Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von born
born ist offline born hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

born ist offline born  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna Aromen Sauna Düfte Aufguss Aromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2008 - 16:59 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Tom

Tolle Seite weiter so

Ich habe mal eine Frage zu den Aufgüßen

uch auf dieser Seite wird der Salzaufguß beschrieben. Leider fehlt auch hier die Info, welches Salz denn verwendet werden kann. Ich nehme mal an, dass das Tote Meer Salz aud der Drogerie, das eigentlich für die Wanne gedacht ist, etwas zu scharf sein wird. Speisesalz denke ich ist auch nicht das wahre.
Weis denn jemand, welches Salz in den Saunen verwendet wird ?

Danke schon mal

der René

born ist offline born  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna Aromen Sauna Düfte Aufguss Aromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2008 - 17:39 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Whow das geht ja schnell. Danke dann werde ich nacher einfach mal den Küchenschrank plündern und morgen posten was passiert ist .
Bis denne
der René

11.1.2008 - 12:40 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

So Forumsfeunde

Ich habe mal den Aufguß mit Speisesalz versucht. Hat TOP geklappt und war wie so viele Aufgüße ein super Erlebnis.

Danke TOM für die Info und schaut das dieses Forum lebt! Es ist es llemal wert.

Grüße
der René

14.1.2008 - 19:31 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hi

Nun, ich bin aus der Ulmer Gegend und bin bisher entweder in meinem Fitnessstudio oder aber in unserem Erlebnissbad in die Sauna gegangen.
Nun, bei beiden wurde es mir zu voll und die Besucher... naja
So habe ich mir kurzum zu Weihnachten eine eigene Sauna geschenkt
Wie die Jahre zuvor werde ich halt nun Zuhause vier mal die Woche in die Sauna liegen und jede Menge ausprobieren.

Natürlich bleibe ich hier weiterhin als Leser und, wenn ich mal meinen Senf zu einem Thema beitragen kann, auch als Mitschreiber treu.
Ich freu mich

Grüße
der René

1.2.2008 - 17:26 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Sodele ich musst pausieren.

Ich hab wegen des Faschings jede Menge Arbeit javascript:setsmilie('11');
undefined

Nun ich habe meine WEKA Sauna in meinen Stadel bauen lassen. Somit ist es eigentlich eine Outdoorsauna 2,50x 2,80 ungefähr, mit einem 7,5 Kw Ofen.
Das mit den Anlagen stimmt schon. Ich werd auch weiterhin mit meinen 3 Saunakumpels in die Sauna gehen. Schon allein wegen dem Spaß den wir da haben. Aber Zuhause ist es schon toll, wenn man Lust hat, Ofen an 2 Stunden später gehts los und nach völliger Verausgabung dann nicht mehr Auto fahren sondern gleich aufs Sofa und schlafen. Das hat schon was
Weist Du eigentlich wo ich solche Saunasteine bekomme die diese kleinen Kerben drin haben? Im Moment habe ich diese Bruchsteine, aber ich bin der Meinung es sind zuwenige. Ich kann die Heizschlangen sehen und der Aufguss riecht manchmal etwas verbrannt.

Grüße
der René

22.2.2008 - 16:48 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Sodele und wieder um einiges an Erfahrung reicher

Ich hab nun nochmal 20 Kg Steine aufgelegt und siehe ,der Aufguss ist gleich viel intensiver.
Wo ich die Steine gleich bestellte habe ich auch noch Birkenzweige und Saunahonig in der Tube mitbestellt.
SUPER !!

Zweike in heisses Wasser, Abseihen und die Brühe aufgießen, zwischendurch raus zum gegenseitigen verhauen und nochmal ne Runde. Toll.

Der Saunahonig , auch ein unglaubliches Erlebniss.
Gekauft habe ich alles bei Saunamx.de hat super geklappt.

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch einen Tip wo ich ordentliche Düfte herbkommen. Bei Drogerie Müller habe ich Orange gekauft Schrott!

Grüße
der René

born ist offline born  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Wo Saunaduft kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2008 - 17:24 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Saunafreunde
Hat denn einer von Euch einen wirklich guten Tipp wo man echt gute Saunadüfte kaufen kann?

Grüße
der René

19.3.2008 - 12:28 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

So da bin ich wieder

Nachdem ich nochmals 10 kilo Steine aufgeschichtet habe, ist das Ergebnis TOP!
Ich habe mir bei Saunamax.de einen Buschen Birkenzweige bestellt und damit einen Aufguß gemacht. Herrlich . Weis denn jemand, ob unsere heimischen Birken den gleichen Zweck erfüllen ?

Grüße
der René
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.31 Sek