Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heike
Heike ist offline Heike hat 1017 mal geschrieben. Das sind 2.93% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 19 20 21 weiter

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2014 - 17:58 Uhr
1022 Posts
Saunavielwisserin Ranking

in meiner stammsauna ist es ausgeglichen (was die stammgäste angeht).
bei den anderen besuchern gibt es mal tage an denen mehr frauen oder tage an denen mehr männer in der sauna sind. (da ich fast immer donnerstags gehe, liegt es wohl nicht am wochentag).

in den anderen saunen, die ich hin und wieder im rhein-main-gebiet besuche, scheint es mir ebenfalls ausgeglichen.

allerdings stelle ich andere trends hier fest: es sind weniger junge leute, die kommen. allerdings gibt es saunaanlagen in denen große gruppen jungmänner aus südlicheren gefilden gibt - das entsprechende weibliche klientel fehlt hier aber.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.8.2014 - 22:32 Uhr
1022 Posts

was ist ein saunasteinkorb? (ernsthafte frage!)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frau von Sauna überzeugen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.8.2014 - 22:38 Uhr
1022 Posts

lass sie doch einfach mit einem umgewickelten handtuch in einer nicht so heißen und belebten sauna unten sitzen (am besten montag mittags - da sind meistens nicht so viele besucher da). wenn es ihr warm wird, rutscht das handtuch von alleine und wenn sie erstmal merkt, dass keine sau nach ihr schaut, traut sie sich auch mehr zu.

und wenn du noch einen wellness-tempel mit spa wählst und ihr eine aromaöl-massage (o.ä.) spendierst, sollte das doch zu machen sein

axo, ein guter gourmet-bereich kann auch wunder wirken

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2014 - 14:43 Uhr
1022 Posts

@tom,

danke, ich glaube, dass ich das in Wiesbaden schon mal erlebt habe

http://www.wiesbaden.de/microsite/mattiaqua/kaiser-friedrich-therme/content/ausstattung.php

da kommt dann auch ein "korb" gefüllt mit heißen steinen hoch und wird auf der anderen seite in wasser getaucht - ist mal ganz witzig zu beobachten

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2014 - 10:37 Uhr
1022 Posts

grundsätzlich habe ich kein problem mit kindern in der sauna - so sie denn wohl erzogen sind.

und das ist häufig ein problem in öffentlichen bereichen: wenn ich z.b. in einem restaurant sitze und esse und mich angemessen unterhalten möchte, habe ich keinen nerv für schreiende und um die tische tobende kleinkinder, deren eltern das anscheinend auch noch witzig finden. unsere tochter hatte immer ein "restaurant-täschchen" dabei mit buntstiften, mal- und bilderbüchern, kleinen figuren, fingerpüppchen, geduldspielen, polly-pocket, usw. und es gab keine störungen der übrigen besucher. rücksichtsvolles verhalten gehört anscheinend aber nicht bei allen eltern zum erziehungsprogramm (ist auch unbequem und man müsste sich mit seinem nachwuchs mal selbst auseinandersetzen und beschäftigen!)

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.8.2014 - 20:21 Uhr
1022 Posts

da muss man doch mal einen anderen schwerpunkt setzen:

ich habe eine zauberhafte katze (burmese) und einen charmanten kater (bombay)

und sie machen fast keine arbeit, nur freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2014 - 7:14 Uhr
1022 Posts

Zitat von Betzy:
Och so ein Katzenvieh ist doch eine leckere Vorspeise für meinen Hund

meine Züchterin musste das Katerchen mit neun Monaten abgeben, weil er ihren Hund (großes Modell) immer gedachtelt und geärgert hat und der Hund bereits längere Rechte im Haus hatte ^^

Stamm Sauna
20.8.2014 - 8:35 Uhr
1022 Posts

Zitat von Griller76:

Natürlich können Katzen auch ganz nett sein, haben aber ihren eigenen Kopf.

das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^

Stamm Sauna
20.8.2014 - 21:41 Uhr
1022 Posts

Zitat von AndyAC:
Zitat von Heike:
das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^

Aber ein menschlicher "ich-guck-was-frauchen-will"- Hausgenosse wäre OK ? ? ?

neeeeeeee, das wäre noch schlimmer und noch langweiliger!!!!

Zitat von AndyAC:
Es ist nicht nur für den Menschen angenehmer wenn ein Hund gut erzogen ist. Auch für den Hund ist das erheblich stressfreier. Da unterscheiden sich Hunde und Kinder kaum. Wer gelernt und akzeptiert hat wo die Grenzen sind kommt viel stressfreier durchs Leben. Das hat nichts mit devotem "ich-guck-was-herrchen-will" zu tun.

das ist wohl wahr, aber für mich trotzdem nicht erstrebenswert und deshalb habe ich auch keinen hund! meine katzen sind im übrigen auch wohlerzogen, sie belästigen keinen, sind leise und kacken nicht beim nachbarn auf den acker sondern benutzen ausschließlich ihr heimisches katzenklo

Stamm Sauna
20.8.2014 - 21:47 Uhr
1022 Posts

Zitat von Griller76:
Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.

da kennst du aber katzen schlecht, die haben ein sehr feines gespür dafür, wenn es dir schlecht geht und du sie brauchst

Stamm Sauna
22.8.2014 - 14:05 Uhr
1022 Posts

@betzy, genau ^^

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2014 - 19:41 Uhr
1022 Posts

Zitat von kuma79:
na hoffentlich macht der Onkel Tom auch mal nen ordentlichen Aufguss

vielleicht macht er wieder den piratenaufguss - den liebe ich

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.10.2014 - 15:26 Uhr
1022 Posts

Zitat von kuma79:
Es wir auch einen Halloween 3 Aromen Aufguss geben ich werde mir mühe geben es Gruseligt und "unerträglich" Heiß zu machen so wie ich es sich in der Hölle halt gehört also Aufgepasst ;))

mit was wirst du aufgießen? mit kürbis süß-sauer ^^

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wie uit NL gaat ook morgen naar de Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 4:41 Uhr
1022 Posts

zum glück hat tom das ja noch prima lösen können und so habe ich wieder einen richtig netten holländer kennengelernt - viele grüße in die niederlanden

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 4:50 Uhr
1022 Posts

wir wollten uns nur mal ganz herzlich bei Tom im Besonderen und bei allen Aufgießern für eine hervorragend organisierte und interessante Saunanacht #3 mit spannenden Aufgüssen bedanken. Wir haben viele nette, charmante und witzige Forumsmitglieder persönlich kennengelernt und wiedergesehen und hatten jede Menge Spaß!

Auch dem Personal in der Birkensauna ein großes Dankeschön, dass sie uns einen solch angenehmen Saunatag ermöglicht haben.

Wir hoffen sehr, dass es im nächsten Jahr # 4 gibt und freuen uns jetzt schon drauf.

Stamm Sauna
19.10.2014 - 11:44 Uhr
1022 Posts

Zitat von kuma79:
Lass dich überraschen ;))

ja, glückwunsch, dein aufguss war mit abstand der überraschendste!!!!!!!

richtig sensationell und bisher einmalig für mich:

ein aufguss mit unsichtbarem aufgießer und mit heißer luft - richtig tricky!!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunieren auf Rügen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 11:51 Uhr
1022 Posts

wir sind im Januar 2015 in Binz auf Rügen und wollten nun mal hören ob hier im Forum Mitglieder sind, die über die Saunalandschaften auf der Insel Bescheid wissen und uns Tipps geben könnten?

DANKE für jeden Hinweis

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 22:58 Uhr
1022 Posts

Zitat von miene1990:
Wer anspruchslos ist der ist in der birkensauna in Haan richtig in diesem Sinne sage ich nur einmal und nie wieder schade ums Geld

ist das ein Versprechen?

Stamm Sauna
19.10.2014 - 23:25 Uhr
1022 Posts

Zitat von Griller76:
Zitat von Heike:
Zitat von kuma79:
Lass dich überraschen ;))

ja, glückwunsch, dein aufguss war mit abstand der überraschendste!!!!!!!

richtig sensationell und bisher einmalig für mich:

ein aufguss mit unsichtbarem aufgießer und mit heißer luft - richtig tricky!!!!!

Jetzt machst Du mich aber neugierig. Wie bitte funktioniert ein Aufguss mit einem unsichtbaren Aufgießer?

@griller,

ganz einfach: erst kündigst du im forum vollmundig deinen aufguss an
dann trägst du dich dafür in die liste an der gäste-aufguss-sauna ein
und wenn du dran bist, erscheinst du einfach nicht und meldest dich
auch nicht ab

wahrscheinlich hat besagter möchtegern-aufgießer im laufe des nachmittags festgestellt, dass er gegen die super choreografierten aufgüsse der anderen nicht "anstinken" kann und hat sich dann ganz feige und billig und schlecht erzogen vom acker gemacht

beim eishockey nennt man solche gestalten "scheißverlierer"!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wie uit NL gaat ook morgen naar de Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 23:29 Uhr
1022 Posts

hey, jan,

immer wieder gerne - es hat mir großen spaß gemacht

liebe grüße

heike

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kinder Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2014 - 12:33 Uhr
1022 Posts

die idee ist witzig - nimm endeutige, den kindern bekannte düfte:

orange, vanille, fenchel-anis (riecht wie hustenbonbons schmecken)

verteile gimmicks wie früchte oder ein kleines eis am ende

und erklär ihnen, warum erwachsene in die sauna gehen

-

erzähl dann mal hier wie es gelaufen ist

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.11.2014 - 23:14 Uhr
1022 Posts

hihi, das ist ja wirklich witzig

ich bin wie tom auch alles - außer weiß und gelb

aber wie ist es mit lila --> sagt das etwas über meine religionszugehörigkeit aus?

wie ist das mit mittelgrau --> outet mich dieses handtuch als beamter oder eher als unmusikalisch?

und gar mein hellgrünes handtuch --> bin ich naturliebhaber oder kinderlieb oder katzenhasser oder weintrinker?

und wie ist das mit meinem blauweißgestreiften --> bin ich psychisch gestört oder gar fdp-wähler oder doch nur literaturfreund oder eishockeyfan?

muss ich mir jetzt gedanken machen????

und erst die größe eines handtuchs - da hat ein hobbbypsychologe seine wahre freude dran

bei mir zeigen sich da echte charakterliche seltsamkeiten - habe ich doch bei meiner kleinheit immer die größten handtücher

ich werde einen termin mit meinem therapeuten vereinbaren müssen oder sollte ich mich besser besaufen - ich muss dringend mein handtuch befragen!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2014 - 16:15 Uhr
1022 Posts

Zitat von Griller76:
Zitat von SaunaWikinger:
Hallo ein Bekannter meinte es gibt es eine geheime Handtuchsprache in der Sauna. Die Farbe des Handtuches wäre ein Signal.

Rot: bin Verheirated

Weiß: Single

Gelb: Gay/Lesbe

Dunkle Farbe: für alles offen

Gibt es das wirklich, ich habe davon noch nie was gehört und mache Sauna schon über 10 Jahre....
...und für geschiedene, bzw. verwitwete gibt es dann ein zweigeteiltes Tuch?

dann gibt es nur noch ein halbes handtuch

Stamm Sauna
11.11.2014 - 16:24 Uhr
1022 Posts

Zitat von Saunase:
Ich habe nicht nach dem Zustandekommen, sondern nach der Bedeutung gefragt.

= Finger weg von dem Typ - der hat keine Ahnung vom Waschen!!!

Stamm Sauna
11.11.2014 - 16:31 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:
Und es gibt sie doch....?

Er setzte sich auf sein Gelb schwarzes Handtuch und dachte:

"Niemand ahnt hier, welches wohl mein Lieblings Sport Verein ist"

Es ist eben geheim....

war das nicht das geheime erkennungszeichen des ersten inoffiziellen "biene-maja-fan-clubs" von klein-niederdorffelden?

Stamm Sauna
11.11.2014 - 16:39 Uhr
1022 Posts

nach inoffiziellen Meldungen schreibt Dan Brown an seinem nächsten Bestseller:

Der geheime Handtuch-Code

(für die Verfilmung könnten wir uns dann alle als Komparsen zur Verfügung stellen - wir hätten bestimmt eine Menge zu lachen)

Stamm Sauna
12.11.2014 - 17:13 Uhr
1022 Posts

Zitat von Saunase:

Außerdem habe ich mir mein Tuch noch mal genauer angesehen, es hat sogar 5 statt wie gestern angegeben 3 Farben / Streifen. Zinnoberrot und Dunkelgelb sind auch noch dabei. So.

boahhhhhh, du bist ja ein ganz schlimmer!!!!!

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2014 - 14:27 Uhr
1022 Posts

ja, auch von mir ein herzliches dankeschön.

tom, du bist der beste

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.11.2014 - 14:27 Uhr
1022 Posts

@saunanase,

alle forumsmitglieder sind dankbar für neue beiträge voll esprit, die alle (oder wenigstens einige) weiterbringen oder zumindest zum lächeln bringen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Steuererhöhung in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.11.2014 - 14:40 Uhr
1022 Posts

die saunabetreiber werden die erhöhten steuern nahtlos (wahrscheinlich noch leicht erhöht) an die besucher weiterreichen und...

die besucher werden die erhöhung schlucken, wie die hohen benzin-, strom-, gas-, öl-, usw. preise!!!!!!

dieses mein/unser volk geht für (fast) nichts auf die straße - naja, vielleicht wenn sie die bundesliga am wochenende streichen würden (aber das wäre mir jetzt mal egal) ^^

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2014 - 20:20 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Du hast 2 (von 3möglichen) echte Sterne der Saunafans Nächte !!!

ja, genau, jetzt wo du es sagst - wo stehen denn die wichtigsten von allen sternen:

die SAUNANACHTSTEILNAHMESTERNE?

Stamm Sauna
26.11.2014 - 14:24 Uhr
1022 Posts

Zitat von AndyAC:

@Heike - siehe dein Button den du bei der Saunanacht bekommen hast.

Du kannst es ja unter deine Beiträge schreiben

Saunanachtteilnehmersterne ***

boah, nee, das sollte doch automatisch bei deinem namen aufleuchten, ja, förmlich erstrahlen, eigentlich nahezu blenden muss das

Stamm Sauna
26.11.2014 - 15:17 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Ich glaub ich bau es doch noch ein.... ich meine die Anzeige...

YYYEEEEESSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Kalt abduschen vor dem Aufguss ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2014 - 17:39 Uhr
1022 Posts

zu viel duschgel zerstört im übrigen den natürlichen schutzfilm der haut.

also, vor dem nach hause gehen nur mit warmem Wasser abduschen genügt völlig (wenn man vor beginn des saunierens sich gründlich mit wasser und seife gereinigt hat.)

wen das thema etwas ausführlicher interessiert:

http://www.merkur-online.de/service/gesundheit/duschen-schadet-haut-hautaerzte-warnen-haeufigem-duschen-zr-3685210.html

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Moin moin aus Niedersachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2014 - 22:51 Uhr
1022 Posts

na dann, herzlich willkommen und gruß in den norden

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunauntenschwitzer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2014 - 8:49 Uhr
1022 Posts

warum kann nicht jeder da sitzen und schwitzen wo es ihm am angenehmsten ist?

wäre ja auch blöd, wenn sich alle auf die oberste bank quetschen würden!

meine freundin sitzt auch nur ganz unten - aber das ist ein riesiger fortschritt, denn früher hat sie sich hartnäckig geweigert überhaupt in die sauna zu gehen - sie hat mmir sogar geschworen, dass sie das nie machen würde!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2014 - 10:10 Uhr
1022 Posts

Rucksack-Touristen

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2014 - 23:04 Uhr
1022 Posts

Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest
sowie ein gutes, glückliches neues Jahr

- und bleibt schön gesund!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Moin aus dem Oldenburger Land Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2014 - 13:27 Uhr
1022 Posts

hey, willkommen im forum!

erzähl doch mal ein bisschen vom finnischen saunieren - was fandest du besonders toll/interessant und was hat dir daran weniger gefallen.

stimmt es tatsächlich, dass finnen strikt geschlechter getrennt saunieren?

gruß

heike

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 2015 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2015 - 16:08 Uhr
1022 Posts

allen ein gutes und glückliches 2015!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2015 - 19:38 Uhr
1022 Posts

Zitat von mami:

Meine Frau macht das auch oft so mit dem Handtuch. Sie erklärt mir dann aber das machen die Frauen so, damit die Haare nicht nass werden sollen.

naja, wenn man schwitzt, dann auch an der Kopfhaut, da nutzt dann ein Handtuch von oben gegen Feuchtigkeit wenig.
Die einzige "sinnvollere" Begründung ist, dass das von Färben, Tönen, Blondieren, Dauerwellieren, usw. sowieso schon angegriffene Haar unter der Hitze in einer Sauna noch mehr leiden könnte und dann ganz kaputt geht.

(Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten empfinde ich die Sache mit dem Handtuch als postpupertäre Show, reine Wichtigtuerei und affektiertes Gehabe!)

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2015 - 9:59 Uhr
1022 Posts

ja, der besuch ist zu empfehlen!!!

(mit tom wird er zum highlight )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zur Zeit extrem schlimm in meiner Stammsauna : Herrenüberschuss !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2015 - 19:12 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich mich als einzelner Mann unter sehr vielen Frauen in einer Kabine auch "unwohl" fühlen würde. Vermutlich wird es den Frauen auch so ergehen. Und das liegt nicht daran, dass ich mich beobachtet fühlen würde.

tom,

das glaub ich jetzt nicht wirklich

@artemio,

ich gehe in die sauna zum schwitzen und entspannen und deshalb könnte ich garnicht sagen in welchem verhältnis männer und frauen da sitzen und es interessiert mich auch nicht. im übrigen können frauen untereinander auch sehr gut die klappe halten und unbekannte männer die reinsten plaudertäschen werden!!!

ich denke, dass tom recht hat und du deine eigene einstellung auf alle überträgst!!!

im übrigen, wenn du mit deiner partnerin in der sauna bist, kümmer dich doch mehr um sie, dann fallen dir die anderen männer gar nicht auf!!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zur Zeit extrem schlimm in meiner Stammsauna : Herrenüberschuss !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2015 - 20:37 Uhr
1022 Posts

@artemio,

irgendwie tut mir deine partnerin leid!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Gruß aus der Blumenstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2015 - 13:15 Uhr
1022 Posts

herzlich willkommen und viele grüße an den schönen niederrhein

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Absoluter Amateur und das Abkühlen... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2015 - 22:18 Uhr
1022 Posts

@niederrheinerin,

wenn du dich bei allem wohl fühlst, dann ist es auch in ordnung so!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Absoluter Amateur und das Abkühlen... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2015 - 13:15 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Es ist wie ein Glas Wasser ohne Medizin zu schlucken, weil es besser schmeckt.

Es hilft dann zwar nicht viel, aber es hat geschmeckt und es hat gut getan.

... und dann tritt der placebo-effekt ein

vielleicht genügt es bei manchen körperlichen konstitutionen nicht ganz so "eiskalt" abzukühlen.

im übrigen kann man ein bisschen kaltes abduschen trainieren

und wenn es gar nicht geht, dann muss man abwägen ob man mit "wohlbefinden" entspannen möchte oder sich mit "kaltem duschen" stressen will

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Nordbaden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2015 - 23:29 Uhr
1022 Posts

@tom,

ich war in der vergangenen woche im hansedom in stralsund. die heißeste sauna dort hatte 95°C. woher hast du diese info?

gruß nach nordbaden

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Nordbaden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2015 - 17:42 Uhr
1022 Posts

@stefan,

setz dich doch mal mit den saunarittern in verbindung - die machen auch ziemlich heiße aufgüsse.

wenn du mal in den garten eden nach dietzenbach kommst, solltest du den superheißen indianeraufguss mitmachen oder abends das finnische ritual - das ist auch heißer. ruf einfach mal vorher an, ob das an deinem besuchstag auf dem programm steht (da benötigt man eine bestimmte anzahl teilnehmer beim finnischen ritual, es geht auch -mit pausen- über 1,5 stunden)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Nochmal Hallo ausm Osnabrücker Land Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2015 - 14:57 Uhr
1022 Posts

hey, wenn du überall so rum kommst, dann kannst du ja auch eine menge saunen ausprobieren
Seite zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 19 20 21 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.58 Sek