|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Griller76 |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 20 21 22 ... 29 30 31 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.2.2016 - 2:34 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ooch, das waren schon gut über dreißg. Zu viel um mich noch an alle zu erinnern. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.2.2016 - 21:23 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
![]() Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.2.2016 - 21:29 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Danke, ich wünsche das Gleiche. Wer ist denn bitte der Maler Deines spacigen Bildes? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.3.2016 - 18:50 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von mami:
Doch diesen Hang zu betrügen erleben wir überall, wo nicht kontrolliert wird. Z.B. gäbe es keine Verkehrskontrollen, so wäre wohl die Hölle auf deutschlands Straßen los. Daher klappt eine Regel ohne Kontrolle leider nicht von alleine. Ich denke, die meisten Menschen verfügen nicht über eine unerschütterliche Grundehrlichkeit, sondern richten sich nach dem Weg des geringsten Widerstandes um für sich das Beste herauszuholen. Alsio wird regelmäßig kontrolliert, so zahlt man den Saunazusatzbeitrag. Ist keine Kontrolle, so sparen sich sicherlich viele das Geld. Ich persönlich mache da nicht mit, also zahle den Zusatzbeitrag gerne, denn als wiedererwachter Christ muss man Gottes Gebote befolgen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.3.2016 - 8:33 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich sehe das eher so: Am Damentag würde der unbekleidete Saunameister viel eher den Unmut der Damen erregen, als der ordentlich verhüllte Aufgießer. Kleidung schafft optische Distanz. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.3.2016 - 16:29 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Was meinst Du bitte mit "Mehrfachkartennutzer"? Selbst bei der zweimal im Jahr angebotenen Aktion 10 Karten kaufen, dafür 13 bekommen muss man sich zuvor an der Kasse melden, um das Bändchen angelegt zu bekommen. Nur einfach so lose bekommt man das nicht in die Hand gedrückt. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.3.2016 - 10:42 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von ollige:
Das ging ja damals in den Medien rauf und runter. Das war ein Chef mit seinen zwei Mitarbeitern nach einer fröhlich durchzechten Weihnachtsfeier. Mit Ausnahme des Entspannungsaufgusses bin ich in der Sauna immer hellwach, insbesondere dann, wenn ich alleine sauniere, denn ich möchte nicht als Siedefleisch enden. Dennoch kann ich so während des Saunagangs entspannen. Richtig abgeschaltet wird dann im Ruhebereich, wo ich dann auch schon mal so richtig wegschlummere, sehr zum Leidwesen meiner Mitsaunisten, denn ich schnarche. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.3.2016 - 11:49 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Also ich finde es auf bayrisch gesagt einen rechten Schmarrn das mit der andauernden Zeitumstellung. Ich und meine Frau kommen da schon immer etwas mit dem inneren Biorythmus durcheinander. Da kann ich mich der Betzy nur anschließen: Als Morgenmuffel noch früher aufstehen, als sonst, das brauche ich nicht! Ich wünsche allen Saunafans und ihren Familien ein frohes und trotz Zeitumstellung erholsames Osterfest 2016. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2016 - 11:13 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
So einen Aufguss gibt es im Titania in Neusäß bei Augsburg. Allerdings mit einer ca. 5-Minütigen Unterbrechung, wo man eine Runde um den Außenpool dreht. Das geht dann ganz gut mit dieser Pause. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2016 - 11:39 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Frag doch bitte mal einen Metallbauer Deiner Wahl. Der könnte Dir das sicher aus rostfreiem Edelstahl kostengünstig und nach Maß nachbauen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2016 - 20:13 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Hallo Martin, da hat Dir der Stammgast einen rechten Schmarrn erzählt. Kurzum, da warme Luft aufsteigt, je höher Du sitzt umso heißer ist es. Ich empfehlr Dir die Sitzhöhe selbst auszuwählen, so wie es Dir je nach Tageskondition am angenehmsten ist. Stelle Dir einmal vor, was das für eine Unruhe im Aufguss gäbe, wenn alle erst ganz oben anfangen und dann immer weiter runterrutschen? ![]() freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2016 - 18:04 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Also wenn das Menthol zu dolle überdosiert ist, tränen nicht nur die Augen, sondern es schmerzt auch unangenehm beim Atmen in der Lunge. Ich denke das sind Warnzeichen des Körpers, welche man nicht einfach übergehen sollte. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.4.2016 - 9:39 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Heike:
Dass eine Überdosierung von Menthol durchaus nicht ungefährlich oder zumindest unangenehm ist, hat ja schon der eine oder andere hier im Forum angemerkt. Auf der Seite docjones.de fand ich folgenden Hinweis: "Menthol Risiken und Nebenwirkungen Bitte beachten Sie: Menthol reizt die Haut und die Schleimhäute. Beim Umgang mit Menthol als Pulver oder als Kristalle sind Schutzhandschuhe, Schutzkleidung, Augen- und Gesichtsschutz anzulegen. Bei Berührung mit der Haut ist diese mit reichlich Wasser und Seife zu waschen. Bei Einatmen, Hautkontakt, Augenkontakt oder Verschlucken sind Erste-Hilfe-Maßnahmen zu ergreifen und ein Arzt ist hinzuzuziehen. Achtung! Es sollte keine Anwendung von Menthol bei Säuglingen und Kleinkindern erfolgen. Es kann zu Kehlkopfkrämpfen und Atemnot bis hin zum Erstickungstod kommen." Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.4.2016 - 1:10 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich gehe quasi so gut wie garnicht ins Tauchbecken und wenn, dann tauche ich nicht unter, denn ich möchte nicht, dass meine Nackenmuskeln verspannen und ich dann Kopfweh bekomme. Da bevorzuge ich doch lieber den Kneippguss. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.4.2016 - 10:16 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Mir ist es mal passiert, dass ich in den Kemptener Thermen meinen schon reichlich angesäuselten Versicherungsbetreuer von der ergo begegnet bin, der einem dann gleich das DU aufdrängte und sich dann so an mich ranzuhängen versuchte, dass außer der Umarmung nur noch das Busserl gefehlt hätte. Gottseidank verblieb er den ganzen Tag über an der Biertheke, so dass ich in Ruhe meine Aufgüsse besuchen und entspannen konnte. Die ergo betet immer wieder den Spruch herunter: "Versichern heißt verstehen." Ich verstehe nun nur nicht, warum der Versicherungsberater zum reinen betüteln einen ganzen Tag in die Saunalandschaft geht? Kann mir das einer bitte erklären? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.4.2016 - 19:20 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Hallo mami, dazu war der in dem Moment garnicht mehr in der Lage. Und danach war es mir eh schnuppe, da ich die Anlage in Kempten nicht besonders heimelig fand. Da weiß ich schönere Anlagen in meiner Umgebung. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.4.2016 - 20:00 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Michael P.:
"Schaffe, schaffe, fleißig Beiträge schreibe. Scho koscht a Ebene aufs Saunabankl aufa steige!" ![]() Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.4.2016 - 9:23 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Juergen703:
Ob sich jemand zertifizieren lässt ist freiwillig und auch davon abhängig, ob man freiwilliges Mitglied im Deutschen Saunabund ist. So muss eine unzertifizierte Sauna deswegen nicht unbedingt schlecht sein. Meiner Meinung nach sollte man statt Zertifikaten lieber seiner eigenen Nase folgen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.4.2016 - 20:11 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Crushed-Eis, würde ich das auch nennen. Dass einer das zerbrochene Eis wieder zurückwirft habe ich bisher noch nicht gesehen. Selbst wenn man es nicht verzehrt, so würde man sich doch nicht mit dem auf dem dann Gebrauchteis verhafteten Schweiß abrubbeln wollen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.4.2016 - 20:21 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich erinnere mich noch an die Frage vor ca. 2 Jahren hier, wo einer aus seinem ungenutzten und unveränderten Gästeklo eine Sauna machen wollte und der gesamte Klositz sollte abgedeckt selbstverständlich mit drin bleiben. Ich kann mich daher meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Du eine Zwidderlösung willst, baue doch eine normale Massivholzsauna mit einem Kombiofen darin. Dann kannst Du entweder knackige Aufgüsse machen, oder ein Softdampfbad wählen. Ich habe genau diese Lösung und bin damit vollauf zufrieden. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.4.2016 - 10:43 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich finde es ja schon lustig. Vor noch ein paar Jahren wurde die E-Zigarette hoch gelobt wegen der schadstofffreien Verdampfung der Aromen. Nachdem nun ein nin nicht unbeträchtlicher Teil der Raucher zur E-Zigarette abgewandert ist, wird sie verteufelt, da ja auch der immer klamme arme Staat dadurch weniger Tabaksteuer einnimmt, denn auf die Aromen entfällt ja (bisher) noch keine Tabaksteuer. Hier ist das Thema ganz gut satirisch aufbereitet: https://www.youtube.com/watch?v=y8-mA0d-5bk Hätte ich das Rauchen nicht bereits vor gut 18 Jahren aufgegeben, so würde ich auch dampfen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.4.2016 - 16:03 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ist ja echt übel, dass diese Masche so ungestraft weitergeht. Ich drücke Dir die Daumen Peter. Den Vorschlag von Finsterbusch finde ich echt gut. Ruhig mal versuchen und uns dann bitte über den Erfolg berichten. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.4.2016 - 16:08 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Meine andere Idee wäre es diese ursprüngliche Innensauna in ein Gartenhäuschen zu stellen. Klar, das ist ein finanzieller Mehraufwand, aber anders wirst Du die Innensauna wohl nicht draußen nutzen können. Hast Du auch schon daran gedacht, wie es mit einem Vorraum zum Ruhen, damit nicht die Kälte von Außen beim Türöffnen die schöne Hitze mitnimmt, und einer Duschmöglichkeit aussieht? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.5.2016 - 12:21 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich denke, der recht hohe Eintrittspreis liegt auch an den sehr knapp bemessenen Besucherplätzen. Gerade der Unterhalt eines solchen Bades ist energietechnisch und reinigungsbedingt sehr hoch. Selbst meine erste Stammsauna Lieb in Kaufbeuren schloß vor zwei Jahren, da es sich finanziell nicht mehr lohnte, obgleich diese Sauna in etwa 150 Personen Platz bot. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
Seite zurück 1 2 3 ... 20 21 22 ... 29 30 31 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.6 Sek