20.3.2013 - 22:26 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege
|
Hallo zusammen,
ich ebenso neu hier und stelle mich einfach mal mit einem kleinen Fazit und der ein oder anderen Frage vor.
Ich habe vor etwa drei Monaten begonnen in die Sauna zu gehen. Als erstes war ich in Schwäbisch Hall im Schenkenseebad...welche auch als mein Favorit ganz oben steht. (abgesehen von der Besucherzahl) Es herrscht eine Fülle von Angeboten um das Saunieren angenehmer zu machen. Von Handtuchhaltern zum trocknen, über Wellnessangebote, einem Aussenbereich mit Pool, Gastrobereich und Personal, dass beim Aufguss für Ruhe sorgt. Letzteres hatte mich ja am Anfang etwas gesört, da es manchmal schon forsch zur Sache ging, aber später war ich recht froh darüber, weil ich gemerkt habe dass ich bei Ruhe den Aufguss besser genießen kann. Dann habe ich noch die Saunalandschaft im Bulabana in Naumburg und die Meri-Sauna in Markranstedt bei Leipzig besucht. Das war irgendwie wie ne andere Welt. Die Vorzüge aus Schwäbisch Hall haben zum größten Teil gefehlt und das Personal war auch kaum bzw garnicht so durchsetzungsstark. Die eigentlichen Vorzüge sind für mich eher die praktischen Dinge wie eben ein Handtuchhalter zum trocknen und nicht nur Haaken an der Wand.
Naja...was ich euch nun fragen möchte...was tut ihr gegen diese Störenfriede während eines Aufgusses?
Ich möchte ja nun auch nicht einer werden nur weil ich gerne Ruhe möchte. Ich habe ja nichts gegen Saunafreunde, die sich zum Saunieren treffen...aber die 10 min kann man doch still sein!?
Und was betrachtet ihr als ein absolutes Muss an Ausstattung in einer Saunaanlage?
Verlange ich zu viel wenn ich mir überall Handtuchhalter wünsche? Ich bin kein Bademanteltyp und nehme eben 2 Handtücher (1x Aufguss, 1x für den Ruhebereich)
Ich weiß dass mein Fazit hier eigentlich nicht reingehört, aber bitte wertet es nicht als Saunatest, sondern als kleines Vorwort zu meinen Fragen. 
Im Übrigen waren die Saunen in Naumburg und Markranstädt trotzdem nicht schlecht.
In diesem Sinne bin ich schon froh dass die Saunasaison dieses Jahr so lang ist... |