|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Was ist eigentlich wichtig ? | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 421 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.10.2007 - 18:12 Uhr 57 Posts InderMittesitzerin ![]() |
Gibts da noch mehr ??? ![]() ![]() ![]() Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.10.2007 - 20:07 Uhr 57 Posts InderMittesitzerin ![]() |
ok, da hast du recht... ![]() Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.10.2007 - 22:46 Uhr 250 Posts Lord Sauna ![]() |
...vielleicht kann Tom ein paar Anregungen mit verwursten!!![]() Glück auf Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.7.2010 - 15:17 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
manchmal auch das klientel z.b. die franken-therme-normal-benutzer sind häufig sehr laute possenreißer für mich inzwischen wichtiges kriterium (da ich auch manchmal eine tageskarte nehme): kann ich meine handtücher, decken, bücher, getränke, usw. an einen bequemen platz mitnehmen und dort belassen - ohne dass andere schreien |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.8.2010 - 20:44 Uhr 334 Posts Lord Sauna ![]() |
Die Erreichbarkeit der Sauna: Bahn- Busanreise möglich. Gibt es denn bald ein Bewertungssystem im Forum? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.8.2010 - 22:20 Uhr 250 Posts Lord Sauna ![]() |
...erreichbar ist eine Sauna immer und sei es mit dem Flieger zur Erdingtherme... Nur eine Sauna mit U-Bahnanschluss gibts wohl noch nicht - oder doch?![]() ![]() ![]() ![]() Glück auf Thomas |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.8.2010 - 19:42 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Die Sauberkeit hast Du ja schon erwähnt. Nur sollten wir hierfür entsprechende Kriterien für die Bewertung festlegen, damit die Ergebnisse auch vergleichbar sind. Nur "aus dem Bauch raus" eine Sauna als sauber oder weniger sauber einzustufen ist problematisch, da jeder ein anderes Gefühl für Sauberkeit hat. Auch kann eine nicht einwandfreie und nachvollziehbare Beurteilung der Sauberkeit leicht zu Beschwerden und Klagen der Saunabetreiber führen. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.8.2010 - 19:52 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Dann wäre noch wichtig, ob die Anlage behindertengerecht ist und für welche Behinderungen (Rollstuhlfahrer, Blinde) die Anlage geeignet ist. Bei Zahlungsmöglichkeit mit Chip-Armband sollten evtl. "Fallen" erwähnt werden, z.B. wenn für den Verlust Gebühren verlangt werden, die deutlich über den Selbstkosten des Saunabetreibers liegen. Ich habe hier schon von 40 Euro (plus Verzehr) gehört. Oder wenn es keine Möglichkeit gibt, den Chip bei Verlust zu sperren, so dass sich der Finder den ganzen Tag damit "vergnügen" kann. Kann die Anlage beim Kauf einer Tageskarte kurzfristig verlassen werden, um z.B. ein Medikament aus dem Auto zu holen? Sind die Intervalle der Duschen lang genug oder muß man alle 5 Sekunden auf den Knopf drücken. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.8.2010 - 22:00 Uhr 334 Posts Lord Sauna ![]() |
Ne Sauna kann man schon mit ner U-Bahn erreichen: ich sag nur "Neptunbad" in Köln...mitten in Ehrenfeld gelegen....die Bahn fast direkt vor der Tür. Natürlich ist alles einwenig subjektiv. Sauberkeit...der eine will alles picobello haben - da darf kein Duschwassertropfen die Fliesen runterlaufen....der andere ist schon zufrieden, wenn überhaupt Wasser aus der Dusche kommt. Die Frage ist auch, welche Relevanz der einzelne Faktor hat: ist Sauberkeit am wichtigsten?....oder doch eher der Aufguss - oder letztenlich doch die Anreisemöglichkeit...denn ohne Bus und Bahn nützt unter Umständen die beste Sauna nix? Man könnte ja das Bewertungssystem in einzelne Hauptgruppen einteilen: u.a. der Aufguss als solcher (darunter Einzelkritierien wie Ansprache, Ruhe, Durchführung)...dann eine einzelne Gruppe für die Gastro, die Sauberkeit usw. die sich dann auch jeweils in Unterpunkte gliedern lassen. Für die einzelnen Unterpunkte kann man ja Punkte geben (z.B. von 1-10 oder Schulnotensystem), so dass man für die Hauptruppe als solche eine Gesamtnote finden kann. Jeder hat ja seine individuellen Maßstäbe....das ist wohl bei Beurteilungen unerlässlich. Aber es wäre trotzdem mal nett, so eine Bewertung hinzukriegen. Nur wer kann so ein Wunderding der Computertechnik erstellen? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.8.2010 - 20:41 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Zitat von Timebandit:
Nein, Sauberkeit ist sicher nicht am wichtigsten, aber wenn gewisse Grenzen überschritten werden, kann der Auguß noch so toll sein - da gehe ich dann nicht mehr hin. Dauernd stinkende Toilettenanlagen, versiffte Duschen, klebrige Stühle im Restaurant. Darum halte ich es für wichtig, entsprechende Kriterien festzulegen, ab wann eine Saunaanlage wegen der "Sauberkeit" unzumutbar ist. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.23 Sek