Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunaempfehlung für Schweinfurt?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 186 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.2.2014 - 11:04 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

im August verweile ich in Schweinfurt. Bisher habe ich herausgefunden, dass es dort wohl zwei Saunaanlagen gibt. Einmal das Silvana und den Saunagarten Röder.
Kennt bitte einer diese Saunaanlagen, bzw. gibt es noch eine empfehlenswerte in Schweinfurt, welche ich nicht ausmachen konnte?

Zumindest fand ich schon was Lustiges in der Saunaordnung vom Silvana:

"VI. Verhalten in der Saunakabine:
c) Das Erwärmen von Speisen in der Saunakabine oder auf dem Saunaofen ist strengstens verboten."

Ooch Mist, wird das schon wieder nichts mit der zünftigen Grillfeier in der Saunakabine.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.2.2014 - 12:26 Uhr
404 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Alexander,
wenn Du in Schweinfurt bist dann mache einen Abstecher nach Bad Kissingen in die Kissalis Therme.
Meiner Meinung nach eine sehr schöne Anlage.
In früheren Zeiten war ich da Stammgast. So zwei-vier mal im Monat.
Guckst Du hier:
http://www.kisssalis.de/de/saunapark.html
Der Saunagarten Röder hatte mich damals nicht so überzeugt, iss aber Geschmacksache.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2014 - 12:39 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo firesmart,

haste vollkommen recht. Wir waren im Sommer letzten Jahres dort, es war wunderbar.

Schwimmbad und Saunabereich toll. Ich habe mir erzählen lassen, dass die Sauna vor drei bis vier Jahren erneuert wurde.

Kannte sie vorher nicht, ist aber gut gelungen, wie sie jetzt ist.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.2.2014 - 13:01 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Ulli,

vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Die Therme in Bad Kissingen machen echt was her!
Bitte, was genau fandest Du am Saunagarten Röder nicht so toll?

freundliche Grüße

Alexander

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.2.2014 - 14:55 Uhr
404 Posts
Lord Sauna Ranking

@mami:
Hallo Mami,
ich war schon in der Kissalis Therme, da gab es im Aussenbereichn nur die Panoramasauna, die Loftsauna und die Erdsauna, die übrigens mit Holzfeuer beheizt wird.
In dieser Therme habe ich auch meine ersten Gehversuche als Aufgiesser in grossen Saunen ,bei den Gastaufgiesserevents gemacht. Gibt es leider nicht mehr.
Was sehr positiv aufgefallen ist, dass es zu jedem Aufguss eine gemischte Platte Obst gereicht wird, ist auch nicht in jéder Saunaanlage dieser Grösse üblich.
Durch die Umgestaltung der Anlage und hinzukommen neuer Saunahäuser ist die Sache noch ein Ticken interessanter geworden.
Die Indoorsaunen und der Erholungsbereich suchen auch ihre Konkurenz.-Meine Meinung-Selbstverständlich ist auch ein Besuch der Thermalbecken empfehlenswert, da muss man leider mit Badesachen antreten. Einen FKK- Schwimmtag gibt es da nicht.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss

Gustav ist offline Gustav  Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.2.2014 - 20:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

In Bad Kissingen finde ich zwei gute Wellnesshotels: hotel-sonnenhuegel.de und hotel-frankenland.de mit schoenen
Rundgangbilder und guenstigen Eintrittspreise.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.2.2014 - 1:49 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gustav,

vielen Dank, ich sah mir die beiden Homepages durch und bin echt beeindruckt. Leider sind beide Hotels in Bad Kissingen und nicht in Schweinfurt, wie bereits von Dir erwähnt.

freundliche Grüße

Alexander

Gustav ist offline Gustav  Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.2.2014 - 21:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Dann noch in Schweinfurt vielleicht Gschwender(.net) Fitness und Wellnesscenter. Etwas suedlicher muss jetzt das Saunadorf von Geomaris nur 2,50 Eintritt haben.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.2 Sek