer 2013 wieder erwaehlt als bester NL Wellnessresort.
Auf www.saunagids.nl /Zoek & Vind/Provincie Gelderland stehen viele Bewertungen (click Saunagids bezoekersoordeel).
Ich sehe jetzt auf die Webseite: Aufgussweltmeisterschaft September 2014 in der groessten ? Kelo der Welt.
Als ich mal da war,war ich mehr Stunden unterwegs als in der Anlage und kann nicht beurteilen ob der Hotelgast Ruhe findet.
Ich sehe jetzt die Video von Bussloo mal an. Strand gibts dort auch vierhundert Meter weiter,Eintritt frei.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sportmühle Hilden-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.3.2014 - 21:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die steht hier im Forum Saunatester. Vier weitere: die kleine und feine Sauna von Hildorado (stadtwerke-hilden.de),
etwas weiter vielleicht Hotel .Gravenberg(.de) ,Mona Mare mit Testberichte und auch Hallenbad Niederheid.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna Matti Zeitschrift. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.3.2014 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wer Lust hat kann ein Exemplar von der Zeitschrift ''Sauna und Baederpraxis''auf die Webseite des deutschen
Saunabundes lesen. Sehr viel Werbung aber auch zB medizinisch wie ''ein zweimaliger woechentlicher Saunabesuch waere
vermutlich optimal." In Exemplar 3/13 auch eine aktuelle Uebersicht der zertifizierten Saunaanlagen,Nachrichten,
Interviews,Saunareport usw.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Veghel ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.4.2014 - 22:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute haben wir auf den Weg nach Sauna Devarana Herzogenbusch NL eine zweite Sauna kurz besucht weil der Eintritt
nur 8,75 statt 27,50 Euro war. Seit ich vor 15 Jahr mal dort war ist diese Sauna Veghel zweimal geschlossen und neueroeffnet
worden. Von aussen her und bis in die Umkleide (100) sieht es vielversprechend aus,dann aber sieht man dass nur eine Kabine
ganz neu ist und der Rest gar nicht renoviert.

Man hat noch viele Umbauplaene. So wie es jetzt aussieht kann diese Anlage wieder nicht konkurrieren mit den 4 Besseren
in der Naehe (Helmond, Herzogenbusch,Mill und Son). Die Saunen waren nicht heiss genug, nur die neue Salzsauna mit
heissen ergonomischen Liegen war gut. Der Garten ist klein mit nur zwei kleinen Saunen und kleinem Schwimmbad.

Ich bin gespannt ob die Anlage diesmal ueberlebt. Positiv war das sehr freundliche Personal,das gemuetliche Restaurant und
die Ruhe,nur 5 Gaeste heute. Wenn ich Lust habe gehe ich hier nochmal vorbei,aber dann mehr um das Radfahren mit einer
Pause halbwegs. Schade dass man nicht ein Mal gruendlich renoviert hat. www.sauna-veghel.nl.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Therme Bussloo Apeldorn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.4.2014 - 21:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Weiter zum Thema Wellnesshotels in den Niederlanden, die gibt es noch nicht viele. Aber sehr schoene:click vielleicht
zuiveramsterdam.nl und fortresortbeemster.nl (in der Provinz Noord-Holland).
Dann in meiner Umgebung Fitland Mill und Fitland Helmond,Webseite fitland.nl. In Mill uebernachtet man in einem Flugzeug,
in Helmond kann man direkt mit Bademantel von Zimmer zu Wellness. In Helmond war ich bereits 3 mal,das Hotel ist sehr
neu und ruhig. Die Baeder finde ich super und ich fuehle mich sehr wohl dort.Und wichtig fuer mich,Bahnhof nur 5 Minuten.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Österreich: Alpentherme Ehrenberg (Reutte) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2014 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier unter Saunatester ''Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage'' hatte ich die Alpentherme Nr 2,
anhand der Webseite zaehlte ich diese Anlage zu den Ersten die ich besuchen wuerde. Leider viel zu weit.
In Reutte wird Sommer 2014 die laengste Fussgaengerhaengebruecke der Welt beiden Talseiten verbinden.
Neben alte Burgruinen noch ein Grund fuer einen Ausflug?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2014 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Alle drei habe ich letzter Zeit mehrmals besucht,alle drei jetzt in Ordnung und empfehlenswert. In Goirle 2 neue Kabinen,
in Tilburg war es heute sehr ruhig und habe richtig meine Seele baumeln lassen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermea 2000 Valkenburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.4.2014 - 21:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich hatte und habe eigentlich nie den Plan dort hin zu gehen. Wenn ich auf saunagids.nl Berichte lese sind die Gaeste entweder
zufrieden oder finden es viel zu voll. Nicht weit davon Fitland Sittard (fitland.nl) sehr schoen und ruhig aber das Hotel oeffnet
erst September, Sport und Sauna geht bereits. Sieht gut aus im Videofilm.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bussloo Therme - Wer war schon da? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.4.2014 - 8:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier empfehle ich wieder die gute Webseite saunagids.nl. In Gelderland viele grosse Anlagen wie Veluwse Bron (21 Hektar) und Palestra (Eintritt gratis bei Uebernachtung in Landal Centerpark). In der Provinz Overijssel Thermen Sare.
Und viele Infos ueber Bussloo,sehr gut und sehr voll und vielleicht teuer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bussloo Therme - Wer war schon da? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.4.2014 - 21:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die Webseiten von Sare und Bussloo sind auch deutschsprachig, ''entdeck Thermen Bussloo''-40 Fotos.
Eine Webseite die mir fehlt auf saunagids ist saunaswoll.nl (click ''vlieg mee'').Einmal war ich in der Naehe,nicht besucht
leider,nur Strand am See.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.4.2014 - 22:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Besitzer von Sauna Ridderrode und Devarana hat jetzt seine dritte Anlage geoeffnet noerdlich von Amsterdam,
jetzt noch 4-5 Tage offen,Eintritt ab 13,50 und sehr schoen laendlich gelegen. www.saunadenilp.nl
In einer ehemaligen Wasserreinigungsanlage in Amsterdam -Nord wird von ihm seit Dezember 2012 eine Megasauna geplant.
Ob es soweit kommt?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.4.2014 - 21:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier ist die virtuelle Tour besonders gut gelungen: www.waterlelie.nl (-Info-virtuele tour oder unten "Bekijk hier onze
Virtuele Tour''. Neu ist das Aussenschwimmbad ganz voll mit plastik Kuegelchen, noch nirgend so gesehen.
Fuer alle Bilder click vielleicht das 2e Zeichen ''next Panorama''.
Zufaellig habe ich eine zweite Saunawebseite gefunden mit google Mapsbilder: http://saunadalhuus.nl (Impressie-virtuele
rondtour).Der Erste war Sauna Van Egmond in Haarlem,NL.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 67890 Walldorf - AQWA Bäder- und Saunapark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.4.2014 - 20:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich (wir) bin gespannt auf weitere Berichte, ich denke dass hier noch viele Anlagen im weiten Umkreis zu bewerten sind,
Sinsheim ausgenommen. Eine Sauna ist zur Zeit geschlossen : die Sauna am Heidesee (sauna-forst.de), Bruchsal-Forst.
(Das fehlt hier noch im Forum, Listen von neuen und von geschlossenen Saunen,und natuerlich ordentlich auf PLZ.)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.4.2014 - 21:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Voriger Bericht gilt nicht mehr,auch fuer Tilburg ( neuer Name SpaPuur) .

Ankunft :eine neue Stadt mit viel Raum in schoener Natur.wo es architektonisch /staedtebaulich viel zu sehen gibt.
Freundlicher Empfang mit Aussicht in den ersten Saunagarten (auch von der Strasse) wo ich einen Chiparmband erhielt
um am 1. Stock einen tuechtigen Metallschrank zu oeffnen der mit dem Chip verbunden ist. Die Schranktuere schliessen
automatisch. Dieser Empfang befindet sich in einem neuen Gebauede. Im Garten habe ich im neuen Keller mit Himalaya-
und Lavendelsauna angefangen und so 2 Runden beendet in der 80Gr Panoramasauna. In diesem Garten befindet sich noch
ein gross-,kalt-und sauberes Tauchbecken und ein Sprudelbad.

Ich hatte gar keine Ahnung dass heute in der Aussenaufgusssauna Uebungen stattfanden fuer den hollaendischen
Aufgussmeisterschaft. Hier hatte ich spaeter noch 2 Aufguesse miterlebt.

Die Gastronomie befindet sich ganz hinten links im alten Hauptgebauede und hat sehr gut gefallen. Grosse und guenstige
Menuekarte mit schneller Bedienung. Das Personal hat gewechselt, die Anlage ist nicht laenger ein ''VeluwseBronresort",
der alte Besitzer ist wieder da und viele Stammkunden mit der Atmosphaere kehren wieder.
Der alte Garten ist renoviert worden und sieht jetzt wieder gruen und gemuetlich aus.

Nur Teile des Hauptgebaeudes sind ganz veraltet aber auch hier wird gearbeitet, wie das neue Dampfbad das heute nach
Grapefruit roch. Das vorige Mal hatte ich ganz hinten rechts die 100Gr Trockensauna verpasst.Ich spuere jetzt noch die heisse Flur an meinen Fuessen.In dieser Sauna befindet sich auch ein Fenster mit Gitter direkt neben einem Radweg.
Wie bei Fitland Helmond kann man von der Strasse in die Sauna gucken,witzig.
Zweimal habe ich mit kaltem Luft vom Frigidarium gekuehlt,sehr gut mit dem schoenen Wetter heute.

Auch noch fuer 2,50 eine elektrische Massage genommen, der Sessel ging schnell und hart.
Irgendwie habe ich das ''Vitaerium'' verpasst,ein Raum mit hellen Lampen,nicht gefunden aber dieser steht auf der Webseite
www.thermenhouten.nl. Ein naechstes Mal vielleicht wenn ich wieder in ''Houten-stimmung'' bin.
Heute war es wegen der Aufguesse voller als normal, trotzdem konnte ich gut entspannen (3 Ruheraeume).
Fuer mich kann diese Sauna jetzt konkurrieren mit dem weiter entfernten Spasereen,aber wetterbedingt.

