|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im Neubau | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1015 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() 19.10.2013 - 15:25 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() |
Hallo Zusammen, Nach längerem stöbern im Forum hoff ich hier richtig zu sein  Wir sind auf der Suche nach einer passenden Sauna für unseren Neubau. Zu den Voraussetzungen: Ich bin ein leidenschaftlicher Suanagänger, meine Eltern besitzten seit 20 Jahren eine Klafs Sauna die ich bis heute 1x wöchentlich nutze (2-3 Saunagänge). Der vorgesehene Kellerraum für die eigene Sauna mit den Massen 4m47 x 3m40 15,24m2 ist mit Starkstromanschluss, Kellerfenster und Duschanschluss ausgestattet. Zusätzlich soll ein Kettler Crosstrainer rein (kein Profigerät) sowie eine Ruheliege (am besten 2...). Die Anschlüsse für einen Fernseher an der Wand sind ebenfalls geplant. Die Sauna an sich muss hauptsächlich funktional sein (keine Infrarotstrahler, keine „Lichttherapie“, kein Sanarium etc...) Nun habe ich mich dieses Wochenende aufgemacht um mich auf der Herbstmesse etwas schlau zu machen. Hier stiess ich auf diverse Saunabauer (Holz-Paulus, Michels-Sauna, Infra-World, B+S Sauna). Bei B+S sind wir richtig gut beraten worden aber die Preise haun einen aus den Socken !!!! Ich habe die Planung von B+S mal angehängt damit man sich ein Bild vom Raum machen kann. Meine Fragen wären: Ist eine 2m19 x 2m19 Sauna zu gross für den Kellerraum? Wir nutzen die Sauna hauptsächlich zu 2. Seht Ihr Lösungen für Raumteilung bzw wo man was hinstellen sollte um sich nicht zu sehr einzuengen... Das eingezeichnete Klo wird nicht realisiert. Ist eine Blockbohlensauna / Massivholzsauna zu bevorzugen? Welche Anbieter wären punkto Preis/Leistung zu empfehlen? (Habe im Forum schon von Wille-Sauna gelesen...) Vielen Dank schon mal für die Antworten ![]() Thierry hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |