|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Heike |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 19 20 21 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.11.2015 - 8:15 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
firesmart, das sieht toll aus - sehr beeindruckend!!! Viel Freude und Freunde bei den Aufgüssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.11.2015 - 20:29 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@dirk, anscheinend hat SaunaWikinger echten Humor und braucht, ähnlich wie Robert, auch keinen Satirehinweis!![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.11.2015 - 17:12 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@dirk, das solltest du eher Robert sagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.12.2015 - 14:24 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
ich mag am liebsten "Heublume-Birke", "Sandelholz", "Alpenkräuter" und Mentholkristalle, weil für mich diese Düfte am natürlichsten riechen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.12.2015 - 13:32 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes, glückliches neues Jahr wünsch ich euch allen und bleibt alle schön gesund! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.12.2015 - 0:06 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Garten Eden in Dietzenbach http://www.garden-eden.de/aktuelles.html?newsid=235 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.1.2016 - 13:24 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Ein gutes, glückliches neues Jahr und bleibt alle schön gesund! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.1.2016 - 16:50 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von Saunakuebel:
wenn die Haare nass werden ist es kein Problem, aber kein Muss - es hat weder mit Schönheit noch mit Eitelkeit zu tun vielleicht schwitze ich unter den trockenen Haaren nicht so wie du ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.1.2016 - 18:25 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@Andy, und manchmal saß ich ganz in seiner Nähe auf gleicher Ebene ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.1.2016 - 12:42 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@saunakübel ich kühle beim Kopf nur das Gesicht mit kaltem Wasser, weil es mir total unangenehm ist kaltes Wasser auf den Kopf zu bekommen. Wenn ich mit den Füßen / Beinen zuerst in ein Tauchbecken gehe, ist alles in Ordnung, ich schütte mir aber niemals den Eiseimer über den Kopf - das geht gar nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.1.2016 - 17:52 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von AndyAC:
Ich habe von Geburt an niedrigen Blutdruck ![]() Ich denke, dass das wirklich vom jeweiligen Typ abhängt. (Das ist wohl wie mit den kalten Füßen ...) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.1.2016 - 15:04 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
In meiner Stammsauna können sich alle Saunierer relativ ordentlich benehmen. Aufgefallen sind mir bisher in einigen anderen Saunen nur zum einen extrem glotzende (eher südländisch aussehende) Jungmänner - die mir total an allem vorbeigehen und zum anderen extrem laut und ununterbrochen mit kräftigen Stimmen schwätzende mittelalte Männer (mehr aus der osteuropäischen Richtung) - das empfinde ich eher als störend als das Geglotze. Wenn man dann höflich um etwas Ruhe bittet, wird man nur doof angeschaut und sie machen unverändert weiter. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.1.2016 - 16:33 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
herzlich Willkomen im Saunaforum und Grüße ins idyllische Meck-Pomm |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.2.2016 - 16:57 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
wow, Gästewohnung mit Wellnessbereich, na, dann kommen wir doch mal vorbei ![]() Willkommen im Forum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.2.2016 - 22:10 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@tom, jetzt bist du aber streng mit unserem Neuen. Das muss man auch erst mal mitkriegen, dass oben in der kleinen schmalen Leiste hinter Nachrichten eine Zahl in Klammern steht und man das dann anklicken muss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.2.2016 - 20:04 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
hey, Michael, willkommen im Forum und Grüße aus Neu Isenburg. Versuch es mal mit dem "Garten Eden" in Dietzenbach - das ist unsere Stammsauna ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.2.2016 - 15:49 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
![]() nur in der Sauna hast du Zeit und Muße, dass es dir besonders auffällt. Bei uns in der Sauna gibt es dir auch, es sind im Allgemeinen aber nicht die Stammgäste |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.2.2016 - 16:25 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von kolibri:
