Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Markus Schuster
Markus Schuster ist offline Markus Schuster hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Markus Schuster ist offline Markus Schuster  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Hilfe,Saunaofen defekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2014 - 18:52 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo, ich habe einen 6KW Saunaofen der Marke Tylö. Beim gestrigen Saunieren schaltete sich der Ofen plötzlich ab. Habe zunächst gedacht, es wäre der Thermostat. Beim heutigen Einschalten tat sich jedoch nichts mehr. alle 3 Phasen sind da, jedoch habe ich an zwei Übergangspunkten zu den Heizschleifen eine rote Flüssigkeit entdeckt! Kann mir bitte jemand sagen, was das zu bedeuten hat ? Danke und viele Grüsse von Markus

Markus Schuster ist offline Markus Schuster  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Hilfe,Saunaofen defekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2014 - 19:14 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Weist Du zufällig auch, welche Ohmwerte dort anliegen müssen? Gruss

Markus Schuster ist offline Markus Schuster  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Hilfe,Saunaofen defekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2014 - 19:32 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Alles klar, bis gleich !

16.3.2014 - 19:53 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Also, folgendes konnte ich messen: links sind je drei Klemmen der Heizschleifen, die untereinander gebrückt sin. Auf der rechten Seite geht die erste Phase direkt zu einem Anschlusspunkt, L2 und L3 werden über mir nicht bekanntes Bauteil zu den Heizschleifen geführt. Ich habe wie folgt gemessen: linke und rechte Seite vorderer Anschlusspunkt mit 23,9 Ohm, mittlerer linker und rechter Anschlusspunkt 23,7 Ohm und hinterer linker und rechter Anschlusspunkt 23,4 Ohm. Wäre toll, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest. Tausend Dank

16.3.2014 - 20:34 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Das wäre genial, vielen Dank !!

16.3.2014 - 21:50 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Danke Danke Danke !!!!!!!!!!!
Ganz viele Grüsse aus dem kalten Norden :)
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek