Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1506 mal geschrieben. Das sind 4.33% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 16 17 18 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Steuererhöhung in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.4.2015 - 13:00 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Tho_mas:
Wieso richterliche Entscheidung?

Alles ist o. k. Wieso die Pferde scheu machen? Wieso die Gerichte bemühen, wo alles klar ist?
Da die Angestellten in dieser Sache keinen Entscheidungsspielraum haben werden. Im dümmsten Fall kommst Du dann ohne Nachzahlung einfach nicht rein und der erfreute Saunatag ist für´n Lokus.

Und ein Ablaufdatum eines Gutscheines ist gemäß höchstrichterlicher Rechtsprechung nicht mehr zulässig. Vergleiche hierzu z.B. Urteil des Landgerichts München (LG München, Az. 702109/95)
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Grüße aus Böblingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2015 - 10:24 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Servus,

herzlich Willkommen hier im Forum. Hannover ist ganz hübsch, insbesondere der Maschsee, der Tiergarten und die Herrenhäuser Gärten.
Hast Du bitte auch einen Vornamen für uns? Denn ich kann leider kein Enigma dekodieren.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2015 - 17:07 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

nr46 und Enigma, mit Eurem Dissen hier wäre ich ganz vorsichtig, bevor es hier wieder zu persönlich wird.
Ich z.B. bin stark körperbehaart und sehe mich keineswegs als "Urwaldaffe"!
Genausowenig beleidige ich Tattooträger und Tätowierte, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt!
Alles klar?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2015 - 17:56 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Enigma,

da hättest Du bei mir viel zu rasieren, ein Rasiererchen reicht da nicht. Ganz davon abgesehen, dass ich Körperbehaarung mag.
Dass Du nun keine Körperbehaarung magst o.k., aber gleich einen Like-Button suchen zu wollen, weil für Dich stark behaarte Männer anscheinend auch Urwaldaffen sind, das geht echt zu weit! Du solltest echt mal den Unterschied/Grenze zwischen Meinung und Beleidigung überdenken!
Im diesem Forum gelten gewisse Regeln, an die auch Du Dich halten solltest und einen Rat von jemanden, der schon etwas länger als Du dabei ist, annehmen solltest.
Gestern frisch angemeldet und heute gleich Streit suchen, das geht ja schon gut los mit Dir.....

Stamm Sauna
13.4.2015 - 18:29 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Tut mir leid, aber Du kapierst es einfach nicht!
Oder willst Du es nicht kapieren?
Wir lachen hier im Forum viel, aber nicht übereinander, sondern miteinander. Das ist der entscheidende Unterschied!

Stamm Sauna
15.4.2015 - 10:29 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Tho_mas:
Zitat von Jorma:
... Ich gönne es ihnen und denke mir meinen Teil.

Ja Jorma, so ist es ja auch o. k. - die Gedanken sind frei. Daran sollte sich so mancher auch halten, finde ich. Nicht jeder Gedanke ist zum Äußern gedacht. Das macht dann auch das Miteinander einfacher und erträglich.

Dem stimme ich völlig zu.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2015 - 14:32 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte zwar keinen Bandscheibenvorfall, fuhr aber einmal unvorsichtigerweise im letzten Jahr bei kühlerem Wetter und dünner Jacke ohne Nierengurt (Ich weiß, das war dumm. ). Als ich dann von der Maschine abstieg waren das echt Höllenschmerzen!
Mehrmalige Saunagänge, und eine Heizdecke meiner Frau bewirkten da Wunder in der Rückenmuskulatur. Kälte würde ich in diesem Fall auch meiden, bzw. einen Kneippguss nur an beschwerdefreien Körperstellen empfehlen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badesandalen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2015 - 14:35 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kann da nur die supersoliden Trekkingsandalen von Teva empfehlen. Wer will, kann diese ja mit Sagrotan-Waschmittel in der Maschine waschen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2015 - 17:54 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nun, beides sind Rückenprobleme. Aber nun, ganz wie Du meinst. Das muß ja jeder für sich selbst entscheiden!

Stamm Sauna
24.4.2015 - 9:19 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Am Besten hat man keines von beiden Dingen, wenn man denn wirklich eine Wahl hätte.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.4.2015 - 17:36 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sandra,

ich habe auch eine Sauna mit Bioofen von Eos. Den finnischen und den Biobetrieb kann man nicht vergleichen. Wenn man die Luftfeuchte im Biobetrieb auf Maximum stellt, dann hat man eine richtig mollig warme pfiffige Dampfsauna bei 60 Grad. Aufgießen kann man dann mengenmäßig nur wenig Flüssigkeit, da die Steine dann nicht so warm sind. Ich dosiere dann eben entsprechend anteilig höher.
Der vergleichweise trockene finnische Aufguss ist wiederum bestens zum trocken saunieren, oder für knackige Aufgüsse geeignet.
Also ich würde Euch eindeutig einen Bioofen mit großer Steinmasse ab 60 Kg empfehlen.
Wie schon meine Vorschreiber empfohlen haben, rate auch ich von einer Glasfront ab, es würde nur das Klima unnötig hart machen. Ihr würdet Euch so in etwa, wie vor einem kräftigen Heizstrahler fühlen.
Auch solltet Ihr Euch Gedanken über das Trockenlüften nach den Saunagängen machen, denn es soll ja schließlich nicht zu schimmeln anfangen. Sollte Euer Dachfenster dafür zu klein sein, so wempfehle ich einen elektrischen Luftentfeuchter von WDH.
Wenn Euer Projekt fertig ist, dann würde ich mich sehr über ein paar Bilder von Euch hier im Forum freuen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2015 - 15:17 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Saunafan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schade, dass Du nun den Schadensfall hast und es nicht leicht wird, wieder an Dein schönes Geld zu kommen.
Ich hoffe aber, dass Du das Ärgernis bald in Deiner zukünftigen neuen Sauna vergessen können wirst und uns hier als aktives Mitglied erhalten bleiben wirst.
Ganz wichtig: Suche Dir einen Fasssaunaanbieter, welcher keine Anzahlung von Dir verlangt und dessen Saunen Du auch in echt vor Ort begutachten kannst, denn Du willst ja schließlich nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen.

@Valentin: Echt eine Traumsauna mit hübschen beruhigenden Ausblick.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2015 - 12:13 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Warum solche Leute noch weiterhin herummmarodieren dürfen, das frage ich mich auch immer wieder.
Lt. der Auskunft vom Tom wird wohl die Homepage in Deutschland verwaltet, der Betreiber ist aber in Litauen und da scheint man wohl als Europäer rechtlich nur schwer Zugriff zu haben. Das ist echt Essig!
Ich hoffe, dass sich die Geschädigten doch zu einer Sammelklage zusammenfinden können, denn das gibt der Sache eine höhere Gewichtung und reduziert auch den Kostendruck jedes einzelnen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und es würde mich interessieren, wie es wohl weitergeht mit Sauna Star.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neuer Saunafan Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2015 - 11:24 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Nic,

Herzlich Willkommen hier im Forum und ich freue mich über Deine zukünftigen Fragen und Beiträge.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Zwischen den Gängen in die Sonne... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2015 - 10:00 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

bei einem ausgedehnten Saunatag ist Erholung wichtig. Schön, wenn es Sommer ist, oder zumindest so warm, dass man im Bademantel eingewickelt draußen verweilen kann.
Ich suche mir dann immer ein schattiges Plätzchen, denn die Haut vergisst nie und ich möchte meine Poren auch nicht mit Sonnenmilch zupampen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Zwischen den Gängen in die Sonne... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.5.2015 - 12:55 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Aber Du hast ja noch immer Deine Sonnenbrille.

Stamm Sauna
11.5.2015 - 17:56 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Könnte denn die Polizei nicht über eine Bankanfrage den richtigen Namen und Adresse von "Herrn Adam" herausfinden?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abkühlung an Frischluft nicht möglich! Was machen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.5.2015 - 20:16 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Viele Fitnesstudios haben verschieden gut Saunaanlagen wegen des besseren Images. Oft werden diese aber leider sehr stiefmütterlich behandelt, d.h. im Keller, oder alt und ungepflegt. Richtig gut war es da früher nur in einer großen Kette, der Fitness Company.
Mir hilft zum Abkühlen immer bestens ein schöner Kneippguss und dann etwas Ausruhen.
Sobald Du nicht mehr schwitzt, rein in die Straßenklamotten. Vielleicht hast Du ja einen schönen Park in der Nähe, wo Du ein paar klare Luftschnapper danach machen kannst?

