Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heike
Heike ist offline Heike hat 1017 mal geschrieben. Das sind 2.93% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 19 20 21 weiter

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: HolstenTherme - Kaltenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.11.2015 - 17:19 Uhr
1022 Posts
Saunavielwisserin Ranking

HolstenTherme - 24568 Kaltenkirchen
(Besuch am 26.10.2015)

Vor den Toren Hamburgs (ca. 40 km) liegt die Therme mit der wunderschönen Sauna-Landschaft. Neben und gegenüber der Therme gibt es reichlich Parkplätze, alle kostenfrei. Der Eintritt beträgt für 2 Std. 15,20 €, 3 Std. 17,20 €, 4 Std. 18,20 € und für den ganzen Tag 21,20 €. Während der Hauptsaison im Winter wird für Sa, So und Feiertage ein Zuschlag von 2,20 € genommen.

Im Außenbereich befinden sich vier Saunen, die japanische Shitau Meditations-Sauna 75° C, die Kalahari Afrika-Sauna 65° C, die Pengalaman Südsee-Sauna 95° C (Aufguss-Sauna) und die Suomi Erd-Sauna 100° C. Eingebettet sind alle Saunen in wundervoll angelegte den Erdteilen / Ländern angepassten Gartenbereichen mit diversen Ruhe- und Sitzmöglichkeiten.
Wer die Möglichkeit hat, sollte einmal einen Sonnenuntergang in der mit Panoramafenstern ausgestatteten Shitau-Sauna mitmachen. Durch die Fenster schaut man direkt in eine Landschaft mit kleinem See (nicht zur Therme gehörend).
Hier finden auch mehrmals täglich die Klangschalen-Zeremonie und der Harmonie-Aufguss statt. Ansonsten gibt es klassische, Erlebnis- und Früchteeis-Aufgüsse in der Südsee-Sauna, die abwechslungsreich und mit netten Gimmicks - hier wäre der sehr leckere kleine Obstsalat und die „Lutschbonbons" aus gefrorenem Himbeer- bzw. Mangomark zu nennen. Dazwischen gab es noch die Gletscheis-Aufgüsse in der Himalaya-Salzstollen-Sauna im „Untergeschoss". Teilweise waren die Aufgüsse recht heiß, da die wedelnden Mädels nicht mit Eis auf dem Ofen gespart haben.

Im Außenbereich gibt es noch ein großes Dusch- und Ruhehaus im mexikanischen Hazienda-Stil mit angrenzendem Patio, ebenfalls mit Ruheliegen und Sitzmöglichkeiten mit Tischen.

Im Innenbereich befindet sich das Dampfbad der Sinne 45° C, in dem fast stündlich zwei verschiedene Peeling-Zeremonien stattfinden. Beide sind sehr empfehlenswert, das Peelingsalz ist ausreichend und in interessanter Mischung angerührt. Außerdem ist hier auch eine große Duschgrotte, einige Ruhebereiche im orientalischen Stil in dem auch die verschiedenen Räume die zum Restaurationsbereich gehören, gestaltet sind. Das hier angebotene Essen waren orientalisch inspiriert und lecker.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter, die die Aufgüsse durchgeführt haben, sind geschult und wissen was sie tun.

Die Ruhebereiche sind sehr bequem eingerichtet wie bei 1001 Nacht (innen) oder wie auf einer mexikanischen Hazienda (Haus im Außenbereich). In zwei Ruheräumen darf man nicht mal Bücher mitnehmen, damit man beim Umblättern die schlafenden Mitmenschen nicht stört. (Blöd war nur, dass einige Leute mit quietschenden Schlappen reinliefen ).

Das Einzige für mich persönlich Negative ist, dass man als Ganztagsbesucher keine Liege im Innenbereich für die Dauer des Aufenthalts belegen darf. Ich, mit meinem vielen Krempel bin natürlich richtig gestresst, wenn ich ständig wegen irgendetwas zu meiner Tasche laufen muss - das trägt nicht zu meinem Wohlbefinden bei. Wenn ich nur drei Stunden da bin, dann ist mir das auch egal. In den normalen Liegebereichen darf man auch nicht sprechen, aber wenigstens lesen. Wenn man mit der Familie plaudern will, kann man nur sitzen.

Abgesehen davon, würde ich die Sauna jederzeit wieder besuchen, auch gerne mal im Sommer um auf den Liegen im Außenbereich den besonders schön angelegten japanischen Garten zu genießen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2015 - 8:15 Uhr
1022 Posts

firesmart, das sieht toll aus - sehr beeindruckend!!!

Viel Freude und Freunde bei den Aufgüssen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2015 - 20:29 Uhr
1022 Posts

@dirk, anscheinend hat SaunaWikinger echten Humor und braucht, ähnlich wie Robert, auch keinen Satirehinweis!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2015 - 17:12 Uhr
1022 Posts

@dirk,

das solltest du eher Robert sagen

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Lieblings Aroma (Saunaduft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2015 - 14:24 Uhr
1022 Posts

ich mag am liebsten "Heublume-Birke", "Sandelholz", "Alpenkräuter" und Mentholkristalle,
weil für mich diese Düfte am natürlichsten riechen

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2015 - 13:32 Uhr
1022 Posts

Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest
sowie ein gutes, glückliches neues Jahr
wünsch ich euch allen
und bleibt alle schön gesund!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit nassen Haaren in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2015 - 9:48 Uhr
1022 Posts

Also, man kann ausgiebig und gründlich duschen ohne die Haare nass zu machen; man beugt sich nach vorne, nach hinten und zur Seite mit dem Kopf - das geht ganz wunderbar und ist völlig unproblematisch

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit nassen Haaren in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2015 - 9:46 Uhr
1022 Posts

Zitat von AndyAC:
beim Duschen kann man vielleicht die Haare trocken halten - aber beim Saunieren die Haare vor dem Schweiß schützen???

nein, das geht natürlich nicht - deshalb wasche ich sie ja auch
vor dem nach Hause gehen

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wo gibt es in Süd Hessen ein Silvesteraufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2015 - 0:06 Uhr
1022 Posts

Garten Eden in Dietzenbach

http://www.garden-eden.de/aktuelles.html?newsid=235

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Neujahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2016 - 13:24 Uhr
1022 Posts

Ein gutes, glückliches neues Jahr
und bleibt alle schön gesund!

Stamm Sauna
1.1.2016 - 16:50 Uhr
1022 Posts

Zitat von Saunakuebel:
Ich versteh nur nicht, warum manche nach dem Aufguss den Kopf nicht kalt duschen, wo doch der am heißesten ist.

Gerade das macht doch den Kick aus.

Da scheinen gerade die "Trockenhaar-Saunierer-Damen" das beste am Saunieren zu verpassen, nur um "besser" auszusehen.

Für mich schauen die eher amateurhaft aus.

Gruß Saunakübel

wenn die Haare nass werden ist es kein Problem, aber kein Muss - es hat weder mit Schönheit noch mit Eitelkeit zu tun vielleicht schwitze ich unter den trockenen Haaren nicht so wie du

Stamm Sauna
1.1.2016 - 18:25 Uhr
1022 Posts

@Andy,

und manchmal saß ich ganz in seiner Nähe auf gleicher Ebene

Stamm Sauna
2.1.2016 - 12:42 Uhr
1022 Posts

@saunakübel

ich kühle beim Kopf nur das Gesicht mit kaltem Wasser, weil es mir total unangenehm ist kaltes Wasser auf den Kopf zu bekommen. Wenn ich mit den Füßen / Beinen zuerst in ein Tauchbecken gehe, ist alles in Ordnung, ich schütte mir aber niemals den Eiseimer über den Kopf - das geht gar nicht (ist vielleicht Typ bedingt)

Stamm Sauna
2.1.2016 - 17:52 Uhr
1022 Posts

Zitat von AndyAC:
Übrigens: Menschen mit hohem Blutdruck den Kopf nicht untertauchen bzw. nur sehr vorsichtig abkühlen.) .

Ich habe von Geburt an niedrigen Blutdruck
Ich denke, dass das wirklich vom jeweiligen Typ abhängt.
(Das ist wohl wie mit den kalten Füßen ...)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Umgang mit Ausländern in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2016 - 15:04 Uhr
1022 Posts

In meiner Stammsauna können sich alle Saunierer relativ ordentlich benehmen.

Aufgefallen sind mir bisher in einigen anderen Saunen nur zum einen extrem glotzende (eher südländisch aussehende) Jungmänner - die mir total an allem vorbeigehen und zum anderen extrem laut und ununterbrochen mit kräftigen Stimmen schwätzende mittelalte Männer (mehr aus der osteuropäischen Richtung) - das empfinde ich eher als störend als das Geglotze.

Wenn man dann höflich um etwas Ruhe bittet, wird man nur doof angeschaut und sie machen unverändert weiter.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dann werde ich mich erstmal vorstellen!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2016 - 16:33 Uhr
1022 Posts

herzlich Willkomen im Saunaforum und
Grüße ins idyllische Meck-Pomm

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Noch ein neuer aus dem Norden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2016 - 16:57 Uhr
1022 Posts

wow, Gästewohnung mit Wellnessbereich,
na, dann kommen wir doch mal vorbei

Willkommen im Forum

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Noch ein neuer aus dem Norden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 22:10 Uhr
1022 Posts

@tom,

jetzt bist du aber streng mit unserem Neuen. Das muss man auch erst mal mitkriegen, dass oben in der kleinen schmalen Leiste hinter Nachrichten eine Zahl in Klammern steht und man das dann anklicken muss

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein neuer Saunierer aus Heusenstamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2016 - 20:04 Uhr
1022 Posts

hey, Michael,

willkommen im Forum und Grüße aus Neu Isenburg.

Versuch es mal mit dem "Garten Eden" in Dietzenbach - das
ist unsere Stammsauna

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2016 - 15:49 Uhr
1022 Posts

na die gibt es doch überall -
nur in der Sauna hast du Zeit und Muße,
dass es dir besonders auffällt.
Bei uns in der Sauna gibt es dir auch,
es sind im Allgemeinen aber nicht die
Stammgäste

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2016 - 16:25 Uhr
1022 Posts

Zitat von kolibri:

Ich gehe allerdings immer gut gelaunt in die Sauna und vergesse dabei die Werte nicht, die mir als Kind beigebracht wurden.

ich gehe auch immer strahlend in die Sauna: weil es schön, angenehm und erholsam für mich ist

aber andere Saunierer werden vielleicht zum Besuch gezwungen und dann diese Hitze und diese Wohlgerüche und die gut gelaunten Menschen drumherum und das Nichtstun und diese freie Zeit - das stresst gewaltig und da kann man doch schon mal seine gute Erziehung vergessen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handtuchtrockner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.2.2016 - 18:58 Uhr
1022 Posts

na, da muss ich dann mal meine Stammsauna loben, wir haben nämlich Handtuchtrockner

Allerdings hab ich ich auch schon manchmal gedacht, wenn man jetzt sein Handtuch in der MaaSauna auf der obersten Bank liegenlassen würde, wäre es später schön trocken
(ich habe es aber auch nicht gemacht)

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wochenanfang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2016 - 19:26 Uhr
1022 Posts

danke, ebenso

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Verzierung in den Anlagen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 23:13 Uhr
1022 Posts

@gustav,

du hast bei der Ausgestaltung einer Saunalandschaft aber sehr präzise Vorstellungen ^^

In meiner Stammsauna stehen im Sommer manchmal Skulpturen - z.B. Stühle aus Metallröhren, die waren erstaunlich bequem und sahen ganz witzig aus. Es gab auch andere Metallfiguren, die recht interessant waren und nicht störend wirkten.

Ich finde Kunst in der Sauna gut, da hat man mal Zeit und Muße sie genau zu betrachten

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neues Saunaevent in der Nähe von Hamburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2016 - 15:55 Uhr
1022 Posts

probier es einfach - was kann dir denn schon passieren?

Im ungünstigsten Fall gefällt es dir nicht, kann dir aber auch
im Kino bei einem neuen Film, in einem neueröffneten Res-
taurant oder bei einem Spiel des HSV passieren

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2016 - 13:55 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Der beste Ablageort ist eigentlich der, den man nicht so wahrnimmt, nämlich oben auf dem Umkleide Spind.

Das ist nicht fair, Tom, bei einer Größe!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2016 - 14:04 Uhr
1022 Posts

hier ein link zu einem t-online-Artikel vom 02.03.2016

http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/ratgeber/id_77140380/in-diesen-laendern-darf-man-nicht-nackt-in-die-sauna.html

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2016 - 22:04 Uhr
1022 Posts

In Reykjavik in der berühmten blauen Lagune
wird in Klamotten, dafür ohne Handtuch sauniert -
ganz schrecklich!!! (Obwohl ich Island und seine
Bewohner ansonsten sehr liebe; sie haben trotzdem
keinerlei Saunakultur)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauensauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.3.2016 - 22:48 Uhr
1022 Posts

das ist unterschiedlich, ich habe auch schon Männer in der Frauensauna aufgießen sehen - allerdings habe ich nicht so viel Erfahrung mit Frauen-Saunen, da ich das nicht sonderlich gut finde (ist wie mit Frauenparkplätzen und Frauenquoten). Ich gehe da nur hin, wenn es eine besondere Gesichtsmaske o.ä. gibt.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauensauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.3.2016 - 14:41 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Es ist doch nur ein Job...

Lieber Aufgießer in der Frauen-Sauna als Schließer im Männer-Knast

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Was halten Saunafans von Sommer- Winterzeit Uhr Umstellung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.3.2016 - 23:03 Uhr
1022 Posts

Wenn man früh aufsteht, ist man so froh, wenn es morgens endlich hell ist ...
und dann kommt die Sommerzeit

und wieder ist man im Dunkeln unterwegs

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Was halten Saunafans von Sommer- Winterzeit Uhr Umstellung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.3.2016 - 8:58 Uhr
1022 Posts

@saunawilli,

schön, dass es dir egal ist, dass es morgens dunkel ist - es gibt aber viele Menschen, die ein dreiviertel Jahr früh im Dunkeln raus müssen und die sich freuen, wenn sie auch mal eine Chance haben richtig wach zu werden und denen ist es so was von egal, dass es abends um zehn Uhr noch hell ist!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: In Sauna oben sitzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2016 - 20:06 Uhr
1022 Posts

nein

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklige Aufgussaromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2016 - 15:29 Uhr
1022 Posts

Zitat von Ex-Mitglied:
Bei einem Besuch im letzten Jahr im Miramar hatte man sich völlig in der Menthol-Dosierung vergriffen - was zu einer umgehenden Massenflucht aus der riesigen Aufgussauna führte. Das nennt man wohl Helmut-Schmidt-Gedächtnisaufguss...

schade, dass ich nicht dabei war - ich liebe Menthol, egal in welcher Stärke

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklige Aufgussaromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2016 - 16:49 Uhr
1022 Posts

@Andy

der Unterschied ist:

Menthol - du liegst entspannt in der Sauna und kannst die Augen schließen

Tränengas - du bist völlig unentspannt auf der Straße und musst rennen und die Augen weit geöffnet halten

Na, da weiß ich doch, was ich in meinem Alter bevorzuge

Stamm Sauna
31.3.2016 - 22:36 Uhr
1022 Posts

@Griller,

dann musst du einfach flacher atmen und nicht bis zum Zwerchfell inhalieren -
das passt schon

Stamm Sauna
1.4.2016 - 10:38 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

...reines Wasser auf den Ofen gelöffelt und dazu mit demselben Werkzeug frisch zerschlagene Kaffeebohnen im Wedelhandtuch....

Das! kann nach dem Saunagang einen unbändigen Kaffeedurst erzeugen

hast du es inzwischen mal ausprobiert ?

einen gesteigerten Effekt gibt es, wenn die zerschlagenen Bohnen in einem original Kaffeebohnensack gewedelt werden (jaaaaaaaaaaa, wir haben einen!!! - tom, wir sollten uns zusammen tun, spätestens an unserem Oktober-Wochenende in der Birken-Sauna )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Peinliche Begegnungen in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.4.2016 - 21:23 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:
Also, mindestens 1 Lehrerin = Saunafan + aktives Mitglied ist unter uns....

und ich kenne sie von unseren Saunanächten Ist eine ganz nette!

Vielleicht schreibt sie uns ja, ob sie als alter Saunahase und Lehrerin (Im Gegensatz zu dem Berichterstatter) über diesem steht und sich zu verhalten weiss.

Also, so wie ich sie kennen gelernt habe, ist sie viel cooler, aber vielleicht hat sie auch Angst vor ihren Schülern?

Ich wundere mich, dass sie sich noch nicht hier zu Wort gemeldet hat...

ich war vier Tage an der Nordsee - es sind ja schließlich Osterferien :-P und ausgerechnet dann kommt ein für mich so unterhaltsames Thema.

Ich würde mich über jeden Schüler/Schülerin freuen, die ich in der Sauna treffen würde - da könnte ich mich auch prima erkundigen, was z. B. aus ehemaligen Schätzchen geworden ist.

Anders ist es bei einigen (Ex-)Kollegen, denen man schon im Lehrerzimmer aus dem Weg ging / geht. Es ist mir zwei Mal passiert, dass sich diese Schwachmaten in meine Stammsauna verlaufen hatten - ich konnte sie wunderbar ignorieren (das hat man ja in diesen Fällen schon in der Schule trainiert). Und es sind immer genug nette Menschen um mich herum, dass selbst ich als Lehrer genügend positive soziale Zuwendung habe

(Auch wenn es einige hier im Forum wundert, nicht wahr olliger, es gibt noch Menschen, die sich mit Lehrern freiwillig unterhalten)

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 15:08 Uhr
1022 Posts

@ Dirk,

danke, jetzt weiß ich auch wovon geredet wird

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 23:27 Uhr
1022 Posts

@Robert,

man(n) muss Prioritäten setzen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.4.2016 - 19:48 Uhr
1022 Posts

naja, Renate hatte die Frage gestellt und die Forumsmitglieder haben geantwortet - also muss nichts mehr kommen.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Wedel und Wacheltuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.5.2016 - 8:13 Uhr
1022 Posts

wenn du möchtest und Wert drauf legst, kannst du dir in jedes gewöhnliche Handtuch deinen Namen oder sonstwas sticken lassen.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Wedel und Wacheltuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.5.2016 - 15:17 Uhr
1022 Posts

ich wusste, dass mir ein Kommentar noch fehlte

Stamm Sauna
8.5.2016 - 19:14 Uhr
1022 Posts

ja, und Ulli hat es für alle faulen Socken wie mich, die nicht
selbst suchen wollen und / oder nicht dran denken noch mal
hier reingesetzt - das ist doch kollegial!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Polster als Unterlage in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.5.2016 - 17:20 Uhr
1022 Posts

Du musst drauf achten aus welchen Materialien diese Polster sind.

Eventuell hast du nämlich das gleiche Problem wie mit den Schlappen.

Stamm Sauna
10.5.2016 - 16:07 Uhr
1022 Posts

Zitat von Serhad:

Unabhängig davon wie der Bericht ausfällt, die Tücher gibt es nicht mehr zu haben...
LG, Serhad

und warum machst du dann so einen Wind um die Tücher, wozu der ganze Aufriss???

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.5.2016 - 23:24 Uhr
1022 Posts

ja, Tom, sag mal was

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Lesen oder Hörbuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2016 - 16:35 Uhr
1022 Posts

ja, ich höre auch Hörbücher beim Auto fahren und bei der Hausarbeit

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.8.2016 - 10:16 Uhr
1022 Posts

gegen das Verwechseln habe ich mir ein einfach ein buntes, billiges Geschenkbändchen an meine Latschen geknotet - ist billig und hält ewig. Und im Sommer laufe ich barfuß - im Winter ist es in den Außenanlagen zu kalt - Sauna hin, Sauna her

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2016 - 21:32 Uhr
1022 Posts

@mami,

- es gibt Leute die haben eine Tageskarte und gehen nicht nur 2-3 Stunden in die Sauna

- es gibt Terminangelegenheiten, da liegt dann eben mal eine ganze Großbaustelle brach, wenn die Gutachten nicht vorliegen

- es gibt in jeder Sauna die verschiedensten Ruheräume bis hin zu den absoluten Schweigeräumen in denen man nicht mal ein Buch umblättern darf - da kann sich jeder nach seinen Bedürfnissen den passenden Raum aussuchen und muss nicht neben einem Saunierer mit Notebook sitzen

- und letztendlich: freue dich, wenn du einen Job hast indem du das alles nicht brauchst!
Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 19 20 21 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.58 Sek