Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von djauda
djauda ist offline djauda hat 9 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

djauda ist offline djauda  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Welche Aussensauna soll es sein? Wer kann mir einen Rat geben? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.3.2016 - 17:09 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo in die Runde!
Ich habe jetzt einige Wochen versucht mich im Netz schlau zu machen, aber irgendwie bin ich immer mehr verunsichert...
Wir sind auf der Suche nach einem Saunahaus mit einem kleinen Vorraum. Im Moment tendiere ich am ehesten zur "domo-lava" mit einem Kombi Ofen.
Hat jemand mit dieser Sauna Erfahrungen?
LG, djauda

djauda ist offline djauda  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welche Aussensauna soll es sein? Wer kann mir einen Rat geben? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.3.2016 - 21:37 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo TEF!
Danke für Deine Antwort! Kannst du mir noch was zum Thema Kombi Ofen sagen? Ist Holz für eine Dampfsauna überhaupt empfehlenswert? Ich kenne es aus öffentlichen Saunen nur gefliest und habe Angst, dass das Holz nachher nicht richtig abtrocknet....

djauda ist offline djauda  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welche Aussensauna soll es sein? Wer kann mir einen Rat geben? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2016 - 20:53 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Wow! Da hab ich ja schon wieder eine Menge dazu gelernt! Vielen Dank für die Antworten! Ich werde jetzt nochmal in mich gehen und überlegen für welche Variante wir uns entscheiden....
Danke Euch!
LG, djauda

2.3.2016 - 20:56 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

PS: wieviel kg wären denn ein"großes" Steinvolumen

4.3.2016 - 13:33 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Ihr seid ja lustig...! Jetzt bin ich komplett unentschlossen !
Ich würde gern meine zwei Kinder auch demnächst dann mal mit in die Sauna nehmen. Welche der beiden Sauna Varianten (geringere Temperatur und dafür mehr Luftfeuchtigkeit vs höhere Temperatur und dafür trockener) wird denn eher für Kinder empfohlen?
Ich tendiere wohl am ehesten zum Kombiofen, da ich mir dann "alle Möglichkeiten offen halte..."....

Nun noch eine andere Frage: wie sieht es mit der Inneneinrichtung/ Liegeflächen aus Linde aus? Ist das ein geeignetes Holz? Ich habe bisher immer nur von Espenholz gelesen

4.3.2016 - 16:55 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Betzy!
Die Kinder sind im Vorschulalter. Ich habe mich gerade diesbezüglich ein bisschen eingelesen und weiß nun, dass Kinder so trocken wie möglich saunieren sollten.

Aktuell habe ich mich nur mit den Öfen von Domo auseinandergesetzt (Domo finncontrol / Nordex und Domo Kombi Control/Nordex Kombi). Allerdings weiß ich überhaupt nicht, ob die Domoöfen und Steuergeräte qualitativ gut sind.
Kann mir diesbezüglich auch noch jemand Erfahrungswerte nennen?

22.3.2016 - 9:17 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo! Ich habe mich jetzt für die Außensauna "Lava" von domo entschieden, welche heute schon geliefert wird. Dazu habe ich mich für einen "normalen" finnischen Ofen, neun KW, von sentiotec Tag entschieden.
Und nun kommt die nächste Frage: wir möchten diese Sauna selbst laut Bau Anleitung aufbauen, sind uns aber noch unschlüssig, ob wir dieses auch machen sollten, wenn es an dem Tag ein wenig regnet. Hat da jemand Erfahrung oder kann uns einen Tipp geben?

22.3.2016 - 13:22 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Klasse! Dann können wir ja loslegen danke für die flotte Antwort!

djauda ist offline djauda  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Hilfe! Gartensauna zeigt Schimmel und nasse Stellen im Kreuzflugenbereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2020 - 16:58 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo! Wir sind verzweifelt .... in unserer Gartensauna hat sich in den letzten Wochen immer mehr Feuchtigkeit und jetzt auch Schimmel im Bereich der Kreuzfugen gebildet. Wie bekommet man das wieder in den Griff? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
LG, Djauda
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.35 Sek