Stamm Sauna
12.5.2015 - 8:43 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo Griller,

die Idee wird nichts, weil die Polizei das gar nicht darf.

Grüße
Mit Verlaub: In einem Strafermittlungsverfahren gilt auch kein Bankgeheimnis mehr. In diesem Fall würden die Daten bei einem Auslandskonto im Wege der Amtshilfe von der jeweiligen Landespolizei/Staatsanwaltschaft an die deutsche Polizei übermittelt werden. Ich weiß nun nicht, worauf Du Deine zweifelhafte Behauptung stützt? Außerdem entmutigst Du damit die Geschädigten hier. Nur wer nicht kämpft hat schon verloren!

Stamm Sauna
12.5.2015 - 12:21 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es betrübt sowas hören zu müssen. Das öffnet solchen Betrügern ja Tür + Tor, wenn er damit in Ruhe von dannen ziehen kann. Vielleicht wäre ein Privatdetektiv dann auch eine sinnvolle Option?

Stamm Sauna
12.5.2015 - 16:48 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie sagt man so schon: "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand." Justitia ist ja blind.

Zitat von AndyAC:

Manchmal ist es für die Gesundheit besser es auf sich beruhen zu lassen und nach vorne zu sehen.

Das stimmt durchaus, aber ab einer bestimmten Schadenshöhe wird es schon sehr schwer.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trockenphase nach Sanarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2015 - 12:14 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Robert,

herzlich Willkommen hier im Forum. Nachheizen tue ich nur für eine halbe Stunde beim vorherigen Biobetrieb der Sauna als Dampfbad. Im finnischen Betrieb kommt ja nur vergleichweise wenig Wasser zum Einsatz, da ist ein Nachtrocknen dann nicht erforderlich.

freundliche Grüße (aus dem heute verregneten Oberallgäu)

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf (Neu / Gebraucht / Marke ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2015 - 17:17 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Spicebomb:
Hallo zusammen,

Wir möchten eine Sauna beschaffen.

Die Grösse sollte zwischen 2 x 2 und 2,50 x 2,50 m betragen. Eckig / Quadratisch in der Form.

An der Vorderseite ( Einstiegsseite ) sollte die Wand aus Glas sein.

Ich hätte da 3 Fragen.

1. Auf welche Dinge sollte man achten ? ( Dicke Wände / Ofen kW und Steuerung / ... )

2. Welche Marke könnt Ihr uns empfehlen bzw. welche Grösse sollte denn eine Sauna für 2-3 Personen haben ?

3. Gebraucht oder Neu? Rentiert es sich eine Sauna die z.B 5 Jahre alt ist abzubauen und wiederaufzubauen. Bzw. ist eine "Gebrauchte" Sauna eine "Schlechte" Sauna ?

Danke für euere Hilfe.

Gruss

Spicebomb

Hallo,

Zu 1.: Da stellt sich ersteinmal die Frage, ob Du lieber eine Massivholzsauna, oder eine Elementsauna möchtest, bzw, ob du sie innen, oder außen aufstellen möchtest.
Innen würde ich bei Massivholz 4-5 cm Dicke nehmen Ofen 6 bis 9 kw.
Eine komplette Glasfront macht halt doch ein sehr hartes Saunaklima. Evtl. reicht Dir auch eine schöne große Glastüre?

Zu 2.: Och, da gibt ers einige gute Marken. Aber schau doch ruhig mal bei unserem Forumsmitglied Finsterbusch nach. Da bist Du in guten Händen, denke ich.
Eine Grundfläche von 2,5 mal 2,5 Meter ist gut, damit alle wiorklich genügend Platz auch zum liegen haben.

Zu 3.: Eine gebrauchte Sauna kann durchaus gut sein, wenn sie gepflegt wurde. Ist sie leicht verschmuddelt, dann musst Du einiges an Aufarbeitungszeit mit Schleifen und Schrubben einplanen, sollte aber machbar sein. Ist die Sauna aber in einem wirklich misen Zustand, dann lass lieber die Finger weg, Du hättest dann keine Freude daran.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Gesunde Sauna und giftiger Teeraufguss? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.5.2015 - 12:23 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Olli,

ich schließe mich da meinem Vorredner an: Die Dosis macht das Gift!
Da Du nicht mehrfach täglich mit hochdosierten Aufgüssen kampfsaunieren wirst, sondern mit Bedacht, brauchst Du Dir über die Schädlichkeit vom Terva-Aufguss keine Sorgenfalten wachsen lassen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf - Expertenrat gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.5.2015 - 16:41 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

Zu 1.: Jeder Bioofen hat eine Nachheizperiode nach Beendigung des Biosaunaprogrammes bei 90 Grad für 30 Minuten. Ich lasse dabei immer die Saunatür einen kleinen Spalt weit offen, damit des wegtrocknende Wasser besser raus kann. Den Rest erledigt mein elektrischer Raumentfeuchter und Schimmel ist von daher kein Thema.

zu 2.: Das hängt ganz davon ab, ob die Sauna eine Elementsauna, oder Massivholzsauna ist. Am Wichtigsten ist aber die Qualtät der Verarbeitung. Ich empfehle Dir was aus der preislichen Mittelklasse. Bei guter Pflege hält so ein Saunagrundcorpus ein Leben lang. Alle zwei bis drei Jahre sollte man die saunsteine tauschen, evtl. nach mehreren Jahrzehnten auch mal den Ofen

zu 3.: Bei einer Elementsauna ist die Holzwahl egal, denn es kann durch die Dampfsperre im Inneren ja keinen Wassertransport von innen nach Außen mehr leisten.
Nimm, was Dir optisch am besten gefällt.

Persönlich würde ich Dir zu einer Massivholzsauna raten, da fühlst Du Dich wohler drin und auf die Nutzungsdauer gesehen sind die Mehrkosten verschwindend gering.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunakauf - Expertenrat gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.5.2015 - 17:28 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

zu 1.: Ich habe diesen hier von WDH und bin sehr zufrieden damit: http://www.aktobis.de/Bautrockner-WDH-735EBH.html

zu 2.: Das habe ich noch nie bisher probiert. Wenn Dir die Saunasteuerung keinen Riegel vorschiebt, dann solltest Du zumindest bedenken, dass die stark wassergesättigte Luft dann zu Verbrühungen führen kann. Daher ist die Temperatur meines Ofens im Biobetrieb auf 60 Grad C maximal gedeckelt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Auflage in Privatsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.5.2015 - 18:32 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Davon würde ich abraten. Bei Saunatemperatur könnte der Schaumstoff zum einen leicht ausgasen und instabil werden.

Stamm Sauna
25.5.2015 - 18:34 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie schon gesagt, in dieser Kombination habe ich das noch nicht ausprobiert. Ich denke, da hilft nur vorsichtiges ausprobieren. Ich bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: schwitzt du noch oder brennst du schon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.5.2015 - 17:57 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Kann es sein, dass an Deinem Saunatag gerade eine Tonspur für einen Mittelalterfilm mit Folterkellerszene aufgenommen wurde?

Aber mal ganz im Ernst, ich kenne eher das glatte Gegenteil, nämlich, dass die Saunagäste den Aufgfuss genießen und teilweise sogar während des Aufgusses Witzle erzählt werden, was dann für Gelächter in großer Runde sorgt.

Was mir aber auch schon negativ aufgefallen ist, dass in manchen Saunaanlagen die Leute 10 bis 20 Minuten vor dem Aufguss schon reingehen und dort auch bleiben um ja den besten Platz beim Aufguss zu haben. Wenn das dann viele machen ist für Normalbesucher dann kaum ein Platz, oder sogar gar keiner mehr frei. Manche reservieren auch ihre Plätze mit Handtüchern und bleiben dann gemütlich draußen, aber wehe, wenn Du als Nichtstammkunde das Gleiche machst.
Gottseidank gibt es aber genügend entspannte Saunaanlagen, so dass man die für sich beste rauspicken kann. Man muss ja nicht dorthingehen, wo es Stress gibt.

Insofern wünsche ich Dir ein allzeit entspanntes Schwitzen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wasser läuft beim Aufguss durch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2015 - 17:32 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Christian,

vielleicht liegt es auch ganz einfach nur daran, dass Du mengenmäßig zuviel und zu schnell aufgegossen hast.
Wieviele Kw hat Dein Ofen, wieviel Kg Steine gehen rein und wieviel in Liter hast Du wie schnell aufgegossen?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wasser läuft beim Aufguss durch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2015 - 10:33 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schön, da lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig und dem Problem konnte Abhilfe verschafft werden. Mir ging es am Anfang ehrlich gesagt genauso, denn ich war es von den großen Saunaöfen in den Saunaanlagen gewohnt, die große Kelle aufgießen zu können. Doch das geht beim vergleichweise kleinen Privatsaunaofen nicht. Aber wenn man den Aufguss langsam gut über die ganze Steinfläche verteilt, klappt es ja auch prima und mit 9 Kw liegt Dein Ofen gut am Start.
Noch viel Vergnügen mit Deiner Sauna!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.6.2015 - 18:17 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Auch von mir gibts dafür nen
Das ist echt schön geworden. Noch viel Vergnügen in Deiner Fasssauna!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: schwitzt du noch oder brennst du schon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.6.2015 - 18:30 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Jorma:

Sei es nun so oder auch anders, ich besuche meine (ehemalige) Stammsauna mittlerweile nicht mehr. Etwas neues festes habe ich allerdings noch nicht.

Ich hoffe, daran sind jetzt nun aber nicht die Rentnerarmeen in Deiner ehemaligen Stammsauna schuld? Denn irgendwann werden wir schließlich ja auch mal zu alten Knackern

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Erhöhung der Mehrwertsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2015 - 12:59 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, es ist ein Dilemma mit der Mehrwertsteuererhöhung für Saunen. Ich finde, Sauna ist ein Grundbaustein zur Gesunderhaltung. Das ist bedeutend günstiger und zudem noch selbst gezahlt, als Krankheiten zu heilen. Leider war da wohl nicht viel zu machen?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2015 - 16:29 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Robert,

als so klein ist Deine Privatsauna nun nicht einmal mit der von Dir beschriebenen Grundfläche. Meine ist auch nicht viel größer und hat 2,5 mal 2,5 Meter. Da klappt das ganz ordentlich. Nur das Wedelhandtuch ist da natürlich ein kleines, aber eine richtige Bullenhitze lässt sich für die Saunierenden trotzdem erzeugen, da ja die Kabine sehr klein ist und vergleichsweise nur geringe Luftmassen bewegt werden müssen. Zudem sitzt man ja in einer privaten Sauna auf der obersten Ebene knapp unter der Decke und erlebt den Aufguss, oder auch nur den finnischen Saunagang viel intensiver, als in einer Großsaunakabine. Mir persönlich ist es in der Großsauna auf der mittleren Ebene fast schon zu kalt.
Das Lüften vor dem Saunagang hat den praktischen Zweck, dass der Saunaofen aufgrund des Wärmeverlustes noch so richtig hochfährt vor dem Aufguss. Ich finde mein 9kw-Ofen ist auch ohne vorherigem Durchlüften heiß genug.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Königliche Kristall-Therme am Kurpark in Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2015 - 17:14 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Gestern war ich wieder in den Königlichen Kristall-Thermen in Schwangau mit meiner Familie, denn Geburtstagskinder haben an ihrem Ehrentag dort freien Eintritt für den ganzen Tag inkl. Sauna. Daher wollte ich mal einen ausführlichen Bericht schreiben, denn das Bad verdient es wirklich.

Ich komme zu folgendem Fazit:

Tolles Verwöhnbad - Mieses Essen!

Das Bad an sich wird dem Titel "Königliche Kristalltherme"! mehr als gerecht. Insbesondere der erholungssuchende Saunierer kommt voll auf seine Kosten.

Parkplätze: Es sind genügend kostenfreie Parkplätze direkt am Bad vorhanden.

Preise: Mit derzeit 33 Euro ist die Tageskarte inkl. Sauna recht teuer, aber im Angesicht des prunkvollen und sauberen Bades angemessen. Dieser Preis steigt aber zum 1.7., da der Mehrwertsteuersatz von derzeit 7% auf 19% angehoben wird.

Sauberkeit: Es ist alles pikobello sauber! Das findet man leider nur selten in Freizeitbädern.

Behindertengerechtheit: Leider gibt es keinen Fahrstuhl in das 1. OG dem Saunageschoß, welches die Saunaabschnitte durch mehrere kleine Treppen verbindet.
Das Bad ist für gehbehinderte daher eher nicht geeignet.

Auswahl: Es stehen mehrere Saunen in verschiedenen Temperaturen und in verschiedenen Themen zur Verfügung. Das neugeschsaffene Zimmer "Hildegards Schatzkästchen" ist ein sehr geschmackvoll eingerichteter kleiner Saal mit echten religiösen Antiquitäten und Edelsteinen. Es ist, als ob man quasi im Wohnzimmer eines Bischofs steht. Ich als bekenne nder Christ bin entzückt.
Ein wahrer Höhepunkt ist die Ruherauminstallation "Zauberberg der Edelsteine". Man ist wie in der Zauberwelt des Märchenkönigs Ludwig II. von herrlicher Entspannungsmusik, Bergkristallen mit wechselnder Beleuchtung, einem funkelnden Sternenhimmel und einer Videoinstallation umgeben. Das war so gemütlich, dass ich mir ein gutes Nickerchen von fast zwei Stunden in diesem Raum gönnte. Es war wahrlich wunderbar und sehr gemütlich auf diesen Liegen. Mehr Infos und Bilder dazu gibt es hier: http://www.kristalltherme-schwangau.de/Saunawelt/saunawelt.php?id=30#

Gastronomie: Das ist echt ein voller Schlag ins Wasser.
Meine Frau hatte zum Mittag Rotbarsch mit Wildreis und Sauce. Der Fisch war nicht ganz durch, die Sauce dafür alt. Ich hatte Geschnetzeltes mit Pfifferlingen, Kroketten und Salat. Das Geschnetzelte war mit viel Pulver aus der Chemieindustrie totgewürzt und komplett versalzen, obgleich die Pfifferlinge frisch waren. Nun gut, dachte ich mir, der Hunger treibts rein, zudem die Portionen recht klein waren.
Abends dann hatte meine Frau das Wildlachsfilet mit Tagliatelle und buntem Gemüse. Diesmal war das Mini-Lachsfilet wirklich totgebraten, dafür die Nudeln in nicht gesalzenem Wasser gekocht und das Gemüse fad. Eine Sauce gab es nicht dazu. Ich hatte den Schweinebraten mit Semmelknödel und Bayrisch-Kraut. Es war das widerlichste Essen, was ich je in meinem Leben hatte: Die Sauce hatte einen undefinierbaren Charakter. Selbst billige Pulver-Bratensauce aus der Packung schmeckt besser. Der Schweinebraten hatte eine undefinierbare eklige Würzung. Zudem war das Fleisch fettig und flacksig. Der Höhepunkt des Grauens war das Bayrisch-Kraut, welches eine undefinierbare metallische Säuerung mit unbeschreiblich miesem Aroma hatte. Einzig und alleine der Semmelknödel war sehr gut. Diesmal musste ich mich beschweren und war über das freundliche Beschwerdemanagement hoch erstaunt, denn ich musste den Schweinebraten nicht zahlen und die zwei nötigen Underberg gingen aufs Haus.
Leider bekam ich ca. 1/2 Stunde nach diesem Abendessen heftigen Durchfall.
Gastronomisch bin ich tief enttäuscht und werde hier nicht nochmal essen. Zumal ein schöner Saunatag nicht unbedingt von Durchfall "gekrönt" werden muss.
Stattdessen werde ich uns zukünftig das Essen lieber selber in einer Kühlbox mitbringen müssen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Moin moin aus Niedersachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2015 - 19:06 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Robert,

vielen Dank. An Euch beide ganz liebe Grüße zurück aus dem Oberallgäu.
Meine Mutter ist übrigens in Asten bei Linz geboren. Österreich und Bayern sind eigentlich miteinander verwandt.
Noch ein schönes Wochenende und allzeit einen guten Aufguss wünscht Euch.

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Königliche Kristall-Therme am Kurpark in Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2015 - 19:09 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Den eigenen Grill in die Sauna mitbringen und dann noch das eigene Bier dazu, das wäre echt herrlich....

Der Caterer ist neu und nennt sich Sir Franz, oder so. Im Vorwort der Speisekarte wird er auch bildlich dargestellt, nämlich als ein Foto von einem Ziegenkopf, der einem ansieht.
Ich denke, Essen von Ziegen ist wohl nicht so gut?! Da hätte man gewarnt sein sollen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.6.2015 - 1:14 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich denke, da machst Du Dir wohl zuviel Kopf.
Viele Anlagen kaufen bei den gleichen großen Shops ein, die nur Gewerbetreibenden zur Bestellung zur Verfügung stehen, wie Finnsa etc.
Da kann es dann schon mal sein, dass zufällig die Saunameister aus verschiedenen Anlagen, die gleichen Tücher benutzen. Also keine Sorge, da steckt kein versteckter Symbolismus dahinter.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.6.2015 - 1:36 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Von regulären Audiolautsprechern rate ich ab, da sie insbesondere in Saunen mit Biobetrieb Schaden an der Membran nehmen und dann versagen, weil sie nicht wasserfest sind. Ich kann auch bestätigen, dass die meisten speziellen Saunalautsprecher leider sehr bescheiden klingen. Ich habe mich daher für die Voyager 70 von Boston Acoustics entschieden und kann sie nur wärmstens empfehlen. Diese sind sogar 2-Wege-Lautsprecher mit hervorragender klanglicher Leistung. Die haben soviel Kraft, dass man sogar verzerrungsfrei laut Disko in der Sauna machen könnte, wenn man das wollte: http://www.bostonacoustics.com/US/Product/Pages/ProductDetail.aspx?CatId=HomeAudio%28BostonAcoustics_US%29&SubCatId=Voyager%28BostonAcoustics_US%29&Pid=Voyager70OutdoorSpeakers1P%28BostonAcoustics%29

Was ich gerade hören möchte entscheide ich intuitiv. Von Klassik, über Meditationsmusik und Reggae bis hin zu Volksmusik ist da alles dabei.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Königliche Kristalltherme Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.6.2015 - 18:07 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

We are very amused, oder wie ich es mal auf einem Friedhofsportal las: "Des einen Tod, des anderen Brot."

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Massivholzsauna aus Brettsperrholz?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.6.2015 - 12:11 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also, ich würde darauf verzichten und das aus mehreren Gründen:

1.: Du weißt nicht, wie hitzebeständig die Verleimungen sind. Ich selber bestellte bei Meer Klima Sauna K. R. Keller eine Zirbensauna in Massivholz, was ich aber bekam war eine aus miteinander verleimten Holzschichten, welche sie dann Vollholz nannten. Massivholz ist das nicht! Siehe auch hirer meinen Bericht dazu: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=995

2. Nur Massivholz ist atmungsaktiv, verleimtes Holz ist es aber nicht mehr. D.H. die Feuchtigkeit aus dem Inneren der Saunakabine kann nicht mehr nach außen geführt werden. Die Feuchtigkeit stoppt also an der Leimbarriere.

3. Massivholzbohlen sind nicht besonders teuer, wenn man sie übers Internet kauft, z.B:
https://holzhandel-deutschland.de/blockbohlen-c997800

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2015 - 11:53 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hermann,

da hast Du etwas Wichtiges erkannt: Gönne Dir was im Leben, solange Du es noch kannst, denn das Leben besteht aus mehr als Arbeit. Ein früherer spanischer Arbeitskollege sagte einmal zu mir: "Los alemanes son los caballeros del trabajo!" Das heißt: "Die Deutschen sind die Reiter der Arbeit!"
Somit ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen und angenehmen Hobby.

Deine Saunabewertungen kannst Du übrigens gerne auch hier im Forum veröffentlichen unter dem Thread: "Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher"

bzw. folgendem Link: http://www.saunafans.de/forum/viewboard.php?boardid=3

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nach "Herzinfarkt mit Stent" in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2015 - 11:59 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Bruno,

auch mich würde es interessieren, wie es Dir mittlerweile geht. Ich hoffe, gut.
Lass doch bitte mal wieder was von Dir hören hier im Forum.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2015 - 19:49 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Auch unter der Gefahr nun als Perverser angesehen zu werden:
Der Knoblauchaufguss als vorletzter am Samstag im Titania in Neusäß.
Das ist nur was für die hartgesottenen, aber sehr lecker, denn ich liebe Knoblauch. Einmal gab es sogar Knoblauchbaguette in der Saunakabine direkt dazu. Das war einfach ein rundes, leckeres Erlebnis!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.6.2015 - 10:52 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

@von Anfänger, du bist wohl nicht allein mit deiner Vorliebe. Erst kürzlich erzählte mir ein Aufgießer von einem Bier- Knoblauch Aufguss....... Soll wohl duften wie in einer Pizzeria.

Alleine bin ich gottseidank mit dieser Vorliebe wohl nicht, aber es ist schon ein sehr kleiner und spezieller Freundeskreis dieser Duftvariante. Die Idee mit der Duftvariante "Pizzeria" ist recht interessant. Vielleicht würden dann auch mehr zu solch einem Aufguss kommen. Pizzeria klingt schon besser als Bier-Knoblauch-Aufguss?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2015 - 14:22 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sandra,

eine Massage an einem Saunatag ist was ganz Wunderbares. Außerdem bekommt man für solche eine Anwendung meist eine Zeitgutschrift. Wenn ich eine Massage buche, gönne ich mir diese quasi als Nachtisch nach dem leichten Mittagessen, denn man ruht danach eh noch eine Weile. Das verträgt sich ganz gut. Versuch mal eine Hamam-Massage - Leib und Haut danken es Dir.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.7.2015 - 19:07 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das erlebe ich leider öfters, dass Bademeister das zwar sehen, aber nichts sagen.
Eine solche Badeordnung ist überflüssig, wenn sie nicht umgesetzt wird.
Bisher konsequent die Freiheit von Badekleidung umgesetzt hat nur das Personal in den Vital Thermen in Bad Wörishofen.
Textilfrei und nicht anderes gehört in eine Sauna! Das muss auch vom Saunapersonal konsequent umgesetzt werden!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Erhöhung der Mehrwertsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.7.2015 - 10:20 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von finsterbusch:
die steuererhöhung hat auch auswirkungen auf die schwimmbäder

..und damit das genau definiert werden kann, wurde in nachtsitzungen und krisenstäben von den beamten im bundesfinanzministerium das problem gelöst!

die lösung: die mehrwertsteuer steht in abhängigkeit von der wasserhöhe!

deutschland ich bin stolz!

Der BFH hat mit Urteil vom 28. August 2014 (a. a. O.) u. a. entschieden, dass der nationale Begriff „Schwimmbad“ richtlinienkonform im Sinne einer Sportanlage auszulegen ist.

Unter Bezugnahme auf das Ergebnis der Erörterung mit den obersten Finanzbehörden der Länder wird der Umsatzsteuer-Anwendungserlass (UStAE) vom 01. Oktober 2010 (BStBl I S. 846), der zuletzt durch das BMF-Schreiben vom xx.xxx 2015 IV D XX – S7XXX/XX/10XXX (2015/XXXX), BStBl S. XXX, geändert worden ist, in Abschnitt 12.11 der Absatz 1 wie folgt geändert:

1. Nach Satz 1 werden folgende neue Sätze 2 bis 4 eingefügt:

„2 Ein Schwimmbad im Sinne des § 12 Abs. 2 Nr. 9 UStG muss dazu bestimmt und geeignet sein, eine Gelegenheit zum Schwimmen zu bieten. 3 Dies setzt voraus, dass insbesondere die Wassertiefe und die Größe des Beckens das Schwimmen oder andere sportliche Betätigungen ermöglichen (vgl. BFH-Urteil vom 28.08.2014, V R 24/13, BStBl 2015 II S. 194). 4 Die sportliche Betätigung muss nicht auf einem bestimmten Niveau oder in einer bestimmten Art und Weise, etwa regelmäßig oder organisiert oder im Hinblick auf die Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen, ausgeübt werden:“

Herrlich, wie schön beamtisch man alles beschreiben kann. Typisch BRD = Bananenrepublik Deutschland!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abkühlung an Frischluft nicht möglich! Was machen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2015 - 12:51 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Kasia,

gerade, wenn Du Angst hast Dich zu verkühlen durch das Abkühlen, denn kann ich Dir nur den unschlagbaren Kneippguss direkt nach dem Saunagang empfehlen. Den Kopf und Hals lässt Du bitte aus, es kann ansonsten zu Kopfschmerzen führen.
Danach rubbelst Du Dich mit einem Handtuch einfach trocken und gehst je nach Wetter mit/ohne Bademantel so lange raus, wie es Dir gut tut.
Ruhepausen von mind. 20 Minuten zwischen den einzelnen Gängen und genügendes Trinken von stillem Wasser, bzw. nur leicht gesüßtem Tee, oder auch leichten Fruchtschorlen sind sehr wichtig, um den Körper genügend Ausgleich zu geben.

freundliche Grüße

Alexander
Seite zurück 1 2 3 ... 16 17 18 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.58 Sek