Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht!
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1019 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
yangun ist offline yangun  Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2015 - 17:18 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Liebe Freunde,

möchte mir ohne großen Aufwand für überschaubares Budget eine vernünftige Gartensauna in den Garten stellen (nicht selber bauen). Wer hat Tipps, welcher Hersteller / Anbieter das macht (in München). Idealerweise müsste man die auch abbauen können, wenn wir mal umziehen (nicht zwingend).

Finde im Internet nirgendwo eine richtige Übersicht der Anbieter. Wer hat Erfahrungen? Ich möchte einen all inclusive Service, kann aber auch ein Gartenhaus sein, in das die Sauna reingebaut wird. Preisvorstellung ca. 2000,- Euro??

BG Yangun

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.10.2015 - 18:44 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

stell Dich doch mal kurz vor, damit wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben.

Grüße

yangun ist offline yangun  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.10.2015 - 18:52 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

keine Ahnung, was soll ich sagen: Familienvater, der eine Sauna für sich in den Garten bauen will...

Mariane ist offline Mariane  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.10.2015 - 22:09 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

An wie viele Personen hast du denn gedacht?

Keine Ahnung ob es was bringt, aber bei Pinterest findet man wenn man nach sauna sucht viele Bilder der Hersteller, oft auch verlinkt.

Aber da hast du ja natürlich keine Empfehlung bei.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2015 - 7:48 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

zunächst du hättest den beitrag besser in dem forumteil "hilfe und tipps" gestellt.
..und mit 2000,-€ halte ich es für unrealistisch. du wirst nichts vernünftiges finden.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2015 - 9:12 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Yangun,

in München wüsste ich nur die dort ansässige Fa. Wolu, welche meiner Meinung auch Gartensaunen auf Wunsch bauen: http://www.wolu.de/sauna/massivholzsauna/
Aber mit 2000 Euro Wunschbudget wirst Du absolut nicht hinkommen. Eher so mit 6000 Euro.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2015 - 9:29 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

...und noch was: selbst wenn du einen verkäufer für den preis findest (was unwahrscheinlich ist) - er müßte extrem an der qualität sparen,

" Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin (engl. Sozialreformer 1891 - 1900)

yangun ist offline yangun  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2015 - 9:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

OK, zunächst mal vielen Dank.
Ich sehe nur diese Angebot in den Baumärkten oder sowas

https://www.hagebau.de/p/weka-saunahaus-svendborg-1-kompakt-an480589910/?itemId=B630479

ich stelle den thread aber noch in Tipps und Hilfe - danke!

6.10.2015 - 9:49 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

vorsicht bei diesem angebot ist geboten, die bohlen sind nur für die äußere hülle des häuschens, drin ist eine kabine mit mineralwolle..und das gehört aus meiner sicht niemals in ein ansonsten unbeheiztes gartenhaus

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2015 - 11:35 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von finsterbusch:
...und noch was: selbst wenn du einen verkäufer für den preis findest (was unwahrscheinlich ist) - er müßte extrem an der qualität sparen,

" Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin (engl. Sozialreformer 1891 - 1900)

Ich kann Dir da nur zustimmen, denn wer billig kauft, kauft oft doppelt. Geiz ist nicht geil!
Außerdem 55 cm Bankbreite sind zu schmal, wenn man sich dann auch mal gemütlich hinlegen möchte. Besser sind 70 cm.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2015 - 11:44 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von yangun:
OK, zunächst mal vielen Dank.

Ich sehe nur diese Angebot in den Baumärkten oder sowas

https://www.hagebau.de/p/weka-saunahaus-svendborg-1-kompakt-an480589910/?itemId=B630479

ich stelle den thread aber noch in Tipps und Hilfe - danke!

Das Angebot ist, wie Frank schon sagt, technisch nicht zu empfehlen! Aber der Preis liegt schon bei 3000. Du möchtest aber ein Saunahaus mit allem drin und dran für 2000 haben. Schon daran erkennst du wie unrealistisch das ist. Mit viel selber machen vielleicht ab 3500. Fertig hingestellt mindestens 5000, eher mehr! Wenn das dein Budget überschreitet solltest du dieses Projekt lieber sein lassen, ansonsten besteht die Gefahr, dass du das ganze Geld mehr oder weniger aus dem Fenster wirfst weil du spätestens nach 2 Jahren nur noch eine verschimmelte Bauruine hast.

Hier mal ein "richtiges" Beispiel - auf die Schnelle relativ beliebig ergoogelt:
Saunahaus Kemi
Andy

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Gartensauna für 2000 EUR - Hilfe gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.10.2015 - 14:30 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking

um €3500 bekommt man vielleicht einen guten Bausatz, aber dann kommt noch die Technik dazu... €2000 sind aus meiner Sicht nicht machbar.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.27 Sek