|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Ist der Keller zu feucht für die Sauna? | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1019 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.7.2016 - 7:25 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
das sollte kein problem sein. vergiß aber nicht die kabine, wenn sie längere zeit nicht benutzt wird, trotzdem mal hochzuheizen. so kommt die im holz gespeicherte feuchte wieder ans "tageslicht". wirklich massive hemlock-tanne?? Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.7.2016 - 9:35 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
ganz ehrlich? die platzierung der strahler in kopfhöhe "gefällt mir nicht", die haben da oben nichts zu suchen. die kabine müßte aus china kommen und auch dort ist massives hemlock für den preis nicht zu machen. mehr kann ich aber nicht sagen, da ich die kabine noch nicht in natura gesehen habe. Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.7.2016 - 10:41 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
es gibt verschiedene strahler mit verschiedenen spektren...googel mal ein bißchen, der hersteller muß unterlagen zum spektrum machen, er schreibt auch die einbauhinweise vor... man will ja den ganzen rücken erreichen und das geschieht hier nicht Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.8.2016 - 8:22 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
ja olli, meine frage war nach "massiv" - also ohne weitere isolierung, denn da kenne ich niemand, der das auf grund des hohen importpreises für hemlock herstellt. wenn dann nur , so wie du beschrieben hast - profilbrett und dämmung, wobei auch die stärke des profilbrettes entscheidend ist, standard sind stärken zwischen 12 und 16 mm, einige produzenten in fernost verwenden wesentlich weniger bis hin zur "furnierstärke" (und stärke ist da dann das falsche wort) Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.25 Sek