3.10.2024 - 21:14 Uhr
6 Posts
Saunaneuling
|
In der Sauna habe ich einen 9kw Ofen, knapp an dir 100° komme ich im Deckenbereich schon - trotzdem ein Kompriband bis 80°?
Bzw Kompriband liegt schon zwischen Wand und Decke, hat sich aber an einigen Stellen einfach nicht richtig "entwickelt" so dass Spalten offen sind.
Was spricht gegen Silikon von Außen /Oben? Ggbfs komme ich damit auch besser dran wenn ich die Kartuschenpistole als Verlängerung habe. Ansonsten müsste ich ggbfs die ganze Sauna vorziehen/verschieben um an die hinteren Ecke zum Schrauben zu kommen :)
Auf der anderen Seite ist noch einiges an naturbelassenen holz über- das war zusätzliches Verpackungsmaterial bei Lieferung.
Ps. Alle auf den Fotos sichtbaren "Spalten" sind keineswegs durchgehend bis in die Sauna. Das sind lediglich die Spalten aus denen Rauch beim testen ausgetreten ist. Wirklich sichtbare Öffnungen habe ich nur an wenigen kleinen Stellen wo eine Lücke aufgrund von Nut & Feder der Deckenbeplankung zur Wand hin entstanden ist und das Kompriband nicht "hoch genug" abdichtet. |