Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1506 mal geschrieben. Das sind 4.33% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 21 22 23 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Körperpflege im Eisbrunnen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2016 - 21:25 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eine Geschichte, über welche selbst die Götter lachen. Also Leute gibts...
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Wedel und Wacheltuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.5.2016 - 13:50 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also ein spezielles Wcheltuch habe ich noch nie vermisst. Alle Aufgießer, die ich bisher so erlebt habe, nutzen ganz normale Handtücher, welche ihre multifunktionalen Zwecke bestens erfüllen. Eine Revolution wäre das selberwedelnde Wacheltuch.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Polster als Unterlage in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.5.2016 - 9:09 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn ich das so richtig lese, dann möchte Deine Frau ja darauf liegen. Jetzt ist die größte Matte ja nur 108 mal 39 cm. Dann ist die Matte doch zu kurz und zu wenig breit, sprich die Liegefläche wird immer Stückwerk bleiben.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klafs Sauna - Abbauen & Aufbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.5.2016 - 17:56 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Als ich mir vor ein paar Jahren Angebote von Klafs machen ließ, sagte man mir, dass nur die sichtbaren Seiten dort holzverkleidet sind. Die nicht sichtbaren Seiten sind aus Sperrholzplatten. Klafs ist wirklich eine Apotheke.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klafs Sauna - Abbauen & Aufbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.5.2016 - 8:45 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Claudine :

Zum Preis - was würdet Ihr für so eine Sauna bezahlen ?

Zustand laut Besitzer top und wenige Male in Gebrauch und voll funktionsfähig.

Ca. 2x2 m

Liebe Grüße

Na mal ganz ehrlich, wer würde nicht, was er zu verkaufen hat im besten Licht präsentieren? Ich glaube kaum, dass eine 26 Jahre alte Sauna nur wenige Male überhaupt in Gebrauch war, denn sonst hätte man sich den Anschaffungspreis ja gleich sparen können. Schau Dir bitte vorher die Sauna persönlich an und auch, ob die Bänke noch sauber sind, wegen Schweißflecken. Ansonsten müsstest Du diese ordentlich reinigen oder ersetzen. Außerdem stellt sich Dir die Frage: Wie sieht die Sauna sonst so aus innen?

Stamm Sauna
18.5.2016 - 10:47 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich stimme Dir Andy natürlich zu, dass die Sauna eine Kaufempfehlung bekäme, wenn der Zustand stimmt. Klafs ist eine gute Qualität, wenn die Sauna über die Jahre gepflegt wurde.

Stamm Sauna
19.5.2016 - 12:26 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Claudine,

da wünsche ich viel Glück beim Kauf. Bitte lasse uns wissen, ob es ein Schnäppchen ist, oder nicht.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Meinung zur Firma Arctic-Finland.De Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2016 - 12:45 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Barbara,

es tut mir echt leid von Deinem Verlust lesen zu müssen. Leider sind Trickbetrüger nicht zuletzt dadurch sehr erfolgreich, eben weil sie die perfekte Show vorgaukeln können und zugleich für ihre Zwecke sehr einfühlend und intelligent sind.
Wenn es denn nicht unbedingt eine Fassauna für den Garten sein muss, dann kann ich Dir unser Forumsmitglied Finsterbusch wärmstens empfehlen:
Ansonsten, wenn ein Selbstbausatz auch in Ordnung ist, das Mitglied Wello ist wohl damit sehr zufrieden:
FASS SAUNA

Hier fand ich auch noch was:

Unser Mitglied saunagarten
hat auch eine sehr schöne Fasssauna. Vielleicht magst Du ihn mal per PN fragen, woher er die seine hat?

Laß bitte wieder von Dir hören, wenn Du das Projekt in die Tat umgesetzt hast, oder Du noch weitere Fragen hast.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Suche Hersteller von Fass-Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2016 - 13:21 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Barbara,

siehe bitte nach unter meinen letzten Post an Dich hier: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=27&thid=124&#antwort

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
25.5.2016 - 17:35 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Ab- und Aufbau!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Meinung zur Firma Arctic-Finland.De Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.6.2016 - 23:17 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich bin echt froh, dass Du Dank des Forums vor einer Betrugsmasche gewarnt wurdest.
Danke, dass Du uns hier Deine Erfahrung mitgeteilt hast.

Stamm Sauna
10.6.2016 - 9:40 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Was mich eigentlich wundert, denn sonst sind diese Sendeformate doch um jeden Käse dankbar, welcher auch nur im entferntesten nach Skandal riecht. Denn irgendwie muss man doch die Sendezeit voll bekommen und den Zuschauer an seinen Sender fesseln.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Wüste so heiß wie die sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2016 - 17:54 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein Realhumor war vor drei Wochen die finnische Sauna im Hopfenhotel Hallertau. Die genügend vorgeheizte Sauna hatte nur 75 Grad! Irgendwie war mir da kalt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sicherheitspersonal in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2016 - 18:06 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also ich habe bis jetzt in noch keinem Bad je ein Sicherheitspersonal gesehen. Diese Ordnungsaufgabe übernehmen die Bademeister. Dass es nun in Saunen zu Ausschreitungen kommen soll, die einen vollbekleideten Security-Officer in Straßenkleidung erfordern, finde ich eher ungewöhnlich.

Schreibe deswegen doch mal bitte die Leitung der Sauna an und frage nach zu den Umständen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunadüfte vordosiert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2016 - 9:40 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann hat die Thermenleitung dort wohl nur wenig Vertrauen in die Kompetenz seines Personals die Düfte im richtigen Verhältnis zu mischen. Kaufmännisch ist das auch Unfug. Aufwendig verpackte Portionsdüfte kostenwesentlich mehr, als eine 3-Liter Großflasche des gleichen Konzentrats. Also ich habe von Aufgussportionen noch nichts gehört, oder gesehen. Alle von mir besuchten Saunen benutzen Großflaschen und mischen dann selbst.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Löly Das Aufgussmittel für zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2016 - 9:52 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tom,

klar, bei Monodüften kann man direkt den Namen draufschreiben, also Pfefferminze riecht nach, oh Wunder!, Pfefferminze (so zumindest im Idealfall, wenn es ein guter Hersteller ist). Aber sobald man Düfte miteinander mischt, muss man eben einen Namen dafür finden. Da werden dann natürlich die schönsten Phantasienamen von den Werbeagenturen erfunden.
Ist mir daher ein Duft neu, so frage ich, welche Düfte darin sind und entscheide danach, ob der Aufguss mir passt, oder nicht. Manche Firmen bieten kostenlos (z.B. kemitron) oder gegen ein kleines Entgelt (z.B. Schneider) auch Aufgussminiproben an, so dass man zuhause ersteinmal ohne das Risiko ewig eine ungemochte große Aufgussflasche herumstehen zu haben testen kann.

Die Duftmischung "Löly-Gluthauch" von Schneider Saunabedarf ist übrigens einer meiner Lieblingsdüfte.

freundlichen Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2016 - 23:48 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eine explizite Saunamatte aus Kunststoff ist bis 70 Grad hitzebeständig. Der Boden einer Sauna ist deutlich kühler, als die darüber befindlichen Luftschichten, so dürften meiner Meinung nach auch Badeschlappen in einer privaten Sauna nun nicht gerade ein Problem sein.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.7.2016 - 16:00 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:
Die Badeschlappen sind in der Sauna in der Regel verboten weil man drüber fallen kann. Ich hab es mal erlebt in einer Sauna wo es egal war - etliche Schlappen stehen vor der unteren Bank, einer stolpert und kann noch von einem anderen Gast der gerade rein kam aufgefangen werden. Ansonsten hätte er sich auf dem Ofen abfangen müssen. Ich weiß nicht wie oft der sich beim auffangenden Gast bedankt hat.

Wenn so etwas passiert: Eine echt üble Sache! So leuchtet das ein.

Stamm Sauna
10.7.2016 - 21:47 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

In der Berg-Sauna habe ich beim "Selbst ist der Mann-Aufguss" schon zweimal den Aufgießer gemacht. Der Granitfußboden ist so heiß, dass auch die Gummimatten nicht viel helfen. Da ließ ich die Badeschlappen dann auch immer an.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus der Region Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2016 - 21:52 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Leipziger,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Leider bist Du zu weit weg von mir, sonst hättest Du mal bei mir in die Sauna dürfen. Hast Du bitte einen Vornamen?

freundliche Grüße

Alexander

P.S.: Natürlich auch ein verspätetes, aber nicht minder herzliches Willkommen an Capricorn von mir. Lass bitte mal wieder was von Dir hören.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna im Bauwagen Lüftung, Dämmung, Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.7.2016 - 22:04 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jutta,

Dein Vorhaben mit der Sauna im Bauwagen stellle ich mir ganz toll vor, wenn es fertig ist. Schau Dir mal den Film Miesten vuoro an, da gibt es auch eine ganz nette Bauwagensauna. Einer hat da sogar eine Telefonzelle, Mähdrescher und Auto zur Sauna umgebaut.

Über Fotos im Werden und bei Fertigstellung würde ich mich sehr freuen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handtuch vertauscht nach Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.7.2016 - 22:54 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das passiert immer mal wieder. Manchmal aus Versehen, manchmal weil das "vertauschte" Handtuch einfach zu schön ist. Am Besten immer ein Ersatz-Handtuch dabei haben. Und nicht darüber ärgern.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Teuerster Saunaeintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.7.2016 - 1:46 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das Backhäusle in Bad Wörishofen samt Therme und Saunenlandschaft kenne ich gut und kann sie ob des hohen Preises gut empfehlen.
Leider sind Kinder erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr dort erlaubt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wird Saunabaden bald zum Luxus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.8.2016 - 2:00 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, eine schöne und ordentliche Sauna zu besuchen ist leider schon inzwischen ein Luxus, insbesondere auch durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer. So kostet der Tageseintritt in meiner Stammsauna mittlerweile 33 Euro (davor 28 Euro) und in meiner zweitliebsten Sauna den Therme Bad Wörishofen 38 Euro. Jedoch ist das etwas, was man sich ja nur gelegentlich gönnt. (Zum meinem 40er diesen Jahres kam ich in Schwangau umsonst rein und durfte zufälligerweise sogar den "Selbst ist der Mann-Aufguss" aufgießen. Das wurde dann zum "Tod vor Stalingrad-Aufguss", sprich richtig glühend heiß, so wie er dort meist zelebriert wird.)
Doch man muss aber auch der Ehrlichkeit halber erwähnen, dass es ein großer Kostenaufwand ist eine solche große Saunaanlage zu betreiben (Erhaltungskosten, Erweiterungen, Energie, Personal, Verbrauchsmaterial etc.). Daher lasse ich für solch einen besonderen Tag gerne was da und genieße falls verfügbar eine Hamam-Zeremonie + gutes Essen.
Ansonsten bin ich froh meine Heimsauna zu haben.
Ja, zumindest in Deutschland ist Sauna ein gewisser Luxus. - Leider!
Ich finde, Sauna ist eine gesundheitsförderliche Anwendung, die jedem/jeder in abgespeckter Version günstig zur Verfügung stehen sollte, wie z.B. in Finnland, wo sich das sogar Obdachlose ab und an gönnen können.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Nichts getrunken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2016 - 22:32 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich finde, zuviel Regeln verderben den Saunagenuss und tun der Gesundheit auch nicht gut. Ich trinke über den Saunatag immer dann, wann ich Durst habe, vorzugsweise Mineralewasser. Aber zum Essen gönne ich mir immer ein Bier, oder eine große süße Weinschorle. Danach kann ich gut schlafen und dabei verdauen. Danach geht es gestärkt und entspannt in den nächsten Aufguss, oder zur Massage.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Was für Zusätze in Biosauna ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2016 - 9:47 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

bitte veröffentliche hier im Thread ein Foto von Deinem Kombiofen + Verdampferschale, damit ich mehr sagen kann.
Magst Du Dich und Deine bisherigen Saunaerfahrungen bitte einmal hier vorstellen?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Was für Zusätze in Biosauna ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2016 - 16:51 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Auch ich habe einen Kombiofen. Jedoch jedes Modell je nach Hersteller ist anders. Ich möchte das Modell dann schon etwas genauer wissen, bevor ich hier aufs Geratewohl Quark verzapfe.

