Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heike
Heike ist offline Heike hat 1017 mal geschrieben. Das sind 2.93% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 19 20 21 weiter

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.8.2016 - 7:22 Uhr
1022 Posts
Saunavielwisserin Ranking

@Andy,

die permanente Erreichbarkeit ist wirklich Terror und moderne Sklavenhaltung. Zum Glück ist es bei uns nicht ganz so, nur bei manchen Projekten wartest du auf Ergebnisse von anderen um die in Gutachten umzusetzen und weiterzuleiten. Und wenn das gerade an unserem Saunatag ist ... dumm gelaufen

Ansonsten lesen wir auch lieber Bücher zum Entspannen.

Und im Übrigen bin ich so "oldschool", dass ich nur im Besitz eines Uralt-Nokia (zum reinen Telefonieren) bin, das immer in meinem Auto liegt für Notfälle

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.8.2016 - 20:08 Uhr
1022 Posts

Zitat von mami:
Hallo,

@Heike

ganz so ist es nicht, aber wir wechseln uns mit der Bereitschaft ab, mit der Erreichbarkeit.

tja, schwierig, wenn man(n) ein Ein-Mann-Betrieb ist

Stamm Sauna
1.9.2016 - 7:08 Uhr
1022 Posts

Zitat von Dirk2701:

@ Heike: wieso gehst du dann nicht an einem Samstag oder Sonntag in die Sauna, da muss man ja vielleicht nicht immer erreichbar sein.

weil es dann in unserer Stamm-Sauna so voll ist, dass man kaum in einen Aufguss kommt

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Deutscher Saunabund WICHTIG!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.9.2016 - 16:11 Uhr
1022 Posts

2100 € brutto ist nicht übertrieben - was ist da dein Problem?
(wobei der Hausmeister vermutlich etwas weniger bekommt als der GF)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Deutscher Saunabund WICHTIG!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.9.2016 - 18:48 Uhr
1022 Posts

ah, okay, ich hatte das Gefühl, dass frank finsterbusch die Gehälter als zu hoch empfand

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 41747 Viersen – Jugendstilbad / Stadtbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2016 - 15:01 Uhr
1022 Posts

danke für den Bericht, aber bei dem Wort "Jugendstilbad" hätte ich jetzt doch gerne etwas mehr über das Ambiente gehört (und nicht nur, dass die Besucher weitgehend dieser Epoche entstammen).

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 41747 Viersen – Jugendstilbad / Stadtbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2016 - 0:05 Uhr
1022 Posts

vielen Dank

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Was halten Saunafans von Sommer- Winterzeit Uhr Umstellung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2016 - 19:37 Uhr
1022 Posts

Die Sommerzeit wurde zum "Energie sparen" eingeführt. Inzwischen gibt es genügend seriöse Untersuchungen, dass das nicht geklappt hat

http://www.nationalgeographic.de/die-welt-von-ng/eine-frage-herr-professor/spart-die-sommerzeit-wirklich-energie

https://www.yellostrom.de/blog/2014/03/sommerzeit-zeitumstellung-spart-keine-energie/

Somit gibt es keinen vernünftigen Grund die MESZ beizubehalten!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wird Saunabaden bald zum Luxus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2016 - 14:42 Uhr
1022 Posts

naja, wenn man sich im Freizeitbereich umschaut, ist alles ziemlich teuer geworden.

Eine Sitzplatzkarte beim Eishockey 2. Liga kostet in Frankfurt 33 €, ein Sitzplatz bei der Eintracht kostet 50 €, einmal einfach essen gehen kostet für 2 Personen auch mindestens 30 - 50 €, Karten im Frankfurter Schauspiel kosten auch zwischen 20 - 40 €, Kino kostet auch fast 10 € ohne Popcorn, im Variete wollen sie auch 60 €, für ein Konzert legt man auch schon mal 70 € und mehr hin, usw.

Ich glaube, unsere Gehälter sind nur nicht mitgewachsen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Welchen Unsinn habt ihr mal in der Sauna gemacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2016 - 17:06 Uhr
1022 Posts

[zitat] Meine Erkältung war in exakt 8 Tagen vorbei dank Sauna

Nichts für ungut, aber deine Erkältung wäre auch ohne Sauna in längstens acht Tagen vorbei gewesen.
Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtswünsche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2016 - 0:08 Uhr
1022 Posts

Ein frohes, gesegnetes Weihnachtfest
sowie ein gutes, glückliches neues Jahr
und bleibt schön gesund!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: aquariohm in Mücke (Mittelhessen) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2017 - 21:03 Uhr
1022 Posts

Saunabesuch des „aquariohms" in Mücke am 03.01.2017

In Mücke (im Herzen Hessens) liegt das „aquariohm".
Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Die Sauna ist an Wochentagen von 15:00 h bis 22:00 h, Freitag und Samstag von 12:00 h bis 22:00 h, sonntags von 10:00 h bis 20:00 h geöffnet. Mitwoch ist Frauensaunatag.

Der Empfangsbereich ist weitgehend automatisiert, aber wenn man Hilfe benötigt (z.B wg. der Saunagutscheine) steht sofort hilfsbereites, freundliches Personal bereit, das auch das weitere Vorgehen erläutert.
Am Eingang erhält man einen runden Chip. Den steckt man in den Schlüssel des Spinds für den man eine 1 € - / 2€ - Münze als Pfand benötigt. Nach den getrennten Duschen betritt man den Saunabereich. Hier gibt es genügend offene Fächer für die Taschen, ebensolche findet man in der 1. Etage in den beiden Ruheräumen mit 18 Liegen im Stilleraum und 14 Liegen im „normalen" Raum. Im Haus verteilt gab es weitere Liegen und Sitzmöglichkeiten. Im Außenbereich (im Sommer) gibt es weitere Ruheliegen und einen Naturteich.

Im Innenbereich findet man diverse Duschen, ein kleines Dampfbad, ein Sanarium, eine finnische Sauna, eine kleine Infrarotkabine, Fußbecken und ein Bistrobereich.
Im Außenbereich gibt es nochmals Duschen, die Maa-Sauna und die große Event-Sauna (35-40 Personen).

Den Aufguss-Plan (stündlich) findet man auf einem Bildschirm im Bistro.

Die Aufgüsse wurden von motivierten WedlerInnen durchgeführt und waren heiß und abwechslungsreich. Überhaupt war das Personal sehr freundlich und zugewandt. Was uns besonders gut gefiel, war die Flexibilität der Mitarbeiter, denn als sich ein überdurchschnittlich hoher Besuch (wahrscheinlich auf Grund der hessischen Weihnachtsferien) abzeichnete, wurden halbstündliche Aufgüsse durchgeführt.

Am Eingang gab es Stufen, die untere Etage war plan, ebenso der Außenbereich.

Das Angebot im Bistro reicht von hausgemachten Suppen (die Tomaten-Möhrensuppe mit Ingwer für 4,50 € war sehr lecker) über diverse Salate, Brezeln mit und ohne Belag, Currywurst, hausgemachtem Matjes-Salat mit Pellkartoffeln (auch sehr lecker für 6,50 €) und mehr. Die Preise, auch für die Getränke liegen für eine Sauna im günstigen bis normalen Bereich.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sieben Welten, 36093 Künzell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2017 - 23:42 Uhr
1022 Posts

Saunabesuch der „7-Welten" in Fulda am 05.01.2017

Eine wunderschöne Anlage, die uns in den nächsten Jahren sicher nicht wiedersehen wird.

Als wir um 10:10 h ankamen (Öffnungszeit 10:00 h), waren dreiviertel der unengeltlichen Parkplätze belegt. Für einen Werktag war es im Sunabereicht total überlaufen. Es gab weder genügend Fächer für die Taschen, noch genügend Sitzmöglichkeiten, geschweige denn Liegen oder Platz in den Aufgüssen.

Wenn man seine Liege verlassen hat und sei es nur um auf die Toilette zu gehen (und da nutzt es auch nichts, wenn der daneben liegende Partner das dem Personal mitteilt!!), wurden die Handtücher und anderen Sachen von selbigen sofort in ein Körbchen vor der Liege geräumt. So lief man den ganzen Tag mit seinem Körbchen durch die Gegend um oft irgendwo dumm rum zu stehen. Besonders ärgerlich ist es auch, wenn man aus dem Aufguss kommt und sich hinlegen will und alles abgeräumt ist - das ist für mich keine Entspannung und keine Erholung! Im Übrigen gab es nirgends Decken für die Besucher. In den Ruheräumen wurde permanent Entspannungsmusik gespielt, die wir als zu laut empfanden. Es war die erste Anlage, die wir Stunden vor dem eigentlichen Schließen verlassen haben.

Die Anlage war heute hoffnungslos überfüllt (und das kann nicht nur an den hessischen Schulferien liegen). Viele Besucher mussten zwischen den Saunabesuchen / Aufgüssen stehen. Wenn man einen Aufguss besuchen wollte, musste man 15 Minuten vor Beginn in die betreffende Sauna und bekam mit etwas Glück einen Platz in der Mitte oder unten, oben hätte man nicht so lange überlebt. Viele Aufgussbesucher haben auch vorzeitig die Sauna verlassen, obwohl die Aufgießer sich meist sehr kurz gefasst haben. Gimmicks wie Obst, Tee oder wenigstens crushed Eis gab es nicht und der Crushed-Eis-Brunnen fiel gegen Abend auch aus. Peelings wurden auch nicht angeboten, auf Nachfrage erzählte ein Mitarbeiter, dass sie damit nur schlechte Erfahrungen gemacht hätten.

Die Besucher der Therme liefen sehr oft in ihren Badegewandungen durch den Sauabereich und keiner der Mitarbeiter hat irgendetwas gesagt - sie mussten ja auch ständig abräumen.

Im Bistro gab es diverse Kleinigkeiten wie Salate (sie standen schon fertig in Plastikschalen mit Deckeln), Brezeln mit und ohne Käse, Flammkuchen und drei unterschiedliche Sorte Spaghetti (die ich aber bei keinem Gast gesehen habe). Die Speisen im Sauna-Bistro waren nicht „selbstgemacht". Der Milchkaffee und das alkoholfreie Bier waren aber in Ordnung. Die Preise sind normal. Es gibt auch weitere Lokalitäten im sehr hübsch gestalteten Thermenbereich.

Auffällig waren im Thermenbereich sehr viele Nebenräume für Anwendungen und zum privaten Anmieten.

Die meisten Mitarbeiter waren freundlich, auch Wedler „Mike", den Saunakuebel schon kennenlernte mit seinen Hinweisen zum korrekten Saunaverhalten, war da und erzählte, dass man kein Handy mit in den Aufguss nehmen darf - und während ich noch überlegte in welcher Bauchfalte man das wohl verstecken kann, erklärte er, dass ausschließlich Frauen selbige Telefone im Handtuch reinschmuggeln würden. Wedler Mike machte mit dem Entspannungsaufguss in der Panoramsauna einen guten Job.

Im unteren und oberen Bereich der Sauna-Anlage gab es immer wieder die ein oder andere Stufe / Treppe - an der Barrierefreiheit wurde noch nicht gearbeitet.

Fazit für uns: obwohl die Anlage an sich sehr schön ist, fanden wir die meisten Aufgüsse an denen wir teilnahmen eher durchschnittlich. Für Saunierer, die mal für drei / vier Stunden Unterhaltung möchten, ist es okay. Unmöglich waren die geringen Ruhemöglichkeiten für Tagesbesucher die vor allem Entspannung suchen. Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Jahren sicher nicht mehr in diese Anlage gehen.

Ich habe doch noch das imposante Tauchbecken vergessen, das war so tief, dass dem tom da das Wasser mal gerade bis zum Oberschenkel gegangen wäre.

Wir haben gegen Ende unseres Aufenthaltes das Prinzip der Sauna durchschaut: wenn man immer 15 Minuten vor dem Aufguss die Sauna betritt, hat man nach dem Aufguss etwa 5-10 Minuten zum Abkühlen, weil man dann ja wieder 15 Minuten vorher in den nächsten Aufguss hetzt - da benötigt man gar keine Ruhemöglichkeit!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sieben Welten, 36093 Künzell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 12:48 Uhr
1022 Posts

naja, wenn man zu zweit kommt, möchte man nicht getrennt in den Aufguss, zumal man vielleicht auch die gleichen Vorlieben hat

ich möchte auch nicht mit dem Personal über den Toilettengang meines Partners diskutieren müssen

ich will in der Sauna hauptsächlich meine Ruhe und Entspannung!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Männer wollen unter sich schwitzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2017 - 17:44 Uhr
1022 Posts

die Forderung der Männer ist im Sinne der Gleichberechtigung durchaus nachvollziehbar,
die Sache an sich - saunieren nach Geschlechtern getrennt - ist für mich nicht nachvollziehbar

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Männer wollen unter sich schwitzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2017 - 13:06 Uhr
1022 Posts

naja, es gibt unterschiedliche Überraschungseier für Jungen und Mädchen, unterschiedliche Gurkengläser für Frauen und Männer, Werkzeug nur für Frauen, Mineralwasser für Männer und Frauen, usw. - und für Frauen alles meist in rosa!!!

Im Übrigen gehören Frauen hinter den Herd, den rosafarbigen!!!!!

Manchmal glaube ich wirklich im falschen Film zu stehen!!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunakontaktanzeige bei uns auf der Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2017 - 0:23 Uhr
1022 Posts

mit 19 darf man das mal ...

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2017 - 11:15 Uhr
1022 Posts

wenn man durch das Saunieren abnehmen könnte, gäbe es mehr Saunen als Lokale und ich würde in der Sauna wohnen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nutzung von Liegen im Ruhebereich und wie ist das in anderen Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2017 - 21:07 Uhr
1022 Posts

Ich habe das große Glück in eine Sauna gehen zu dürfen, in der über 100 äußerst bequeme Liegen im Innenbereich zur Verfügung stehen. Und für mich gehört es bei einem ganztägigen Besuch dazu eine "eigene" Liege zu besetzen neben der meine Tasche mit meinem Kram steht. Es ist für mich keine Erholung, wenn ich wegen jedem Pups zu meiner Tasche in einen weit entfernten Raum laufen muss oder nach jedem Sauna- oder Toilettengang eine andere Liege suchen muss. Das empfinde ich als sehr stressig und somit kontraproduktiv zum Erholungsgedanken.
Es gibt aber auch einen Bereich in der Sauna, da dürfen die Liegen nicht dauerhaft belegt werden und da halten sich auch alle dran.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Peinliche Begegnungen in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2017 - 16:08 Uhr
1022 Posts

Ich glaube unserem Aufgießer war es neulich peinlich von einer ehemaligen Lehrerin nach dem Aufguss auf seine Schulzeit angesprochen zu werden

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist noch wer da in der Faschingszeit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2017 - 16:39 Uhr
1022 Posts

bei uns im Rhein-Main-Gebiet wird schon Fastnacht gefeiert, aber
es ist nicht so sehr mein Ding.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft ist Dein Favorit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.3.2017 - 7:21 Uhr
1022 Posts

und holzige Düfte

leider konnte ich keine zwei Gruppen ankreuzen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft ist Dein Favorit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.3.2017 - 19:29 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

(und NEIN, wir packen nicht unterschiedliche Düfte da rein....)

Mist - erwischt

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2017 - 16:48 Uhr
1022 Posts

hey. Steffi.

mein Mitleid mit dem Personal hält sich in Grenzen.
Bittet euren Arbeitgeber um das zur Verfügung stellen
von ausreichend Liegen und schon gibt es kein Problem
mehr - ja, solche Anlagen gibt es auch!!!

Ein Unternehmen, dass eine Tageskarte für den Wellness-
bereich verkauft, muss auch eine "Tagesliege" zur Verfügung
stellen oder sollte nicht "Wellness", sondern "Stress" im Namen
führen.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.4.2017 - 22:49 Uhr
1022 Posts

Das Liegendrama ist ein Problem der meisten Saunenbetreiber, die schlicht und einfach zu wenig Liegen zur Verfügung stellen!!!!
Wie gesagt, wenn ich eine Tageskarte kaufe, möchte ich auch "meine Tagesliege" belegen, sonst ist der Aufenthalt in der Anlage für mich nicht erholsam, sondern stressig!!!!

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2017 - 18:26 Uhr
1022 Posts

Ich dusche dann wieder, wenn ich mich schwitzig und / oder schmutzig finde.

Fragt mal einen Dermatologen wie oft man duschen sollte!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.6.2017 - 13:38 Uhr
1022 Posts

Zitat von tom:

Sportlich lüften...sozusagen...

... und noch einmal die Saunaregeln in Piktogramm und Sprache
groß und gut sichtbar an der Sauna befestigen!!!!

(Kontrolle durch das Studio-Personal wäre allerdings notwendig
und wünschenswert!)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.7.2017 - 8:57 Uhr
1022 Posts

Manchmal tragen Männer einen Saunahut, wenn sie gerne oben in heißen Aufgüssen mitmachen möchten, aber nur noch wenige Haare haben und dadurch empfindlicher auf dem Kopf sind.

Ich trage ganz selten mal mein Saunahütchen und dann hauptsächlich um die Ohren zu schützen.

Die Hüte sind aus 100% natürlichen Materialien, so können sie keine gefährlichen Stoffe bei Hitze an die Umwelt abgeben und dadurch kühlen sie eher, als dass man einen Hitzestau bekommt.

Also ein absolut unsinniges Verbot!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.7.2017 - 21:26 Uhr
1022 Posts

@herrjemine,

nicht jeder, der sich für kompetent hält, ist es auch -
das gilt auch für Herren mit Titel.
(Das habe ich in über 50 Jahren Erfahrung gelernt!!)

Aber wenn du dran glauben möchtest, dann tu es -
es wird keiner gezwungen ein Saunahütchen zu tragen!

Stamm Sauna
3.7.2017 - 23:20 Uhr
1022 Posts

@herjemine,

also in einem Forum, indem so schrecklich inkompetente User sind,
würde ich mich nicht mehr tummeln.

Du bist hier doch geistig völlig unterfordert und wirst bei weiterem
Austausch womöglich noch auf unser schlichtes Niveau gezogen.

Stamm Sauna
4.7.2017 - 22:03 Uhr
1022 Posts

@Jürgen,

also mein Saunahut geht auch über die Ohren "Modell Glöckchen"

@AndyAC

wenn ich meine Ohren mit den Händen schütze, dann schmerzen mir die Hände

manche Saunierer haben mehrere empfindliche Körperstellen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Badebucht in Wedel bei Hamburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2017 - 11:53 Uhr
1022 Posts

Kurzer Bericht von der Sauna „Badebucht" in Wedel bei Hamburg

Der Besuch fand am Donnerstag, den 15.06.2017 statt.

Die Badebucht besteht aus einem Schwimmbadbereich mit verschiedenen Becken (die ich allerdings nicht betrachtet habe) und einem Saunabereich mit sechs verschiedenen Saunen.

Im sehr schönen und großzügig angelegten Garten findet sich eine der Aufguss-Saunen das „Haus am See" mit 95°C für ca. 80 Personen - hier hat man einen schönen, freien Blick in den Garten mit Teich. Die andere Aufguss-Sauna das „Röckerhuus" ebenfalls 95° ist ebenfalls schön mit Holz im finnischen Stil gestaltet. Es gibt draußen außerdem den „Schaapstall" mit 110°C eine Erd-Kelo-Sauna aus 500 Jahre alten Polarkiefern. Im Innenbereich befinden sich der „Bootsschuppen" mit 80°C, das Sanarium „Drögkammer" mit 65°C und die „Waschköck", das Dampfbad mit 45°. Alle Saunen machen einen einladenden und angenehmen Eindruck.

Es gibt verschiedene Duschmöglichkeiten, einen kleinen Pool, mit zwei unterschiedich temperierten Tauchbecken und einem Tauchbecken im See.

Oberhalb des Gartens zieht sich ein langer Bau mit Glasfront, der in mindestens drei verschiedene Ruhebereiche eingeteilt ist. Es geht von „leiser Unterhaltung" bis „absolute Stille". Der ganze Bereich ist mit mindestens 60 - 80 bequemen Liegen mit weichen Auflagen ausgestattet. Außerdem gibt es einen „Medienraum mit TV und Wlan.
Auch im Garten gibt es ausreichend Liegen und Strandkörbe. Und - für mich besonders erfreulich - man darf seine Tasche mitnehmen und seine Liege den ganzen wunderbaren, erholsamen Tag über behalten!!!

Die Aufgüsse finden halbstündig statt. Unterschiedliche und sehr angenehme Peelingevents finden mehrmals täglich in der Waschköck statt. Menthol- und besondere Duftaufgüsse (mit dem Fächer verwedelt) erlebt man im Bootsschuppen. Auf dem Aufgussplan wird stets angegeben ob es ein besonders heißer (drei Aufgusseimer) oder ein eher sanfter Aufguss (eine Aufgusskübel) wird. Zu jedem Aufguss gibt es eine zusätzliche Kleinigkeit, z. B. in einem kleinen Gläschen gibt es Kräuterquark mit Gemüsesticks, verschiedene Tees (u.a. selbstgemachten Pfefferminztee aus den im Garten wachsenden Pflanzen die auch für den Aufguss benutzt werden), Früchte, Eis, usw. Die Aufgießer waren gut ausgebildet, sehr freundlich und entspannt. Als Besucher konnte man auch Wünsche äußern.

Auch das Personal am Empfang und im Restaurantbreich war freundlich, lustig und hilfsbereit. Das Essen war außerordentlich lecker und auch günstig.

Fazit: schade, dass ich 500 km entfernt wohne, diese Sauna-Anlage würde ich gerne häufiger besuchen.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 55543 Das Bäderhaus Bad Kreuznach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2017 - 21:13 Uhr
1022 Posts

@betzy und timarion,

wie sieht es mit den Ruhebereichen aus?
Kann ich bei einem Tagesbesuch meine Tasche neben eine Liege stellen oder muss ich wegen jeder Kleinigkeit zu meiner irgendwo verstauten Tasche rennen?

Danke für die Auskünfte.

Gruß

Heike

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 55543 Das Bäderhaus Bad Kreuznach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.7.2017 - 10:37 Uhr
1022 Posts

danke für die Infos

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist der Sommer noch ein Sommer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2017 - 18:46 Uhr
1022 Posts

Wir hatten Glück mit dem Sommer in diesem Jahr:

zwei Wochen Spreewald im Juli waren prima, wir konnten
jeden Tag draußen paddeln

und zu Hause geht es auch, ein bisschen durchwachsen zwar,
aber im Gegensatz zu anderen Gebieten, unwetterfrei!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschgel oder Seife nach der Sauna verwenden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.8.2017 - 6:47 Uhr
1022 Posts

hier nocheinmal einen aktuellen link zum Thema:

http://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_68820064/warum-sie-auf-duschgel-und-seife-verzichten-koennen.html

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschgel oder Seife nach der Sauna verwenden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.8.2017 - 7:11 Uhr
1022 Posts

Ich halte es da mehr wie Robert.

Und Menschen, die sich mit Wasser waschen und wenigstens teilweise auf chemische Reinigungsmittel verzichten als ungepflegt zu bezeichnen, ist nicht korrekt.

Als Männer könnt ihr das vielleicht nicht wissen, aber jeder Gynäkologe empfiehlt gerade den Intimbereich nur mit Wasser und, wenn überhaupt, mit einer einfachen Seife zu reinigen. Es geht da auch mehr um die Regelmäßigkeit und dann riecht auch nichts!

Abgesehen davon, dass diese extremen Körperpflegemitteln mit ihren Kunststoff- und Chemieanteilen das Trinkwasser zunehmend belasten. Aber das macht ja nichts, das merkt ja keiner!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Socken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2017 - 15:48 Uhr
1022 Posts

@holychair,

vielleicht kennst du jemand im Bekanntenkreis, der Strümpfe stricken kann, den bittest du, dir ein paar ganz kurze Socken, besser noch Füßlinge aus dünner echter Schafswolle oder noch besser echter Alpakawolle zu stricken. Da musst du dich vielleicht am Anfang belächeln lassen, aber dir wäre erst mal geholfen.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2017 - 18:17 Uhr
1022 Posts

Ich brauche mal eure Hilfe, bitte:

wenn ich in der Zeit vom 23.12. - 26.12. "Wellnessferien" machen möchte und jeden Tag in eine andere (geöffnete) Saunalandschaft gehen will - wo hätte ich da die besten Möglichkeiten?

Danke!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Heilig Abend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2017 - 21:09 Uhr
1022 Posts

Wer weiß, welche Saunen am 24. Dezmeber geöffnet haben?

Vielen Dank

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heilig Abend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.9.2017 - 18:21 Uhr
1022 Posts

Zitat von Andreas:

Allerdings, zumindest letztes Jahr, an Heiligabend nur von 9 bis 14 Uhr.

Andreas

und 2017 ist es leider auch so

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.9.2017 - 7:05 Uhr
1022 Posts

@timarion,

vielen Dank für deine Tipps.
Wir haben die Saarland / Luxembourg -Tour gebucht,
da "Les Thermes" die einzige Sauna ist, die wir angeschrieben
hatten, die an Heiligabnd bis 17:00 h geöffnet hat.

Und wir haben Saunen in Thüringen, Franken, Köln/Bonn, in der Pfalz
und im Raum Stuttgart angeschrieben.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.9.2017 - 15:41 Uhr
1022 Posts

@ Betzy,

ja, die Termine vom Koi weiß ich - es gibt einige, wenige Saunen in Deutschland, die bis 13 / 14 Uhr geöffnet haben. Bei einer langen Anreise ist das aber keine Option.

Die Saarlandtherme hat am Heiligabend immerhin bis 15:00 h geöffnet. Wir werden dort dann am 25.12. hingehen. Das Koi und das Calypso folgen dann.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Mainsaunaland in Eibelstadt -- Nähe von Würzburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2017 - 13:08 Uhr
1022 Posts

danke für deinen Bericht

Gibt es ausreichend Liegen um sie als Tageskartenbesucher während des gesamten Aufenthalts belegen?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Mainsaunaland in Eibelstadt -- Nähe von Würzburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2017 - 15:13 Uhr
1022 Posts

danke

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Doctor rerum naturalium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.9.2017 - 22:39 Uhr
1022 Posts

herzlichen Glückwunsch, Dr. Betzy

Ich tippe auf Pharmazie

Heike ist offline Heike  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Doctor rerum naturalium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.9.2017 - 20:44 Uhr
1022 Posts

das ist ein wichtiger und spannender Bereich!
Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Stamm Sauna
21.9.2017 - 23:01 Uhr
1022 Posts

Viel Erfolg bei deiner Suche!!!

Schreib mal auf, wenn du eine Stelle gefunden hast, was du
dann machst. Ich finde das Thema sehr interessant.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Offenbach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.9.2017 - 17:49 Uhr
1022 Posts

hey, besuche meine Stammsauna in Dietzenbach

http://www.garden-eden.de/

Viel Vergnügen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.9.2017 - 21:34 Uhr
1022 Posts

@Mourin,

bei einem Preisnachlass hättest du dich nicht komisch in Gegenwart bekleideter Arbeiter gefühlt?
Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 19 20 21 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.59 Sek