14.10.2015 - 10:02 Uhr
12 Posts
Saunaamateur
|
Danke für Eure Tipps & Hinweise, Ihr kennt Euch natürlich besser aus!
Ich persönlich fände eine niedrigere Sauna für unsere Gegebenheiten optisch perfekt!
Man kann bei uns aus dem Bad (ca. 18m²) durch eine Glasfront (ca. 2,5m breit) auf die Terrasse und in die Umgebung schauen.
Wenn dieser Blick von einem zu hohen "Kasten" unterbrochen wird, würde das optisch nicht wirklich toll aussehen, vertraut mir 
Die Sauna würde im Übrigen nicht am Haus stehen, sondern in der gegenüberliegenden Ecke, am "Ende" der Terrasse.
Dahinter befindet sich (unterhalb) die Hofeinfahrt des Nachbarn, der müsste sicher dem zustimmen, was kein Problem wäre, aber darf ich so nah an das Nachbargrundstück überhaupt etwas aufstellen? Auch wenn es im 1. Stock ist?
Also ich denke...
...in einer Sauna sind ja meist 2 Bänke übereinander angeordnet.
Wenn die obere wegfällt und man nur unten sitzen/liegen kann, dann wäre doch eine Innenhöhe von ca. 175cm ausreichend.
Und wenn man jetzt noch einen kleineren Ofen nimmt und die Heizleistung beschränkt auf eine Raumtemperatur von max. 65-70 Grad (mehr BIOsauna) dazu feuerfeste Platten installiert, wäre das nicht noch eine Option?
Danke weiterhin für Eure Geduld mit meinen Sonderwüschen.
Der Bauträger unseres Hauses war übrigens auch froh, als unser Objekt nach 1,5 Jahren fertiggestellt war *hihihi*
Aber is alles echt toll geworden, gerade wegen der vielen Sonderwünsche und ich habe mir mehr als einmal hören müssen: "Das wird so nicht gehen..." und es ging eigentlich immer, da war selbst der Bauleiter an und an platt.
A bissi geht immer.....natürlich im Rahmen des Erlaubten!!!
|