Ich lese jetzt auf www.saunagids /zoek en vind/ Provinz Utrecht(Mitte)/Saunagids bezoekersoordeel Houten einen negativen Bericht von 07-04-2013 und danach sehr Positiven. Nur habe ich erst geschrieben Kueche teuer jetzt guenstig,ich glaube nicht dass die Preise sehr gesunken sind. Fuer deutschen Massstaebe sind alle Preise in Holland hoeher,es lohnt sich auf saunagids
zu suchen nach Rabatt,manchmal Eintritt 2 fuer 1 usw. Auf saunagids home rechtsoben/saunareviews noch mehr Infos.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.4.2014 - 21:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die haeufigste Ruhestoerung im Garten und Ruheraum finde ich schnarchen. Ob ich selbst daran ganz unschuldig bin weiss
ich nicht.Aber manchmal passiert es dass 2 und mehr Schnarcher ein ''Konzert''veranstalten. Dann wird es lustig,aber ich
wage es nie ihre Ruhe zu stoeren.Gibt es sowas als Ruheraumverbot fuer manche Stammgaeste?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna mit Illumotionaussicht. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.5.2014 - 19:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Click bitte www.sauna-beauty-dedijk.be dann 2 Fotos weiter nach Kelosauna die Panoramasauna,click ''klik en ontdek''.
Die behaupten ,das Illumotionsystem ist neu und einzigartig in Europa. Aufguss,Duefte und Laute auch vollautomatisch.
Hersteller aus Aachen,also eigenartig dass gerade hier die erste gebaut wurde und nicht irgendwo in Deutschland.
Auf jeden Fall ok und besser als Spielfilme gucken in den Kabinen. Ich kenne einer der so ohnmaechtig
wurde weil er den ganzen Film sehen wollte. Musik besser abstellen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.5.2014 - 21:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Das haengt davon ab zB Hotel Gut Hoehne fragt nicht-Hotelgaeste 45 Euro Eintritt fuer die Neanderthal Therme.
Die koennen sich das leisten um vor zu beugen dass es zu voll wird. Um einmalig die besondere Atmosphaere zu pruefen
wurde ich es wagen. (Viele Fotos auf booking.com.).
Dann als Beispiel die Kirchberg-Therme Suedharz: 3,80 Euro fuer die erste Stunde,danach genau 0,19 Cent/3 Minuten
bis max. 14,-. Weiter interessant ist die 40 Stundenkarte fuer 200 Euro fuer die Feuerebene von Badehaus Norderney
(badehaus-norderney.de), noch ziemlich teuer aber das System finde ich gut. Es passiert manchmal dass ich zuviel
einschlafe was vielleicht schade von der Zeit ist wenn ich rechtzeitig wieder nach Hause muss. Ausser meiner Stammsauna
muss das Besuch 4- 6 Stunden dauern. Ueber 25 Euro finde ich recht teuer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Deutschlands erste FlussSauna bei Koblenz. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.5.2014 - 20:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Fast fertig in der Emser therme, Bad Ems bei Koblenz ,emser-therme.de ,man kann jetzt noch einen Namen eintragen
fuer die einzigartige FlussSauna.Die bieten auch im Wellness ein Wasserschwebebett an (?). Auch ein link Baufortschritt,
links die ich nicht gern aktiviert auf saunafans setze,als Digibet weiss ich nicht was da so alles im Hintergrund spielt.
Hier auch unter Testberichte.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.5.2014 - 19:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Bei mir in der naehe,Rosmalen NL ist es voellig schief gegangen, es war frueher eine schoene Anlage,jetzt sind 2 Haelfte
voellig getrennt-auch 2 Restaurants und die ganze Anlage sehen kostet doppelten Eintritt.( Eventuell dethermen.nl-bedrijfsfilm.)
In Belgien versucht man das normale Saunieren anzuregen, ich war in Boetfort (thermae.com),da ist das Kleidungteil viel
geringer und dort befindet sich ein Lakonium wo gemischt gebadet wird. In der Schwesteranlage wird nach 21 Uhr taeglich
gemischt sauniert.In Belgien gibt es noch einige ''clothes optional'' und in den Niederlanden u.A.bei 6 Fitland Thermen.
Undeutlich finde ich die Lage in der Schweiz wo kein Deutsch gesprochen wird, auch Tschechien, die Slowakei,Ungarn und
Kroatien. In Skandinavien ist es raetselhaft dass viele Einwohner dort so verklemmt sind und saunasuechtig zugleich.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna in Tschechien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2014 - 21:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich habe in Tschechien gesucht nach (nichtHotel-)Saunen mit Aussenbereiche und sehr wenig gefunden:
die Schoenste: saunovyraj.cz und dann geringer:vodnisvetkolin.cz, relaxsauna.cz und sauna-drobneho.cz.
Letzte drei sehen spartanisch und kalt aus aber wenigstens wird normal sauniert. Saunovyraj,Holice ist ziemlich weit
von der Deutschen Grenze, schoenere kann ich nicht finden.
Ich finde bei sauna-drobneho- ''o saunovani'' die 3. Link auch auf Deutsch
mit weiteren Tipps. Ich lese morgen weiter.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna in Tschechien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2014 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf diese Webseite naturista.cz click sauny habe ich viel mehr gefunden: ich gebe die drei Besten:
infinit.cz (click pobockny), 4comfort.cz und jezerka.cz. In Tschechien ist viel mehr los als ich dachte. Es lohnt sich die Fotogalerie von 4comfort.cz zu sehen,apart. Viele schoene Anlagen auf infinit.cz und viele Fotos, aber wie so oft nur mit jungen und gluecklichen Paare.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Saunieren in Tschechien,die Slowakei.Slowenien,Ungarn und Polen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2014 - 21:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die Suche wird leichter gemacht: spa.relaxos.com.
Seite zurück 1 2 3 4 5 6 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.55 Sek