Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Besucher mit Migrationshintergund
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 130 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
bully ist offline bully  Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.2.2010 - 13:43 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Vorab:
Ich möchte hier keine Diskussion bzgl. der o.g. Bevölkerungsgruppe anstacheln aber gerade die Mitbürger mit islamischen Hintergrund halten sich. z.T. an keine Hausordnung.
Einige Beispiele :

- immer öfters sieht man o.g. Besucher mit Badehose, Bikkini usw. in der Sauna. Eine Gruppe junger Türken diskutierte mal mit dem Saunameister, das sie nicht bereit wären die Badebekleidung abzulegen, da es ihre Religion verbieten würde und schließlich würde es die Religionsfreiheit geben. Als dann auf die Hausordnung seitens des Saunameisters verwiesen wurde, sind die Herrschaften ziemlich lautstark und aggresiv gegangen.
- der Lärmpegel spielt für die genannten Besucher keine Rolle. Egal wo: Hauptsache LAUT

Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Bevölkerungsgruppe da es auch viele ausländische Gäste gibt, die sich selbstverständlich benehmen können aber die oben genannten Beispiele sprechen für sich und dem Begriff Integration. Es gibt natürlich auch genügend deutsche Bekloppte aber es ist schon auffällig.......

Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2010 - 22:39 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von bully:
Vorab:
Ich möchte hier keine Diskussion bzgl. der o.g. Bevölkerungsgruppe anstacheln aber gerade die Mitbürger mit islamischen Hintergrund halten sich. z.T. an keine Hausordnung.
Einige Beispiele :.....

Ich habe da auch überhaupt kein Problem mit.

Sollte jemand in islamischen Ländern frei und gern FKK betreiben, so muss er damit rechnen verhaftet zu werden oder er kann, falls vorhanden an entsprechende Strände gehen und dort baden wo es erlaubt ist nach den Regeln.

Das ist auch völlig akzeptabel mit oder ohne Religionsfreiheit, weiss sich ein gut erzogener und anständiger Mensch an die Regeln und Etikette eines Landes zu halten.

Hier in Deutschland haben wir unsere Regeln an die sich die Saunagäste zu halten haben,völlig egal aus welchem Land sie kommen oder welcher Religion sie angehören.
Grundsatzdiskussionen über Religion und Regeln haben bei einem Saunabesuch ebenfalls nichts zu suchen, denn die meisten Regeln sind bekannt.

Wer sich nicht danach richten kann, der sollte erst gar keine derartige Anlage aufsuchen. Und gutes Benehmen, Anstand und Taktgefühl steht nicht im Religionsbuch sondern ist Erziehungsache und die Entscheidung jedes einzelnen Menschen, EGAL wo er herkommt oder wie er aussieht.

Wer sich nicht an die Saunaregeln halten möchte oder an die gültige Hausordnung der Anlage der wird einfach nach Hause gegangen.....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

bully ist offline bully  Re: Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.2.2010 - 8:56 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Tom, Du hast den Kern getroffen.
Aber leider ist es mittlerweile so, das man sich sehr zurückhalten muss mit dem was man sagt. Ansonsten ist man sofort der Böse.....
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.2.2010 - 21:01 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von bully:
Eine Gruppe junger Türken diskutierte mal mit dem Saunameister, das sie nicht bereit wären die Badebekleidung abzulegen, da es ihre Religion verbieten würde

Ich glaube, da kennen die ihre eigene Religion nicht richtig. Die Wikipedia meint zum Thema "Hammām" (Türkisches Bad):

"Der Besucher legt ein spezielles Handtuch (Peştemal) als Lendenschurz an."

Und dagegen, dass die mit einem Handtuch um die Hüften in die Sauna gehen, hat wohl auch der Bademeister nichts...

Kazentante ist offline Kazentante  Re: Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.2.2010 - 23:40 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking

Sind nicht nur die Türken, die Russen ebenfalls. Die prollen teilweise so rum oder unterhalten sich sehr laut in ihrer Sprache dass man die Sauna als ruheliebender Besucher gleich wieder verlassen kann
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.3.2010 - 15:59 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich finde, es gibt klare Regeln: und wenn die einem nicht passen, dann muss er ganz einfach draussenbleiben!!!

Ich lege mich in islamischen Staaten auch nicht nackt an den Strand!

Für mich gibts da überhaupt keinen Diskussionsbedarf. Und auf Ruhe haben ist doch selbstverständlich! Warum auch nicht?

Oder zählt das Prinzip "wer in Schaaren kommt, agressiv wird darf seine eigenen Regeln aufstellen"?

BenMiles ist offline BenMiles  Re: Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.6.2011 - 17:02 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Die Saunaregeln bzw. Hausordnungen gelten für alle Besucher. Diese Richtet sich wohl kaum gegen die Religion sondern gegen das nicht benehmen! Diese Vögel gibt es in allen Religionen. Wenns denen nicht passt, bitte schön. Die Grenzen sind nicht geschlossen, abreisen jederzeit erlaubt und erwünscht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek