Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Xtra-Long
Xtra-Long ist offline Xtra-Long hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Xtra-Long ist offline Xtra-Long  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Ist der Keller zu feucht für die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.7.2016 - 18:49 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo erstmal hier im Forum. Meine Frau und ich haben uns eine kleine Infrarotsauna gekauft. Nichts größeres, 1,5x1,5x1,9m und sind sehr happy damit. Unser Keller (Bruchstein) hat allerdings eine Luftfeuchtigkeit von 65-75%. Ist das schädlich für das Holz? Ideal sollte es ja in einem Raum nicht höher wie 60% sein. Bei Bedarf habe ich momentan einen Entfeuchter am laufen. Ich habe ich überall ca 30 cm von der Außenwand weit weg hingestellt. Laut Hersteller ist es Massiv, Hemlock Tannenholz. Ich weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist. Vielen Dank Schöntal für Infos.

Xtra-Long ist offline Xtra-Long  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ist der Keller zu feucht für die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.7.2016 - 7:59 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ja mache ich. Die läuft aber ja nur immer so 50 grad, da Infrarot. Ja, laut Hersteller ist es das Holz. Kannst ja mal Googlen. Ist das Model Maui. Würde mich eh mal die Meinung von Profis interessieren. Danke für Deine Antwort.

Xtra-Long ist offline Xtra-Long  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ist der Keller zu feucht für die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.7.2016 - 10:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Na klasse.... Habe ich wahrscheinlich mindere Qualität gekauft
Mit "gefällt mir nicht"... beziehst Du Dich hier auf einen gesundheitlichen Aspekt? Ist das schädlich?

18.7.2016 - 10:45 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Also die sind nicht nur in Kopfhöhe, die gehen schon bis runter zum Hintern. Unter dem Sitz gehen auch nochmal welche, aber die dann seitlich, weitet. Schwitzen tut man also schon enorm. Wobei ich mich halt frag : Nehme ich ein Handtuch auch auf die Lehne am Rücken und diese zu schützen, oder hat es dann keinen Effekt mehr...
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.27 Sek