Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Saunaflo
Saunaflo ist offline Saunaflo hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Saunaflo ist offline Saunaflo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: gebrauchte Sauna kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2017 - 10:17 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Sauna. Ich gehe gerne in öffentliche Saunen und möchte mir nun den Traum von der eigenen Sauna erfüllen. Ich habe mich viel, auch hier im Forum, informiert und von einer "Baumarkt-Sauna" mittlerweile Abstand genommen. Ich möchte möglichst eine Blockbohlen-Sauna haben. Da mir die Neupreise allerdings doch zu hoch sind, habe ich gebrauchte Saunen in den Fokus genommen. Ich habe zwei Saunen von Weka und B+S gefunden, die gebraucht zu verkaufen sind. Das Alter der Saunen liegt bei 15 und 16 Jahren. Was haltet ihr prinzipiell von der Idee, eine gebrauchte Sauna zu kaufen (in dem Alter), sie vor Ort selbst abzubauen und bei mir wieder aufzubauen?

Ist mein Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt? Hat da jemand Tipps, worauf man achten soll und vielleicht selbst Erfahrung darin und kann etwas berichten?

Hier im Forum habe ich leider wenig zum Thema gebrauchte Sauna gefunden. (Oder aber ich habe die falschen Schlagwörter in der Suche verwendet... )

Vielen Dank vorab!

Saunaflo ist offline Saunaflo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: gebrauchte Sauna kaufen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2017 - 7:35 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Danke für die Antwort. Wir haben uns eine Sauna angeschaut, jedoch vom Kauf dann abgesehen. Bei einer gebrauchten Sauna hätte ich an maximal 1500 gedacht, je nach Zustand. Man sagte uns auch in einem Info-Gespräch, dass man für eine gebrauchte Sauna nicht mehr viel Geld bekommt. Naja, mittlerweile überlegen wir unser Budget zu erhöhen und eine neue zu kaufen.

Saunaflo ist offline Saunaflo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Kaufempfehlung: Unterschied Blockbohle / Blockbohlenelemente? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2017 - 8:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Guten Morgen!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Suche nach einer eigenen Sauna. Wir haben uns einige Angebote eingeholt und auch einige Saunen bereits angeschaut. Wir haben uns schnell für eine massive Bauweise entschieden und gegen die Elementsauna.
Ich habe u.a. Angebote von Finsterbusch und Wille bekommen, die Massivsaunen in Blockbohlenelementen anbieten. B+S und Müther bieten "normale" Blockbohlensaunen an. Preislich sind die Angebote mit Blockbohlelementen etwas günstiger.

Ist das eine besser als das andere (vor allem in Bezug auf das Saunaklime)?

Saunaflo ist offline Saunaflo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2017 - 15:11 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Zitat von Mikewolf:
Hallo

Bin auch am überlegen eine Butenas Sauna zu kaufen

2,50m x 2,20m 2,12m Höhe massivholzsauna blockstar Typ 5 eck eckeinstieg 45 mm Polarfichte Dach 77mm massivholz , ein Fenster , komplett Montage + Elektro ohne Netzanschluss, Inneneinrichtung 3 er Erle Premium mit abgerundeten liegekanten die liegefläche hat 60 cm

Ofen 34A Steuergerät Econ D2

Komplett preis neu 4790,40€

Habe mich von beiden Herstellern Wille und Butenas Saunen angesehen wenn man Optionen dazu Bucht bei Butenas gleiche Qualität. Nur Wille ist teurer auch wenn man bei Butenas Optionen extra bezahlen muss . Und mir ist es egal wo die bauen , Qualität die stimmt .

@mikewolf: Hast du die Sauna von Butenas gekauft? Dann würde mich deine Erfahrung mit Butenas mal interessieren. Überlege auch dort zu kaufen.

Saunaflo ist offline Saunaflo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2017 - 19:53 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich bin gespannt. Berichte dann mal :)

Saunaflo ist offline Saunaflo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kaufempfehlung: Unterschied Blockbohle / Blockbohlenelemente? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.2.2017 - 20:39 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich habe in den Angeboten sowohl von Müther, als auch von Butenas kein Massivholzdach sondern ein mit Steinwolle/Mineralwolle gedämmtes Dach. Laut Müther ist ein Massivholzdach ein Nachteil. Man spürt keinen Unterschied, sagte man mir... Auf Wunsch würde halt auch ein Massivholzdach eingebaut, was aber nicht empfohlen wird.

Saunaflo ist offline Saunaflo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Suche Sauna für ca. 8000 € Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2017 - 9:18 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich kenne deine Vorstellungen (bis auf die Größe), was die Sauna alles beinhalten soll, nicht. Aber ich kann dir Müther in Haltern am See wärmstens empfehlen. Dort bekommst du für unter 10.000 eine Blockbohlensauna mit 58mm Bohlen und dem Standardzubehör. Bei Extras (Infrarot, zusätzliches Licht, Sound, etc.) wird es dann natürlich teurer. Wir haben vor zwei Monaten nach langer Recherche eine Sauna bei Müther gekauft und letzte Woche selber aufgebaut. Der Selbstaufbau hat uns 1.000 € eingespart. Diese Woche werden wir sie einweihen.
Falls du Fragen dazu hast, frag!
VG
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek