Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.25% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 14 15 16 weiter

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunieren in Tschechien,die Slowakei.Slowenien,Ungarn und Polen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.5.2014 - 21:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jetzt habe ich in der Slowakei gesucht und finde in Hotels oft kleine,weniger groessere Saunen,auch in Pensionen wie Pension Diana, (diana.sk.) Eine Saunaanlage von Bedeutung: tatralandia.sk -click ''atrakcie a aktivity'' und ''Keltsky'saunovy'svet''.
Sehr erfreut dass es auch hier normale Saunakultur gibt.Noch mehr:spa.sk und
aquacity.sk mit kryozentrum.Wer schnellstens Hotels mit Wellness in der Slowakei sehen will: ghpraha.sk ,6 Hotels und natuerlich clicken Spa/Wellness/
Bildergalerie- apart und schoene Bilder.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.5.2014 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier wieder eine gute Webseite: www.thermenland.at mit schnellem uebersicht von den 6 schoensten Thermen in
Steiermark. Apart finde ich Bad Gleichenberg und Bad Blumau mit geothermischer Beheizung.Aber die Saunalandschaft von Bad Gleichenberg ist nur 500 m2, und die eigene Webseiten blumau.com und von Therme
Loipersdorf, therme.at zeigen viel mehr Bilder.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunieren in Tschechien,die Slowakei.Slowenien,Ungarn und Polen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2014 - 20:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In Ungarn habe ich gefunden: bambara.hu

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 68766 - Aquadrom Hockenheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.5.2014 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eigenartig dass die Blockhaus-aussensauna weitgehend ungenutzt blieb, ich meine ,stimmte die Temperatur oder das Klima
nicht? Wenn die Kabinen leer sind finde ich es umso besser. Die Webseite zeigt fast keine Bilder. Ich finde den Bericht
sehr gut und ueberhaupt nicht knapp.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.5.2014 - 19:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier waere es interessant den genauen Grund zu wissen : Bade Saunapark auf unbestimmte Zeit geschlossen aus
brandschutztechnischen Gruenden. Hallenbad,Freibad und Sauna Pfungstadt- badesaunapark.de. Und auch ein Hinweis
dass in Deutschland gut kontrolliert wird. Schoene Anlage uebrigens.
Weil diese sehr neu aussieht dringt hier noch die Frage ob die Schutzmassstaebe strenger geworden sind.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.5.2014 - 19:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Beim Stoebern hier wieder eine grosszuegige Sauna-Lounge in einem Injoy-Sportclub gefunden: injoy-worms.de auch
fuer Tagesgaeste.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.5.2014 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ein historisches Gradierwerk in einer Therme eingebunden wie in der Werrataltherme Bad Sooden-Allendorf soll
einzigartig sein. Kennt jemand sonst noch einen Saunagarten mit Gradierwerk? Das Inhalieren und dessen Wirkung sind
mir unbekannt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.5.2014 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ja das war mir gerade eingefallen und habe bereits geguckt- ''Erneuerung des Gradierwerks-Es geht voran!".

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.5.2014 - 20:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jetzt habe ich viele erstaunliche Gradierwerke gesehen mit google Bilder und mit weiterclicken eine ganze Liste
gefunden von Gradierwerk/Thermalbaeder auf Therme-Thermen.com /Wissenswertes.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.5.2014 - 20:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mit der zuwissenwo.de Suchkarte habe ich immer Spass. Jetzt in ''was'' suche ich unter ''Injoy'' und finde die
Fitnessstudios sehr schnell. Ich hatte geschrieben dass die Injoybilder selten sind,aber da habe ich mich geirrt.
Unter ''Unser Studio'' steht oft Rundgang. Bei manchen Clubs wie injoy-wunstorf finde ich nette Saunen.
Und staendig werden neue Clubs gebaut wie Salzkotten und Bernburg,sehr schoen.
Als letztes Injoybeispiel nenne ich Dorsten ,es sind keine Anlagen um einen ganzen Tag zu verbringen, aber 2 bis 3
Stunden wurde ich gern die Sauna mal ausprobieren.

31.5.2014 - 21:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wieder mit der zuwissenwo.de Suchkarte finde ich Unmengen Fitnessstudios und clicke meist vergebens nach schoenen
Saunen. Aber wer mal zur Abwechslung kurz und vielleicht billig anderswo als Stammsauna saunieren will ,dann lohnt es sich gut zu suchen. Wieder Beispiele : lavitafitness.de, fitness-eschwege.de,sportcenter-fuerstenhagen.de mit 6 Saunen und Badesee (diese drei sehr preiswert),helofitness.de,well-vita.info. Dann finde ich 2 interessante Club-Ketten -fitnessfirst.de und
holmesplace.de, hier bin ich auch neugierig zB FitnessFirst Duesseldorf hat 6 Clubs,da muss auch irgend
eine schoene Sauna sein.
Holmes Place hat 11 ''Oasen mitten im hektischen Grossstadttreiben",die Groesste
Provinzialplatz Duesseldorf mit einer sehr schoenen Sauna-Landschaft.

Ich fuege jetzt ein Tag spaeter hinzu: 5 nette Saunabereiche bei FitnessFirst : Black Label Club Berlin Kurfuerstendamm,Platinum Swim ClubBerlin Steglitz, Platinum Swim Clubs Frankfurt MyZeil und Ostend und Lifestyle Club Duesseldorf Holthausen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna-Landschaft im Norden Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.6.2014 - 21:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich komme zu spaet,trotzdem,in der Naehe von Hamburg 2 aparte Saunen: hfk-hh.de und cottage-sauna.de.
Ich schreibe 5-6 dazu: www.sportpark-quickborn.de, 8000m2 Sportstudio mit Saunenaussenbereich etwas suedlich
von Kaltenkirchen. Noch etwas mehr Aspria und MeridianSpa Alstertal.

6.6.2014 - 21:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Duisburg-Muelheim,vielleicht unbekannt: vita-gesundheit.de mit 2 Bildergalerien:Kaiserberg (-Breitscheid nicht-) und Sittardsberg.
Sporting-muelheim.de ,Sauna sieht super aus,weitlaeufiger Aussenbereich.
Leider nur fuer Mitglieder wenn ich gut lese,schade dann.

Ich schreibe 7-6: xxl-sportcenter hat vielleicht eine gute Sauna, aber draussen ist sehr klein.
Krefeld: world-of-sports-krefeld.de, grosszuegiger Saunagarten wird versprochen.
Willich, hier bin ich wieder erstaunt: halle22.de.

Ich schreibe 8-6: In Dortmund muss mehr sein und habe gefunden: activo-fitnesspark.de und orange-fitness.de und die
Schoenste ist turnhalle-die-fitnesslounge.com, hier mehr Bilder. Aber wie man hier in den Bereich einschaut, dann muss Badekleidung Pflicht sein.
Etwas suedlich vielleicht bechelte.de Hagen. Suedwestlich muss sehr gut sein: activ-club.de Witten.
Unternehmen ai-fitness(.de) und befit-fitness(.com) haben viele Standorte ,aber geben wenig Infos ueber Wellness was nicht
bedeutet dass es keine gibt in den manchmal riesigen Gebaeuden.

Ich schreibe 9-6: sgz-altenessen.de ,klein aber Externen willkommen. oasebochum.de /fitness-bochum.de -Wellnessgarten.
Gladbeck, topicfitness.de und fitness-farm-peppers.de; Bottrop, sportpark-stadtwald.de mit Garten.
Gelsenkirchen, california-fitnessstudio.de.
Ich kann so natuerlich deutschlandweit weiter gehen,habe jetzt das Ruhrgebiet ein Wenig durchforscht und hoffe dass mehr Saunafans gesund und mit Regelmass (1x pro Woche) so noch suechtiger werden.Die Nachwirkung ist 3 Tage, 2x ist noch besser.Dafuer sind die grosse Anlagen fuer viele zu weit,zu teuer fuer 2-3 Stunden. Ich hoffe natuerlich nicht dass diese
von den Sportstudios konkurriert werden,genau im Gegenteil. Aber wirklich 1x im Monat ist zu wenig fuer u.A Stressabbau.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Vacustyler. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.6.2014 - 9:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Was bereits ''seit vielen Jahren erfolgreich'' eingesetzt wird ist der Vacustyler mit atmosphaerischem Unterdruck,
rhythmischen Wellen, dies finde ich bei bechelte.de/Wellness. Hier bin ich ein wenig skeptisch.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.6.2014 - 10:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hierueber ist immer eine Menge zu tun ,das letzte was ich las ist dass Leute die ganzjaehrig im Haus und am Buero
sitzen und dann auf einmal 3 Wochen in suedlichen Laendern voll in die Sonne gehen, ungesund handeln.
Gestern war ich in Sauna Devarana NL und die Sonne war rund 12 zu intensiv fuer mich, spaeter um 4 habe ich sie
eine Stunde richtig genossen. Frueher jedoch habe ich mich manchmal bei 20 Grad und sehr hellem Wetter furchtbar
rot verbrannt,so dass ich mich nachts nicht umdrehen konnte. Seitdem bin ich mehr vorsicht,schmiere nicht gern
(was wenn man Teile vergisst)und finde zu braun allgemein nicht schoen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Kuehlen ohne kalte Luft. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.6.2014 - 21:45 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nochmal ueber das Kuehlen: nach einer richtig heissen Saunarunde wird die Kerntemperatur 1-1,5 Grad erhoeht.
Diese Temperatur muss natuerlich wieder gut normalisiert werden.Der Koerper will die ueberfluessige Waerme loswerden
und das geht nicht wenn die Druesen und Gefaesse sofort mit kaltem Wasser geschlossen werden.

Besser ist mit kalter Luft zu warten bis der Puls verringert. Ist keine kalte Luft da,dann dusche ich erst warm und gehe
ins Schwimmbad. Wasser leitet die Waerme 25x schneller als Luft. Danach bin ich bereit ins kalte Tauchbecken zu gehen,
erst sehr kurz, das zweite Mal laenger. Natuerlich auch mit Kopf unter (ich schliesse die Ohren und liege in wenige
Sekunden platt am Boden,bin ein schwieriger Schwimmer).

Auf jeden Fall,wer nicht gut kuehlt wird sich nach dem Saunagang nicht wohl fuehlen.Und auch logisch dass es nicht gut
ist als der Puls erst schnell,dann langsam,wieder schnell usw geht.
Und eine gute Idee im Sommer so das Schwimmbad zu nutzen.

(? Es ist ein anderes Thema wie Leute vorbeugen dass zB Salzwasser in die Ohren gelangt.)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Kuehlen ohne kalte Luft. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.6.2014 - 20:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich machte frueher den Fehler mich mit noch verschlossener Hitze zu schnell an zu ziehen, das ist im Winter fragen um
Erkaeltung,sonst auch schlecht schlafen mit sogar Herzrhythmusstoerung. Aber versuchs mal und spuere Deinen Puls,
dieser muss wieder langsam zurueck nach normal und nicht mit Spruenge.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eintritt NL Saunen manchmal preiswert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.6.2014 - 21:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Inzwischen habe ich das Beispiel Thermalbad Arcen NL getestet und keine 10 Pferde kriegen mich wieder hin.
Ryokan NL wird neu geoeffnett unter den Namen ''De Bronsbergen'' .Jetzt habe ich 2 x gratis 25% Rabattkarten von
Internet geholt-saunagids.nl/ acties fuer Thermen Goirle NL die jetzt wirklich gut geworden ist mit einer neuen 100Gr Kabine.
Fuer die Testberichte sind Updates (englisches Wort mit Grossbuchstabe?) natuerlich immer willkommen und noetig.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eintritt NL Saunen manchmal preiswert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.6.2014 - 20:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Palestra Braamt NL,nicht weit von Bocholt, in diesem Moment 40% Rabatt, 15 Euro,1 Jahr gueltig ,saunagids.nl/acties
oder in diesem Fall spaonline.com. Am selben See ''Stroombroek'' auch FKKStrand gratis. In Palestra auch
Badekleidungtage und reservieren auch noch mit dem Vorteileintritt. Oder besser der Saunafuehrer mit Eintritt-gratis-
Gutschein. Das Thema ist mehr gemeint fuer die Saunen unterwegs Richtung Kueste,damit man nicht mehr zahlt als noetig.

13.6.2014 - 21:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zwischen Bad Kreuznach und Mainz : vivana-fitness.de, vitafit-walluf.de und bewegungsforum.de( mit Uebergang in das
Rheinhessenbad). Wer Lust hat auf 3 tolle Anlagen zu clicken...
Aber die sind natuerlich geringer als Schwitzkasten,Rheinwelle ,Taubertsbergbad und Baederhaus.
Diese Rheinwelle(.com) hat sehr schoene Bilder,zwar kein Fitness.

Ich schreibe 14-6: Saarland: trewa.de (teuer?),robinson-wellfit-stwendel.de ,wellness-saarbruecken.de.
Wellness Saarbruecken ist schoen aber ohne Aussenbereich, Krankengymnastik/ Sauna Flock (sauna-flock.de) 1500m2.

Inzwischen muss jeder ueberzeugt sein dass tuechtig surfen lohnt, und dann noch all diese Adressen ohne Internetpraesenz....
Wenn ich eine Gegend durchsuche und so manche Anlagen praesentiere spart Zeit, aber uebertreiben will ich auch nicht.
Natuerlich ist es auch schade als jemand sagt:''haette ich es gewusst dann war ich daran nicht vorbei gefahren oder
dann war meine Planung anders gewesen''.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.6.2014 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Megateuer ist floating bei fit-float-duesseldorf.de und reset-center.de Frechen. Eine ganze Liste von Anlagen mit Solebecken
auf thermen-therme.com und mehr infos auf www.sole.com.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Vacustyler. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.6.2014 - 20:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zunaechst kommen Hypoxi- und Vacunaut-Trainiergeraete mit aehnlichen Druckwellen.

20.6.2014 - 21:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich habe hier wieder eine ganze Liste von neu entdeckten Saunen, alles der guten Webseite zuwissenwo.de zu danken.
Aber jetzt nur 1 Beispiel: Wallenhorst mit Suchbegriff Sauna finde ich HL Freizeit- und Saunaparadies Hullerweg 10,
kann dann weiter nichts finden. Unter Suchbegriff Fitness finde ich FFS Fitnesscenter Marie-Curiestr - ffs-wallenhorst.de
und finde dann einen Saunapark. Vielleicht wenn ich die Suchbegriffe noch mehr variiere dass ich dann noch mehr finde.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.6.2014 - 20:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Sehr gute Webseite: www.kannewischer.com , unter 'Aktuelles' Infos ueber die gescheiterte Keitum-Therme auf Sylt.

22.6.2014 - 20:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Von allen erwaehnten Webseiten muss diese mens-sauna.de die Schoenste sein. Der Verfasser hat sich hier im Forum
einmal gemeldet.Und die Webseite wird staendig erweitert und Berichte ueberarbeitet. Ich muss zugeben,ich hatte
vergessen sie bei meinen Favoriten zu stellen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ruhigstes Ruheraum top 3. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.6.2014 - 20:41 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vier Ruheraeume nach den vier klassischen Elementen gestaltet :fitnesspark.net, Neumarkt in der Oberpfalz.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.6.2014 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In den Niederlaenden ist es in vielen Anlagen zunehmend nicht mehr gestattet Taschen mit in den Saunabereich zu nehmen,
nur durchsichtigen Plastiktaschen. Ich habe immer meine beschwitzte Tuecher in Plastiktaschen gesteckt weil die nicht so
frisch riechen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2014 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Neu in dieser Sauna: eine Kabine aus Apfelholz. Die Anlage sieht sehr gemuetlich aus. www.kaiser-therme.de

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: 30916 Sauna Isernhagen wieder neu. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.6.2014 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es ist eine ganze Weile her dass ich las: ''die Stammgaeste von Sauna Isernhagen finden es schrecklich dass die Anlage
geschlossen wird''.April 2013 ist sie renoviert und wiedereroeffnet unter den Namen "Saunagaertchen Isernhagen''.
Ich hatte bereits ueber diese Anlage gelesen im Anschriftenverzeichnis des Deutschen Saunabundes 1995.
Nur die Oeffnungszeiten sind nicht so toll. www.saunagaertchen.de

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Suchen mit Google Bildern. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.6.2014 - 8:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Um noch mehr Saunen zu finden fuer Neugierigen lohnt es sich oft auf Google Bilder zu clicken, einfach Sauna und Ort
eintragen. So bin ich auf www.thermen-sauna-wellness.de gestossen und finde u.A. Niedersachsen -bessere Bilder von
Wellness am Meer Zwischenahn und eine gute Sauna bei Celler Badeland. NRWestfalen zB Freizeitbad Berliner Park
Ahlen : Aroma-/Kelo-/Erd-/Elektro-Sauna mit Garten und Vieles mehr.
Ich schreibe 20 Min. spaeter, letzterer wird renoviert und wird noch schoener lese ich auf stadtwerke-ahlen.de.
Noch spaeter-ich suche willkuerlich- Saarland-Saarpfalz-Kreis/Die Lakai/neunkirchen.de/baeder und
finde wieder eine nette Sauna, gute Webseite.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suchen mit Google Bildern. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.6.2014 - 20:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die Webseite zeigt viele fuer mich neue Anlagen wie Terrassentherme Hildburghausen Thueringen,
Thermalbad Aukammtal Wiesbaden (Testbericht im Forum) und Kurbad Koenigstein im Taunus und das Surfen geht schnell.
@Saunakuebel: sehr gut dass Du wieder auf Deinen Googlemap mit Saunafans-Testberichten hinweist, danke dafuer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Illumotionaussicht. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.6.2014 - 20:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Umbau der ehemaligen Rennsteigtherme Thueringen ist jetzt fertig und heisst jetzt Wellness und Erlebnisbad H2Oberhof
(h2-oberhof.de) und dieses hat eine Naturprojektionssauna mit einem in die Wand eingelassenen Bildschirm.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Illumotionaussicht. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2014 - 21:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

(Nach dem mexikanischen Treffer gegen NL habe ich nur ab und zu Fussball geguckt) Beim weiter Durchstoebern der Webseite
thermen-sauna-wellness.de habe ich noch gefunden : watzmann-therme(.de) Berchtesgaden mit einer neuen Watzmannsauna
und Alm-Optik. Ob es aehnlich oder anders als Illumotion ist weiss ich nicht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: 96231 Sauna in Bad Staffelstein 3x groesser. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.7.2014 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Saunaland Obermaintherme(.de) wird dreifach vergroessert, das sieht vielversprechend aus auf der Bildergalerie.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.7.2014 - 20:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hochprozentige Sole in der Salzsee von der Franken Therme (franken-therme.net) 91436 Bad Windsheim.

2.7.2014 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich bin beeindruckt von den tauernspakaprun.com 360Gr Hotelimpressionen.
Click Hotel Uebersichtsplan.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suchen mit Google Bildern. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2014 - 19:51 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gefunden mit Bildern: eine Webseite mit aktuell 672 Saunaeintraege: http://sauna-guide.org/ .
Fuer Bewertungen und weitere Informationen muss man Mitglied sein. Ich denke schon Mitglied zu werden aber werde
nicht schreiben. Ich habe das Impressum gelesen ueber die Distanzierung von Mitverantwortung von eingebrachten Links
und dann die Saunafansportal Regeln/Links gelesen. Keine Sorgen also hoffe ich.
Aber ich habe bereits gesehen dass im Saunaverzeichnis auf PLZ und Alphabet gesucht werden kann und auch noch
eine Karte dazu. Auch stehen Saunen in diesem Verzeichnis die es nicht mehr gibt wie zB 40764 Pohlmann Langenfeld.

Ich schreibe etwas spaeter (auch mit Bildern gefunden) eine Webseite die
noch besser gefaellt: verzeichnis48.de.
Die Anlagen werden hier sehr gut beschrieben ,wie zB Waldsauna-Waldstetten, die eigene Webseite kann nicht
ueberzeugen aber hier viel bessere Fotos und Infos.
Es sind (fast?) alle Saunafuehrergutscheinsaunen mit Saunafuehrer als Textquelle und auch noch Bewertungen dazu.
(Für diejenigen, die neu ist hier: alle Saunafuehrer sind auch hier
im Sauna Fans Shop und alles was ich schreibe bringt mich (NLer) 0,-Profit).

6.7.2014 - 20:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jetzt habe ich ''die groesste Saunakabine der Welt entdeckt'', click bitte laticrete.se dann als 4. Referens Project und dann als 3. Cape East Haparanda 2010. Nach einem Brand war diese geschlossen aber wenn ich Schwedisch ein bisschen verstehe
heisst es jetzt Campus Cape East mit Studenten. 4. und 5. auch mit schoenen Bildern.
Ob die Kabine groesser ist als die Sinsheimkabine weiss ich nicht. Ich sehe auch eine Wasserfalldusche ''Dunderdusch''.
Hier war ein Deutscher Architekt taetig.

6.7.2014 - 21:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Besser gelesen ''Bastu'' 170m2 und Sinsheim 167.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Erweiterung Return Sportpark Moenchengladbach/Rheydt. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2014 - 20:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Weiss jemand ob der Bau des geplanten Saunadorfs bei Return Sportpark Rheydt bereits in Gang ist?
Link: http://urbano-online.de/11852/lebensart/erst-schwimmbad-dann-saunadorf-januar-2013/

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.7.2014 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es passiert mir oft dass ich mich verschlafe und somit meinen Saunaplan aendern muss. Meist 1,5 Stunde ,eine Stunde mehr
als Plan. Einmal 2,5 Stunden ,das war weit von Hause in VeluwseBron. Ich hatte die Haelfte des Besuchs verschlafen,
mich gluecklich nicht verbrannt in der Sonne und fand es schade weil dieses Besuch wahrscheinlich auch das letzte war.
So gegen Schliessungszeit habe ich noch nie erlebt weil ich im Sommer immer frueh sauniere. Sonst spaeter (dann begleite
ich meinen Hund noch mehr),aber nie in der Nacht. Wie wird man dann allgemein erweckt?
Ich schreibe es in diese Rubrik weil es wahrscheinlich gesunder und tiefer
REM-Schlaf ist und andererseits wie erwaehnt Zuvielsonnegefahr.

15.7.2014 - 21:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

(Ein bisschen off-topic,aber:) Auch rekordverdaechtig ist eine neue Sauna in Kristall Kur- und Gradiertherme
Bad Wilsnack (kristalltherme-bad-wilsnack.de).
''In unserer neuen Mega-Sauna Dom finden bis zu 200 begeisterte Saunafans Platz''.
Gilt beim Rekord nur m2 und nicht m3? Schade von der Hitze hoch an der Decke finde ich.

Ich schreibe 17-7: bei der Kristallbaedergruppe ist die Sauna Maximus fuer 250 Gaeste ''die zweitgroesste Sauna der Welt'' in
Miramar Weinheim; Schwangau hat die Kaisersaalsauna mit Platz fuer 200.
Weiter baut jetzt die Kristall Baeder Gruppe ein neues Bad: die Bluten Therme Werder (Havel).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunahut, macht das Sinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.7.2014 - 21:45 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Statt einen Saunahut verwende ich oft, besonders wenn ich oben beim Aufguss aufrecht sitze, mein 40x60 Cm ultralightes
Schwimmertuechlein. Das habe ich immer bei mir zum Trocknen. Das Haupt ist dann der groessten Hitze ausgesetzt und ich
kann nur sagen dass es Linderung bringt. Eis mitnehmen ist auch einfach. Jeder kann es leicht ausprobieren.

(Nebenbei bemerke ich dass Gaeste oft einen Klumpen Eis auf den Ofen werfen. Angenehm und dabei kann nichts
schief gehen, nur riecht man bereits die winzigen Hautschueppfchen von den Haenden. Wie Haare schlimm auf den Ofen. )

21.7.2014 - 20:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nicht dasselbe als Illumotion, aber hier im Forum wird von Saunafan FranJo (Maximare/Hamm) die tolle Anlage h20 Herford
erwaehnt. Da ist eine Wasserturmsauna ''Vesitorni'' mit riesigem Filmpanorama. Ich sehe die Anlage zum 1.Mal.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 38300 Wolfenbüttel - Okeraue Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2014 - 21:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Danke fuer den Bericht. Ich war gerade interessiert in Hallenbadsaunen mit schoenem Garten.
www.stadtbad-okeraue.de, 6000 m2 grosser Garten. Die Hallenbaeder sind immer karg mit Infos und Bildern.
Und ich habe in der Naehe eine aparte Anlage wiedergefunden: mit-natur-natuerlich-fit.de
Auch nicht weit: thermalsolbad.de Salzgitter (25%ige Thermal-Sole) mit Sauna-Land.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.7.2014 - 21:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Deutschlandweit glaube ich nicht dass es so eine Webseite gibt. Und wie oft werden Plaene (bei uns in NL haeufig) nicht
wieder abgeblasen? Ich kenne so einige die jetzt umgebaut werden wie Geomaris, Monte Mare Obertshausen und Obermaintherme. Und ganz neu wie Kristallbad Werder/Havel und saari-sauna (.de).
Beschraenkt aber nett zu sehen: blass-architekten.info. All dies finde ich meist mit der Suchkarte von zuwissenwo.de.
Mit den Suchbegriffen kann man experimentieren, sauna-wellness-wellnesshotel-hallenbad-fitness-banja usw

Ich schreibe etwas spaeter: auf blass-architekten sehe ich u.A. ''Wohlfuehlbad Aurich'' (mit Saunabereich) ; hier
findet die Suchkarte die Anlage nicht unter sauna, nur unter wohlfuehlbad. Aber schon bei Google Bilder -''sauna aurich''.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.7.2014 - 22:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eine gute Idee ist mit Google Bildern zu suchen. Ich habe eingetragen ''geplante thermen'' und gebe dann als Beispiel
waldsee-therme wo ich dann weitere Infos finde vom Thermen-Planungsauftrag 2014.
Um nur aktuelle Infos zu finden kann mann 2013/2012 zufuegen.
Ich habe geschrieben von abgeblasenen Projekten in Holland,so habe ich unter ''thermen projekt 2013''
computeranimierte Fotos gefunden vom Thermen De Biesbosch. Wer Lust hat: europaconcorsi.com /search/ biesbosch.
Sehr schade weil das nicht weit von mir ist und es sehr gut aussieht.

27.7.2014 - 20:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich weiss nicht ob dieser Biesboschthermen-Entwurf ganz fix und fertig ist -es musste im Nationalpark De Biesbosch bei
Dordrecht NL passen -, man koennte die Anlage sonstwo bauen wo es auch in der Landschaft passt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.7.2014 - 21:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

''Versicherungsstreit dauert,Wiederaufbau offen'' war der Stand 1.2.14 um die abgebrannte Kristalltherme Fichtelberg in
Oberfranken. Die Ursache bleibt ungeklaert. Eine verbotene Zigarette kann (noch?) nicht nachgewiesen werden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Hallenbad mit grossem Saunagarten. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.7.2014 - 22:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jetzt habe ich Saunagaerten bei staedtischen Hallenbaeder gesucht und sehr oft vergebens geclickt. Die geben nur selten
Fotos und die Saunen sind oft klein,spartanisch,textil. Manchmal versprechen die einen Saunagarten,geben dann keine weitere
Infos. Ein Paar Ausnahmen: badezentrum-porta.de ; wadgassen.de /Freizeit/Baeder (Saunalandschaft Hallenbad Differten)
und sportbad-eisenach.de. Hiermit vielleicht fuer manche eine Anregung auch hier zu suchen.
Hallenbad Eisenach wurde modernisiert und dabei ist eine tolle Saunalandschaft entstanden. Differten hat auch einen
schoenen Saunagarten abseits vom Laerm der Schwimmhalle.
Seite zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.51 Sek