25.2.2015 - 12:34 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege
|
Moin,
danke für die Antwort. Darüber, dass die Wände abstrahlen, habe ich noch garnicht nachgedacht. Bzw. ist es vielmehr so, dass ich bis dato nicht realisiert habe, dass das Holz für die milde Wärmestrahlung überhaupt sorgt, aber macht durchaus Sinn. Macht das wirklich so viel aus? Sind 90 Grad nicht 90 Grad?
Platz wäre genug, der Ofen käme auf den Boden in der Nähe der Tür. Was die Belüftung angeht, so verfügt der Raum über ein Fenster, das nicht gerade klein ist, eher zu groß. Ist das eventuell sogar kritisch bei 90 Grad?
Eine Wärmekabine und alles was auch nur annähernd so aussieht, wird von Frau Mitbewohnerin mit Sicherheit nicht akzeptiert, aber finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Wenn dann würde ein Teil des Wohnzimmers abgetrennt, aber da es sich um eine Mietwohnung handelt, möchte ich da auch nicht tausende von Euros investieren und nachher nochmal hunderte Euro für den Rückbau wenn eines Tages der Umzugswagen vor der Tür steht, so dass es auch daran scheitert.
Was mich hauptsächlich interessiert, sind die Gefahren. Von meinem logischen Verständnis her, müsste ein solcher Raum, wie das Gäste-WC, aufgrund seiner Beschaffenheit mit nicht-brennbaren Materialen sowie massiven Wänden und Decken ohne Hohlraum doch risikofrei beheizbar sein. Oder übersehe ich da etwas?