16.1.2011 - 19:44 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege
|
Na ja, ich war heute tagsüber dort, und bin ziemlich enttäuscht. Aber der Reihe nach.
Obwohl der Parkplatz voll war, waren die Saunen tatsächlich nicht überfüllt, auch bei den Aufgüssen ging es tatsächlich angenehm zu. Ambiente, Einrichtung etc. ist gut und angenehm, keine Frage.
ABER: In sämtlichen Ruheräumen gehts zu wie am Pool auf Mallorca - alle Liegen sind durch Handtücher, Zeitschriften oder Taschen belegt, aber nur auf jeder 10ten Liege liegt tatsächlich jemand. Im zweiten Stock das gleiche Bild. Für mich ist Wellness und Wohlfühlen keinesfalls verbunden mit einer Zwei-Klassen-Sauna, in der es Stehplätze und reservierte Liegen gibt.
An der Rezeption höflich nachgefragt zuckte die ansonsten freundliche Dame desinterresiert die Schultern, obwohl genau dieser Misstand auf der Homepage ausdrücklich als unerwünscht (um nicht das Wort "verboten" zu nutzen) erwähnt wird.
Als regelmäßiger Gast der Saunen in Bad Oeynhausen und Köln war das für mich neu und derart ärgerlich, daß ich nicht mehr nach Hamm fahren werde. Ich habe zwar für meine Freundin und mich jeweils eine Liege freigeräumt, der "Liegenbesitzer" und "Stammgast" kam aber nach einer viertel Stunde und schimpfte wie ein Rohrspatz.
Fazit: Neue Gäste werden von den alten Stammgästen vergrault, die ja schließlich ältere Rechte haben. Ich gebe mein Geld dann doch liebe in Soest aus, dort räumt das Personal regelmäßig unnötig belegte Ruheliegen ab, und weist vorab überall mit Schildern darauf hin. |