Stamm Sauna
8.8.2016 - 17:37 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also, wenn ich das richtig gegoogelt habe, sieht Dein Verdampfer so aus: http://www.karibu-saunen.de/Media/Thumbs/0026/0026552-bio-saunaofen-9-kw-mit-elektronischer-ausensteuerung-modern.jpg

Durch Gitterlöcher tritt der Dampf aus. Die Verdampferschale selber scheint sehr klein zu sein. Für das Gitter gibt es von Warda Kräuterkissen, die duften ganz gut (evtl. hat die Tom sogar hier auf seinem Saunafans Shop im Angebot): http://www.warda-duftoele.de/saunakraeuterkissen
Wenn Du dem Wsssertank selber den Duft zugeben möchtest dann darf das natürlich kein normales Aufgusskonzentrat sein, das dann evtl. Rückstände bildet, sondern eine Rückstandsfreie Dampfbad-Emulsion z.B. :
http://www.warda-duftoele.de/dampfbad-emulsion

Stamm Sauna
8.8.2016 - 20:50 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Laut Angabe des Herstellers ist die fertige Dampfbademulsion rückstandsfrei und damit speziell zum Einsatz im Wassertank/Dampfbadkabinen geeignet. Worin genau sich das nun chemisch zum Aufgusskonzentrat unterscheidet, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft kann ich in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2016 - 20:54 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wiisenschaftlich-Medizinische Erkenntnisse ändern sich oft und viel.
Geh so oft in die Sauna, wie Dir danach ist und es Dir gut tut.
Du alleine weißt für Dich am Besten, was Dir wirklich gut tut.
Lass Dich von anderen da nicht verwirren.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunasteuergerät ess 9000 - Hilfe mit Steuerung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2016 - 15:37 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo peregrines,

dass Du so abgelegen lebst, erschwert natürlich die Sache. Ich habe da zwei Ideen: Entweder Du fragst den Elektriker, ob er Dir auch aufgrund Deines Bildes von der Verkabelung weiterhelfen kann und Dir Anweisungen gibst, wie Du das selber richtig verkabeln kannst (dann solltest Du ihn natürlich zur Kontrolle ein Nachher-Bild der Verkabelung vor Inbetriebnahme der Sauna zumailen, damit er das absegnen kann), oder Du fragst ihn, wann er das nächste Mal wieder in Deine Exklave kommt.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2016 - 9:59 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tonii,

da gibt es eigentlich nur eine Lösung: Hinfahren und selber anschauen. Zumindest auf den Bildern schaut sie schon mal ganz gut aus.
Schau, ob die Sauna irgendwelche Schäden jedweder Art außen oder innen hat, also sprich sind die Bänke sauber, oder gab es da mal einen Wasserschaden, weil vielleicht der Aufstellraum volllief etc. Nimm die Steine aus dem Ofen und schalte ihn mal kurz an, ob die Heizspiralen unbeschädigt sind und gleichmäßig heizen. Zumindest die Steine vom Ofen wirst Du tauschen müssen.
Wenn dann der Abbau ansteht fotografiere jeden nennenswerten Abbauschritt und nimm einen Helfer mit, damit Ab- und Aufbau zügig klappen.
Laß bitte wieder von Dir hören, ob alles geklappt hat.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2016 - 15:26 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Im Preis geht (fast) immer was. Versuch halt mal Dein Verhandlungsglück.
Aber 850 Euro wären an sich, wenn der tatsächliche mit dem vermuteten Zustand übereinstimmt, fair.

Stamm Sauna
15.8.2016 - 13:31 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wär die was für Dich?: http://www.ebay.de/itm/Massivholz-Sauna-wood-LINE-trend-mit-HELO-Saunaofen-Cup-80-incl-Saunasteine-/381727007021?hash=item58e0b3e12d:g:6MoAAOSwYudXGzUy

Die Höhe ist 204 cm
Ansonsten, schau immer mal wieder bei ebay rein, da gibt es immer wieder günstige gebrauchte Massivholzsaunen in unterschiedlichen Maßen zu kaufen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.8.2016 - 21:36 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das sieht schon mal echt gut aus. Da werde ich ja glatt neidisch! Noch viel Erfolg beim Endspurt!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Bayern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.8.2016 - 9:05 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tom,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2016 - 18:07 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Reinhard,

fertig machen will Dich bestimmt hier niemand. Du hast Deine Meinung dargelegt und das akzeptieren wir, auch wenn dem nicht jeder zustimmt.
Aufkleber auf Handylinsen können entfernt und nach dem Fotografieren wieder aufgeklebt werden. Meine Meinung dazu steht weiter oben.
Doch Deinen Vergleich mit dem Zutritts-Verbot von Männern wegen ihrem Gemächt, finde ich geht meiner Meinung nach zu weit.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2016 - 13:09 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Jochen:

Freizeit ist durch nichts zu ersetzen---und was ich gar nicht möchte,das irgendwann einmal auf meinem Grabstein steht. "Hier liegt ein reicher Mann" --er hat ordentlich geschuftet.

lg Jochen - ,der sich mittlerweile öfters eine Auszeit gönnt--man ist später einfach zu lange tot!

Good Post- Du sprichst mir förmlich aus dem Herzen!

Stamm Sauna
1.9.2016 - 15:12 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:
Alexander,

wie machst du das denn wenn du in der Sauna sitzt und jemand ruft an weil einer gestorben ist. Sagst du dann, "- kann warten, der ist morgen auch noch Tod!" ?

Wenn ich ausgehe, dann gebe ich die Diensthandys dem Angestellten, der gerade Bereitschaft hat. Schon alleine den anderen Besuchern ggü. wäre die Störung durch ein Handy nicht zuzumuten. Außerdem möchte auch ich mal meine königlich bayerische Ruh.

Stamm Sauna
3.9.2016 - 12:07 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das war eine gute Idee von Dir, mami.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Pallettensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2016 - 8:59 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also ich finde das mal eine echt coole Aktion. Man sieht Sauna geht auch mal erfrischend einfach. Und für die innere Abkühlung (Bier) ist ja auch bereits gesorgt.
Bei der Temperaturauswahl gewinnt das Lied "Ich wünscht, ich wär ein Huhn" eine ganz neue Bedeutung...

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.9.2016 - 0:16 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es ist immer wieder schön die tollen Fortschritte anzusehen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Komisches Zeug an Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.9.2016 - 12:06 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also ich schließe mich da der Betzy an und denke auch, dass das am ehesten Kalk ist. Große Hitze des Saunaofens wäre des Schimmels Tod.

Stamm Sauna
14.9.2016 - 0:17 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann laß das Spielzeug stehen und nimm lieber diesen hier:Gescheiter Luftentfeuchter
Ich entfeuchte damit zuverlässig ein ganzes Kellergeschoss mit ca. 97 qm und einer Deckenhöhe von 2 Meter.

Stamm Sauna
21.9.2016 - 15:32 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Der Entfeuchter von ALDI ist meiner Recherche nach nur für Räume bis 20 qm. Der von WDH schafft bis zu 80qm, also das vierfache! Ich finde, das ist durchaus ein nennenswerter Unterschied.
ALDI Luftenfeuchter
WDH Luftenfeuchter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus'm Pott! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2016 - 15:43 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo bigglez,

Herzlich Willlkommen hier im Forum. Da ich aber aus dem Süden Deutschlands stamme, kann ich Dir leider nicht mit Tipps für das Ruhrgebiet helfen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Tag der Sauna 24.09.2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2016 - 13:07 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schade, denn heute ist bei mir der Tag des Brauens...

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2016 - 13:13 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das erinnert mich an die Betrugsmasche des angeblichen Herrn Adam von der Fa. Arctic-Finland, was hier auch schon mal im Forum diskutiert wurde. Ich vermute fast, das ist der Gleiche: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=27&thid=124&words=Adam&logic=und

Leider werdet Ihr wohl auf dem Verlust sitzen bleiben. Eine Anzeige bei der Polizei ist dennoch unbedingt anzuraten.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2016 - 23:35 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hui, ui, ui, schon wieder eine Top Privatsauna. Da werde ich ja glatt neidisch. Alles ist mit viel Liebe und Detailfreude gemacht worden. Echt gemütlich, insbesondere der kleine Holzofen! Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Saunalandschaft viel Freude!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Deutscher Saunabund WICHTIG!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.9.2016 - 11:47 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich bin mal gespannt, ob Ihr was bewegen könnt. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Seite zurück 1 2 3 ... 21 22 23 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.55 Sek