ich gehe auch immer strahlend in die Sauna: weil es schön, angenehm und erholsam für mich ist aber andere Saunierer werden vielleicht zum Besuch gezwungen und dann diese Hitze und diese Wohlgerüche und die gut gelaunten Menschen drumherum und das Nichtstun und diese freie Zeit - das stresst gewaltig und da kann man doch schon mal seine gute Erziehung vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.2.2016 - 18:58 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
na, da muss ich dann mal meine Stammsauna loben, wir haben nämlich Handtuchtrockner ![]() Allerdings hab ich ich auch schon manchmal gedacht, wenn man jetzt sein Handtuch in der MaaSauna auf der obersten Bank liegenlassen würde, wäre es später schön trocken ![]() (ich habe es aber auch nicht gemacht) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.2.2016 - 19:26 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
danke, ebenso ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.2.2016 - 23:13 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@gustav, du hast bei der Ausgestaltung einer Saunalandschaft aber sehr präzise Vorstellungen ^^ In meiner Stammsauna stehen im Sommer manchmal Skulpturen - z.B. Stühle aus Metallröhren, die waren erstaunlich bequem und sahen ganz witzig aus. Es gab auch andere Metallfiguren, die recht interessant waren und nicht störend wirkten. Ich finde Kunst in der Sauna gut, da hat man mal Zeit und Muße sie genau zu betrachten |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.2.2016 - 15:55 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
probier es einfach - was kann dir denn schon passieren? Im ungünstigsten Fall gefällt es dir nicht, kann dir aber auch im Kino bei einem neuen Film, in einem neueröffneten Res- taurant oder bei einem Spiel des HSV passieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.3.2016 - 13:55 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von tom:
Das ist nicht fair, Tom, bei einer Größe!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.3.2016 - 14:04 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
hier ein link zu einem t-online-Artikel vom 02.03.2016 http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/ratgeber/id_77140380/in-diesen-laendern-darf-man-nicht-nackt-in-die-sauna.html |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.3.2016 - 22:04 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
In Reykjavik in der berühmten blauen Lagune wird in Klamotten, dafür ohne Handtuch sauniert - ganz schrecklich!!! (Obwohl ich Island und seine Bewohner ansonsten sehr liebe; sie haben trotzdem keinerlei Saunakultur) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.3.2016 - 22:48 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
das ist unterschiedlich, ich habe auch schon Männer in der Frauensauna aufgießen sehen - allerdings habe ich nicht so viel Erfahrung mit Frauen-Saunen, da ich das nicht sonderlich gut finde (ist wie mit Frauenparkplätzen und Frauenquoten). Ich gehe da nur hin, wenn es eine besondere Gesichtsmaske o.ä. gibt. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.3.2016 - 14:41 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von tom:
Lieber Aufgießer in der Frauen-Sauna als Schließer im Männer-Knast ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.3.2016 - 23:03 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Wenn man früh aufsteht, ist man so froh, wenn es morgens endlich hell ist ... und dann kommt die Sommerzeit ![]() und wieder ist man im Dunkeln unterwegs |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.3.2016 - 8:58 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@saunawilli, schön, dass es dir egal ist, dass es morgens dunkel ist - es gibt aber viele Menschen, die ein dreiviertel Jahr früh im Dunkeln raus müssen und die sich freuen, wenn sie auch mal eine Chance haben richtig wach zu werden und denen ist es so was von egal, dass es abends um zehn Uhr noch hell ist! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2016 - 20:06 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
nein |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2016 - 15:29 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von Ex-Mitglied:
schade, dass ich nicht dabei war - ich liebe Menthol, egal in welcher Stärke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2016 - 16:49 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@Andy der Unterschied ist: Menthol - du liegst entspannt in der Sauna und kannst die Augen schließen Tränengas - du bist völlig unentspannt auf der Straße und musst rennen und die Augen weit geöffnet halten Na, da weiß ich doch, was ich in meinem Alter bevorzuge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2016 - 22:36 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@Griller, dann musst du einfach flacher atmen und nicht bis zum Zwerchfell inhalieren - das passt schon |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.4.2016 - 10:38 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von tom:
hast du es inzwischen mal ausprobiert ? ![]() einen gesteigerten Effekt gibt es, wenn die zerschlagenen Bohnen in einem original Kaffeebohnensack gewedelt werden (jaaaaaaaaaaa, wir haben einen!!! - tom, wir sollten uns zusammen tun, spätestens an unserem Oktober-Wochenende in der Birken-Sauna ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.4.2016 - 21:23 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von tom:
ich war vier Tage an der Nordsee - es sind ja schließlich Osterferien :-P und ausgerechnet dann kommt ein für mich so unterhaltsames Thema. Ich würde mich über jeden Schüler/Schülerin freuen, die ich in der Sauna treffen würde - da könnte ich mich auch prima erkundigen, was z. B. aus ehemaligen Schätzchen geworden ist. Anders ist es bei einigen (Ex-)Kollegen, denen man schon im Lehrerzimmer aus dem Weg ging / geht. Es ist mir zwei Mal passiert, dass sich diese Schwachmaten in meine Stammsauna verlaufen hatten - ich konnte sie wunderbar ignorieren (das hat man ja in diesen Fällen schon in der Schule trainiert). Und es sind immer genug nette Menschen um mich herum, dass selbst ich als Lehrer genügend positive soziale Zuwendung habe ![]() (Auch wenn es einige hier im Forum wundert, nicht wahr olliger, es gibt noch Menschen, die sich mit Lehrern freiwillig unterhalten) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.4.2016 - 15:08 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@ Dirk, danke, jetzt weiß ich auch wovon geredet wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.4.2016 - 23:27 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@Robert, man(n) muss Prioritäten setzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.4.2016 - 19:48 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
naja, Renate hatte die Frage gestellt und die Forumsmitglieder haben geantwortet - also muss nichts mehr kommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.5.2016 - 8:13 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
wenn du möchtest und Wert drauf legst, kannst du dir in jedes gewöhnliche Handtuch deinen Namen oder sonstwas sticken lassen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.5.2016 - 15:17 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
ich wusste, dass mir ein Kommentar noch fehlte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.5.2016 - 19:14 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
ja, und Ulli hat es für alle faulen Socken wie mich, die nicht selbst suchen wollen und / oder nicht dran denken noch mal hier reingesetzt - das ist doch kollegial!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.5.2016 - 17:20 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Du musst drauf achten aus welchen Materialien diese Polster sind. Eventuell hast du nämlich das gleiche Problem wie mit den Schlappen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.5.2016 - 16:07 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von Serhad:
und warum machst du dann so einen Wind um die Tücher, wozu der ganze Aufriss??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.5.2016 - 23:24 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
ja, Tom, sag mal was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.8.2016 - 16:35 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
ja, ich höre auch Hörbücher beim Auto fahren und bei der Hausarbeit |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.8.2016 - 10:16 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
gegen das Verwechseln habe ich mir ein einfach ein buntes, billiges Geschenkbändchen an meine Latschen geknotet - ist billig und hält ewig. Und im Sommer laufe ich barfuß - im Winter ist es in den Außenanlagen zu kalt - Sauna hin, Sauna her ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.8.2016 - 21:32 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@mami, - es gibt Leute die haben eine Tageskarte und gehen nicht nur 2-3 Stunden in die Sauna - es gibt Terminangelegenheiten, da liegt dann eben mal eine ganze Großbaustelle brach, wenn die Gutachten nicht vorliegen - es gibt in jeder Sauna die verschiedensten Ruheräume bis hin zu den absoluten Schweigeräumen in denen man nicht mal ein Buch umblättern darf - da kann sich jeder nach seinen Bedürfnissen den passenden Raum aussuchen und muss nicht neben einem Saunierer mit Notebook sitzen - und letztendlich: freue dich, wenn du einen Job hast indem du das alles nicht brauchst! |
Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 19 20 21 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.58 Sek