|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kupferkessel für den Saunaofen | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1019 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.12.2015 - 10:02 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
hat jemand zufällig einen link oder die genaue Bezeichnung, wo ich eine Edelstahlschale samt Kettenaufhängung bestellen kann? suche mir schon den wolf... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.12.2015 - 11:03 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Danke ![]() Ich investeriere immer lieber 5 oder 10 Eur mehr und bekomme dann was Fertiges - aber du hast Recht, einfacher geht nicht. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.12.2015 - 12:10 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ansonsten suche im Internet nach "Kräuterschale Sauna" Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.12.2015 - 21:35 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Bergamotte nutze ich regelmäßig - oft in Kombination mit YlangYlang. Ich habe aber noch nie "merkwürdige" Gerüche festgestellt. Wie bereits oben erwähnt: Solange genug Wasser in der Schale ist kann da nichts passieren. Ich hab das Wasser noch nie zum Kochen gebracht, das sind höchstens 70°C. Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 14.12.2015 - 21:45 Uhr 230 Posts Dr.Sauna ![]() |
ev. fungiert die metaloberfäche als katalysator, wodurch die aufspaltung des öls beschleunigt wird. ich würde gefäße aus ton bevorzugen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.12.2015 - 20:03 Uhr 77 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Gilt das denn auch für Edelstahl mit dem Katalysatorverhalten? Keramikgefäße scheinen auch problematisch zu sein, wenn sie zu "kalt" gebrannt werden. Ich habe gelesen, dass u. U. Schwermetalle in das Wasser übergehen und dann in die Saunaluft gelangen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.12.2015 - 20:36 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Mir ist nur bekannt,wenn Oele ohne Wasser auf dem Ofen verpuffen dass das Einatmen von Riesenmolekulen nicht gesund ist (wie Feinstaub). Die Oekotester haben u.A.gefunden dass der synthetische Moschus leberbeschaedigend wirkt; weil dieser oft mit Parfum direkt auf die Haut gebracht wurde war das natuerlich viel schlimmer als nur das Einatmen. Das mit den Schwermetallen ist neu fuer mich.Ich denke dass die Verdampferschale gesunder ist als Aufguss. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.34 Sek