Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heike
Heike ist offline Heike hat 1017 mal geschrieben. Das sind 2.93% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 19 20 21 weiter

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.3.2013 - 20:42 Uhr
1022 Posts
Saunavielwisserin Ranking

na, dann danken wir mal unseren moderatoren und wünschen hubert ein glückliches händchen bei seiner neuen aufgabe

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Ostern !!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2013 - 0:29 Uhr
1022 Posts

Ein frohes, gesegnetes Osterfest mit einem fleißigen Häschen und vielleicht, eventuell ein bisschen Sonne!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Stelle mich vor! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.4.2013 - 18:07 Uhr
1022 Posts

hey, ralf, willkommen im forum!!!

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.4.2013 - 20:48 Uhr
1022 Posts

SONNTAG!!!!!

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2013 - 11:57 Uhr
1022 Posts

vielleicht doch eher MONTAG!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Menthol Bits und Nebenwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2013 - 19:17 Uhr
1022 Posts

in unserer stammsauna gibt es auch manchmal einen ersten trockenen aufguss mit menthol-kristallen. dieses wird vorher angeschrieben, durchgesagt und nochmal vor ort angekündigt. bei uns freuen sich immer alle sehr über diese aufgüsse die in runde 2 - 4 normal aufgegossen werden. der saunameister weist stets daraufhin, dass es in den augen brennen könnte und man deshalb besser die augen solange schließen sollte.

ich liebe die menthol-kristall-aufgüsse und meinetwegen könnten sie das jedesmal machen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2013 - 16:15 Uhr
1022 Posts

Ich persönlich finde "stille" Aufgüsse sehr angenehm. Wenn ich direkt von der Arbeit komme, genieße ich die Ruhe, den guten Duft und die Wärme. Da ich bei der Arbeit genug Lärm und Halligalli habe, komme ich in der Sauna gut wieder runter.

Wir haben aber auch Erlebnisaufgüsse mit Musik oder neulich mal mit einer Gedichtelesung, was durchaus auch witzig sein kann. Dies wird aber auchimmer entsprechend am Aufgussplan gekennzeichnet.

Da die Mitsaunierer sich außerhalb der Aufgüsse beim Schwitzen stetig unterhalten, ist es auch wichtig, dass man wirklich mal zehn Minuten echter Stille hat. Dann ist auch jedem gedient.

Bei uns gibt es jeden Tag noch das finnische Ritual, da geht es immer hoch her und Saunierer die es lustig mögen, sind da prima aufgehoben.

P.S. Ich war auch schon in der Birkensauna und habe da durchaus auch stille Aufgüsse erlebt. Vielleicht war es so ein komischer Tag ...

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: hallo aus ostwestfalen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.5.2013 - 17:50 Uhr
1022 Posts

herzlich willkommen im saunaforum!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus der Pfalz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2013 - 20:38 Uhr
1022 Posts

Willkommen im Forum

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo ins Forum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2013 - 14:32 Uhr
1022 Posts

hey, willkommen im Forum!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Klopfen statt Klatschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2013 - 14:36 Uhr
1022 Posts

ich kenne beide möglichen des danks an den saunameister.

nur, wenn es zu eng ist zum klatschen wegen des herumfliegenden schweißes, dann ist es auch zu eng um auf holz zu klopfen, weil da dann handtücher und die nachbarn liegen / sitzen

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Urlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2013 - 14:40 Uhr
1022 Posts

Hooksiel ist sehr nett, aber ich empfand den Strand als sehr groß, ist aber schon eine Weile her, dass ich da war.

Ansonsten waren wir immer an der Ostseeküste bei Gelting, genauer Falshöft. Da gab es einen schönen kleinen FKK-Strand.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2013 - 20:53 Uhr
1022 Posts

hey, willkommen im forum

taunus therme kennen wir auch, bloß wo ist da das kino??? außer zu wenig immer besetzte liegen sehen wir da nix.

probier mal in dietzenbach den garten eden (und wenn du es besonders genießen willst, dann unter der woche)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2013 - 23:18 Uhr
1022 Posts

okay, bis zum textilbereich bin ich in der taunus therme noch nie gekommen

schönen gruß an deine frau, trotz des etwas zweideutigen namens ist der garten eden eine der sriösesten saunaanlagen die ich kenne - sie kann ruhig mitgehen.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badesandalen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2013 - 22:31 Uhr
1022 Posts

wie erich kästner schon sagte:

leben ist immer lebensgefährlich

Stamm Sauna
20.5.2013 - 22:36 Uhr
1022 Posts

wir haben eine ganze weile gebraucht bis wir uns hingetraut haben, weil ich dachte, dass ist etwas ähnliches wie ein swinger-club (bei dem namen)

freunde von uns, die dor häufiger hingehen haben mich dann aufgeklärt

Stamm Sauna
21.5.2013 - 6:34 Uhr
1022 Posts

das bäderhaus in kreuznach soll sehr schön sein, allerdings sind die liegen dort abgezählt und du hast so eine art parkschein (das geht gar nicht bei mir!!!!!)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Klopfen statt Klatschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.5.2013 - 18:15 Uhr
1022 Posts

@tom,

bist du böse oder bist du böse???

Stamm Sauna
27.5.2013 - 20:48 Uhr
1022 Posts

HOFFENTLICH FÄLLT DER SOMMER IN DIESEM JAHR WENIGSTENS AUF EINEN SAMSTAG

Stamm Sauna
2.6.2013 - 21:09 Uhr
1022 Posts

bei uns fiel der sommer in diesem jahr auf einen dienstag

nächste woche soll es im rhein-main-gebiet weitgehend trocken bleiben und es gibt ansteigende temperaturen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.6.2013 - 15:09 Uhr
1022 Posts

ich war ja jetzt schon drei- oder viermal in erding, aber ich habe es weder in den rutschen- noch in den thermenbereich geschafft

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2013 - 7:42 Uhr
1022 Posts

danke, hubert! ich werde mich im bedarfsfall dran erinnern.

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunaausfall wegen eines Arbeitsunfalls! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2013 - 15:08 Uhr
1022 Posts

hey,

erst mal gute besserung.

und wenn du wissen willst, ob du ungestraft saunieren gehen kannst, dann sprich mit deinem zuständigen arzt. wenn er das in ordnung findet und deinem genesungsprozess nicht abträglich (eventuell schriftl. bestätigung), kannst du auch in die sauna gehen.

gruß

heike

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem "schoenen Frankfurt am Main" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.6.2013 - 17:28 Uhr
1022 Posts

willkommen im forum, victor

und viele grüße aus neu isenburg

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem "schoenen Frankfurt am Main" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.6.2013 - 17:38 Uhr
1022 Posts

ja, heute haben wir glück

Stamm Sauna
11.6.2013 - 19:34 Uhr
1022 Posts

es soll den rest der woche schön werden

also, alles wird gut!!!

Stamm Sauna
12.6.2013 - 6:03 Uhr
1022 Posts

Bei uns im Garten oder im großen garten unserer Stammsauna (Garten Eden in Dietzenbach), der Langener Waldsee (Sering Kiesgrube) hat einen FKK-Bereich. Ansonsten: Ost- und Nordsee

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunaaufgussmittel - Eure Meinung zählt! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2013 - 12:11 Uhr
1022 Posts

@griller,

ich war mal bei einem "hefeweizenaufguss" (ein normales glas hefeweizen langsam aufgegossen) - das roch tatsächlich wie frischgebackene brötchen -wirklich lecker.
man sollte den aufguss aber nicht zu häufig anwenden, da er wohl die heißen steine verklebt (so wurde uns gesagt).

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Blödsinn und seine Folgen... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2013 - 19:43 Uhr
1022 Posts

quatsch, elvis lebt mit käptn nemo in atlantis

der unsachgemäße gebrauch von klangschalen kann tatsächlich schädlich sein, nämlich wenn du sie einem mit schmackes auf den kopf haust

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2013 - 11:54 Uhr
1022 Posts

der als experiment angekündigte kartoffelaufguss anlässlich eines motto-abends im badehaus in rödermark löste bei keinem der anwesenden begeisterung aus

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.8.2013 - 0:35 Uhr
1022 Posts

Zitat von Martin2002:
Hi......du ich hatte auch schon ein Bieraufguss mit gemacht.....heee...der war voll lecker, da kamst du dir vor wie in einer Bäckerei.....mhhh.....also da roch nix nach Chemie !!

ja, so kenne ich das auch - für den bieraufguss spendierte einer der gäste sein hefeweizen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Ist das noch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.8.2013 - 9:08 Uhr
1022 Posts

@griller,

und alle vierzehn tage hängt halb deutschland vor der glotze und schaut formel 1 - ist das ungefährlicher?

und im zirkus glotzen alle, wenn die artisten ihre übungen in schwindelerrregenden höhen ohne netz durchführen - ist das intelligenter?

jedesjahr versuchen tausende ungeübte ehrgeizlinge die berge des himalaya zu erklimmen - ist das verantwortungsbewusster?

ich könnte dir hundert beispiele aufführen, dagegen ist sauna-weltmeisterschaft eine harmlose veranstaltung! ich denke nicht, dass man darüber diskutieren muss.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wann sollte Schluss sein ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2013 - 15:18 Uhr
1022 Posts

sagt da das sauna-personal nichts dazu????

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2013 - 7:04 Uhr
1022 Posts

wir sind wieder zu weit dabei und freuen uns drauf

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Servus aus der Oberpfalz :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2013 - 19:02 Uhr
1022 Posts

viele grüße in die oberpfalz und ein herzliches willkommen aus südhessen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunahut, macht das Sinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2013 - 7:25 Uhr
1022 Posts

in saunen über hundert grad und besonders heißen aufgüssen macht es sicher sinn, weil ja die hitze an den ohren besonders stark empfunden wird und diese sind durch einen saunahut dann geschützter

ich habe auch einen - sieht aus wie eine glockenblume - habe ihn aber noch nicht benutzen müssen

er sah halt irgendwie niedlich aus ... und man weiß ja nie ....

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunahut, macht das Sinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2013 - 19:57 Uhr
1022 Posts

naja, eigentlich macht es bei glatzköpfigen den meisten sinn, sie sind ja der hitze völlig ausgeliefert

wenn ich dran denke, bring ich mein niedliches hütchen mit. hoffentlich lande ich damit nicht als zwerg im vorgarten

Stamm Sauna
14.9.2013 - 21:54 Uhr
1022 Posts

eben, ich bin so was von knallhart (frag tom)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.9.2013 - 15:23 Uhr
1022 Posts

fang mit einem oder zwei an und schau, wie es dir bekommt - wenn es gut tut, kannst du langsam weiter steigern

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Mentholkristalle wieviel davon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.9.2013 - 17:35 Uhr
1022 Posts

@tom,

du könntest ihm netterweise aber auch so einen tipp geben

Stamm Sauna
25.9.2013 - 15:01 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Ja, sie sind vom Gleichen Hersteller....

Die Aufkleber auf den VERPACKUNGEN!

...nur nicht der Inhalt.

woher weißt du das?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2013 - 15:05 Uhr
1022 Posts

die schwitzstube in erding hatte auch über 100°

Stamm Sauna
26.9.2013 - 19:35 Uhr
1022 Posts

ja, das finde ich mal ein tolles thema !!!

@tom,

so große menthol-kristalle habe ich noch nie gesehen - ich bin schwer beeindruckt

bring welche mit zur saunanacht für mich kannst du ruhig die großen nehmen - ich kann das gut ab

Stamm Sauna
27.9.2013 - 18:44 Uhr
1022 Posts

ja, griller, das war voll nett von dir.

bist ein hilfsbereites kerlchen

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2013 - 15:00 Uhr
1022 Posts

ich finde es am schlimmsten, wenn keine blätter an den bäumen sind

alles andere könnte ich noch aushalten (dunkelheit, kälte, nässe)

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.10.2013 - 22:42 Uhr
1022 Posts

Zitat von Hubert:
Mal da eine Zwetschge, mal dort eine Nuss vom Baum holen ... einfach herrlich...

stimmt, haben wir gestern gemacht, anschließend in eine strauß-wirtschaft und lecker federweißen getrunken

(noch sind ja blätter an den bäumen, noch geht es)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.10.2013 - 11:47 Uhr
1022 Posts

willkommen im forum

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Jugendstilbad Darmstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2013 - 22:53 Uhr
1022 Posts

@hubert,

das war auch unser eindruck vom darmstädter jugendstilbad

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2013 - 22:12 Uhr
1022 Posts

mein lieblingsaufguss im letzten jahr war der piratenaufguss - was für eine geile choreografie

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Abi in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.10.2013 - 9:04 Uhr
1022 Posts

Zitat von aufgussmittel_geniesser:
naja heute ist das wohl nicht mehr so prüde wie früher.

in Zeiten des "oben ohne" badens usw. ist wohl ein gemeinsamer Saunabesuch eher drinnen.

wenn ich mir den jahrgang meiner tochter (jetzt 23) anschaue, dann wäre sie ziemlich einsam in der sauna gewesen. und genau das erzählt sie mir auch immer: ihre altersgenossen haben überhaupt kein (normales) verhältnis zu ihrem eigenen körper.
das gleiche spiegelt sich in der bademode wieder - da haben wir ja bald wieder ganzkörperanzüge mit rüschen dran wie zu urgroßmutters zeiten.
in den den boulevard-medien wird umjeden "busenblitzer" oder jedes "sichtbare höschen" ein aufstand gemacht und das durchschnittsalter in der sauna liegt weit über 40.

da waren die 70er jahre in jeder, wirklich jeder hinsicht weniger prüde als das was heute läuft

Seite zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 19 20 21 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.52 Sek