Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von ch-sauna
ch-sauna ist offline ch-sauna hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

ch-sauna ist offline ch-sauna  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: eigene Sauna vermieten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2017 - 12:12 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Vielen Dank für Dein interessantes Posting.
Ich versuche mal zu erläutern, welche Motive ich mir bei denjenigen vorstelle, die eine private Sauna einer öffentlich zugänglichen vorziehen: die öffentliche Sauna ist für viele Saunafans in der Regel schlecht zu erreichen und zudem teuer (große Saunalandschaften). Außerdem besteht (auch bei kleineren öffentlichen Saunen) die "Gefahr", dort Menschen zu treffen, denen man in der Sauna einfach nicht begegnen will.... Klar, du hast es angesprochen, es gibt die Möglichkeit Kabinen einzeln zu mieten. Dann wird es aber so richtig teuer.
Für den spontanen Saunabesuch wäre es doch nicht schlecht, wenn man wüsste, wo man in der Nachbarschaft für kleines Geld saunieren könnte, oder?
Bei den Saunabesitzern dürfte in der Tat nur ein finanzielles Interesse bestehen (ansonsten ideelles Interesse: Förderung der Sauna-Kultur Eine Sauna stellt in der Regel - selbst bei häufiger eigener Nutzung - totes Kapital dar. Vielleicht will der eine oder andere auf diese Weise seine Sauna "refinanzieren" oder Geld verdienen, um seine Sauna weiter "aufzurüsten"?
Ich bin gespannt auf weitere Meinungen
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek