30.8.2016 - 17:15 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege
|
Liebe Saunafreunde,
ich werde wohl gleich, zusammen mit meiner Frau, in der Luft pulverisiert werden wenn ich meine Gedanken darlege.
Wir besuchen Freizeitbäder und Saunaanlagen in ganz Deutschland, vorrangig aber im Osten. Es fällt richtig auf, dass es die meisten Verbote für elektronische Mediengeräte in Westdeutschland gibt. Sind wir Ostdeutschen besser, dass wir keine Verbote brauchen?
Wir nutzen beide, dort wo man es uns nicht verbietet IPhone und IPad aber nicht zum Telephonieren, nicht zum Fotographieren - das verbietet sich für uns von selbst. Wir nutzen diese Geräte zum Musikhören, zum Lösen von Rätseln, als Lesegeräte für e-books und ja, auch zum Beantworten von E-Mails privater Art von unseren Kindern in den USA und Australien.
Das alles ist für uns ENTSPANNUNG! Und ich glaube das ist auch der Sinn einer Saunaanlage - Entspannung.
Wenn man uns, was schon ab und zu vorkommt, auf ein eventuelles Verbot hinweist, so macht uns das traurig und wütend. Es unterstellt uns ein Verhalten, das wir selbst niemals tun würden.
Es wird die Gesamtnutzung verboten, weil unterstellt wird das wir damit auch Fotos machen.
Mit dem gleichen Recht und der gleichen Begründung könnte man auch Männern global den Zutritt verbieten weil sie das Werkzeug zur Vergewaltigung dabei haben.
Es ist bezeichnend, dass wie hier oben im Forum oft zu lesen war, man mit Niemandem in Ruhe über die Sinnhaftigkeit sprechen kann. Hier sind wir wieder alles die häßlichen verbotsgeilen Deutschen. Übrigens, ich kenne in Sachsen auch Freizeitbäder bei denen man an der Kasse einen kleinen Aufkleber erhält den man auf die Linse klebt - deutlich sichtbar als Zeichen: "Ich bin höflich"
So und nun macht mich nieder. |